~*Novermbärlis 2024*~
18.04.2024 10:17
Zitat von Stefanie.5223:
Zitat von YouAreMyLife:
Zitat von Stefanie.5223:
Zitat von Seri20:
Huhu...
Gestern war ja mein erster Ultraschalltermin.
Soweit war alles in Ordnung. Das Herzchen hat fleißig geblubbert und so sah auch alles normal entwickelt aus.
Nächste Woche kann ich meinen Mutterpass abholen und in 3 Wochen ist das erste richtige Screening.
Man irgendwie kann ich es immer noch nicht glauben, dass ich wirklich nochmal ein Kind bekomme. Manchmal macht mir das auch etwas Angst. Meine Jungs sind schon so groß, das Babyalter Lichtjahre her....Ich hoffe ich werde dem auch gerecht.
Oh wie schön . Ich habe heute Termin.
Im Juli 2022 bekamen war auch einen Nachzügler, meine bis dahin "kleinste" war zu dem Zeitpunkt knapp 9,5 Jahre alt.
Die Schwangerschaft war ziemlich anstrengend
Aber die großen haben sich sooo liebevoll mit um den kleinen gekümmert, auch heute vergöttert sie ihn noch ❤️
Viel Spaß bei deinem Termin Ich würde mich über deinen Bericht freuen und vielleicht bekommst du ja auch ein Foto was du uns zeigen magst
Ich hoffe einfach das alles gut ist.
Ich berichte später.
Da ich ja eben schon 2 FG hinter mir habe
Aber jetzt bist du schon so weit … alles wird gut sein
18.04.2024 12:20
Es sieht tatsächlich gut aus ❤️
Herzchen schlägt weiterhin und es hat sich super entwickelt.
Am 2.5 ist dann die Nackenfaltenmessung
18.04.2024 12:51
Zitat von Stefanie.5223:
Oh wie süß freut mich sehr das alles gut ist
Bis zum 02.05 ist ja auch nicht mehr lange hin
18.04.2024 18:20
Zitat von YouAreMyLife:
Nicole … war bei deinem Termin alles in Ordnung ?
Ja am Freitag war alles gut. Wurde zwei Tage zurück datiert aber das war mir eigentlich schon klar weil mein ES etwas später kam.
Am Dienstag habe ich dann wieder Blutungen bekommen bin dann wieder zum Arzt. Zum Glück alles gut. Soll aber eigentlich wieder Utrogest nehmen.
Es ist mir hier nur gerade alles zu viel. In der Kita sind Fälle von Ringelröteln. Habe meine Tochter seit letzter Woche Zuhause und habe leider keine Immunität. Jetzt hat mir die Ärztin auch noch Bettruhe verschrieben. Das ist Mega anstrengend alles.
18.04.2024 18:21
Zitat von Stefanie.5223:
So ähnlich sah mein Bild am Freitag aus.
18.04.2024 18:28
Zitat von Nicole1996:
Zitat von YouAreMyLife:
Ja am Freitag war alles gut. Wurde zwei Tage zurück datiert aber das war mir eigentlich schon klar weil mein ES etwas später kam.
Am Dienstag habe ich dann wieder Blutungen bekommen bin dann wieder zum Arzt. Zum Glück alles gut. Soll aber eigentlich wieder Utrogest nehmen.
Es ist mir hier nur gerade alles zu viel. In der Kita sind Fälle von Ringelröteln. Habe meine Tochter seit letzter Woche Zuhause und habe leider keine Immunität. Jetzt hat mir die Ärztin auch noch Bettruhe verschrieben. Das ist Mega anstrengend alles.
Erstmal schön das alles gut ist
Mit den Rr liest man ja jetzt echt überall .. schrecklich
Ja Bettruhe bei Blutungen ist wichtig … aber mit weiteren Kindern immer schwer
Halte durch
18.04.2024 19:51
Zitat von YouAreMyLife:
Seri … freut mich das bei deinem Termin alles gut war
Ja manchmal kommen mir auch Ängste … mein „kleiner“ ist mittlerweile 10 Jahre alt.
Auch ich fange wieder ganz von vorne an
Aber ich denke so kann man alles sehr genießen
Wie geht es allen anderen so ? Es ist so still hier … kenne ich von damals überhaupt nicht
Wer ist denn überhaupt noch alles aktiv dabei ?
Ich finde gerade vergeht die Zeit ziemlich schnell ich habe so gut wie meine 12 Wochen rum.
Nächste Woche Mittwoch habe ich meinen großen Ultraschall
Dann weiß ich auch schon in knapp 2 Wochen das Geschlecht.
Es ist alles so aufregend
Ja mein "Kleiner" wird nächste Woche 12. Der Große wird 14. Hab ehrlich gesagt gar nicht mehr gedacht, dass ich nochmal ein Kind bekomme. Wenn die Kinder so groß sind hat man ja auch wieder mehr Freiheiten. Ich hoffe ich gewöhn mich wieder an den Tagesablauf mit Baby. Aber ich freu mich auch, nochmal so ein Wunder erleben zu dürfen. Auch wenn alles noch etwas surreal ist.
Wird das Geschlecht durch den Bluttest bestimmt?
18.04.2024 19:52
Zitat von Nicole1996:
Zitat von YouAreMyLife:
Ohje...Ja das kann einem dann mal schnell alles zuviel werden. Wie alt ist denn deine Tochter?
18.04.2024 19:57
Zitat von Seri20:
Zitat von YouAreMyLife:
Seri … freut mich das bei deinem Termin alles gut war
Ja manchmal kommen mir auch Ängste … mein „kleiner“ ist mittlerweile 10 Jahre alt.
Auch ich fange wieder ganz von vorne an
Aber ich denke so kann man alles sehr genießen
Wie geht es allen anderen so ? Es ist so still hier … kenne ich von damals überhaupt nicht
Wer ist denn überhaupt noch alles aktiv dabei ?
Ich finde gerade vergeht die Zeit ziemlich schnell ich habe so gut wie meine 12 Wochen rum.
Nächste Woche Mittwoch habe ich meinen großen Ultraschall
Dann weiß ich auch schon in knapp 2 Wochen das Geschlecht.
Es ist alles so aufregend
Ja mein "Kleiner" wird nächste Woche 12. Der Große wird 14. Hab ehrlich gesagt gar nicht mehr gedacht, dass ich nochmal ein Kind bekomme. Wenn die Kinder so groß sind hat man ja auch wieder mehr Freiheiten. Ich hoffe ich gewöhn mich wieder an den Tagesablauf mit Baby. Aber ich freu mich auch, nochmal so ein Wunder erleben zu dürfen. Auch wenn alles noch etwas surreal ist.
Wird das Geschlecht durch den Bluttest bestimmt?
Ja die Kinder sind in dem Alter schon so selbstständig und man ist viel „freier“ das stimmt schon.
Mir macht nur eine Sache Angst … meine Arbeit … ich bin in der ganzen Stadt unterwegs und muss mind. 8 Stunden am Tag arbeiten und wenn das Kind im Kindergarten ist und irgendwas sein sollte brauche ich ewig dort hin. Das macht mir ziemlich sorgen wie das werden soll
Aber nun gut bis dahin ist noch einiges an Zeit und irgendwie fügt sich schon alles
Ja genau ich habe die „Extra Leistung“ mit gebucht
18.04.2024 20:06
Zitat von Seri20:
Zitat von Nicole1996:
Zitat von YouAreMyLife:
Ohje...Ja das kann einem dann mal schnell alles zuviel werden. Wie alt ist denn deine Tochter?
Sie ist 2 1/2
21.04.2024 08:11
So musste gestern wieder ins KH wegen Blutungen.
Dem Baby geht es anscheinend gut. Ist rum geturnt im Bauch.
Diese Blutungen machen mich noch verrückt. Wenn das jetzt noch die 30 Wochen so weiter geht
Ich kann doch nicht immer zum Arzt eiern.
Diese Blutungen machen mich noch verrückt. Wenn das jetzt noch die 30 Wochen so weiter geht
21.04.2024 08:58
Zitat von Nicole1996:
Das kann ich sehr gut verstehen..... Aber wenn ich Blutungen hätte würde ich auch zu. Kh fahren wenn mein Arzt nicht da wäre.... Man weiß ja nie wieso die Blutung kommt...... Ich hab am Mittwoch meinen regulären Termin beim gyn da bin ich dann in der 10 Woche und ein Gespräch mit der Hebamme steht auch an an dem Tag. Meinen mupa bekomme ich dann auch... Werde aber morgen beim gyn anrufen und morgen einmal hinfahren. Ich brauch neh Krankschreibung und eine schwangerschaftsfestellungsbescheinigung.... Mein toller Chef hat mir am Freitag die Kündigung präsentiert mit der Aussage das man nach einer Woche bzw 2 Wochen schon so fit sei müsste wie sie wandern die da schon seit Jahren arbeiten in der Praxis... Ich werde meinem Chef dann die schwangerschaftsfeststellung per Mail zukommen lassen dann wäre die Kündigung eh gegenstandslos... Der hat die Kündigung geschrieben die soll eigentlich zum 3.5 wirksam sein innerhalb von 2 Wochen aber drin steht 3.9. Er hat sich mal achön verschrieben.... und hinter meinem Arbeitsvertrag musste ich auch hinterher rennen. Zuhause hab ich den aufgemacht da steht weder eintrittsdatum noch Vergütung.... Ich hoffe das meine FÄ mich dann ins BV schickt und ich somit nicht noch einmal in die Praxis zu dem idioten muss.... Musste mich auch erstmal schlau machen was nun meine Rechte sind ....... Durch die Sorgen habe ich jeden Tag Kopfschmerzen und muss Paracetamol nehmen und es zieht immer im UL... Ich hoffe das mit meinem Baby alles gut ist....
21.04.2024 09:37
Zitat von Nicole1996:
Das mit den Blutungen ist alles andere als schön kommt das von einem Hämatom ?
Ich habe auch immer wieder geblutet bei meinem Sohn und viel Angst gehabt. Musste nur liegen eine Zeitlang und durfte nicht aufstehen. Maximale Bettruhe und Magnesium
Wenn du lan st Versuch dich also sehr viel auszuruhen
21.04.2024 09:40
Zitat von Yvonne80:
Zitat von Nicole1996:
Das kann ich sehr gut verstehen..... Aber wenn ich Blutungen hätte würde ich auch zu. Kh fahren wenn mein Arzt nicht da wäre.... Man weiß ja nie wieso die Blutung kommt...... Ich hab am Mittwoch meinen regulären Termin beim gyn da bin ich dann in der 10 Woche und ein Gespräch mit der Hebamme steht auch an an dem Tag. Meinen mupa bekomme ich dann auch... Werde aber morgen beim gyn anrufen und morgen einmal hinfahren. Ich brauch neh Krankschreibung und eine schwangerschaftsfestellungsbescheinigung.... Mein toller Chef hat mir am Freitag die Kündigung präsentiert mit der Aussage das man nach einer Woche bzw 2 Wochen schon so fit sei müsste wie sie wandern die da schon seit Jahren arbeiten in der Praxis... Ich werde meinem Chef dann die schwangerschaftsfeststellung per Mail zukommen lassen dann wäre die Kündigung eh gegenstandslos... Der hat die Kündigung geschrieben die soll eigentlich zum 3.5 wirksam sein innerhalb von 2 Wochen aber drin steht 3.9. Er hat sich mal achön verschrieben.... und hinter meinem Arbeitsvertrag musste ich auch hinterher rennen. Zuhause hab ich den aufgemacht da steht weder eintrittsdatum noch Vergütung.... Ich hoffe das meine FÄ mich dann ins BV schickt und ich somit nicht noch einmal in die Praxis zu dem idioten muss.... Musste mich auch erstmal schlau machen was nun meine Rechte sind ....... Durch die Sorgen habe ich jeden Tag Kopfschmerzen und muss Paracetamol nehmen und es zieht immer im UL... Ich hoffe das mit meinem Baby alles gut ist....
Habe ich das jetzt richtig verstanden dein Chef hat dich gekündigt , weil du nach einer Woche nicht so arbeitest wie die anderen die schon jahrelang da sind ?
Ich weiß nicht wie die Rechtslage ist , wenn man quasi noch in der Probezeit ist.
Lass dich ausführlich beraten … Ich lese immer wieder das ein bv über den Frauenarzt sehr schwierig ist und das der Arbeitgeber ausstellen muss
Aber ich drücke dir die Daumen das das klappen wird.
So einen Stress brauch man jetzt nicht auch noch
Es tut mir leid das du sowas erleben musst … Aber für so einen Chef möchte man auch garnicht arbeiten
21.04.2024 10:16
Zitat von YouAreMyLife:
Zitat von Yvonne80:
Zitat von Nicole1996:
Habe ich das jetzt richtig verstanden dein Chef hat dich gekündigt , weil du nach einer Woche nicht so arbeitest wie die anderen die schon jahrelang da sind ?
Ich weiß nicht wie die Rechtslage ist , wenn man quasi noch in der Probezeit ist.
Lass dich ausführlich beraten … Ich lese immer wieder das ein bv über den Frauenarzt sehr schwierig ist und das der Arbeitgeber ausstellen muss
Aber ich drücke dir die Daumen das das klappen wird.
So einen Stress brauch man jetzt nicht auch noch
Es tut mir leid das du sowas erleben musst … Aber für so einen Chef möchte man auch garnicht arbeiten
Ja du hast richtig gelesen.... Morgen lass ich mir die schwangerschaft bestätigen wenn alles mit dem baby ok ist und dann bekommt er das per Mail von mir. Dann ist seine Kündigung somit erstmal nichtig... Der würde mich nicht ins bv schicken ........ Und bevor ich ein Risiko für mein Kind eingehen versuche ich alles um ein BV zu bekommen vom gyn.
...
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt