Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Trinity
10309 Beiträge
24.10.2008 13:53

ich verkleinere meine bilder auch mit Paint-shop - das geht ratzfatz!!

mein kleiner spatz hat über den tag verteilt gestern ganze 570 ml geschafft
den tag davor warens noch *nur* 490 ?! krass!! *stolzbin*

war ja gestern bei der gewichtskontrolle - und vom entlassungsgewicht 2910 g hat er von samstag bis gestern 3008 g geschafft.... ! der Schwester war das noch immer zuwenig *hmpf*
dabei bin ich doch schon stolz drauf, das er zugenommen hat!!
24.10.2008 17:39
Zitat von Lade:
Hier ist der Link, Speedo... ich hadere allerdings etas damit, meine Bilder sind alle zu groß...

http://www.mamacommunity.de/forum/foto-039-s-unser er-oktober-2008-babies.html

Ah ja, super, vielen lieben Dank, jetzt hab ich es auch endlich gefunden
jenny
3908 Beiträge
24.10.2008 19:01
hi ihr lieben!
uuiii mein engel hat grad mit papi das erste mal in der großen badewanne gebadet. das war ein spaß!
jetzt pennt der kleine wie ein stein. hehe er ist sogar an meiner brust eingeschlafen. das war soooo süß.
ach was bin ich glücklich
24.10.2008 22:10
huhu ihr mäuse
ich hab mit meiner püppi ein wenig probleme mit dem trinken... vielleicht ist sie einfach nur ne faule socke oder die sauger sind scheiße hatte die normalen von nuk und heute neue gekauft die first choice aber troßdem trinkt sie nicht schneller..sie braucht für 90ml über ne stunde..das geht ganz schön an die nerven besonders nachts... dann denkt man nach ner ewigkeit sie sei satt legt sie ins bett..und bumbs nein sie hat immer noch hunger
vibes24
836 Beiträge
25.10.2008 09:13
Zitat von russianpoison:
huhu ihr mäuse
ich hab mit meiner püppi ein wenig probleme mit dem trinken... vielleicht ist sie einfach nur ne faule socke oder die sauger sind scheiße hatte die normalen von nuk und heute neue gekauft die first choice aber troßdem trinkt sie nicht schneller..sie braucht für 90ml über ne stunde..das geht ganz schön an die nerven besonders nachts... dann denkt man nach ner ewigkeit sie sei satt legt sie ins bett..und bumbs nein sie hat immer noch hunger

Hallo Anni,

welche grösse der Sauger von Nuk hast Du denn, klar die für 0-6 Monate aber da gibt es ja auch verschiedene Grössen. S für Tee und MuMi oder aber die M für Milch. Vielleicht ist deiner Maus es einfach zu anstregend sehr fest saugen zu müssen. Dann nimm die Milchsauger da ist das Löchlein ein wenig grösser.

Meiner hat auch mit den S Saugern angefangen trotz Flaschennahrung und da hat er auch en hable Ewigkeit gebraucht. Zudem hatte ich erst die Silikonsauger (die weissen) von Nuk und die mag er gar nicht. Dann bin dazu übergegangen und habe mir die Latexsauger (die braunen) geholt die sind etwas weicher und siehe da Joshua trinkt endlich normal.

Erstaunlich das Deine maus noch mit 90 ml pro Mahlzeit auskommt unserem Zwergi war das von Anfang an zu wenig, naja er ist ja auch ein ganz schönes Kaliber mit seinen 4260 gr. Geburtstgewicht. Der wurde von den 70 ml nicht satt und wir mussten ihn anfangs alle 1 1/2 Stunden was geben, dann haben wir mit meiner Hebi gesprochen und die sage mir dann ja ist auch kein wunder dein Baby iss ja auch schon sehr schwer und ne Woche übertragen isser auch noch, dem kannste mal gleich die Ration für die 2. Woche (100 ml) anbieten. Bei KIndern die Übertragen sind geht meist alles etwas schneller was die Erhöhung der Trinkmengen angeht.

Das haben wir dann gemacht und dann war er Glücklich, naja zumindest bis vorgestern. Jetzt bekommt er die Menge für die 3. und 4. Woche 130 ml und die trinkt er fast immer aus. Meist lässt er und nur 5 - 10 ml über oder aber dei Flasche ist ratzeputz leer. Mittlerweile trinkt er wie ein wahnsinniger und das in einen solchen Tempo das ich ihn bremsen muss, da er sonst aufgrund des zu schnellen trinkens alles wieder ausspuckt. Das ist auch nicht so toll, ber dann gibts halt öfters eine kleine Zwangspause von 2 Minütchen.

LG
Tanja
25.10.2008 11:43
Guten Morgen zusammen

Wollte mich nur mal kurz zu Wort melden und Euch sagen das bei uns alles in bester Ordnung ist. Hannah hat ihren doofen Schnupfen hinter sich gebracht und von meinen Mann hat sie den Zug einer Kreiselpumpe geerbt. Was die kleine Maus schon verdrückt, das ist nicht normal
Meine Eltern haben uns eine Babywaage geschenkt, da leg ich Hannah immer drauf und freu mich an jedem Gramm mehr

Anni - ich pumpe ja auch die MuMi ab und geb Hannah das Fläschen. Wir benutzen das Avent System, haben keinerlei Probleme mit dem Saugen und bis zum heutigen Tag hat die Kleine noch keine Blähungen gehabt. Mir kommt nichts anderes ins Haus, ist zwar etwas teuerer als Nuk & Co aber die Mümmelchen nehmen doch nicht so viel Luft beim Trinken in sich auf. Ich schwöre da echt drauf!
25.10.2008 15:08
Mein Bild von unserem Felix ist weg, daher hier noch mal neue

25.10.2008 15:33
Hm, jetzt wird das eine Bild doch wieder angezeigt... Eben war es weg, na ja, egal, dann ist das eine halt doppelt...
Trinity
10309 Beiträge
25.10.2008 15:54
Wir benutzen auch Avent-fläschchen!! Haben uns das Erstausstattungsset um 25 euro besorgt - 4 fläschchen und 2 Schnullis sind dabei gewesen und ne Flaschenbürste!!
Find Avent ist spitze!!

Die Krankenschwester im KH hat von NUK nix gutes erzählt.... davon hält sie gar nix - anni - nur mal so zur Info!! Im KH habens Chicco verwendet.
ich denke zwar auch, das NUK so schlecht nicht sein kann, weils ja echt ein Name ist den jeder kennt und ne marke dies schon ewig gibt... aber sie hat nix gutes an NUK gelassen!!
David braucht für 90 ml ca. 20 mins bis ne halbe stunde!!

Lg
laeticia
5892 Beiträge
25.10.2008 23:14
haben alle oktobermamis schon entbunden.....................?
Danni
647 Beiträge
26.10.2008 08:08
Huhu und guten Morgen!

Wir haben auch NUK und sind damit super zufrieden. Was soll denn damit nicht in Ordnung sein? Tät mich echt mal interessieren. Ein paar Avent Flaschen haben wir geschenkt bekommen. Die rührt Lara nicht an. ich denk mal der Nucki gefällt ihr nicht. Sehr preisbewusstes Baby
Ansonsten gehts uns ganz gut. Ich hab bereits meine erste Periode hinter mir. Oh Mann...ich hab geblutet wie ein Schwein. Der Wochenfluss war nix dagegen
Lara muss ich tagsüber wach halten, sonst hält sie uns nachts auf trab.

So erstmal liebe Grüße
Danni und Lara
Lade
9729 Beiträge
26.10.2008 11:42
Hallo,
liege mit Fieber und erkältung im Bett... voll doof, aber bisher wirken die Abwehrkräfte aus der Muttermilch, der Kleinen geht es bestens. Papa ist im Stress...

Leene fehlt mir ja immer noch bei den entbundenen, weiß jemand was von ihr?
26.10.2008 12:55
@vibes ich hatte die braunen milch nuksauger.. dann hat meine hebi gesagt das ich mal die first choice sauger aus probieren soll aber die haben leider auch nix gebracht.. dank eines lieben mc-mitglieds bin ich auf die schlecker-sauger aufmerksam geworden... supiii klasse die teile die kann man in 3 stufen einstellen 1. tee 2. milch 3 brei.. ich war leider so stürmisch und hab püppi gleich mit stufe 3 gefüttert tja so schnell wie die milch rein kam so schnell kam sie auch wieder raus
jetzt fütter ich mit stufe 2 und püppi schafft die 90-100ml in 10min und nicht so wie früher in 1 stunde oder mehr..
26.10.2008 12:57
Zitat von Trinity:
Wir benutzen auch Avent-fläschchen!! Haben uns das Erstausstattungsset um 25 euro besorgt - 4 fläschchen und 2 Schnullis sind dabei gewesen und ne Flaschenbürste!!
Find Avent ist spitze!!

Die Krankenschwester im KH hat von NUK nix gutes erzählt.... davon hält sie gar nix - anni - nur mal so zur Info!! Im KH habens Chicco verwendet.
ich denke zwar auch, das NUK so schlecht nicht sein kann, weils ja echt ein Name ist den jeder kennt und ne marke dies schon ewig gibt... aber sie hat nix gutes an NUK gelassen!!
David braucht für 90 ml ca. 20 mins bis ne halbe stunde!!

Lg

bei uns im kh gab es nur nuk mir is egal wie dir schnulliullis heißen hauptsache die taugen was
26.10.2008 13:00
Zitat von Danni:
Huhu und guten Morgen!

Wir haben auch NUK und sind damit super zufrieden. Was soll denn damit nicht in Ordnung sein? Tät mich echt mal interessieren. Ein paar Avent Flaschen haben wir geschenkt bekommen. Die rührt Lara nicht an. ich denk mal der Nucki gefällt ihr nicht. Sehr preisbewusstes Baby
Ansonsten gehts uns ganz gut. Ich hab bereits meine erste Periode hinter mir. Oh Mann...ich hab geblutet wie ein Schwein. Der Wochenfluss war nix dagegen
Lara muss ich tagsüber wach halten, sonst hält sie uns nachts auf trab.

So erstmal liebe Grüße
Danni und Lara

bei dir kam die rote trulla schon??du glückliche
ich ärgere mich immer noch mit meinem wochenfluss rum..und meine dämliche gebärmutter zieht sich immer noch nicht zurück..ich schluck jetzt schon zwei verschiedene pillen

wie funktioniert das überhaupt??der wochenfluss ist zu ende und dann kommt gleich die rote trulla oder wie??ich muss gestehen das ich doch schon ziemlich oft an sex denken muss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt