oktober babys 2008 ??
29.03.2010 13:32
Hab da mal ne frage bzgl. der Steuererklärung:
Hab mal die Daten vom letzten Jahr in ein Programm eingegeben und soll jetzt 900 euro nachzahlen...und alles nur wegen dem elterngeld? kann das sein?
Hab mal die Daten vom letzten Jahr in ein Programm eingegeben und soll jetzt 900 euro nachzahlen...und alles nur wegen dem elterngeld? kann das sein?
29.03.2010 13:36
mein freund hat jetz neu n auto gekauft... weil er für seinen focus kein pickerl mehr bekommenn hat.... so hat er jetz den ford c-max gekauft... is halt so n minivan... der is vooooooooll tooooll
ich bleib bei meinem polo ^^
wegenn der steuererklärung.... hast nicht ne freundin oder bekannte, die sich mit so sachen auskennt ?!
nachzahlen kann ja eig gar nit sein... *find*
ich bleib bei meinem polo ^^
wegenn der steuererklärung.... hast nicht ne freundin oder bekannte, die sich mit so sachen auskennt ?!
nachzahlen kann ja eig gar nit sein... *find*
29.03.2010 14:37
HI ihr Süßen...
Das mit dem NAchzahlen kann schon stimmen, denn das ELterngeld unterliegt dem relativen Progressionsvorbehalt.. Was soviel heißt wie: Das Elterngeld wird zum Jahresbrutto deines Mannes dazu gerechnet und anhand dessen wird der neue Steuersatz ermittelt.. Laso ist ne NAchzahlung vorprogrammmiert.. Deswegen haben wir auch nicht geheiratet...
Hoffe es geht euch gut soweit? Wir haben übrigens zwei AUtos.. ICh nen Ranult Clio, den mein Freund immer nutzt für die Arbeit etc.. Und dann ne Renault Laguna, isn KOmbi und wir sind auch recht zufrieden.. Wobei so ein Minivan schon auch echt cool ist!
Lg
Ellchen
Das mit dem NAchzahlen kann schon stimmen, denn das ELterngeld unterliegt dem relativen Progressionsvorbehalt.. Was soviel heißt wie: Das Elterngeld wird zum Jahresbrutto deines Mannes dazu gerechnet und anhand dessen wird der neue Steuersatz ermittelt.. Laso ist ne NAchzahlung vorprogrammmiert.. Deswegen haben wir auch nicht geheiratet...
Hoffe es geht euch gut soweit? Wir haben übrigens zwei AUtos.. ICh nen Ranult Clio, den mein Freund immer nutzt für die Arbeit etc.. Und dann ne Renault Laguna, isn KOmbi und wir sind auch recht zufrieden.. Wobei so ein Minivan schon auch echt cool ist!
Lg
Ellchen
29.03.2010 14:57
Hi
Ja ja die zeit rennt und mein bauch wächst und wächst mittlerweile strampelt es auch fleißig
Das mit dem auto ist bei uns auch so ein thema brauchen dringend ein neues ich hät gern ein zafira mein mann gern ein vektra mal schauen was wir finden momentan hab ich noch einen opel astra cabrio!
Das mit der nachzahlung kann gut sein!!!!
Ja ja die zeit rennt und mein bauch wächst und wächst mittlerweile strampelt es auch fleißig
Das mit dem auto ist bei uns auch so ein thema brauchen dringend ein neues ich hät gern ein zafira mein mann gern ein vektra mal schauen was wir finden momentan hab ich noch einen opel astra cabrio!
Das mit der nachzahlung kann gut sein!!!!
29.03.2010 19:34
Wir haben auch nen C-Max. Ist schon ein tolles Auto, aber da mein Mann nen Firmenwagen mit Privatnutzung hat (Fiat Doblo), kann es sein, dass wir uns was kleineres kaufen. Der große steht eigentlich nur in der Garage, den brauch eigentlich nur ich, wenn ich mal mit der Kleinen wo hin muss... da muss es kein so großes Auto mehr sein.
Vor der Nachzahlung an Steuern graut mir jetzt schon. Waren letztes Jahr schon 300 € bei uns glaub ich...
Wir waren nun beim Orthopäden. Er hat sich die Kleine ganz genau angeschaut. Der Sichelfuß ist wohl nicht das Problem, da ist nur noch ein ganz kleiner Rest da. Das Gangbild kommt zustande, weil sie leichte O-Beine hat und der Ober- und Unterschenkel auch leicht nach innen drehen. Darum siehts im Gesamtbild so "schlimm" aus. Machen kann man da wohl nichts. Im Normalfall verwächst sich sowas, wir sollen im Herbst wieder zur Kontrolle kommen. Wenn, dann könnte man sowas nur operativ beheben, aber ich hoffe, sowas wird niemals nötig werden. Die ganze Gymnastik bringt also so gut wie nichts... wir können nur hoffen.
Er hat aber auch gesagt, wir sollen uns nicht verrückt machen
Vor der Nachzahlung an Steuern graut mir jetzt schon. Waren letztes Jahr schon 300 € bei uns glaub ich...
Wir waren nun beim Orthopäden. Er hat sich die Kleine ganz genau angeschaut. Der Sichelfuß ist wohl nicht das Problem, da ist nur noch ein ganz kleiner Rest da. Das Gangbild kommt zustande, weil sie leichte O-Beine hat und der Ober- und Unterschenkel auch leicht nach innen drehen. Darum siehts im Gesamtbild so "schlimm" aus. Machen kann man da wohl nichts. Im Normalfall verwächst sich sowas, wir sollen im Herbst wieder zur Kontrolle kommen. Wenn, dann könnte man sowas nur operativ beheben, aber ich hoffe, sowas wird niemals nötig werden. Die ganze Gymnastik bringt also so gut wie nichts... wir können nur hoffen.
Er hat aber auch gesagt, wir sollen uns nicht verrückt machen
29.03.2010 21:27
Unser Autoproblem ist folgendes: in unser Auto passt kein Kindersitz hinter den Fahrersitz, also nicht so, dass mein Mann auch fahren kann. Den Touran haben wir uns auch angeschaut, aber da ist der Kofferraum praktisch voll, wenn Kinderwagen und Buggy drin sind- und das kommt ja ziemlich unweigerlich auf uns zu. Insofern wird es wohl doch ein richtig großer Van werden, Seat Alhambra oder Peugeot 807.
Hilfe, soviel Steuernachzahlung? Scheibenkleister!!!!!!
Hilfe, soviel Steuernachzahlung? Scheibenkleister!!!!!!
30.03.2010 11:04
Also wir müssten sogar fast 700 € steuern zurück bekommen weil mein mann als kraftfahrer arbeitet kann er da irgendwie extra was absetzen bei uns macht das ein bekannter immer, der macht das auch beruflich!
31.03.2010 15:39
O Mann, gestern abend gabs wieder ein Zahnputzdrama- ist das bei euch auch so? Sobald man Felicia die Zähne putzen will, gibts Gebrüll- mit HinundHerschmeißen etc. Das nervt voll!
Und gestern hat Ferlicia doch tatsächlich einen ganzen Ikea-Kinderteller voller Nudeln leergegessen! Und hinterher noch 200g Milchbrei! Wo lässt sie das nur alles ? Sie wächst nämlich weiterhin nur sehr zögerlich- immerhin haben ir inzwischen die 74 cm geschafft!!!!!
Und gestern hat Ferlicia doch tatsächlich einen ganzen Ikea-Kinderteller voller Nudeln leergegessen! Und hinterher noch 200g Milchbrei! Wo lässt sie das nur alles ? Sie wächst nämlich weiterhin nur sehr zögerlich- immerhin haben ir inzwischen die 74 cm geschafft!!!!!
31.03.2010 20:30
@ Lade
Seit Felix seinen oberen Zahn so abgebrochen hat, lässt er sich die Zähne oben recht ungern putzen. Unten ist es kein Problem. Bei uns putz ich ihm dann die Zähne und der Papa sitzt vor ihm und putzt sich ebenfalls die Zähne, anders klappt es nicht so gut. Ach ja, Felix sitzt dabei im Hochstuhl damit er nicht abhauen kann
Seit Felix seinen oberen Zahn so abgebrochen hat, lässt er sich die Zähne oben recht ungern putzen. Unten ist es kein Problem. Bei uns putz ich ihm dann die Zähne und der Papa sitzt vor ihm und putzt sich ebenfalls die Zähne, anders klappt es nicht so gut. Ach ja, Felix sitzt dabei im Hochstuhl damit er nicht abhauen kann
31.03.2010 21:34
Also zähneputzen ist bei uns gar kein problem wenn ich das zu ihm sag dann rennt er schon ins bad!
So wir haben uns jetzt heut ein auto gekauft es ist ein opel vektra geworden, jetzt müssen wir nur noch mein caprio verkaufen
So wir haben uns jetzt heut ein auto gekauft es ist ein opel vektra geworden, jetzt müssen wir nur noch mein caprio verkaufen
01.04.2010 07:04
zähneputzen is bei uns ganz unterschiedlich... mal gehts gut, mal so gar nicht... vor wenigen monaten war das noch ganz klasse...
aber mittlerweile machen wir es so, das der papa quatsch macht dann muss david ganz doll lachen und ich putz
aber mittlerweile machen wir es so, das der papa quatsch macht dann muss david ganz doll lachen und ich putz
01.04.2010 08:29
bei uns ist das mit dem zähneputzen auch mal so mal so...ganz schlimm ist bei uns das wickeln, ohne etwas womit er spielen kann (womit er eigentlich sonst nicht spielen darf) geht das gar nicht mehr...ich übe jetzt sogar schon windeln im stehen anzuziehen, weil es sonst gar nicht geht.
01.04.2010 08:37
Hallo ihr Lieben
Hab im Moment irgendwie ein Forum-Hänger, aber ich hab euch nicht vergessen.
Wickeln kann ich Clara auch nur noch, wenn sie was zum Spielen in der Hand hat, das liegt aber weniger daran, dass sie das Wickeln nicht mag, sondern weil unser Wickeltisch direkt vor dem Fenster steht und sie da mehrmals am Tag rausgucken muss.
Sie steht dann auf dem Tisch, ich halte sie und dann schauen wir aus dem Fenster und ich erkläre ihr, was es da alles zu sehen gibt und fährt dann ein Auto vorbei, dann lacht sie
Hab im Moment irgendwie ein Forum-Hänger, aber ich hab euch nicht vergessen.
Wickeln kann ich Clara auch nur noch, wenn sie was zum Spielen in der Hand hat, das liegt aber weniger daran, dass sie das Wickeln nicht mag, sondern weil unser Wickeltisch direkt vor dem Fenster steht und sie da mehrmals am Tag rausgucken muss.
Sie steht dann auf dem Tisch, ich halte sie und dann schauen wir aus dem Fenster und ich erkläre ihr, was es da alles zu sehen gibt und fährt dann ein Auto vorbei, dann lacht sie
01.04.2010 09:39
Das beruhigt mich, dass Zähneputzen auch bei anderen nicht beliebt ist.
@Conny: Irgendwann, wenn die kids aus dem haus sind, kaufst du dir wieder ein Cabrio
@Conny: Irgendwann, wenn die kids aus dem haus sind, kaufst du dir wieder ein Cabrio
01.04.2010 10:46
Ich glaubs nicht grade eben kommt Felicia mit ihrem schlafsack an "heiabett!". Und das mein Kind, das nie tagsüber nie schlafen wollte! Jetzt pennt sie, ohne einen Mucks Was so eine Tagesmutter nicht alles schafft!!!!!
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt