Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Trinity
10309 Beiträge
23.02.2010 15:18
da würd ICH nicht lang überlegen und nicht lange fragen und es ihr geben... is homäopathisch und damit kann nix viel schiefgehn... und für unruhiges schlafen sollten die doch perfekt sein!
mach dir keinen kopf und versuchs!! drück euch die daumen!
Leene
2823 Beiträge
23.02.2010 15:21
Ich würde es machen, Lade. Es ist ja auch für Felicia nicht toll, wenn sie so schlecht schläft. Ihr müsst ja nicht wochenlang Zäpfchen geben, aber für 2-3 Nächte sollte das doch kein Problem sein. Viburcol kenne ich nicht, Marie hat nur Fieberzäpfchen für den Notfall, aber wenn du sagst, dass sie homöopathisch sind, wird das schon nicht schaden.
Lade
9723 Beiträge
23.02.2010 15:30
Also wenn ihr auch meint, dass homöopathisch nicht schlimm ist- ich sehe es auch so, aber andererseits bin ich bei sowas für "so natürlich wie möglicch". Für Felicia ist es gar nicht so stressig, glaub ich, weil sie zumindest im Auto immer nochmal 2 Stunde schläft...
Aber dann versuche ich das heute abend einfach mal.
Leene
2823 Beiträge
23.02.2010 15:41
Ich bin ich auch immer eher dafür, nicht gleich was zu geben. Aber wenn es schon über mehrere Nächte so geht, ist das ja echt nicht gut. Du bist schwanger, arbeitest, ihr müsst alle früh aufstehen. Ich würde keine Experimente mit Schlafmitteln oder so machen, aber ein homöopathisches Zäpfchen finde ich wirklich nicht schlimm. Wünsche euch heute eine gute Nacht!
23.02.2010 16:46
Grad etwas Off-Topic, aber:
Ich hab noch Pampers-Gutscheine zu verschenken, die sind leider nur noch bis Ende diesen Monats gültig, aber wenn ich sie bis spätestens morgen losschicke, langt es noch ^^
2x 2€, 1x 4€
Meldet euch doch einfach per PN
23.02.2010 17:45
kann mich den anderen mädels nur anschließen. viburcol kannst du ab und zu ruhig geben, wenn sie sehr unruhig ist. solang man es nur ab und zu macht, ist es kein problem. gerade bei den zähnchen sind die kleinen ja immer sehr unruhig.
wünsch euch eine ruhige nacht =)
23.02.2010 20:32
Lade, ich würde Felicia auch ein Zäpfchen geben. Wir haben die selber zu Hause und bei Felix haben die damals ganz gut geholfen. Die haben wir ihm bei seinem ersten Zahn gegeben, wo er die ganze Nacht fast durchgängig geweint hat. Als er das bekommen hatte, war wenigstens für 2-3 Stunden Ruhe. Und es ist ja homöopathisch. Drück euch die Daumen, dass eure Nacht heute ruhiger wird!

Felix ist momentan leider krank. Am Wochenende ist er nach seinem Mittagsschlaf ganz stark weinend aufgewacht, hat sich ganz schwer beruhigt. Er war heiser, hatte Husten und hat eine Schnupfnase, Fieber zum Glück nicht. Wir sind dann noch zum Kinderarzt und der hat gesagt, dass Felix evtl. Krupphusten hat und hat uns für den Notfall ein Kortisonzäpfchen mitgegeben. Na ja, zum Glück war nichts und er hat "nur" noch Schnupfen, schläft aber auch nicht gut momentan. Ist ganz schön anstrengend, ich hoffe das ist bald wieder vorbei.

Sagt mal, hat einer von euch eine Liste mit den ganzen Schüben? Gibt es jetzt noch welche bzw. wann sind die?
23.02.2010 20:40
@ Funkentanz
Hättest du das mal eher geschrieben, ich habe mich gerade heute mit Pampers eingedeckt, natürlich ohne Gutschein, da ich bisher keine neuen zugeschickt bekommen habe... Schade
Trinity
10309 Beiträge
24.02.2010 07:11
gute besserung dem kleinen mann!!
was is *krupphusten* ??

wegen der schübe - ich hab vor kurzem mal nen thread eröffnet... aber leider konnte mir keiner ne antwort geben weil das buch geht ja nur bis zur 55. woche... und alles weitere
Leene
2823 Beiträge
24.02.2010 09:47
Zitat von Trinity:

was is *krupphusten* ??

wegen der schübe - ich hab vor kurzem mal nen thread eröffnet... aber leider konnte mir keiner ne antwort geben weil das buch geht ja nur bis zur 55. woche... und alles weitere

Ich habe die neuere Ausgabe. Ein Schub ist schon vorbei, der war so um die 64. Woche und der nächste kündigt sich schon wieder an, der kommt so um die 75. Woche (17 Monate). Da werden die Mäuse dann wieder sehr anhänglich. Habe das Buch gerade erst bekommen und weiß jetzt auch, warum ich mir vor kurzem ein paar Sorgen gemacht hatte. Das war einfach ein Schub
Trinity
10309 Beiträge
24.02.2010 09:51
Zitat von Leene:

Zitat von Trinity:

was is *krupphusten* ??

Ich habe die neuere Ausgabe. Ein Schub ist schon vorbei, der war so um die 64. Woche und der nächste kündigt sich schon wieder an, der kommt so um die 75. Woche (17 Monate). Da werden die Mäuse dann wieder sehr anhänglich. Habe das Buch gerade erst bekommen und weiß jetzt auch, warum ich mir vor kurzem ein paar Sorgen gemacht hatte. Das war einfach ein Schub

welches buch hast du da jetz ?
kannst du die folgenden schübe mal kurz auflisten ?! wann die ca. kommen ?!

hmm..... david wurde am 13. 16 monate... *wui* ... da war er jetz schon so zaunzig a zeitl... war dann wohl eher der zahn der ihn so hat sein lassen -.-
also steht er bei uns quasi eh schon vor der tür -.-
Leene
2823 Beiträge
24.02.2010 10:02
Ich habe die neuere Ausgabe von "Oh je, ich wachse". Die beiden Schübe, die ich vorhin beschrieben habe sind da auch die letzten, wie es danach weitergeht weiß ich nicht.
24.02.2010 13:41
@ Trinity
Hier, ich hab die Erklärung zum Krupphusten mal aus dem Internet kopiert:

Pseudokrupp oder Krupphusten ist eine Erkrankung, die besonders Kinder im Alter zwischen sechs Monaten und drei Jahren betrifft. Bei ihnen ist der Kehlkopf noch nicht voll ausgewachsen uns deshalb sehr eng. Beim Pseudokrupp entzündet sich die Schleimhaut im Bereich des Kehlkopfes und der Stimmbänder. Die Schleimhaut schwillt an. Dadurch bekommen die Kinder nur sehr schlecht Luft, denn die Luft muss an diesem Engpass vorbei in die Lungen. Zusätzlich kann zäher Schleim, die Atemwege weiter verengen.

Typisches Krankheitssymptom für Pseudokrupp ist der anfallsartig auftretende bellende Husten. Der Husten setzt plötzlich ein und tritt vorwiegend nachts auf. Das Einatmen ist stark erschwert. Das ist anders als beim Asthma, wo das Ausatmen erschwert ist. Es sind pfeifende, fauchende und rasselnde Atemgeräusche zu hören. Die Stimme ist heiser. Die Kinder leiden unter Atemnot, die bei einem Anfall sehr stark sein kann. Sie wird begleitet von Erstickungsängsten, Herzklopfen und Unruhe.

Zum Glück hatte er nie so richtig Atemnot, uns war aber ganz schön mulmig nachts und wir hatten das Babyphone die ganze Zeit an.

@ Leene
Ich weiss gar nicht wieviel Wochen Felix alt ist
Hm, 17 Monate ist er in 12 Tagen, ach herrje, dass ist ja bald. Na super, ich freu mich
Trinity
10309 Beiträge
24.02.2010 17:03
jetz mach ich mir sorgen...
david hat erst vorgestern nacht plötzlich ziemlich viel husten müssen... so reizartig
24.02.2010 20:31
Hallöli,

@Speedo: Na Gott sei dank hat er nicht Pseudo Krupp, das ist glaub ich nicht schön vor allem nicht für das Kind. Der Sohn von meinem Cousin hat das und wenn der so nen Anfall hat dann ist das scheinbar immer voll übel.... Gute Besserung dem Kleinen Wurm

@Trin: Also ich glaub so arge Sorgen brauchste dir nicht machen, das tritt ja vor allem Nachts auf und ich glaub David hustet auch am Tag oder? Aber wenn du dir nicht sicher bist dann geh doch zumArzt....

@all: Schübe?!?! Ich dach dieser Mist ist rum? Habs in letzter Zeit immer auf die Zähne geschoben! Naja Luis ist schon 17 Monate und eigentlich ganz gut drauf also hoff ich mal dass es so weitergeht. Das einzigste was mir n bissi Sorgen macht, ist dass er Nachts oft weinen aufwacht und dann nur bei uns im Bett weiterschläft. Was ja kein Problem wäre wenn er ruhig liegen würde aber das tut er ja nicht. Und leider in ich mega müde weil er entweder bei uns schläft oder wenn er das nicht tut dann wacht er nachts seit neustem wieder 3 mal auf und will ein Flaschi UND dann auch noch wenn ich grad im Tiefschlaf bin. ihr könnt euch garnicht vorstellen wie ich hier manchmal durch die Bude schwanke....
Naja heute waren wir mal wieder im Wald und der Opa war heut mittag auch mit ihm auf m Spielplatz also war er heut sehr sehr sehr viel an der Luft und ich hoff mal das macht sich später auch noch bemerkbar....

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt