Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
22.10.2008 14:24
@ Nina
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Schatz, genießt die erste Zeit!!!
Und ganz klar, wir wollen Fotos!!!

An alle anderen die warten:
Ich drücke euch die Daumen, dass es bald losgeht, das warten ist echt grausam, es kann jeder Zeit losgehen, alle Fragen nach ob das Baby schon da ist und man selber will als Frau auch nicht mehr. Genießt einfach die letzten "ruhigen" Tage ohne Baby!

Wir scheinen wohl alle liebe Babys zu haben. Felix zeigt sich bisher auch nur von seiner Schokoladen-Seite. Er ist super entspannt und so richtig schreien haben wir ihn noch nicht gehört, selbst kurz nach der Geburt hat er kaum geschrien. Er quängelt einmal am Tag meißtens ein bißchen, ist dann ca. 3 Stunden am Stück wach, aber er weint dabei nicht. Nachts dürfen wir 4-5 Stunden schlafen, dann kurz füttern und Windeln wechseln und die nächsten 3 Stunden Schlaf folgen, echt super!

Leider gehts mir nicht so gut, ich hab gerade den ersten Milchstau. Ich war ganz überrascht als wir gestern Fieber gemessen haben und ich doch glatt welches hatte. Ich habe sonst wirklich nie Fieber. Unsere Hebamme kam Abends dann noch mal kurz und hat mich erstmal zur Bettruhe verdonnert. Ich soll mich erstmal ausruhen und danach erst gaaanz langsam wieder anfangen. Ich muss jetzt ständig abpumpen, damit dieser Milchstau sich löst, ätzend
22.10.2008 15:00
Hier mal unser Felix

Lade
9729 Beiträge
22.10.2008 15:23
Hallo,

schaffe es auch mal wieder, nachdem meine Hebi vorhin geschafft hat, was wir nicht hingekriegt haben, nämlich Felicia zum Schlafen zu überreden...

So, und jetzt die Frage: Wer von euch hat denn schon versucht, ein biometrisches Foto von seinem Kind zu machen??? Mein Mann hat heute bei uns auf dem Rathaus gefragt, was man für die Kleinen für einen Ausweis oder so bracuht, weil ja meine Schwiegereltern ein ferienhaus in der schweiz haben...Auskunft: einen Personalausweis. Und wenn man mal ins Nicht-EU-Ausland, wie z.B. die Türkei will, einen Kinderreisepass, und zwar mit biometrischem Foto...und man muss Größe und Augenfarbe eintragen...habt ihr so einen bürokratischen nonsens schon mal gehört Ich bin erst mal aus dem Kopfschütteln nicht mehr rausgekommen...
KaylasMommy85
6139 Beiträge
22.10.2008 15:35

Ja das blueht uns wohl auch.. wir haben jetzt schon den amerikanischen Reisepass in Arbeit und nen deutschen bekommt die Kleine ja auch... die Bilder vom amerikanischen haben wir schon machen lassen.. sind ganz normale und ging auch schnell nur der Papierkram is voll viel.
Na da werde ich morgen auch mal bei uns auf die Gemeinde gehen und nachfragen was die da genau alles von uns haben wollen zwecks dem Pass...
Lade
9729 Beiträge
22.10.2008 16:22
@Ramona: wie, für Amerika reicht das normale Bild??? Die haben doch so ein Theater gemacht, dass diese ganzen Merkmale erst notwendig wurden im Pass!!! also auf meinem zettel hier steht nur ein biometrisches Lichtbild, er Fingerabdruck ist erst ab 6 Jahren notwendig...
KaylasMommy85
6139 Beiträge
22.10.2008 17:57

Meine Maus hat doch 2 Staatsangehoerigkeiten und eben fuer den amerikanischen Reisepass haben wir nur so ganz normal Bilder machen lassen.Fuer den deutschen muessen wird denk ich mal auch die extra Bilder machen lassen. Wie du schon meintest... Ich find des aber alles eh nen scheiss weil die veraendern sich so schnell.. in 3 Monaten schaut sie eh ganz anders aus...
Lade
9729 Beiträge
22.10.2008 18:52
dann berichte doch bitte, ob und wie das mit diesen Spezialfotos geklappt hat... ich halte es wie gesagt auch für Quatsch. V.a. weiö wir auf usneren Fahrten in die Schweiz noch nie kontrolliert worden sind, und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Zöllner meint, schauen zu müssen, ob ein junges Paar auch eirklich sein eigens Kind dabei hat...
23.10.2008 10:50
So ihr Lieben, das ist Maja ein Tag nach Geburt, mitllerweile sehen wir beide wieder besser aus. Hab wenig Zeit zum schreiben momentan, aber meinen lichen GLÜCKWUNSCH an alle die es auch geschafft haben und danke für eure lieben Glückwünsche an uns.
23.10.2008 10:52
Hier noch eins, noch voll knautschig
KaylasMommy85
6139 Beiträge
23.10.2008 11:02

Total suess deine Maus!!!!!
23.10.2008 13:08
Ui, süss eure kleinen und sooo schön am schlummern

Sagt mal, hatte nicht einer von euch einen extra Thread eröffnet für Fotos von unseren Oktoberbabys? Oder hab ich mich da jetzt vertan? Ich find nämlich nix...
Lade
9729 Beiträge
23.10.2008 17:04
Hier ist der Link, Speedo... ich hadere allerdings etas damit, meine Bilder sind alle zu groß...

http://www.mamacommunity.de/forum/foto-039-s-unser er-oktober-2008-babies.html
Danni
647 Beiträge
23.10.2008 19:56
Hallo ihr!

hab hier mal ein Programm zur Bildverkleinerung. Das benutze ich auch. Ist ganz leicht damit. Einfach rechtsklick auf das Bild und schnell verkleinern wählen. Das Bild heißt Vallen JPegger. Hier mal der Link zum DOwnload

http://download.softwareload.de/Vallen-JPegger/133 68

Liebe Grüße
Danni
23.10.2008 20:24
Ich verkleine meine Bilder immer mit Paint. Geht doch ganz einfach und problemlos...
Lade
9729 Beiträge
24.10.2008 13:43
Mein mann hat die so komisch abgespeichert...irgendwie klappt das bei mir nicht...aber das soll er heute abend machen, wenn ich stille.

Oh mann, und wir haben eine kleine Zornmaus- die Hebi meinte heute nur, die hat jetzt schon ihren Kopf das haben wir auch schon gemerkt, v.a. wenn sie nicht in ihrem bett schlafen will... Aber dafür hat sie innerhalb von drei tagen 120 Gramm zugenommen, normale Wochenration ist eigentlich 150-180 Gramm- wo soll das enden???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt