oktober babys 2008 ??
16.02.2010 13:00
Zitat von Lade:
Sagt mal, war eigentlich jemand von euch vor 2 Jahren während der SS bei der Hebi zur Vorsorge? Bin nämlich am Überlegen, ob ich es diesmal aufteilen soll, die Hebammenpraxis wäre hier im Dorf, zum Arzt muss ich fahren. Andererseits kriege ich ja als Privatversicherte jedes Mal US, und das ist schon toll...
Ich hatte das überlegt. Habe es dann aber nicht gemacht, weil ich mit dem Arzt (kannte ihn vorher noch nicht) super zufrieden war und meine Hebamme erst zum Ende der Schwangerschaft gefunden habe. Wenn dir US wichtig ist, würde ich nur zum Arzt gehen. Sonst würde ich es an deiner Stelle wohl aufteilen, du musst nicht jedes Mal fahren und Hebammen können - finde ich - oft noch besser beraten.
16.02.2010 13:26
@ Lade
Nee nee, das Wort FC Bayern werden wir ihm sicher niiiiiie beibringen
Ich war während der Schwangerschaft übrigens zwischendurch mal bei der Hebamme, allerdings war das nicht meine Nachsorgehebamme sondern eine andere. Bei mir in der Frauenarztpraxis ist nämlich auch eine Hebammenpraxis und meine Frauenärztin hatte mir das empfohlen und ich habe es nicht bereut auch wenn ich zuerst ein ungutes Gefühl hatte, da man ja doch denkt, der Arzt weiss eher bescheid, war aber überhaupt nicht so.
Ich hatte sogar noch einen Tag vor Felix Geburt bei ihr einen Termin und da hat sie sich richtig viel Mühe gegeben, mir Mut für die Geburt gemacht und alles genau abgetastet, untersucht, CTG gemacht etc. Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren.
@ Leene
Ich war auch echt überrascht als sie erzählte, dass sie noch nicht Zähne putzen, alle anderen waren auch überrascht und haben ihr geraten, nun schnell mit dem Putzen anzufangen
Nee nee, das Wort FC Bayern werden wir ihm sicher niiiiiie beibringen
Ich war während der Schwangerschaft übrigens zwischendurch mal bei der Hebamme, allerdings war das nicht meine Nachsorgehebamme sondern eine andere. Bei mir in der Frauenarztpraxis ist nämlich auch eine Hebammenpraxis und meine Frauenärztin hatte mir das empfohlen und ich habe es nicht bereut auch wenn ich zuerst ein ungutes Gefühl hatte, da man ja doch denkt, der Arzt weiss eher bescheid, war aber überhaupt nicht so.
Ich hatte sogar noch einen Tag vor Felix Geburt bei ihr einen Termin und da hat sie sich richtig viel Mühe gegeben, mir Mut für die Geburt gemacht und alles genau abgetastet, untersucht, CTG gemacht etc. Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren.
@ Leene
Ich war auch echt überrascht als sie erzählte, dass sie noch nicht Zähne putzen, alle anderen waren auch überrascht und haben ihr geraten, nun schnell mit dem Putzen anzufangen
16.02.2010 14:29
Leon kann alleine Bobby Car fahren...seit gestern auch vorwärts.
Zähne werden auch morgens mit Wasser und abends mit Zahncreme geputzt. Aber das Ausspucken kann er noch nicht.
Auch ist gestern ein neues Wort gekommen...BABY!
In der Schwangerschaft war ich gar nicht bei ner Hebamme...hatte nur ne Nachsorge-Hebi...hatte auch keinen GVK...hatte ich keine Lust drauf.
Bockig? OH JAAA! Leon verbiegt sich richtig wenn er auf meinem Arm ist und was nicht will...Sachen werden geschmissen, Türen geknallt, Kopfnüsse kenn ich auch, hauen gibts auch...aber ich versuch das auch weitestgehend zu ignorieren...hilft ja sonst nix.
Zähne werden auch morgens mit Wasser und abends mit Zahncreme geputzt. Aber das Ausspucken kann er noch nicht.
Auch ist gestern ein neues Wort gekommen...BABY!
In der Schwangerschaft war ich gar nicht bei ner Hebamme...hatte nur ne Nachsorge-Hebi...hatte auch keinen GVK...hatte ich keine Lust drauf.
Bockig? OH JAAA! Leon verbiegt sich richtig wenn er auf meinem Arm ist und was nicht will...Sachen werden geschmissen, Türen geknallt, Kopfnüsse kenn ich auch, hauen gibts auch...aber ich versuch das auch weitestgehend zu ignorieren...hilft ja sonst nix.
16.02.2010 19:21
Also ich hatte keine vorsorge hebi nur wochenbettbetreung und so mach ich es dieses mal auch, versuch sie auch die ganze zeit schon zu erreichen um ihr jetzt schon bescheid zu geben aber entweder ist sie nicht da oder grad ist sie im urlaub
16.02.2010 19:43
Also ich war vorher auch nicht bei der Hebi. Aber wenn es für Dich praktischer ist, dann probier das doch einfach. Ich kann mir vorstellen, dass es bei der Hebi "schöner" ist, aber auf der andren Seite steht das US Bild,.. Hm,... schwere Entscheidung!
Ist denn alles ok bei deinem Zwerg?
Ist denn alles ok bei deinem Zwerg?
17.02.2010 08:21
Danke erst mal für eure Einschätzungen, ich werde das morgen erst mal mit ihr besprechen. Vielleicht gehe ich dann auch ab der 30 SSW halb-halb, wenns dann 2wöchentlich wird.
@alex: danke, ich denke es geht ihm gut. Zumindest habe ich keinerlei Beschwerden- eigentlich merk ich gar nicht, dass ich schanger bin!War zwar bei Felicia auch so, aber irgendwie geht es jetzt noch mehr unter.
@all: Ganz blöde Frage, aber wo kommen eigentlich die ersten Backenzähne? Ganz hinten am Kiefer, oder weiter vorne? Die Maus quält sich furchtbar, aber ich weiß gar nicht, won ich Dentinox hinschmieren soll!
@alex: danke, ich denke es geht ihm gut. Zumindest habe ich keinerlei Beschwerden- eigentlich merk ich gar nicht, dass ich schanger bin!War zwar bei Felicia auch so, aber irgendwie geht es jetzt noch mehr unter.
@all: Ganz blöde Frage, aber wo kommen eigentlich die ersten Backenzähne? Ganz hinten am Kiefer, oder weiter vorne? Die Maus quält sich furchtbar, aber ich weiß gar nicht, won ich Dentinox hinschmieren soll!
17.02.2010 08:26
also die ersten vorderen backenzähne kommen zuerst... gaanz hinten am kiefer die kommen erst nachher...
also quasi nach den schneidezähnen bleibt ein loch (eckzahn) und DIE folgenden, sind die vorderen backenzähne... dann kommen die eckzähne und ganz zum schluss die hinteren backenzähne!
david war auch ganz arg gequält... jetz hat er mal alle 4 vorderen... *pfuh* was bin ich froh... wünsch euch, das die schnell rauskommen
also quasi nach den schneidezähnen bleibt ein loch (eckzahn) und DIE folgenden, sind die vorderen backenzähne... dann kommen die eckzähne und ganz zum schluss die hinteren backenzähne!
david war auch ganz arg gequält... jetz hat er mal alle 4 vorderen... *pfuh* was bin ich froh... wünsch euch, das die schnell rauskommen
17.02.2010 09:18
@Trin: Danke, dann werde ich nachher mal schauen, ob ich reingucken darf! Ich meinte aber auch, dass da dicke stellen sind...
Übrigens: wir haben jetzt auch bei H&M das Krümelmonster-Shirt gekauft. Und dabei auch meinen Irrtum aufgeklärt: es gibt nämlich ein rot-weißes Shirt, wo auch ein Krümelmonster drauf ist, allerdings ein ganzes, und das ist so ein kompletter gummidruck! Also waren einfach zu viele monster unterwegs
Übrigens: wir haben jetzt auch bei H&M das Krümelmonster-Shirt gekauft. Und dabei auch meinen Irrtum aufgeklärt: es gibt nämlich ein rot-weißes Shirt, wo auch ein Krümelmonster drauf ist, allerdings ein ganzes, und das ist so ein kompletter gummidruck! Also waren einfach zu viele monster unterwegs
17.02.2010 09:20
Zitat von Lade:
@Trin: Danke, dann werde ich nachher mal schauen, ob ich reingucken darf! Ich meinte aber auch, dass da dicke stellen sind...
ja da ists sicher dick... david war da auch glaub doppelt so dick wie normal wie die gschoben haben... arm...
ja monsters sind zZ inn *g*
17.02.2010 10:05
Bei uns stimmt der Plan nicht so ganz Marie hat schon seit ein paar Monaten alle Zähne bis auf die hinteren Backenzähne. Bin froh, dass wir damit durch sind. Die Eckzähne haben sie ganz schon gequält
17.02.2010 11:08
Also ich konnte ganz genau nach dem plan gehen zumindestens bis jetzt.
17.02.2010 12:31
Ohje, bin ich froh, wenn die letzten 4 auch draußen sind.
Wir gehen später ins Kids World. Ich freu mich. Das ist ein Indoorspielplatz bei uns im Ort. Mal sehen ob ich Fotos mache, weil ich hab ein neues Handy und noch keine Speicherkarte,....
Wir gehen später ins Kids World. Ich freu mich. Das ist ein Indoorspielplatz bei uns im Ort. Mal sehen ob ich Fotos mache, weil ich hab ein neues Handy und noch keine Speicherkarte,....
17.02.2010 13:27
Zitat von alexk.:
Ohje, bin ich froh, wenn die letzten 4 auch draußen sind.
ja, so seh ich das auch. momentan kommen ja total viele backenzähne auf einen schub. ich mach tausend kreuze, wenn wir damit durch sind
würd mit hendrik auch supergern mal zu sonem indoorspielplatz gehen, aber alle die ich kenne sind nur für große kinder, deshalb gehen wir ab nächsten monat zwei mal die woche zum kinderturnen.
mädels ich hab da ein kleines problemchen mit hendrik. er liebt echt alles womit man putzen kann (soweit ja nich schlimm), aber er hat sich total auf den staubsauger fixiert. wenn ich nich aufpasse schleppt er das ding überall mit hin, sogar ins badezimmer. er versucht auch immer das ding aufs sofa zu hiefen. weg stellen kann ich ihn nich, weil hendrik schon alle türen alleine öffnen kann und dann schleicht er sich heimlich davon und hin zu seinem staubsauger.
ich bin echt am überlegen was ich machen soll. das teil ist echt schwer und ich will nich, dass er sich noch damit weh tut (schon allein weil er immer versucht das ding zu tragen...)
meint ihr ich soll so nen kinderstaubsauger kaufen??? nachher spielt er nich mit dem ding
17.02.2010 13:30
Ich würds zumindest probieren, den der Staubsauger ist ja schon sehr schwer. Kannst du den die Abstellkammer oder wo der Staubsauger steht, nicht abschließen?
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt