Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
jenny
3908 Beiträge
20.11.2008 17:12
Zitat von Lade:
Zitat von jenny:
was wird denn beim reaktionstest gemacht?

Also enmal wird mit diesem Reflexhammer gegen die Beine geschlagen, dann wird der Greifreflex an Händen und Füßen geprüft und dann hebt er ihn an den Armen hoch, um zu sehen wie er den Kopf hält und als letztes lässt er ihn kopfunter an den Beinen bzw. an einem Arm und einem Bein baumeln- ach ja und er leuchtet in die Augen, also wach muss sein. Und gemessen und gewogen wird auch, nackig natürlich... schlafen hat Felicia hier aufgegeben

uiiii meine güte. das hört sich ja alles andere als nach spaß an
Lade
9723 Beiträge
20.11.2008 17:15
naja, das Leben ist hart und manchmal sogar grausam
20.11.2008 17:52
Wobei viele Babys dabei wohl sehr gelassen sein sollen. Felix war bei der U3 auch super lieb und hat überhaupt nicht gemeckert. Und das obwohl sein Fläschchen 1 Stunde überfällig war, da es beim Arzt so lange gedauert hat
20.11.2008 17:59
Zitat von KaylasMommy85:
Huhu!!

Jemand von euch da? Wie waren eure Naechte? Meine Nacht war heute extrem ruhig.. so gut wie gar kein gequengel! Aber das geschrei kommt sicher wieder...wie macht ihr denn das mit der U4? Da hat man ja laenger Zeit. Weil ich kann ab 26.Nov aber ich glaub ich warte bis so kurz vor Weihnachten.

LG Ramona

Wir haben die U4 am 29. Januar. Zeit hätten wir von Anfang Dezember bis Anfang Februar. Ich hätte sie gern etwas früher gemacht, leider hat der Arzt vorher keine Termine frei
Lade
9723 Beiträge
20.11.2008 19:18
obwohl eine Bekannte schon gemeint hat, ihr Kinderarzt würde es gerne erst am Ende des Zeitraums machen, einfach weil die Kinder dann in den allermeisten Fällen die Entwicklungsschritte, die überprüft werden, auch wirklich schon gemacht haben, und dann nicht nochmal nachgeprüft werden muss- leuchtet mir ein... wir hatten die U3 ganz am Anfang des Zeitraums, und da war das mit dem Sehen noch nicht so gutm wie es hätte sein können und jetzt auch ist.
Leene
2823 Beiträge
20.11.2008 22:19
Huhu Mädels,

wir sind euch ja einige Zeit hinterher, deswegen lese ich immer ganz gespannt was ihr so schreibt, dann weiß ich schon was auf uns zukommt.

Bis jetzt kann ich mich noch nicht beklagen, unsere Maus schläft noch recht gut. Kurze Schreiphasen hat sie abends jetzt auch, aber es geht noch. Bin gespannt wie es weitergeht. Genug Milch habe ich jedenfalls, sie hat schon 1kg zugenommen! Bin gespannt, wie groß sie ist wenn wir zur U3 gehen (am 05.12.)

Ich wünsche euch allen jedenfalls ein bisschen Ruhe und Entspannung und dass eure Mäuse euch nicht in den Wahnsinn treiben!
21.11.2008 01:08
Hallo ihr,
ich melde mich auch mal wieder. Wir haben mit unserer Maus leider ein paar Sorgen. Sie hat so rapide abgenommen und hat auch jetzt noch nicht ihr Geburtsgewicht wieder.
Aber Clara ist einfach zu genügsam, meint meine Hebamme, weil sie würde ja schreien, wenn sie wirklich Hunger hätte.
Tut sie aber nicht, naja also musste ich mit der Flasche zufüttern, aber ich stille auch weiterhin. Unsere Süße hat zum Glück keine Probleme zwischen Flasche und Brust zu unterscheiden. Wir haben uns jetzt eine Baby-Waage in der Apotheke geliehen und wiegen sie jetzt jeden morgen. Jetzt nähert sie sich langsam aber sicher ihrem Geburtsgewicht.
Die U3 haben wir am 27. diesen Monats, bin mal gespannt, was sich so ergibt. Clara muss ja auch breit gewickelt werden.
21.11.2008 06:31
mädels ich bin von den socken püppi hat von 20uhr bis 2uhr nachts ausgehalten ich bin nachts aufgewacht und schaute auf die uhr ich dachte ich spinne konnte auch vor lauter schreck nicht mehr weiter schlafen und dann meldete sie sich auch schon

ich wäre sooo froh wenn das jede nacht so wäre aber das wahr wohl nur ne ausnahme
gestern abend war aber auch wieder ein kampf..um 20uhr hat sie ihre flasche bekommen und meckerte wieder rum ich hab mich dann mit ihr in unser bett hingelegt und sämtliche *neue-deutsche-welle-lieder* gesungen bis wir beide einschliefen..

nun bekomm ich noch eine mittelohrentzündung und werd nachher gleich mal zum arzt stiefeln..

sagt mal soll es bei euch heute auch schneien???
21.11.2008 18:00
Jaaaa, bei uns hat es sogar geschneit, herrlich. Ich bin gleich erstmal mit dem Kinderwagen raus, spazieren gehen. Das ist ja soooo schön in der weissen Schneelandschaft. Leider taut es hier allmählich schon wieder und geschneit hat es seit heute Mittag nicht mehr. Morgen wird sicher alles wieder weg sein, wenn nicht bald wieder Schnee fällt oder es kälter wird
jenny
3908 Beiträge
21.11.2008 19:39
bei uns liegt schon voll hoch schnee. hab grad richtig einen schreck bekommen als ich raus gesehen hab
KaylasMommy85
6139 Beiträge
21.11.2008 19:40

wo wohnt ihr denn alle? in den Alpen lol
bei uns is gar nix, nur kalt und regen. wir haben nur Sturmwarnung usw. aber vom Schnee is nix zu sehn...
bin ja mal gespannt ob wir dieses Wochenende was abbekommen..
Lade
9723 Beiträge
21.11.2008 19:51
bei uns liegen ungefähr 5 Flocken, also so, dass man sieht, dass es kein Regen mehr ist- ansonsten auch nur heftiger Sturm, es hat vorhin sogar unsere Holz-Gartenstühle davongeblasen mal sehen was sich noch tut, für Süddeutschland war ja der richtige Schneefall erst für heute nacht angesagt
22.11.2008 10:33
Ich wohne im hohen Norden, bei Hamburg. Heute Nacht hat es wieder ein wenig geschneit, allerdings nicht viel. Weiss ist es draußen, dank der niedrigen Temperaturen, immer noch, wobei ich denke, dass sich das mal ändert und überall der Schneematsch zu finden ist, leider
22.11.2008 10:41
hallo zusammen

ich bin eine ungeplante oktobermami geworden
die kleine wollte doch nicht bis zum 14.12.08 warten sie kam schon am 21.10.08
nun ja leider liegt sie noch im krankenhaus

lg angelina
Lade
9723 Beiträge
22.11.2008 10:50
Schnee und Sonne und leider immer wieder heftiger Wind, aber der macht den Eltern mehr aus als der Kleinen im Kinderwagen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt