Mütter- und Schwangerenforum

~*Novermbärlis 2024*~

Gehe zu Seite:
YouAreMyLife
5639 Beiträge
03.04.2024 12:08
Zitat von mausi2812:

Sooo der Termin war gut. Gummibärchen hat gezappelt und würde zurück datiert vom ET 4.11 auf 7.11 und nun heut endgültig auf 9.11.
Hab den MuPa bekommen und in 4 Wochen wieder Vorsorge mit dem Bluttest. Böhnchen war 2,2cm




Das klingt ja sehr gut hast du ein Bild bekommen ?

Meinst du den NIPT ? Machst du auch zusätzlich die nackenfaltenmessung ?
Ich bin immer noch am hin und her überlegen … würde eigentlich nur gerne den NIPT machen lassen weil der ja mittlerweile kostenlos sein soll. Weiß aber nicht ob meine Ärztin das dann macht ohne den extra Ultraschall
Yvonne80
1118 Beiträge
03.04.2024 12:48
Zitat von mausi2812:

Sooo der Termin war gut. Gummibärchen hat gezappelt und würde zurück datiert vom ET 4.11 auf 7.11 und nun heut endgültig auf 9.11.
Hab den MuPa bekommen und in 4 Wochen wieder Vorsorge mit dem Bluttest. Böhnchen war 2,2cm




Sehr schön, dass dein Termin so gut verlief .... 2,2 cm ist es nun schon groß... Die kleinen wachsen so rasant in unserem Bauch heran.........

Morgen früh bin ich dran..... Hab die letzte Nacht vor lauter Aufregung kaum geschlafen.....
Nicole1996
210 Beiträge
03.04.2024 14:16
Zitat von mausi2812:

Sooo der Termin war gut. Gummibärchen hat gezappelt und würde zurück datiert vom ET 4.11 auf 7.11 und nun heut endgültig auf 9.11.
Hab den MuPa bekommen und in 4 Wochen wieder Vorsorge mit dem Bluttest. Böhnchen war 2,2cm




Das klingt doch toll
Gabrielsmom
2014 Beiträge
03.04.2024 15:57
Zitat von mausi2812:

Sooo der Termin war gut. Gummibärchen hat gezappelt und würde zurück datiert vom ET 4.11 auf 7.11 und nun heut endgültig auf 9.11.
Hab den MuPa bekommen und in 4 Wochen wieder Vorsorge mit dem Bluttest. Böhnchen war 2,2cm



Das hört sich supi an
Ich hab bis jetzt auch noch den 09.11. als ET
YouAreMyLife
5639 Beiträge
03.04.2024 16:43
Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von mausi2812:

Sooo der Termin war gut. Gummibärchen hat gezappelt und würde zurück datiert vom ET 4.11 auf 7.11 und nun heut endgültig auf 9.11.
Hab den MuPa bekommen und in 4 Wochen wieder Vorsorge mit dem Bluttest. Böhnchen war 2,2cm



Das hört sich supi an
Ich hab bis jetzt auch noch den 09.11. als ET


Wie geht es dir denn ? Bist du noch im Krankenhaus ?
Gabrielsmom
2014 Beiträge
03.04.2024 19:38
Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von mausi2812:

Sooo der Termin war gut. Gummibärchen hat gezappelt und würde zurück datiert vom ET 4.11 auf 7.11 und nun heut endgültig auf 9.11.
Hab den MuPa bekommen und in 4 Wochen wieder Vorsorge mit dem Bluttest. Böhnchen war 2,2cm



Das hört sich supi an
Ich hab bis jetzt auch noch den 09.11. als ET


Wie geht es dir denn ? Bist du noch im Krankenhaus ?

Ne bin heute nach haue gegangen,aber auch erst seit 10 min daheim.
Mal sehen wie es jetzt weiter geht…
YouAreMyLife
5639 Beiträge
04.04.2024 07:14
Guten Morgen

Gabrieles Mom … hat der Krankenhausaufenthalt was gebracht ? Geht es dir besser ?
Ich würde zur Unterstützung versuchen nausema zu nehmen. Vitamin b6 soll wichtig sein gegen die Übelkeit
Halte durch …

Yvonne … Heute ist unser Termin beim Arzt
Ich wünsche dir ganz viel Spaß und das du das kleine Herz schlagen siehst
Um wieviel Uhr ist dein Termin ?

Ich bin gleich morgens um 08:40 dran und da das eine kleine Praxis ist muss man da auch keine Stunden warten bis man mal ran kommt
Nicole1996
210 Beiträge
04.04.2024 08:09
Viel Spaß bei euren Terminen. Ich freue mich schon auf eure Berichte Ich habe erst nächsten Freitag wieder einen Termin. Morgen lerne ich meine Hebamme kennen

Übrigens seit gestern hat mich die Übelkeit fest im Griff
Seri20
79 Beiträge
04.04.2024 08:53
Ich wünsch euch auch allen viel Spaß bei euren FA-Terminen und das alles so ist wie es sein soll.

Ich beneide euch richtig. Mein Termin ist erst am 17.04. ich würde auch so gern wissen, ob soweit alles i.o. ist.
Da mich aber die Symptome auch fest im Griff haben, hoffe ich einfach, dass alles normal entwickelt ist.

Ist jemand von euch eigentlich im Beschäftigungsverbot?
YouAreMyLife
5639 Beiträge
04.04.2024 09:59
Bei meinem Termin war alles gut

Baby ist zeitgerecht gewachsen. Man konnte sogar sehen wie es sich bewegt
Es war wirklich süß

Ich habe jetzt einen Termin für die NF Messung gemacht. Erst zur Blutuntersuchung und knapp eine Woche später ist dann der Ultraschall
Meine Ärztin hat mir nochmal erklärt , dass die Blutuntersuchung alleine nicht ausreicht und es immer mehr Sinn macht den Ultraschall mit zu machen.
Jedenfalls habe ich mich jetzt dafür entschieden.

Die FD in der 20 Ssw kann dann aufgrund von meinem Alter von der Kasse übernommen werden

mausi2812
24049 Beiträge
04.04.2024 10:22
Zitat von YouAreMyLife:

Bei meinem Termin war alles gut

Baby ist zeitgerecht gewachsen. Man konnte sogar sehen wie es sich bewegt
Es war wirklich süß

Ich habe jetzt einen Termin für die NF Messung gemacht. Erst zur Blutuntersuchung und knapp eine Woche später ist dann der Ultraschall
Meine Ärztin hat mir nochmal erklärt , dass die Blutuntersuchung alleine nicht ausreicht und es immer mehr Sinn macht den Ultraschall mit zu machen.
Jedenfalls habe ich mich jetzt dafür entschieden.

Die FD in der 20 Ssw kann dann aufgrund von meinem Alter von der Kasse übernommen werden



Ach wie schön
mausi2812
24049 Beiträge
04.04.2024 10:23
Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von mausi2812:

Sooo der Termin war gut. Gummibärchen hat gezappelt und würde zurück datiert vom ET 4.11 auf 7.11 und nun heut endgültig auf 9.11.
Hab den MuPa bekommen und in 4 Wochen wieder Vorsorge mit dem Bluttest. Böhnchen war 2,2cm



Das hört sich supi an
Ich hab bis jetzt auch noch den 09.11. als ET


Wie geht es dir denn ? Bist du noch im Krankenhaus ?

Ne bin heute nach haue gegangen,aber auch erst seit 10 min daheim.
Mal sehen wie es jetzt weiter geht…

Ich drücke die Daumen das es jetzt erstmal besser bleibt.
Yvonne80
1118 Beiträge
04.04.2024 11:15
So da bin ich wieder zurück..... Alles zeitgerecht entwickelt bin sogar 2 Tage weiter .. Babyleins Herz hat geschlagen... Am 24.4 hab ich den nächsten Termin . Bekomme heut noch den Anruf der blutwerte und beim nächsten Termin ist wieder US , Gespräch mit der Hebamme und bekomme dann den MuPa..... Meine FÄ riet mir dazu meinem neuen Chef gleich davon zu berichten das er sich gegebenfalls noch jemanden suchen kann da ich dann ja ausfallen werde wenn ich die SS austragen kann... Aber eigentlich wollte ich damit noch warten... Hab ja gerade da erst diesen Monat angefangen. Hatte ja die Praxis gewechselt und erst nach Vertragsabschluss wurde ich schwanger... Aber meine erste Woche da war ich ja schwanger. Hab nen bissel Bedenken wie er reagieren wird....
YouAreMyLife
5639 Beiträge
04.04.2024 11:22
Zitat von Yvonne80:

So da bin ich wieder zurück..... Alles zeitgerecht entwickelt bin sogar 2 Tage weiter .. Babyleins Herz hat geschlagen... Am 24.4 hab ich den nächsten Termin . Bekomme heut noch den Anruf der blutwerte und beim nächsten Termin ist wieder US , Gespräch mit der Hebamme und bekomme dann den MuPa..... Meine FÄ riet mir dazu meinem neuen Chef gleich davon zu berichten das er sich gegebenfalls noch jemanden suchen kann da ich dann ja ausfallen werde wenn ich die SS austragen kann... Aber eigentlich wollte ich damit noch warten... Hab ja gerade da erst diesen Monat angefangen. Hatte ja die Praxis gewechselt und erst nach Vertragsabschluss wurde ich schwanger... Aber meine erste Woche da war ich ja schwanger. Hab nen bissel Bedenken wie er reagieren wird....

Das klingt doch alles perfekt … mit der Arbeit , ist jetzt halt so. Den perfekten Zeitpunkt gibt es doch nie …
Und so hart es klingt … wir alle sind ersetzbar

Hauptsache dir und deinem Baby geht es gut
Seri20
79 Beiträge
04.04.2024 20:05
Zitat von Yvonne80:

So da bin ich wieder zurück..... Alles zeitgerecht entwickelt bin sogar 2 Tage weiter .. Babyleins Herz hat geschlagen... Am 24.4 hab ich den nächsten Termin . Bekomme heut noch den Anruf der blutwerte und beim nächsten Termin ist wieder US , Gespräch mit der Hebamme und bekomme dann den MuPa..... Meine FÄ riet mir dazu meinem neuen Chef gleich davon zu berichten das er sich gegebenfalls noch jemanden suchen kann da ich dann ja ausfallen werde wenn ich die SS austragen kann... Aber eigentlich wollte ich damit noch warten... Hab ja gerade da erst diesen Monat angefangen. Hatte ja die Praxis gewechselt und erst nach Vertragsabschluss wurde ich schwanger... Aber meine erste Woche da war ich ja schwanger. Hab nen bissel Bedenken wie er reagieren wird....


So ging es mir damals bei meinem ersten Kind auch. Gerade den Vertrag unterschrieben und zack schwanger. War gleich nach meiner Ausbildung. Ich hab dann noch bis zur 12.Woche "durchgehalten" und habs dann gesagt. War aber zu der Zeit auch auf einer Stelle die weder mich noch mein Kind gefährdet hat. Musste dann aber trotzdem ins BV.

Mein AG war natürlich nicht begeistert - aber im Grunde war es mir auch egal. Ich komm aus der Pflege. Da ist nie jemand begeistert wenn man schwanger ist aufgrund des Personalmangels

Wäge einfach ab, was für dich der bessere Weg ist und lass dich nicht verunsichern wenn jemand anderer Meinung ist. Dein neuer Chef, wird schon drüber hinwegkommen. Irgendwann kräht kein Hahn mehr danach.

Ich arbeite zum Beispiel an einer Grundschule und habe keine Rötelimmunität. Also hab ich auf Arbeit gleich bescheid gesagt. Ist mir so einfach lieber.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt