Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Lade
9723 Beiträge
06.03.2010 20:06
Irgendwie den ganzen Tag keine Zeit zu nix...
Wir gehen morgen Skifahren
conny83
1933 Beiträge
06.03.2010 21:08
Ich hatte ne schockstarre den ganzen tag nach der tollen überraschung heute morgen vor der tür ,Schneeeeeee ich hoffe das dieses beschießene wetter sich endlich davon macht!!!!!
Ansonsten ist alles beim alten Colin ist ein kleiner teufel aber auf dem weg der besserung glaub ich.
Trinity
10309 Beiträge
07.03.2010 12:46
ach... ich war die tage nicht sooft hier da wir bekanntschaft mit diesem nuro-virus hatten der umging
david am dienstag abend... angefangen mit kotzen *bäh* ... und mit 2 tagen verspätung... hab ich von donnerstag auf freitag ne seeehr intime begegnung mit der kloschüssel gehabt...
und am freitag dann mein schatz... so lagen wir das ganze weekend über im bett... der david war bei oma... den holen wir jetz dann gleich *schonfreuwieblöd*
ich schwörs euch... lieber 100x nen schnupfen als einmal kotzen *würg*
Lade
9723 Beiträge
07.03.2010 20:32
Wir waren heute Skiiiiiiiifahren! War sooooooo klasse! und Schneeeeeeeeeeee! Ja, ich weiß, ihr könnts nicht mehr hören, aber es gibt nix tolleres als Skifahren in der Frühlingssonne!
07.03.2010 21:32
Und wir waren heute im Tierpark, dass war auch toll!!
Felix war ganz begeistert von den Rehen, die ihm aus der Hand gefressen haben. Das hat ihn richtig beschäftigt und er hat ständig auf seine Hand gezeigt, aus der das Reh gefressen hat. Auch noch beim Abendessen hatte er es im Kopf
Chrissi1988
1430 Beiträge
07.03.2010 21:41
Wir waren heute auch den ganzen Tag unterwegs. Sind in die Berge gefahren, spazieren gegangen im Schnee. Franziska war soo brav, unglaublich. Sind gute 1,5 - 2 Std. im Auto gesessen und sie hat nicht ein einziges Mal genörgelt. Heute Abend war sie allerdings ziemlich geschafft Ihr Abendessen will sie jetzt auch immer selber essen. Ich schneide ihr ihr Brot in Stücke und die schiebt sie nach und nach in den Mund... meistens ist sie allerdings zu schnell und hat noch nicht mal runtergeschluckt

Wir werden ab diesem Monat langsam anfangen, ein Geschwisterchen zu basteln Mal sehen, wie lange es dauert.
conny83
1933 Beiträge
08.03.2010 08:29
Na dann wünsch ich euch viel erfolg!!!!!
Bin echt mal gespannt wie unsere kleinen das so akzeptieren mit einem geschwisterchen!
Diamond1
3318 Beiträge
08.03.2010 23:35
Meine Kleine ist auch krank..
Angefangen mit Fieber am Samstag, was sich aber durch Medizin wieder gelegt hatte. Seitdem isst sie aber auch kaum.. nur Flasche oder ab und an ein halbes Brot.. Durchfall seit heute und Bauchweh hat sie ganz arg gehabt heute abend. Haben Morgen Früh einen Termin beim Doc.. hoffe ihr gehts bald besser arme Maus.. Hab schon alles versucht aber sie will nicht mal Tee, nur ihr Milchflaschi
Lg
09.03.2010 11:17
Hallöli

ich glaub bei uns Oktoberlies geht die Magen Dram Grippe um. Kann man sich auch übers Internet anstecken? Luis hats auch erwischt... Er hatte am Mittwoch Durchfall da haben wir uns noch nichts gedacht das kommt ja öfters ma vor, naja und am Donnerstag dann auch und zwar mega, bei jeder Kackwindel war der Body und die Strumpfhose eingesaut. Als ich ihn bei meiner Mum abgeholt hab hat er statt nem Body ein T-shirt an weil sie keine mehr hatte.... Dann bekam er auch noch Fieber am Freitag udn hieng nur noch so rum und pfienzt den ganzen Tag es ist sooo furchtbar immer dieses gepfienze. Dann dachten qwir es wird besser und haben ihn am Sa bei der Oma schlafen lassen weil wir auf einem Geburtstag eingeladen waren und was war? Um halb 4 Nachts ruft meine Mum an und meint er hat schon 4 X gespuckt... Also bin ich um halb 4 zu meinen ELtern gefahren und hab mein krankes Kind geholt. Seit dem ist es echt furchtbar. Er will nix essen und pfienzt vor hunger es ist soo schlimm. Gestern hat er Zwieback für sich entdeckt Gott sei dank. Und dazu hats mich auch noch erwischt. Nur dass ich an Shcnupfen leide. ABer nicht so n pipifax Schnupfen nein richtig mit tränenden Augen (scheiss Sonne) und nur noch laufender Nase und Kopfweh usw. ich fühl mich sooo elend....
Der Papa hat uns gestern einen Rinderbrühe gekocht und das hat Luis jetzt heut morgen gegessen. Scheinbar ist das gut seit dem rennt er ständig an den Herd und zeigt auf die Brühe und ich geb ihm dann auch immer was und er isst seit dem wieder. Er böselt mir zwar die Bude mit Zwieback ein aber das nehm ich gern in Kauf wenn er dann nimmer pfienzt!!!!
So genug geschrieben jetzt. Ähh wer war das der meinte die oder der Kleine will nur noch das MIlchflaschi und hat Magen Darm? Das ist garnicht gut. Keine Milchprodukte. Am besten holst dir Heilnahrung von Humana gibts beim DM. Und Reisschleim. Ja das ist so eklig wie es sich anhört aber das scheint zu helfen. AUf jeden Fall keine Milchprodukte
sunnyfunny09
698 Beiträge
09.03.2010 12:48
Erstmal gute besserung an die kleinen mäuse

Bei uns ist die erkältung fast weg. Also wenn man sich übers i-net anstecken kann dann bin ich hier die nächsten tage nicht mehr. Will keine Magen-Darm-Geschichte. Hatten wir schon letztes jahr.

Sonst gibts nix neues. Leon ist jetzt 73 wochen alt und ich glaub er ist im Schub, er ist richtig frech und weint immer wenn er schlafen soll.

LEENE - was bewirkt denn der schub?
Leene
2823 Beiträge
09.03.2010 14:51
Sunny, ich gucke nachher mal nach, was in dem schlauen Buch genau steht. Auf jeden Fall heißt es "zurück zu Mama" - wird also anstrengend für uns
Lade
9723 Beiträge
09.03.2010 15:25
Erst mal guteb Besserung! Aber bitte nicht weiterschicken! In der Schule geht die magen-Darm-geschichte auch rum, ich bin froh um jeden tag, den wir sie nicht kriegen!

Wa gestern beim FA, man, wenn das baby so weitermacht, wird es ein noch größeres Hampelchen als felicia! der Arzt hat sage und scheibe 5 Anläufe gebraucht, bis er mal Scheitel und Steiß angeklickt hatte! Foto gabs keins, war alles total verwackelt, so hats da drin rumgetobt. Voll faszinierend, v.a. weil ich sowas gar nicht kenne. Felicia hat immer gepennt...
Diamond1
3318 Beiträge
09.03.2010 16:46
Wir waren heute Morgen beim KA.
Sarah hat den Magen-Darm-Virus abbekommen, der im Umlauf ist.
Ich habe für sie Elektrolyte (?) bekommen und einen Diätplan. Hoffe, dass es hilft und es ihr bald besser geht
.
Den anderen kleinen Patienten wünsche ich auch Gute Besserung!
.
@Lade freut mich, dass dein Kleines so putzmunter im Bauch ist
Trinity
10309 Beiträge
09.03.2010 17:21
die elektrolyte sind wichtig, weil der körper viel davon bei durchfall und erbrechen veerliert... ich hab auch so n pulver daheim....!
diätplan ? der würd mich interessieren!! kannst den mal näher erläutern ?!

ich wünsch euch schnell gute besserung... bei uns isses ja grad rum... zum glück!!
wenns der gleiche virus ist, sollte es nicht allzulange dauern!
Diamond1
3318 Beiträge
09.03.2010 17:46
hmm dort steht...

in den ersten 6-8 Stunden ausschließlich Elektrolyte..
dabei zusätzlich genug zum Trinken bereitstellen..
2. Zwieback, Knäckebrot, ggf. Salzstangen
3. geriebener Apfel mit Banane
4. geriebener Apfel mit Banane und Magerquark
5. Brühe - gegebenenfalls mit etwas weichgekochtem Reis
6. Kartoffelbrei ohne Milch mit Karotten

dazu Fenchel, Kümmel oder Schwarztee

Keine Milch, Kein Kristallzucker, Kein Ei, Kein Brei, Fett, Keine Schockolade, Kein Obst, Gemüse ausser den oben genannten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt