Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
19.03.2010 20:18
Also für Felix müsste es auch unbedingt mit Rutsche sein, er rutscht zur Zeit super gerne
conny83
1933 Beiträge
19.03.2010 20:40
Chrissi sag mal warst du mal bei einem chiropraktiker vieleicht kann er da noch unterstützen wenn es von der hüfte kommt
Bei Colin müsste es auch ne schaukel mit rutsche sein wir haben ja leider nicht so einen rießen garten aber für einen sandkasten und ne kleine gartenrutsche reicht es Colin ist da gestern auch ganz happy gewesen beim spielen heute waren wir auch wieder nur draußen und er hat Oma und Opa bei der gartenarbeit geholfen, und grad vorhin tötmüde ins bett gegangen!
Lade
9723 Beiträge
20.03.2010 17:20
So, es gibt doch keine Schaukel mit Rutsche- heute auf dem Basar sind wir an eine supergut erhaltene Kettlerschaukel rangelaufen, für 50 Euro- da konnten wir nicht dran vorbei. Und die großen Holzschakeln mit Rutsche kosten halt schon ihre 200... Aber Felicia war auch so begeistert. Meine kommende Beschäftigung könnt ihr weuch vorstellen- ANSCHUBSEN
Lade
9723 Beiträge
24.03.2010 15:43
Genießt ihr alle rund um die uhr den frühling? Oder wo seid ihr alle? Ist ja mal gar nix los hier...
24.03.2010 20:30
Doch doch, ich bin noch hier. Allerdings bin ich momentan total im Stress, ich hetze von einem Termin zum nächsten und schaffe meistens doch nicht alles. Ich bin schon total müde, hab dicke Augenringe (ist sogar schon Freunden und meiner Nachbarin aufgefallen). Oh man, wann hat das ein Ende? Echt merkwürdig momentan.

Aber mal eine andere Frage, was zieht ihr den kleinen zur Zeit an? Es ist echt schwierig finde ich. Jeden morgen überlege ich, Langarm- oder kurzarmbody, Strumpfhose ja oder nein, dicke gefütterte Hose oder normale, dicken Pulli oder nicht? Es ist echt nicht einfach
Chrissi1988
1430 Beiträge
24.03.2010 20:33
So, wir haben heute den schönen Tag genossen. Waren draußen Ball spielen usw.
Franziska hat jetzt ne schöne Sitzgruppe inkl. Hollywoodschaukel bekommen. Eigentlich sind wir ins Möbelhaus, weil wir nen einfachen kleinen Plastikstuhl für sie wollten. Aber daran konnten wir dann nicht vorbeigehen:

Ne Schaukel haben wir auch schon. Die hatten wir letzten Herbst gekauft, da haben sie die einem quasi hinterher geschmissen. Haben auch eine von Kettler. Jetzt muss sie nur noch aufgebaut werden....
conny83
1933 Beiträge
24.03.2010 20:44
Hi also wir geniesen auch den ganzen tag in der sonne! Zwecks anziehen also eigentlich zieh ich ihn an wie mich hochstens noch ne jacke mehr heute hab ich ihm z.b nur ne jeans ohne strumpfhose einen kurzarmbody und ein langarm shirt und drüber noch ne frühjahrsjacke und teilweise hat er trotzdem geschwitzt!
sunnyfunny09
698 Beiträge
25.03.2010 07:59
Hallo,

genauso hab ich Leon gestern auch angezogen. Nur wir müssen dringend shoppen, haben 4 kurzarmbodies und nur 1 T-Shirt und dann brauchen wir auch dringend socken... die Socken passen alle nicht mehr. Aber wir haben vorgestern mal seine Spardose zur Bank gebracht und da waren 88 euro nur kleingeld drin. WOW!

Ich hab da mal ne Frage:

Also Leon hat jetzt seit ca. ner Woche die Angwohnheit immer und alles und jeden zu hauen, wie bekomm ich das denn wieder weg. Ich sag ihm er soll es nicht machen und wenn es zu doll wird dann muss er in sein zimmer für 30 sek. vielleicht. ABer das bringt alles nix.

Bin schon total fertig, will ja nicht das er so ein Tyrann wird und auch noch die Kinder in der spielgruppe haut oder so.
conny83
1933 Beiträge
25.03.2010 11:12
Hi also Colin hatte das auch ganz arg mit dem hauen ist aber jetzt gotseidank wieder besser jetzt macht er es nur noch wenn er zornt, also ich hab immer mit ihm geschimpft und wenn alles nichts geholfen hat hab ich ihn in ein anderes eck gestellt und bin weggelaufen und hab ihn dann mal ein wenig ignoriert scheinbar hat es geholfen
sunnyfunny09
698 Beiträge
25.03.2010 14:03
Danke conny,

denke leon und colin sind nicht so verschieden. ob das gut oder schlecht ist ist eine andere sache, aber man muss ja eh dadurch. Colin ist ja auch glaub ich 2 wochen älter als leon und ich hoffe mal das es dann bald wieder aufhört.

Weiß jetzt eigentlich jemand was dieser letzte Schub gebracht haben soll? Ne wirkliche Veränderung merk ich nämlcih nicht...außer das Hauen, aber das ist ja nicht positiv!
27.03.2010 20:32
Oh je, ich glaube Felix ist in der Trotz- und Bockphase angekommen. Außerdem testet er so langsam seine Grenzen aus. Man ist das nervig und anstrengend. Bisher hat er recht gut gehört, nun lacht er jedes mal wenn wir "Nein" sagen und macht es dann absichtlich. Heut Abend hat er zum Beispiel ständig seine Füße beim Essen auf den Tisch gelegt. Zuerst haben wir immer "Nein" gesagt, nachher hab ich das aber einfach ignoriert, da er sich ein Spaß draus gemacht hat und irgendwann waren dann die Füße ganz von allein vom Tisch verschwunden. Das kostet aber nerven, puh.
Gestern hat er hier mit Steinen geworfen und sich darüber gefreut.

Wenn wir einkaufen sind, will er sofort wieder raus aus dem Einkaufswagen und läuft weg und freut sich wenn wir ihn wieder einfangen.
Bei H&M hat er heute überall die Klamotten vom Bügel gerissen und sich dann hinter den Ständern versteckt. In seinen Buggy wollte er natürlich überhaupt nicht rein. Das kann ja noch was werden...

Ich hab aber auch eine gute Nachricht, wir haben gestern unseren Urlaub gebucht. Im September geht es für 2 Wochen in ein familienfreundliches Hotel auf Mallorca
conny83
1933 Beiträge
28.03.2010 14:23
Zitat von speedo:

Oh je, ich glaube Felix ist in der Trotz- und Bockphase angekommen. Außerdem testet er so langsam seine Grenzen aus. Man ist das nervig und anstrengend. Bisher hat er recht gut gehört, nun lacht er jedes mal wenn wir "Nein" sagen und macht es dann absichtlich. Heut Abend hat er zum Beispiel ständig seine Füße beim Essen auf den Tisch gelegt. Zuerst haben wir immer "Nein" gesagt, nachher hab ich das aber einfach ignoriert, da er sich ein Spaß draus gemacht hat und irgendwann waren dann die Füße ganz von allein vom Tisch verschwunden. Das kostet aber nerven, puh.
Gestern hat er hier mit Steinen geworfen und sich darüber gefreut.

Wenn wir einkaufen sind, will er sofort wieder raus aus dem Einkaufswagen und läuft weg und freut sich wenn wir ihn wieder einfangen.
Bei H&M hat er heute überall die Klamotten vom Bügel gerissen und sich dann hinter den Ständern versteckt. In seinen Buggy wollte er natürlich überhaupt nicht rein. Das kann ja noch was werden...

Ich hab aber auch eine gute Nachricht, wir haben gestern unseren Urlaub gebucht. Im September geht es für 2 Wochen in ein familienfreundliches Hotel auf Mallorca

Das tut gut das eure zwerge auch so trotzen können ich weis das ist sehr anstrengend aber zur aufmunterug es wird wieder besser Colin ist nicht mehr ganz so schlimm!
Hey freut mich das ihr auch in urlaub geht bis september hab ich meinen schon wieder vergessen aber egal bei uns geht es nächsten samstag nach kroatien!
alexk.
4607 Beiträge
28.03.2010 22:37
Boa, was seh ich denn grade; Conny ist schon in der 23 SSW. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Die Hälfte ist schon rum,...
Lade
9723 Beiträge
29.03.2010 10:12
Manno, ich sitze hier und zerbreche mir den Kopf über ein neues Auto...und weiß gar nicht, was ich will! Platz, oder wenig zahlen, oder Gas, oder nur eine Übergangslösung...Krisekrieg
@Conny: was habt ihr denn für ein Auto????????
sunnyfunny09
698 Beiträge
29.03.2010 13:30
also wir haben einen golf III variant und sind eignetlich sehr zufrieden, ist halt schon was älter aber trotzdem toll, vorteil vom golf = preiswerte gebrauchte teile bei ebay.

Mein Traumauto ist aber schon immer ein Opel Corsa...und wenn ich mal das Geld dafür hab kauf ich mir auch einen...egal ob B C oder D.

Von Gas hab ich schlechtes gehört...also Bekannte haben einen Wagen mit Gas und haben den schon 15 mal in REparatur gehabt nur wegen der Gasanlage.

Aber wenn wir uns ein neues Auto kaufen sollten wird es wohl entweder ein Zafira oder ein Touran sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt