oktober babys 2008 ??
28.11.2008 21:23
@ Lade
Felix schläft tagsüber auch nicht mehr so viel. Solange wir mit dem Kinderwagen unterwegs sind schläft er, sobald wir nach Hause kommen gehen dann die Augen auf und er ist bis zum nächsten Fläschchen wach. Manchmal schläft er noch mal kurz ein, dass dann aber nur für ca. 30 Minuten
Felix schläft tagsüber auch nicht mehr so viel. Solange wir mit dem Kinderwagen unterwegs sind schläft er, sobald wir nach Hause kommen gehen dann die Augen auf und er ist bis zum nächsten Fläschchen wach. Manchmal schläft er noch mal kurz ein, dass dann aber nur für ca. 30 Minuten
29.11.2008 13:36
Also meiner trinkt 5 flaschen am tag zwischen 170-200ml das heist alle 4 stunden wobei er kommt jetzt am tag schon oft nach 3 stunden muss wohl die nächste einheit von der packung nehmen nachts schläft er momentan ca.8 std. am stück
Windeln benutz ich auch die Pampers Baby dry nr.2 wobei ich jetzt noch eine packung nehm und dann benutz ich die nächst grössere.
Wachfasen hat meiner auch mehr schläft am tag auch nur so ca. 1-1 1/2 std. am stück und sonst ist er die meiste zeit am lachen und grimassen ziehen.
Windeln benutz ich auch die Pampers Baby dry nr.2 wobei ich jetzt noch eine packung nehm und dann benutz ich die nächst grössere.
Wachfasen hat meiner auch mehr schläft am tag auch nur so ca. 1-1 1/2 std. am stück und sonst ist er die meiste zeit am lachen und grimassen ziehen.
29.11.2008 14:48
so mit püppi is wieder ein bissi ruhe eingekehrt...ich pucke sie jetzt IMMER...dadurch is sie ruhiger und wenn sie anfängt zu motzen stell ich sie mit dem stubenwagen ans fenster..das findet sie toll wenn das helle licht reinstrahlt..oh je mit dem trinken ist auch noch so eine sache sie will alle 3 stunden was haben von 130-200ml... naja 200ml war schon ne ausnahme..
windeln nehm ich die moltex vom windel-lkw und bin nach langer testphase begeistert..ich hab auch noch pampers rum liegen (hab ich geschenkt bekommen) aber die benutz ich nur wenn ich weiß sie liegt da nicht länger als 3 stunden drin...weil mit der pampers hat sie sich mal ganz böse eingesemmelt
ich finde die moltex sind auch viel dicker als die pampers..
windeln nehm ich die moltex vom windel-lkw und bin nach langer testphase begeistert..ich hab auch noch pampers rum liegen (hab ich geschenkt bekommen) aber die benutz ich nur wenn ich weiß sie liegt da nicht länger als 3 stunden drin...weil mit der pampers hat sie sich mal ganz böse eingesemmelt
29.11.2008 20:57
Oh ja, Licht findet Felix auch super toll. Überall wo eine Lampe brennt guckt er hin. Heute morgen bin ich mit ihm ans Fenster, dass war ihm aber zu hell, es hatte nämlich geschneit. Da war er ganz schön geblendet und hat die Augen zugekniffen
Ansonsten hatten wir heute einen neuen Rekord. Felix hat um 23:10Uhr sein letztes Fläschchen bekommen und um 07:20Uhr erst wieder eins gefordert
Supi, seit ca. 1 Woche schläft er tatsächlich durch
Ansonsten hatten wir heute einen neuen Rekord. Felix hat um 23:10Uhr sein letztes Fläschchen bekommen und um 07:20Uhr erst wieder eins gefordert
Supi, seit ca. 1 Woche schläft er tatsächlich durch
29.11.2008 23:45
Zitat von russianpoison:
so mit püppi is wieder ein bissi ruhe eingekehrt...ich pucke sie jetzt IMMER...dadurch is sie ruhiger und wenn sie anfängt zu motzen stell ich sie mit dem stubenwagen ans fenster..das findet sie toll wenn das helle licht reinstrahlt..oh je mit dem trinken ist auch noch so eine sache sie will alle 3 stunden was haben von 130-200ml... naja 200ml war schon ne ausnahme..
Wo wie was ist der windel -Lkw?
30.11.2008 09:58
Guten Morgen,
euch allen eine schöne erste Adventszeit mit euren Weihnachtswichteln!
euch allen eine schöne erste Adventszeit mit euren Weihnachtswichteln!
30.11.2008 12:00
Zitat von conny83:
Zitat von russianpoison:
hi conny
das ist ein lkw der fährt einmal im monat durch ganz deutschland in ca. 200 städte..dort kann man sehr günstig windeln kaufen!!!
hier einmal die städteliste:
http://www.big-friedrich.de/images/Windel-LKW/Term ine2008.pdf
und die preisliste:
http://www.big-friedrich.de/images/Windel-LKW/Prei sliste2008.pdf
30.11.2008 12:39
Danke lieb von dir leider kommt er nicht ihn meine nähe auser stuttgart aber das sind auch hin und zurück fast 80km und das lohnt sich dann überhaupt nicht schade.
30.11.2008 13:52
Zitat von russianpoison:
Zitat von conny83:
Zitat von russianpoison:
hi conny
das ist ein lkw der fährt einmal im monat durch ganz deutschland in ca. 200 städte..dort kann man sehr günstig windeln kaufen!!!
hier einmal die städteliste:
http://www.big-friedrich.de/images/Windel-LKW/Term ine2008.pdf
und die preisliste:
http://www.big-friedrich.de/images/Windel-LKW/Prei sliste2008.pdf
ahhh er kommt auch in bremen!!! kannst du die windeln empfehlen??
30.11.2008 13:58
wenn er die moltexwindeln drin hat ja..die sind ok..
guck mal hier http://www.mamacommunity.de/forum/wer-hat-erfahrun g-mit-windeln-vom-windel-lkw.html?page=8 da hab ich ganz unten noch einen kurzem bericht geschrieben
guck mal hier http://www.mamacommunity.de/forum/wer-hat-erfahrun g-mit-windeln-vom-windel-lkw.html?page=8 da hab ich ganz unten noch einen kurzem bericht geschrieben
30.11.2008 13:58
Zitat von conny83:
Danke lieb von dir leider kommt er nicht ihn meine nähe auser stuttgart aber das sind auch hin und zurück fast 80km und das lohnt sich dann überhaupt nicht schade.
nein um gottes willen das lohnt sich überhaupt nicht!!!
01.12.2008 08:51
huhuu
oi... ich glaub bei uns kündigt sich der nächste Schub an *fürcht*
David war die ganze letzte Woche ja der totale Sonnenschein....
und seit samstag abend - schläft er nicht mehr brav in seinem Bettchen ein nachm Flaschi so wie er das schon so brav gemacht hat - nein... nachm Flaschi wenn ich ihn ins Bett leg fängt er an wie am spieß zu brüllen...
nimmt man ihn raus - is alles jut... mach ich den ansatz dazu ihn reinzulegen....brüllt er wieder...
Das war gestern Abend so von 21 uhr - 23 uhr...
dann war ruhe bis um 03 Uhr (das waren 6,5 h zwischen zwei Flaschis... das hatten wir noch niiiie!!)
und dann das selbe theater bis um halb 5 *seufz*
und beim ersten Schub wo ich so am Ende war hat das auch so angefangen....
naja... ABER... Muki is ja soooo tüchtig!!
Vorhin - nachdem er sich weder mit mir unterhalten wollte, noch in der Wippe herumguggen.... - hab ich ihn auf die Krabbeldecke gelegt... Bauchlage - und er hat sich von selber in Seitenlage und dann rückenlage gedreht *staun* *stolz* dachte mir ich seh nicht richtig...!! (sie werden ja sooooo schnell gross *hihi*)
naja... soviel zu unserem Stand der Dinge!!
lg
und seit samstag abend - schläft er nicht mehr brav in seinem Bettchen ein nachm Flaschi so wie er das schon so brav gemacht hat - nein... nachm Flaschi wenn ich ihn ins Bett leg fängt er an wie am spieß zu brüllen...
nimmt man ihn raus - is alles jut... mach ich den ansatz dazu ihn reinzulegen....brüllt er wieder...
dann war ruhe bis um 03 Uhr (das waren 6,5 h zwischen zwei Flaschis... das hatten wir noch niiiie!!)
Vorhin - nachdem er sich weder mit mir unterhalten wollte, noch in der Wippe herumguggen.... - hab ich ihn auf die Krabbeldecke gelegt... Bauchlage - und er hat sich von selber in Seitenlage und dann rückenlage gedreht *staun* *stolz* dachte mir ich seh nicht richtig...!! (sie werden ja sooooo schnell gross *hihi*)
lg
01.12.2008 09:41
Zitat von Trinity:
huhuu
lg
Das mit dem zweiten Schub kann gut sein,Felix hatte seinen zweiten letzte Woche, wir sind (zum Glück) gerade mit durch. Wir hatten auch das gleiche wie beim ersten Schub, er war quengelig, hat viel geweint und wollte super viel kuscheln. Die Tage sind schon anstrengend, umso schöner wenn der olle Schub wieder vorbei ist.
Ui, da ist dein kleiner aber fix, ist das normal das die sich schon so früh drehen? Das kommt doch erst mit ein paar Monaten, oder? Respekt!!1
01.12.2008 09:44
glückwunsch zum überstandenen zweiten schub *fürdichfreu*
stimmt - die *kurze* zeit nach dem schub ist schon toll und vor allem so friedlich
freu mich schon auf die folgenden nächte wenn die auch wieder so werden wie beim ersten *ironie*
bin ich dann wieder ne wandelnde schlaftablette
mir kommts auch früh vor mit dem drehn... aber wie gesagt - 2x hintereinander hat er das heut geschafft.... war selber ganz erstaunt...
oder es war einfach zufall ?!
zZ is er auch quengelig... solang der schnulli drin is ists okay... fliegt der - schreit er *g* ....
stimmt - die *kurze* zeit nach dem schub ist schon toll und vor allem so friedlich
freu mich schon auf die folgenden nächte wenn die auch wieder so werden wie beim ersten *ironie*
bin ich dann wieder ne wandelnde schlaftablette
mir kommts auch früh vor mit dem drehn... aber wie gesagt - 2x hintereinander hat er das heut geschafft.... war selber ganz erstaunt...
oder es war einfach zufall ?!
zZ is er auch quengelig... solang der schnulli drin is ists okay... fliegt der - schreit er *g* ....
01.12.2008 09:45
Ach, zum Thema Windel-LKW. Wir hatten uns auch Windeln von dort gekauft. Einen Karton, da war so eine Englische Marke drin. Die Windel war am Schritt etwas breiter (was wir ganz gut fanden, da wir am Anfang eh breit wickeln mussten) und etwas härter. Zuerst hatten wir eigentlich keine Probleme bis Felix 3 x damit ausgelaufen ist... In dem Karton waren 3 Pakete, die man, wenn sie nicht geöffnet sind, wieder zurückgeben kann. 1 Paket haben wir geöffnet, die anderen 2 werden wir jetzt wieder zurückgeben. Mag sein, dass Mädchen bei der Marke nicht auslaufen, keine Ahnung. Wir werden jetzt bei Pampers bleiben. Es gibt ja immer so tolle Gutscheine von Pampers und im Angebot sind die ja auch ständig, dass geht dann eigentlich vom Preis und damit ist Felix noch nie ausgelaufen
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt