Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
KaylasMommy85
6139 Beiträge
01.12.2008 10:20
Guten Morgen ihr Lieben!!

So kommen grad vom Doctor.. erst war ich beim Zahnarzt hatte das ganze Wochenende so starke Schmerzen das ich nur heulen gekonnt haette und meine Maus ist sooooooooo wund unten das wollte ich nicht anstehen lassen. Wir haben jetzt ne Salbe bekommen und hab schon gestern die Windeln gewechselt.. jetzt hab ich noch nen ganz neuen Pack hier uebrig.. naja egal. Komischerweisse hat es ihr wohl gar nicht weg getan, sie ist froehlich wie immer und mein Hausarzt meinte ab der U4 kann ich gerne zu ihm kommen. Meine Mutter war schon damals mit mir dort so muss ich nicht ewig rumkurven weil er gleich bei uns um die Ecke ist..
Sonst gehts uns supi hoffe euch auch und ihr freut euch auch schon so sehr auf Weihnachten wie ich!!

LG Ramona
Lade
9717 Beiträge
01.12.2008 10:55
Guten Morgen!

@Trin: Felicia steuert auch schwer auf die zweite Phase zu... wir hatten die Heulerei gestern den ganzen nachmittag und abend, bis ich dann auch soweit war. Heute nacht hat sie dafür wieder lieb geschlafen... ich hoffe, sie wird diesmal nicht gar so schlimm, wir wollten eigentlich nächstes WE zu meinen Eltern fahren, aber mit einem baby in der wachstumsphase halte ich es glaub keine sechs Stundn im Auto aus...

Übrigens, wir haben gestrn zum ersten Advent abends unser Engelsrennen angezündet- Felicias reaktion Ich muss heute gleich einen riesenpack kerzen kaufen
Leene
2823 Beiträge
01.12.2008 11:11
Guten Morgen auch von mir!

Bei uns ist es momentan abends auch manchmal ziemlich anstrengend. Gestern wollte die Kleine überhaupt nicht einschlafen und hat nur geschrien. Irgendwann ist sie dann aber auf meinem Bauch eingeschlafen und wir haben tatsächlich fast 4 Stunden durchgeschlafen. Und jetzt holt sie gerade den verpassten Nachtschlaf nach und ich nutze die Zeit am PC.

Windeln hatten wir auch vom Windel LKW, bin aber nicht begeistert. Die schließen an den Beinen total schlecht und es läuft leicht was raus. Außerdem finde ich sie ziemlich hart. Pampers haben mir besser gefallen, aber die finde ich echt teuer. Werde wohl mal die DM-Marke ausprobieren.

Was gegen einen wunden Po super hilft ist Heilwolle. Das ist einfach Schafwolle, die ohne Waschmittel gewaschen wurde und so noch das Wollfett enthält. Man legt einfach immer ein Stück mit in die Windel - ohne Creme - und der Po heilt ganz schnell wieder. Ich finde es super, meine Maus hat nämlich auch manchmal einen roten Po.

Mögen eure Mäuse gerne im Kinderwagen gefahren werden? Marie nur in Ausnahmefällen. Wenn sie schläft geht es, aber wenn sie wach wird schreit sie nur. Und sie wacht leider immer sehr schnell auf. Im Tragesack klappt das viel besser, deswegen bin ich eigentlich immer mit dem unterwegs. Ist aber in Bus und Bahn auch echt praktisch und mir ist immer warm Trotzdem hoffe ich, dass es mit dem Kinderwagen bald besser klappt...

Wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag!!
Nikemi
195 Beiträge
01.12.2008 11:17
Guten morgen

Mein Kleiner mag auch keinen Kiwa, wollte den aber ja sowieso nur für wirklich lange Strecken, targe ihn imemr im Tragetuch; Tragejacke drüber und wir beide habens mollig warm
Dann habe ich ihm noch so einen Teddyfell -Anzug gekauft, mit Öhrchen, das ist dann das Einzige was oben raus schaut, sieht super aus *G*

LG
01.12.2008 16:26
Zitat von Lade:
Hallo,
also ich hab bisher meine Tage nicht gekriegt, rechne aber ehrlich gesagt auch nicht so schnell damit. 1. Stille ich voll und 2. waren sie ja vorher schon nicht vorhanden insofern würds mich wundern, wenn das sich jetzt so schnell einpenden würde.

Nächste Frage: Kann ich dann eigentlich wieder Tampons nehmen? Dieses Bindengeschmier war ja schrecklich während dem Wochenfluss...

@Nigöll: Also wenn ein weiteres Kind so schlimm wäre, dann herzel um Himmels willen nicht ohne irgendwas mit deinem Mann- meine Hebi meinte grade erst wieder zu mir, sie hätte eine aus meinem GVK, die sei schon wieder schwanger, weil sie dachte, bevor die Periode nicht eigesetzt hat, kann auch nix passieren..


Ja bin ich denn doof und herzl ohne irgendwas???
Das letzte mal war ich nur trotz Kondom schwanger weisste und darum hab ich jetzt bissle schiss aber war heut beim FA und der hat gesagt dass meine Regel in den nächsten Tagen kommen müsste es sähe auf dem Urltraschall jedenfalls so aus. UNd dann werd ich mir ne Spirale einsetzen lassen. Hat hier jemand Erfahrnung damit?

Grüsssle Nicole
Lade
9717 Beiträge
01.12.2008 17:05
@Nigöll: wollte dich nicht beleidigen, sorry wenn es so rübergekommen ist... kann ich verstehen, wenn du dann Angst hast.
Nikemi
195 Beiträge
01.12.2008 17:52
Ich nehme die Kupferspirale, weil ich nichts mit Hormonen möchte..hat auch sowieso denselben Pearlindex
ellchen1
3732 Beiträge
01.12.2008 18:30
Huhu Meine Lieben Oktobermamis,

hoffe es geht euch allen gut?
uns geht es mittlerweile wieder supi, letzte Woche hatte Püppi mal wieder nen Schub, den hat sie mich mehr als nur merken lassen.. *lach* Vielleicht wars aber auch so schlimm weil ihr Papi auf Schulung war, vielleicht hat sie ihn ja vermisst??

Über Verhütung lass ich mich morgen beim Onke Doc mal aufklären, bin ja schon sehr gespannt auf den erssten Höhlenforschungstermin nach der Entbindung.....
Kommt eigentlich irgendwas anderes als Gummis infrage wenn ma stillt??? Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass die Pille so dolle ist...
Nikemi
195 Beiträge
01.12.2008 18:32
Ich relaktiere ja gerad, Kupferspirale geht also mit Stillen zusammen... Hormonmittelchen sehen da eher schlecht aus... außer wohl Minipillen die man immer um dieselbe Uhrzeit nehmen muss *grusel*
Lade
9717 Beiträge
01.12.2008 18:33
@Ellchen: es gibt wohl Pillen, die man nehmen kann, das sind aber auch die, die man pünktlich nehmen muss wegen der niedrigen Hormone...und halt alle Barrieremethoden, also normale Spirale, Diaphragma etc. Ob sonst noch was, weiß ich nicht, habe meinen Termin erst am Mittwoch- aber bei mir kommen eh erst mal nur Gummis in Frage, ich will wissen, ob ich mich wieder einpendele.
ellchen1
3732 Beiträge
01.12.2008 18:37
Hmmm, dann werd ich wohl auch das gute alte Pariserlein bevorzugen...
PIlle die man pünktlich nehmen muss?? HIiilffeeee... Das ist ganz bestimmt gar nichts für mich.. BIn doch sowieso immer so vergesslich, und seit die Kleine da ist, noch mehr! *lach*
Ich berichte dann morgen mal nach dem Arztbesuch...

Was ist relaktieren????
Nikemi
195 Beiträge
01.12.2008 18:44
Zitat von ellchen1:
Was ist relaktieren????


Hatte meinen Kleinen abgestillt und hab das Stillen nun wieder angefangen, das heißt ständog abpumpen und anlegen bis es wieder gut läuft, hoffe dass ich dann i.wann wieder voll stillen kann.

Mit Persona könntest du noch verhüten oder der Portiokappe
ellchen1
3732 Beiträge
01.12.2008 18:47
Zitat von Nikemi:
Zitat von ellchen1:
Was ist relaktieren????


Hatte meinen Kleinen abgestillt und hab das Stillen nun wieder angefangen, das heißt ständog abpumpen und anlegen bis es wieder gut läuft, hoffe dass ich dann i.wann wieder voll stillen kann.

Mit Persona könntest du noch verhüten oder der Portiokappe


Und das geht??? Also mit dem erneuten Stillen nachdem man abgestillt hat??? Darf ich fragen wieso du wieder anfängst?

Portiokappe? Noch nie gehört.... ICh frag morgen mal meinen FA....
Nikemi
195 Beiträge
01.12.2008 18:55
Jub das geht, sogar nach Monaten noch, manchmal mehr manchmal weniger gut, ist aber durchaus möglich wieder voll zu stillen.
Zu stillen war eigentlich ein großer Wunsch von mir, hatte dann auch tierisch viel Milch, dann kamen zwei Tage wo der Kleine aber nach dem Stillen nur geschrien hat und die ganze Nacht und ich hab nur noch geheult weil ich dachte er verhungert mir.-Lag wohl auch bischen an den Hormonen, dass ich so schnell aufgegeben hab und so fertig war. Hab ihm dann Pre Nahrung gegeben, mir aber seitdem nur Vorwürfe gemacht und dann habe ich bem Duschen entdeckt, dass ich noch Milch habe und seitdem relaktiere ich. Ist jetzt zwei Tage so und wird auch stetig mehr, ab morgen fütter ich ihn dann mit einem Brusternährungsset:

http://www.medela.de/D/breastfeeding/products/nurs ing.php

Lade
9717 Beiträge
01.12.2008 19:14
Persona geht nicht, meint meine Hebi, weil durch das Stillen der Hormonhaushalt noch nicht wieder normal ist und dir der Persona deswegen wohl keine klaren Angaben macht...ich weiß aber nicht, ob das wirklich stimmt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt