Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Chrissi1988
1430 Beiträge
12.02.2010 19:18
Wir gehen meistens einmal die Woche in ne Mutter-/Kindgruppe. Da können sich die kleinen austoben. Es steht ne Menge Spielzeug zur Verfügung und die Mamis können gemütlich nen Kaffee zusammen trinken. Franziska gefällts da immer recht gut.
Werden jetzt wohl auch ins Kinderturnen gehen, wegen ihren Füßen. Jeder Sport ist eigentlich gut dafür... nur hab ich momentan noch so meine Bedenken, dass die kleine Maus da wirklich mit macht
Mal sehen... erst muss ich mal eine Gruppe finden.
Lade
9730 Beiträge
12.02.2010 19:37
Ich würde ja gerne in eine Krabbelgruppe oder so gehen, aber mir fehlt halt auch die Zeit, weil die meistens vormittags sind. Sind wohl noch nicht auf berufstätige Mütter eingestellt.
Aber wir werden ab Ende februar wieder schwimmen gehen!
anupala
208 Beiträge
12.02.2010 20:02
@Höschenwindeln: Die reißt man an der Seite auf zum ausziehen...
12.02.2010 20:59
@ Chrissi
Wir sind jetzt seit Januar beim Kinderturnen und Felix macht es richtig Spaß. Sicher turnen die kleinen noch nicht richtig aber sie balancieren zum Beispiel. Bei uns sind immer kleine Stationen aufgebaut z. B. mal eine umgedrehte Bank zum balancieren, ein umgedrehter Kasten mit Medizinbällen drin zum drüber krabbeln. Dann liegen immer die dicken Weichbodenmatten aus etc.
Das beste, dass ist vormittags von 10:30-11:30 Uhr und Felix ist dann zum Mittagsschlaf soooo müde das er beim Essen schon selber von "Heia" redet
Chrissi1988
1430 Beiträge
12.02.2010 21:01
Zitat von speedo:

@ Chrissi
Wir sind jetzt seit Januar beim Kinderturnen und Felix macht es richtig Spaß. Sicher turnen die kleinen noch nicht richtig aber sie balancieren zum Beispiel. Bei uns sind immer kleine Stationen aufgebaut z. B. mal eine umgedrehte Bank zum balancieren, ein umgedrehter Kasten mit Medizinbällen drin zum drüber krabbeln. Dann liegen immer die dicken Weichbodenmatten aus etc.
Das beste, dass ist vormittags von 10:30-11:30 Uhr und Felix ist dann zum Mittagsschlaf soooo müde das er beim Essen schon selber von "Heia" redet

Hab grad was beim Sportverein gefunden, was von 17 - 18 Uhr wäre... da fällt sie mir wahrscheinlich freiwillig ins Bett
Da sind Kinder von ca. 1,5 Jahren bis 3 Jahre. Mal sehen, ob ich uns da anmelde. Gäbe noch nen anderen Verein.
Lade
9730 Beiträge
12.02.2010 21:04
Ich will bei unserem Spiortverein auch mal anfragen, leider steht da nicht dabei, ab welchem Alter das ist. Das wäre dann was für den Papa
12.02.2010 21:04
Geh doch einfach mal hin und schau dir das mal an, dann siehst du ja ob es was für sie wäre
12.02.2010 21:05
Unsere Gruppe ist von 1-3 Jahren. Ich kann das echt empfehlen, zumindest in unserem Sportverein machen die das richtig gut
alexk.
4607 Beiträge
12.02.2010 21:31
Lara ist auch turnen! Dienstags mit der Oma. Ansonsten sind wir Freitags in der musikalischen Früherziehung und Do treffen wir uns so einmal im Monat mit dem GVK.
sunnyfunny09
698 Beiträge
12.02.2010 22:20
Also bei uns läuft es auch so ab das wir erstmal alles aufbauen, also Bodenmatten und Spielzeug rausholen. Dann wenn alle da sind werden ein paar Lieder gesungen und danach wird entweder gebastelt, gebacken oder einfach auch nur gespielt und gequatscht. Ist das langweilig? Wenn man ein Animationsprogramm will muss man doch nicth in eine Krabbelgruppe gehen oder? und meiner meinung nach sollen die kleinen auch selbständig spielen und vorallem selbständig mit anderen Kindern spielen, oder seh ich das falsch.

Leon ist heute mit dem Kopf gegen sein Bett gefallen ...das ist das Ergebnis

Aber sieht schlimmer aus als es ist.
conny83
1933 Beiträge
13.02.2010 09:06
Uhhh das sieht wirklich nicht schön!!!
Mit Turnen wart ich noch bis er zwei wird wir gehen ja einmal die woche ins schwimmen manchmal auch zweimal und dann einmal in die krabbelgruppe ich will die woche nicht so voll stopfen ihm zu liebe und mir zuliebe geh da lieber bissl raus auf denn spielplatz ( wenn mal kein schnee mehr liegt ) oder dann ab und an in den indoorspielplatz da kann er auch turnen! Auserdem ist er auch oft mit bei den pferden und sitzt da drauf das gefällt ihm auch super. Aber ich find das toll das eure das schon so gut mitmachen ich glaub Colin würde im turnen nicht so gut mitmachen
13.02.2010 13:55
Oh Sunnyfunny, dass sieht ja echt arg aus bei Leon. Aber wenn du meinst, es ist nicht so schlimm wie es aussieht, umso besser.

@ Conny
Ich habe festgestellt, dass man auch im Schnee auf den Spielplatz gehen kann, die Rutschen sind frei und das ist das wichtigste für Felix
conny83
1933 Beiträge
13.02.2010 21:32
Zitat von speedo:

Oh Sunnyfunny, dass sieht ja echt arg aus bei Leon. Aber wenn du meinst, es ist nicht so schlimm wie es aussieht, umso besser.

@ Conny
Ich habe festgestellt, dass man auch im Schnee auf den Spielplatz gehen kann, die Rutschen sind frei und das ist das wichtigste für Felix

Ja aber da kann Colin nirgends hinlangen man könnte ja schneeig werden
Lade
9730 Beiträge
14.02.2010 10:16
Zitat von conny83:

Zitat von speedo:

@ Conny

ja, das wäre möglich!
conny83
1933 Beiträge
14.02.2010 10:43
Zitat von Lade:

Zitat von conny83:

Zitat von speedo:

@ Conny

ja, das wäre möglich!

Er findet schnee ja ganz toll so lange man darin trampeln kann aber wehe er kommt an die hände dann ist er ecklig naja ich denk nächstes jahr ist das auch schon anderst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt