Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
jenny
3908 Beiträge
23.11.2008 14:16
also ich geh mit jonas jeden tag raus.auch wenns nur ne halbe std. ist. (außer wenn es wie aus eimern regnet) ich packe ihn warm ein, hab ein lammfell und ein dickes kopfkissen im kiwa. ich sag immer es gibt kein schlechtes wetter, nur falsche klamotten.

wir waren gestern abend das erste mal alleine aus. die oma und der opa haben auf den kleinen aufgepasst. erst waren wir shoppen (juhhuuuu hab neue hosen gekauft und passe wieder in 36!!!!) danach waren wir im alex einen schönen cappucino trinken und dann haben wir biliard gespielt. es war ein schöner abend aber ich war froh als ich wieder bei meinem mucki war (hatte den kleinen kerl schon vermisst )

unnndddd wir warn ja am freitag bei der u3 und es ist alles supi!
jetzt haltet euch fest: mein schatz wiegt schon 6100 gr und ist 63 cm groß

lg jenny
23.11.2008 16:59
Was ? 6100 Gramm wiegt Jonas ? *umfall* Wir haben gestern Hannah auf unsere Babywaage und da waren es grad mal 4230 Gramm.
Da habt ihr aber nen ganz schönen Brocken, Jenny

Bei dem Wetter geh ich ungern raus *bibber* Am Freitag waren wir in der Stadt und haben nen Einkaufsbummel gemacht, wenn da nicht zwischendurch die Wärme der Einkaufshäuser sein würde, wäre ich erfroren Aber Hannah war fest eingepackt und hat die ganze Zeit geschlafen
jenny
3908 Beiträge
23.11.2008 17:03
Zitat von Lele81:
Was ? 6100 Gramm wiegt Jonas ? *umfall* Wir haben gestern Hannah auf unsere Babywaage und da waren es grad mal 4230 Gramm.
Da habt ihr aber nen ganz schönen Brocken, Jenny

Bei dem Wetter geh ich ungern raus *bibber* Am Freitag waren wir in der Stadt und haben nen Einkaufsbummel gemacht, wenn da nicht zwischendurch die Wärme der Einkaufshäuser sein würde, wäre ich erfroren Aber Hannah war fest eingepackt und hat die ganze Zeit geschlafen

hehe mit 4230 gr ist jonas auf die welt gekommen
23.11.2008 17:09
Na, dann ... hat Jonas ja ein höheres Startgewicht wie meine Kleine
23.11.2008 17:31
@lele wir sind ungefähr auf dem gleichen stand
conny83
1933 Beiträge
23.11.2008 21:52
Hi also ich geh mit meinem kleinen auch raus er muss doch au bissl an die frische luft.
Zu dem mein kleiner lächelt also meiner lacht mich mittlerweile richtig an und brabbelt dabei hier mal ein bild

so süss könnt ihn nur knuddeln
24.11.2008 10:27
Ich wasche Felix immer morgens und einmal die Woche wird er gebadet. Der er Abends/Nachts gut schläft, mach ich das lieber morgens nach dem Aufstehen. Gebadet wird er allerdings Abends, dann ist mein Freund von der Arbeit wieder zurück.

Ich gehe eigentlich fast jeden Tag mit ihm draussen spazieren. Er bekommt eine Jacke an und eine Mütze auf, liegt dann auf einem Lammfell im Kinderwagen, Decke drüber und fertig. Frieren tut er nicht, er ist immer schön warm nach dem Spaziergang und gut tut es mir auf jeden Fall auch!

Gelächelt hat er schon länger, seit letzter Woche grunzt er auch dabei und lacht wenn man ihn auch anlacht. Ganz toll findet er auch wenn man ihm mit einem Lappen auf seine Nase stupst
24.11.2008 10:39
Ach so, bei mir wurde das mit der Hüfte (also das eine Seite nicht richtig ausgereift ist) auch im Krankenhaus bei der U2 festgestellt. Das wird vorsorglich vom Krankenhaus gemacht, was ich auch ganz gut finde. Jetzt hat der Arzt bei der U3 nämlich festgestellt, dass alles wieder ok ist und wir nicht mehr breit wickeln müssen
Trinity
10309 Beiträge
24.11.2008 12:21

sie is wieder daa....

die mens.... *grml* geht des wieder los

aber - ein positives hat es.... ich kann heut mit der pille wieder anfangen
hoffe ich vergess die nie... und ich hatte bisher noch nie ne pille wo ich tage aussetzen musste..... hoff ich vergess die niiiiie!!! *angst*
Lade
9729 Beiträge
24.11.2008 12:27
@Trin: da gewöhnt man sich dran, ich hatte nie eine, wo man nicht aussetzen musste...aber eigentlich habe ich nie vergessen, wieder anzufangen, ich war halt dann immer auf den Tag geeicht- vielleicht schriebst du dir es am Anfang in den Kalender, wenn du Pause machst...

Oh mann, meine Schwiegereltern haben uns für das nächste WE eingeladen, und meine Schwimu sieht überhaupt nicht ein, dass ich da noch nicht zusagen will! aber ich will das von Felicias Verhalten die nächsten Tage abhängig machen. letzte Woche ist sie kein einziges mal, weder tags noch nachts eingeschlafenm ohne vorher mindestens 10 minuten aus vollem Hals zu brüllen- das kann ich doch niemandem zumuten! Die letzten tage war es besser,v.a.nachts, aber wie gesagt, jetzt schon zusagen- die Woche ist noch lang!
Trinity
10309 Beiträge
24.11.2008 12:32
na hoffntlich haste recht... nochmal schwanger werden is im moment das letzte was i will....

hmm.... klar kannst das zumuten... babys schreien nunmal.... das weiß jeder - auch deine schwimu
aber ich versteh dich irgendwo... noch will man doch eher brave babies haben wenn man wo zu besuch ist... *g* geht mir kaum anders
Lade
9729 Beiträge
24.11.2008 13:18
zum einen will man ein braves Baby vorführen, und zum anderen kann ich ja nicht da die Rabenmutter rauhängen lassen- hier lassen wir sie halt dann mal schreien, aber unter den Augen der Schwiegereltern? und wenn sich dann immer einer von uns mit ihr ins Zimmer setzen muss, bis sie schläft, finde ich das auch doof... dann wettere ich das lieber zu hause ab und fahre nur zum mittagessen am Sonntag hin, für ein paar Stunden ist das dann einfacher.
Lade
9729 Beiträge
24.11.2008 13:20
Bei meinen eigenen Eltern würde ich das auch anderes sehen, aber v.a. meine Schwiegermutter scheint in den vergangenen 30 Jahren vergessen zu haben, wie babys sind- sie schaut mich dann immer an, als wäre ich total unfähig bzw. würde Felicia noch anstacheln
vibes24
836 Beiträge
25.11.2008 08:13
Huhu Mädels,

ich melde mich auch mal wieder. Habe jetzt ncht alles gelesen, aber ich hoffe es geht euch allen gut und eure Zwerge sind gesund und munter.

Bei uns war ne ganze Menge los in den letzten 2 - 3 Wochen. Erst waren meine Männer (alle 3) krank mit Grippe bzw. Bronchitis, dann hatten wir ein wenig ruhe.

Dann kam am 13. Nov. meine erste Regel wieder, die war der Hammer ich habe gedacht ich veblute, so schlimm war die, ich konnte gar nich das Haus verlassen, echt ätzend.

Und am letzen Freitag bekommt Leander die "Kotzerei", grrrrrr, das hat er sich am vergangenen Mittwoch geholt beim Kinderarzt als ich mit Joshua zur U3 war. Super oder , dann fing mein Mann am sonntag auch an mit der Kotzerei.

Die U3 war der Hammer, besser gesagt meine Kinderärztin, die blöde Kuh , sorry für den Ausdruck aber iss soo. Mit Joshua ist fast alles in Ordnung. Beim Hüftultraschall wurde halt diese Reifungsverzögerung auf der rechten Seite festgestellt und nun müssen wir morgen zum Orthopäden und das ganze Abklären lassen, bekommen evtl. ne Spreizhose oder aber müssen breit wickeln, mal sehen was der Doc sagt.

Ansonsten ist mit Joshua alles in Ordnung, die aktuellen Maße sind:
57 cm gross, KU von 38 cm und Gewicht 5670 gramm.

Bei Geburt waren es folgende:
53 cm gross, KU von 35 cm und Gewicht 4260 gramm

Meine Ärztin hat erst den Kleinen beim Ultraschall gequält mit ihrer Helferin, der hat gebrüllt wie am spiess und meinte zu mir : "Hat der etwa hunger?" und ich sagte "Ja kann sein er ist um 13.30 Uhr wieder dran mit der nächsten Flasche" darauf hin sie wieder "Na toll wenn der satt wäre, dann wäre das hier erheblich einfacher"

Wie bitte dachte ich, wir haben es grad erst halb eins, ich bring doch nicht meinen Rhytmus durcheinander, nur weil du meinen Sohn schallen musst und zudem auch noch von Deiner Helferin dermassen festhalten lässt das der arme kleine Kerl am ganzen Körper voll Rot ist, kein Wunder das der schreit, wenn man ihn quasi in den "Schwitzkasten" nimmt und an ihm rumdrückt wie blöde und das ganze 15 minuten lang. Als ich ihn dann wieder aus den Händen der beiden Damen "gerettet" hatte war er antürlich richtig "sauer" und schrie wie am Spiess, da hat die doch nix besseres zu tun als mir von hinten etwas zu erklären während ich mein vollkommen aufgelöstes Baby wieder anziehe, ich hab natürlich nix verstanden und sie war auch nicht bereit es mir nochmal zu erklären, zum schluss meint sie dann zu mir:

So der Kleine ist vollkommen fit und Gesund, aber füttern Sie ihn bitte nicht zu, er ist ja schliesslich schon Dick und Mopsig genug, und schaut an mir rauf und runter. An MIR!!!! WIEEEEE BITTTTTTTEEEE!!!!! Oh man Mädels ich kann euch sagen ich hatte eine schiess Wut im Bauch ich hätte der am liebsten für 10 cent Bescheid gestossen. Ich meine ich bin keine Gazelle, aber das ist echt unter aller Kanone.

Wie sieht es denn bei euch aus mit den Schwangerschaftspfunden? Also ich bin alles wieder los, ich habe sogar noch mehr abgenommen, satte 6 kg mehr. Ich habe meine Schwangeschaft mit 118 kg begonnen und mit 128 kg entbunden, und schon einen Tag nach der Entbindung hatte ich nur noch 116 kg , und momentan stehe ich bei 112. Aber ich arbeite dran das ich noch mehr abnehme, ich habe auch das Gefühl diesmal klappt das so gut das ich mein Ziel erreiche und mal wieder unter die 100 kg Grenze komme, Mädels drückt mir die Daumen.

So nun hab ich genug getippert.

LG
Tanja und ihre beiden Zwerge

25.11.2008 08:20
Ui, da hast du ja die letzten Tage was erlebt...

Das ist echt ätzend mit der Arzthelferin beim Kinderarzt. Waren die bei deinem ersten Kind auch immer so doof? Der hätte ich aber was erzählt, bei sowas kann ich mich immer nicht zurückhalten.
Die soll mal schön ihre Klappe halten.
Als Mutter ist man doch froh wenn das Kind gut trinkt und an Gewicht zulegt. Wie alt war die denn? Die hat wahrscheinlich selber noch keine Kinder, was?

Ich habe auch alles wieder abgenommen. Meine beste Freundin hatte 2 Wochen nach der Entbindung zu mir gesagt, dass ich mein Kind auch adoptiert haben könnte, man sieht überhaupt nichts mehr von meiner Schwangerschaft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt