Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Nikemi
195 Beiträge
27.11.2008 18:47
Zitat von speedo:
Mich würde mal interessieren, wieviel Mahlzeiten eure kleinen bekommen und wieviel sie jedes mal trinken. Felix bekommt 5 Mahlzeiten und trinkt meißtens jedes mal 175 ml (gestern Abend sogar 235ml, wir mussten zweimal Milch nachmachen, liegt wohl am 2. Entwicklungsschub).
Welche Abstände haben eure kleinen zwischen den Flaschen? Felix will alle 4 Stunden sein Fläschchen und Nachts hält er von ca. 22:45Uhr bis ca. 05:30Uhr durch.


Normalerweise alle 3 Stunden 100ml ca das macht 8 Mahlzeiten am Tag, auch in der Nacht, also so 800ml insgesamt in 24, zwischendrin ist auch mal selten eine Flasche mit 130ml dabei. Aber dei Kinder sollen ja so 1/6 ihres Körpergewichts trinken am Tag.
Nachts fütter ich dann jetzt die neue Nahrung, da hat er mal 5 Stunden am Stück mit Ruhe.

Zitat von speedo:
An die jenigen, die Pampers wickeln. Welche Grösse habt ihr im Moment bzw. welche nimmt ihr? Wir hatten New Baby Größe 2 und haben jetzt mal Baby Dry Grösse 2 gekauft. Ich war überrascht das die von der Grösse kaum Unterschiede zu der New Baby macht.


Pampers Baby Dry Midi 3 steht bei mir drauf, von 4 bis 9 kg

Grüße
Lade
9717 Beiträge
27.11.2008 20:31
Wieviel Felicia trinkt, kann ich nicht sagen, lässt sich ja bei Stillkindern nicht abmessen... aber so grob alle drei Stunden, also auch 8mal pro Tag, und auch nachts hält sie ihre drei Stunden ungefähr ein.
KaylasMommy85
6139 Beiträge
27.11.2008 21:10
Lade sag mal kommt es dir auch vor das sie manchmal gar nicht sooooooo viel trinkt. Manchmal is sie so schnell fertig aber haelt dann auch wieder lange durch.. hab jetzt auch keine Waage zum pruefen aber wenn sie zufrieden ist denke ich is es ok...
27.11.2008 21:10
Hannah trinkt alle 2-3 Stunden ca.100-120ml. Egal ob Tag oder Nacht, ich bekomm in das Menschenkind nicht mehr hinein.
Windeln benutzen wir die Babylove vom DM-Markt. Gewichtsklasse 4-6 kg, bei den Pampers bekam sie wunde Haut und hat die gar nicht so recht vertragen.
27.11.2008 21:43
Zitat von Nikemi:
Zitat von speedo:
Mich würde mal interessieren, wieviel Mahlzeiten eure kleinen bekommen und wieviel sie jedes mal trinken. Felix bekommt 5 Mahlzeiten und trinkt meißtens jedes mal 175 ml (gestern Abend sogar 235ml, wir mussten zweimal Milch nachmachen, liegt wohl am 2. Entwicklungsschub).
Welche Abstände haben eure kleinen zwischen den Flaschen? Felix will alle 4 Stunden sein Fläschchen und Nachts hält er von ca. 22:45Uhr bis ca. 05:30Uhr durch.


Normalerweise alle 3 Stunden 100ml ca das macht 8 Mahlzeiten am Tag, auch in der Nacht, also so 800ml insgesamt in 24, zwischendrin ist auch mal selten eine Flasche mit 130ml dabei. Aber dei Kinder sollen ja so 1/6 ihres Körpergewichts trinken am Tag.
Nachts fütter ich dann jetzt die neue Nahrung, da hat er mal 5 Stunden am Stück mit Ruhe.

Zitat von speedo:
An die jenigen, die Pampers wickeln. Welche Grösse habt ihr im Moment bzw. welche nimmt ihr? Wir hatten New Baby Größe 2 und haben jetzt mal Baby Dry Grösse 2 gekauft. Ich war überrascht das die von der Grösse kaum Unterschiede zu der New Baby macht.


Pampers Baby Dry Midi 3 steht bei mir drauf, von 4 bis 9 kg

Grüße


Ui, die Größe passt bei euch schon?? Wie groß groß / schwer ist denn dein Kind? Wir fangen jetzt erst mit Größe 2 an und Felix ist schon sehr groß und wiegt 5300g
27.11.2008 21:45
Zitat von KaylasMommy85:
Lade sag mal kommt es dir auch vor das sie manchmal gar nicht sooooooo viel trinkt. Manchmal is sie so schnell fertig aber haelt dann auch wieder lange durch.. hab jetzt auch keine Waage zum pruefen aber wenn sie zufrieden ist denke ich is es ok...


Manchmal trinkt Felix auch super wenig und wir denken "Der muss bald wieder Hunger haben, dass kann ja eine kurze Nacht werden" und was ist? Er hat vorgestern 7 Stunden in der Nacht ausgehalten und das mit nur 95ml
27.11.2008 21:46
Da haben wir es ja recht gut das Felix so viel trinkt und dadurch schon 4 Stunden am Tag schafft. Wobei ich finde das die Wachzeiten am Tag deutlich mehr geworden sind, ist das bei euch auch so? Nachts schläft er wirklich lange und am Tag schafft er meißtens nur so 1 Stunde am Stück, wenn überhaupt
KaylasMommy85
6139 Beiträge
27.11.2008 21:52
Kommt drauf an..wenn wir unterwegs sind schlaeft sie doch sehr lange im Wagen oder der Maxi Cosi.. aber im allgemeinen ist sie laenger wach als am Anfang... die Windeln soll nochma jemand verstehn.. mei meiner marke ist Gr 1 un 2 irgendwie identisch...
schaaf
237 Beiträge
27.11.2008 22:34
also meine trinken auch so ca 90 bis 100 ml und kommen so alle 4 stunden und nachts kommt lilly erst nach 7 bis 8 stunden mina nicht die hält ihre 4 stunden
meine sind auch eigentlich nur noch wach und dann auch die meiste zeit leider nur am schreien weiß manchmal echt nicht mehr weiter ich hoffe das geht bald vorbei
windeln nehme ich die vom real die hausmarke in größe 3 die sind zwar noch groß aber die zweier sind zu knapp in der länge leider weil die dreier muß ich fast anderthalb mal drum bilden damit die nicht zu locker sind
Nikemi
195 Beiträge
27.11.2008 23:36
Na sie sind recht bequem für den Kleinen und ich mach sie dann eng zu, er ist 56cm groß und wiegt jetzt 5,5kg
Trinity
10309 Beiträge
28.11.2008 08:34
huhuu...

david trinkt alle 4-5 std 130-170 ml.... nachts sind es meistens gute 5 stunden wo er zZ schläft!!! fein ist das!!

windeln haben wir pampers baby dry - mini - die sind wesentlich billiger als die new baby und von der größe her identisch.... haben die sicher schon seit 3-4 wochen!!

lg
Niccy
13 Beiträge
28.11.2008 11:49
Emma trinkt am Tag alle 3-4 Stunden;abends gebe ich ihr um ca.21 Uhr die Brust und dann schläft sie bis um 5 Uhr!!Sie schläft auch immer ohne Probleme ein und hat am Tag jetzt auch längere Wachphasen!!
Lade
9717 Beiträge
28.11.2008 13:39
@Ramona: Ja ich habe auch das Gefühl, das Felicia sehr unterschieldich viel trinkt, manchmal zieht sie wirklich 10 Minuten am Stück durch, und dann wieder zubbelt sie nur so rum an mir- aber ich denke wie du, solange sie zufriegden ist, ist es ok, sie würde sich schon melden, wenn sie mehr Hunger hätte...

Windeln werden wir jetzt von NewBorn auf Mini umsteigen, bisher waren die immer zu hoch, aber inzwischen müsste es gehen- isher hatten wir die von DM, aber ich will jetzt dnn mal die von Real ausprobieren, die gibt es nämlich in der Großpackung, da muss man nicht so oft einkaufen gehen.

Felicia wachphasen am tag werden auch immer häufiger und länger, aber ich denke, es würde ihr nicht schaden, wenn sie tags auch zu hause mal schlafen würde- leider tut sie das auch nur im Kinderwagen, jetzt liegt sie im laufstall und schreit, dabei, ist sie so müde, dass die Augen praktisch nicht mehr vorhanden sind...

Wir fahren heute zu meinen Schwiegereltern über nacht, mal sehen, was das wird...bin noch skeptisch- ich berichte dann am Sonntag
jenny
3908 Beiträge
28.11.2008 13:48
oh jonas hat schon windel größe 4! die 3er sind immer ausgelaufen obwohl ich regelmäßig wechsel. jetzt ist es besser.
jonas schäft immer noch die meiste zeit. mmmhhh. aber babys können ja nie zuviel schlafen hab ich mir sagen lassen
28.11.2008 21:21
Wahnsinn wie unterschiedlich das bei uns allen ist. Unsere Mäuse sind ja fast gleich alt und trinken total unterschiedlich viel. Da trinkt Felix mit seinen 175ml ja wirklich, wobei das genau hinkommt, das sind 1/6 vom Körpergewicht.

Ich habe jetzt auch gemerkt das die Baby Dry Größe 2 genauso groß ist wie die NewBorn Grösse 2 und da die Baby Dry günstiger sind bzw. da mehr drin sind, nehmen wir die jetzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt