Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
KaylasMommy85
6139 Beiträge
26.11.2008 12:35
Ach was!! Ich musste mir das auch verkneifen aber so hat er gesagt!!! Es wird echt immer schlimmer mit denen...da musste ja langsam selbst studieren um zu wissen was wirklich gut fuer einen ist...
26.11.2008 16:15
huhu ihr mäuse..

@kayla herzlichen glückwunsch zwecks 2 monate

ich hab meine tage auch noch nicht
und gestern bekam ich auch noch einen anruf von meiner frauenärztin...vor kurzem wurde mir blut abgenommen um zu testen ob ich ein erhötes risiko habe um an trombose zu erkranken..
tja wie soll es anders sein wurde mir gestern gesagt das ich ein 10% erhötes risiko habe und deshalb die normale pille nicht nehmen darf sondern nur gestagene..
na supiii da bin ich ja mal wieder gespannt was das wieder schönes kosten wird

ich hab mit meiner maus immer noch streß und langsam auch mit meinem freund
er sieht nur das ich tierisch abgenervt bin aber nicht wie es in mir drin aussieht...
zur zeit würde ich am liebsten wieder gegen die wand hüpfen...

meine maus hat es diesmal geschafft von 23uhr bis 5uhr morgens durch zu schlafen..natürlich hab ich mich darüber riesig gefreut aber leider macht sie dadurch am tag wieder einen höllentheater... ich suche einen ausweg aber ich finde keinen..ich weiß langsam nicht mehr wie es weiter gehen soll..manchmal würd ich einfach abhauen.. aber das geht ja schlecht...
26.11.2008 16:59
Meine Regel hab ich auch noch nicht und laut meiner Frauenärztin bleibe ich auch noch mindestens 2 Wochen verschont.

Im Moment ist Felix auch sehr quarkig. Wir vermuten schon den zweiten Entwicklungsschub, hoffentlich ist der bald borbei,man schafft zu Hause ja überhaupt nichts...
Lade
9729 Beiträge
26.11.2008 17:00
@Anni: was macht deine Kleine denn, bzw. nicht? Bei Felicia war es die erste Wachstumsphase, in dr nur Geschrei war...jetzt ist es wieder besser.
26.11.2008 20:05
Zitat von Lade:
@Anni: was macht deine Kleine denn, bzw. nicht? Bei Felicia war es die erste Wachstumsphase, in dr nur Geschrei war...jetzt ist es wieder besser.

hmm was sie macht??schreien
jetzt gerade gehts uns wieder prima..sie hat vorhin ihre flasche bekomme und danach hab ich sie gepuckt und jetzt schläft sie wieder...jetzt hab ich aber angst das sie zuviel schläft und vielleicht dafür heute nacht nicht

ich muss mich echt auf die reihe bekommen..ich denke echt das ganze theater liegt hauptsächlich an mir
Lade
9729 Beiträge
26.11.2008 21:07
so war es bei uns letzte Woche auch, und seit Montag ist es rum, von einem tag auf den anderen. Nützt dir jetzt zwar wahrscheinlich auch nicht, aber wenn Nika halt ein paar tage später diese Phase hat, hast du es auch bald überstanden. ich dachte vorher auch, Felicia kann nur schreien... Und ich wäre auch durchgedreht, wenn ich nicht meine maus immer wieder an meinen mann hätte abgeben können...
Jetzt schreit Felicia auch deswegen, weil es ihr zu langweilig im laufstall ist- und wenn sie dann genug gesehen hat, mault sie zwar ein bisschen beim hinlegen, aber dann schläft sie.
ich drücke dir die daumen, dass es bei euch auch bald besser wird!
Nikemi
195 Beiträge
26.11.2008 21:16
Ich hab bei meinem Kleinen die Nahrung umgestellt und jetzt gerade schläft er schon fünf Stunden
Obwohl ich Angst habe, dass das nur ein kurzer Traum ist und dafür so abgeht wie gestern
Na ich lass mich überraschen...
Niccy
13 Beiträge
26.11.2008 21:23
Hallo an alle!
Lese hier sehr interressiert Eure Beiträge und möchte mich gerne dazu gesellen!!Habe am 10.10.2008 ET gehabt,und meine Kleine kam am 09.10.08 auf die Welt!
vibes24
836 Beiträge
26.11.2008 21:52
Hallöchen Mädlzzzz

@ Niccy Herzlich Willkommen in unserer Runde

Soooo ich war heute ja beim Orthopäden mit unseren Zwerg, und es ist wie soll ich sagen alles zeitgerecht entwickelt und wir sind der Spreizhose und dem Breitwickeln von der Schüppe gesprungen. Alles in Ordnung, jetzt müssen wir am 7. Januar nochmal hin zur Nachkontrolle und dann sollte das Thema "Hüfte" ausgestanden sein.

Mein Gott das Wort Hüfte macht ja im Moment so ziemlich jeden zweiten von uns bekloppt was.... Also ich hatte Glück und Habe nen Suuuuuuper Orthopäden erwischt, der war echt Klasse...

Das Ding mit der Hüfte in Franken fand ich echt den Hammer, ich musste mich mal herzlich kugeln vor meinem Läppi...
26.11.2008 21:57
Willkommen Niccy Deine Maus kam ja fast pünktlich auf die Welt.

Anni, ich denke deine Süße merkt deine Anspannung. Vielleicht spiegelt die Kleine einfach deine innere Unruhe wieder. Gönne dir doch mal eine kleine Auszeit und geb Nika ein, zwei Stunden an deinen Freund ab und verbring die Zeit für dich. Ich gehe z.B einkaufen. Ihr glaubt nicht was ich daran Spass habe Und die kleine Verschnaufpause vom Baby tut auch der besten Mami mal gut.
Nikemi
195 Beiträge
27.11.2008 11:18
Zitat von Niccy:
Hallo an alle!
Lese hier sehr interressiert Eure Beiträge und möchte mich gerne dazu gesellen!!Habe am 10.10.2008 ET gehabt,und meine Kleine kam am 09.10.08 auf die Welt!

Hallo, bei mir wars genau andersherum

Gestern Abend nach der Nahrungsumstellung hat mein Kleiner ja so lange gepennt, danach hatte ich natürlcih wieder Schreikonzert, eigentlich jeden Abend um die selbe Uhrzeit, gestern zum Glück nur bis 00:00Uhr und nicht bis 01:00Uhr. Aber danach hatten wir noch ne super Nacht, hat nochmal gegen 02:30Uhr getrunken und dann erst wieder um 07:30Uhr
Und jetzt liegt er seit dem morgentlichen Waschen noch im Bett, schnullert rum und hört Rolf Zuckowski und seine Freunde, aber wollte noch kein Flaschi... ich hoffe ja das pendelt sich so ein
KaylasMommy85
6139 Beiträge
27.11.2008 13:51
Huhu ihr Lieben!!

Also vielleicht kann ich euch bisi Mut machen.. meine Maus hatte Abends auch mal ne Stunde oder so geschrien, meistens so zwischen 9 und 11 aber seit ca. 5 Tagen is gar nix mehr. Und sie schlaeft total brav ein!
Naja vielleicht kommt das in paar Tagen bzw. Wochen bei euch auch. Hab ja klein bisi Vorsprung...
Mensch ich hab aber echt ein tolles Baby abbekommen, ich trau mich jetzt auch einfach mal zu sagen das ich echt kein Problem damit haette wenn Nr. 2 sich auf den Weg macht. Aber ich warte schon noch....
hab immernoch keine Lust auf Sex und das waere bekanntlich ja schon hilfreich fuers Kinderkriegen..lol

LG Ramona
conny83
1933 Beiträge
27.11.2008 16:15
Hallo ihr lieben also ich hatte mit meinem am anfang auch ganz arg probleme er hat auch viel geschrieen hab dann erstmal die milch umgestellt zwecks blähungen und verstopfung seit er jetzt aptamil comfort bekommt ist besser dann hab ich auch in einem buch gelesen das sobald die kleinen gähnen soll man sie schlafen legen sonst hat man nur noch geschrei und zusätzlich geb ich ihm Globulis die Chamomilla D6 die sind gegen starke unruhe und blähungen seit her hab ich das liebste kind gut der ein oder andere tag ist auch anstrengend aber so ist es nun mal aber er schläft nachst durch von ca. 22 uhr bis 6 halb 7 morgens und am tag wenn er wach ist lacht er die meiste zeit also wenn es hoch kommt schreit er insgesamt 1 bis 1 1/2 std. am tag nun ja genug nur noch ein tipp das buch hat mir sehr geholen Mein Baby schreit - was tun? von Dr. Wilhelm Gienger u. Zora Gienger verlag urania.
Lade
9729 Beiträge
27.11.2008 16:50
Ich weiß, man kommt nicht wirklich oft zum Lesen, aber das Buch "Oje ich wachse" ist ganz informativ. da werden alle diese wachstumsphasen, in denen die Kinder unausstehlich sind( ja, ich spreche es aus!) beschrieben. Die erste sollte zwischen der 4. und 6 Lebenswoche sein, udn bei uns ist das hingekommen. Wir hatten das Buch aus der Stadtbücherei und haben es mal quergelesen. Kaufen würde ich es mir nicht unbedingt, weil es zu ausführlich immer wieeder ds selbe erzählt, aber mal reinschauen lohnt auf jeden Fall. Und jetzt ist felicia in der von dem Buch angekündigten Sonnenscheinphase
27.11.2008 18:38
Mich würde mal interessieren, wieviel Mahlzeiten eure kleinen bekommen und wieviel sie jedes mal trinken. Felix bekommt 5 Mahlzeiten und trinkt meißtens jedes mal 175 ml (gestern Abend sogar 235ml, wir mussten zweimal Milch nachmachen, liegt wohl am 2. Entwicklungsschub).

Welche Abstände haben eure kleinen zwischen den Flaschen? Felix will alle 4 Stunden sein Fläschchen und Nachts hält er von ca. 22:45Uhr bis ca. 05:30Uhr durch.

An die jenigen, die Pampers wickeln. Welche Grösse habt ihr im Moment bzw. welche nimmt ihr? Wir hatten New Baby Größe 2 und haben jetzt mal Baby Dry Grösse 2 gekauft. Ich war überrascht das die von der Grösse kaum Unterschiede zu der New Baby macht.

Hm, eigentlich wollte ich noch viel mehr Fragen, leider fällt mir jetzt gar nichts mehr weiter ein...
Na ja, die folgen dann später

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt