Mütter- und Schwangerenforum

~*Novermbärlis 2024*~

Gehe zu Seite:
mausi2812
24056 Beiträge
06.04.2024 17:22
Endlich Frühling....der Heuschnupfen macht mich zwar alle aber egal endlich Sonne

Isst ihr was mir diesmal voll schlimm auffällt? Das ist mein sechstes Kind....muss dazu sagen bei meinem Ersten war ich ja gerade 19 heute ist er selbst so alt

Diese Kurzatmigkeit und so....je älter ich werde um so doller empfinde ich das schwanger sein irgendwie die Umstellung ist ja vor allem im ersten und letzten Trimester enorm und diesmal.....
..Holla Leute ich brauch n Sauerstoffzelt wenn ich mal 3 Sachen am Stück mache und die Treppen hoch und runter renn im Haus

Aber gut mit Anfang 20 is Kinder kriegen glaub ich doch anders als kurz vor der 40
Seri20
116 Beiträge
09.04.2024 11:17
Zitat von mausi2812:

Endlich Frühling....der Heuschnupfen macht mich zwar alle aber egal endlich Sonne

Isst ihr was mir diesmal voll schlimm auffällt? Das ist mein sechstes Kind....muss dazu sagen bei meinem Ersten war ich ja gerade 19 heute ist er selbst so alt

Diese Kurzatmigkeit und so....je älter ich werde um so doller empfinde ich das schwanger sein irgendwie die Umstellung ist ja vor allem im ersten und letzten Trimester enorm und diesmal.....
..Holla Leute ich brauch n Sauerstoffzelt wenn ich mal 3 Sachen am Stück mache und die Treppen hoch und runter renn im Haus

Aber gut mit Anfang 20 is Kinder kriegen glaub ich doch anders als kurz vor der 40

Ich kann dich echt verstehen...Ich bin auch immer so schnell außer Atem.
Bei uns ist es jetzt auch schon richtig sommerlich.

Ich bekomme ja mein 3.Kind. Die ersten beiden mit 20/22 und jetzt bin ich 34. Also ich muss schon sagen...die Schwangerschaftsbeschwerden sind schon diesmal viel extremer als mit Anfang 20. Bin auch irgendwie nicht so entspannt und hab mega Stimmungsschwankungen.

Mein Partner geht mir auch tierisch auf die Nerven
Das müssen die Hormone sein, denn seit ich schwanger bin, empfinde ich ihn als richtig anstrengend. Hoffe das wird wieder besser.
Geht's noch jemanden so?
Seri20
116 Beiträge
10.04.2024 21:34
Hallo Ihr Lieben,

Wie geht's euch denn?

Wir haben endlich eine größere Wohnung gefunden und können im Juni/Juli einziehen Ich bin so glücklich darüber, denn jetzt kann ich etwas entspannter werden. Das hat mich doch ganz schön belastet.

Ansonsten bin ich irgendwie mega frustriert, dass mein erster Gyntermin erst nächste Woche ist. Da bin ich dann schon in der 10.Woche ich hoffe alles ist in Ordnung und unser Würmchen hat sich gut entwickelt.

Ich wünsch euch allen eine schöne Woche.
Nicole1996
213 Beiträge
12.04.2024 08:42
Ich habe um 10:00 Uhr einen Termin beim FA. Ich bin schon nervös
Ich hoffe es ist alles gut und alles hat sich termingerecht Entwickelt.
Nicole1996
213 Beiträge
12.04.2024 08:43
Zitat von Nicole1996:

Der Ticker hängt mal wieder um einen Tag hinterher.
Seri20
116 Beiträge
13.04.2024 15:21
Zitat von Nicole1996:

Und wie war dein Termin?
YouAreMyLife
5647 Beiträge
16.04.2024 12:40
Wie geht es euch allen ? Hoffe bei den Terminen war alles in Ordnung

Seri … freut mich das ihr eine Wohnung gefunden habt
Wann genau ist dein Termin ? Das ist wirklich sehr spät

Zur Gesundheit … Ich habe auch ständig herzrasen und bin schnell aus der Puste

Ich war heute Blut abgeben für den nipt Test … wenn man das Ergebnis zu 14+0 bekommt muss ich nur noch 2.5 Wochen warten
Nächste Woche habe ich meine extra Untersuchung zur nackenfalte … endlich mal ein wenig länger das Baby anschauen als die normalen 2-3 Minuten
Seri20
116 Beiträge
16.04.2024 14:16
Zitat von YouAreMyLife:

Ich war heute Blut abgeben für den nipt Test … wenn man das Ergebnis zu 14+0 bekommt muss ich nur noch 2.5 Wochen warten
Nächste Woche habe ich meine extra Untersuchung zur nackenfalte … endlich mal ein wenig länger das Baby anschauen als die normalen 2-3 Minuten

Mir geht's so lala...bin irgendwie immer noch ganz schön "labil".
Ich hab heute nochmal eine Wohnungsbesichtigung und hoffe dass wir bei der ebenfalls den Zuschlag bekommen. Denn die würde mir von der Ausstattung und Lage viel besser gefallen. Ich bin schon richtig aufgeregt und hoffe dass es was wird.

Ansonsten bin ich morgen bei 9+0, also 10. Woche und hab dann endlich meinen ersten Gyntermin. Es fällt mir auch schwer die ganze Sache schon zu realisieren bzw. mich zu freuen, weil ich bisher ja noch gar nichts gesehen habe. Ich hoffe jedenfalls alles ist normal entwickelt. Das belastet mich schon die ganze Zeit und trübt etwas meine Stimmung.

Aber morgen weiß ich ja dann zum Glück mehr.
YouAreMyLife
5647 Beiträge
16.04.2024 14:24
Zitat von Seri20:

Zitat von YouAreMyLife:

Mir geht's so lala...bin irgendwie immer noch ganz schön "labil".
Ich hab heute nochmal eine Wohnungsbesichtigung und hoffe dass wir bei der ebenfalls den Zuschlag bekommen. Denn die würde mir von der Ausstattung und Lage viel besser gefallen. Ich bin schon richtig aufgeregt und hoffe dass es was wird.

Ansonsten bin ich morgen bei 9+0, also 10. Woche und hab dann endlich meinen ersten Gyntermin. Es fällt mir auch schwer die ganze Sache schon zu realisieren bzw. mich zu freuen, weil ich bisher ja noch gar nichts gesehen habe. Ich hoffe jedenfalls alles ist normal entwickelt. Das belastet mich schon die ganze Zeit und trübt etwas meine Stimmung.

Aber morgen weiß ich ja dann zum Glück mehr.

Morgen ist endlich dein Termin sehr gut. Kann mir vorstellen das du sehr aufgeregt bist. Aber natürlich wird alles gut sein in der 10 ssw sieht man ja schon sehr viel
Seri20
116 Beiträge
18.04.2024 07:20
Huhu...

Gestern war ja mein erster Ultraschalltermin.
Soweit war alles in Ordnung. Das Herzchen hat fleißig geblubbert und so sah auch alles normal entwickelt aus.

Nächste Woche kann ich meinen Mutterpass abholen und in 3 Wochen ist das erste richtige Screening.

Man irgendwie kann ich es immer noch nicht glauben, dass ich wirklich nochmal ein Kind bekomme. Manchmal macht mir das auch etwas Angst. Meine Jungs sind schon so groß, das Babyalter Lichtjahre her....Ich hoffe ich werde dem auch gerecht.

Stefanie.5223
381 Beiträge
18.04.2024 07:37
Zitat von Seri20:

Huhu...

Soweit war alles in Ordnung. Das Herzchen hat fleißig geblubbert und so sah auch alles normal entwickelt aus.

Nächste Woche kann ich meinen Mutterpass abholen und in 3 Wochen ist das erste richtige Screening.

Man irgendwie kann ich es immer noch nicht glauben, dass ich wirklich nochmal ein Kind bekomme. Manchmal macht mir das auch etwas Angst. Meine Jungs sind schon so groß, das Babyalter Lichtjahre her....Ich hoffe ich werde dem auch gerecht.

Oh wie schön . Ich habe heute Termin.

Im Juli 2022 bekamen war auch einen Nachzügler, meine bis dahin "kleinste" war zu dem Zeitpunkt knapp 9,5 Jahre alt.

Die Schwangerschaft war ziemlich anstrengend
Aber die großen haben sich sooo liebevoll mit um den kleinen gekümmert, auch heute vergöttert sie ihn noch ❤️

YouAreMyLife
5647 Beiträge
18.04.2024 09:16
Seri … freut mich das bei deinem Termin alles gut war

Ja manchmal kommen mir auch Ängste … mein „kleiner“ ist mittlerweile 10 Jahre alt.
Auch ich fange wieder ganz von vorne an
Aber ich denke so kann man alles sehr genießen

Wie geht es allen anderen so ? Es ist so still hier … kenne ich von damals überhaupt nicht

Wer ist denn überhaupt noch alles aktiv dabei ?

Ich finde gerade vergeht die Zeit ziemlich schnell ich habe so gut wie meine 12 Wochen rum.
Nächste Woche Mittwoch habe ich meinen großen Ultraschall
Dann weiß ich auch schon in knapp 2 Wochen das Geschlecht.
Es ist alles so aufregend
YouAreMyLife
5647 Beiträge
18.04.2024 09:18
Zitat von Stefanie.5223:

Zitat von Seri20:

Huhu...

Im Juli 2022 bekamen war auch einen Nachzügler, meine bis dahin "kleinste" war zu dem Zeitpunkt knapp 9,5 Jahre alt.

Aber die großen haben sich sooo liebevoll mit um den kleinen gekümmert, auch heute vergöttert sie ihn noch ❤️

Viel Spaß bei deinem Termin Ich würde mich über deinen Bericht freuen und vielleicht bekommst du ja auch ein Foto was du uns zeigen magst
YouAreMyLife
5647 Beiträge
18.04.2024 09:19
Nicole … war bei deinem Termin alles in Ordnung ?
Stefanie.5223
381 Beiträge
18.04.2024 09:25
Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von Stefanie.5223:

Zitat von Seri20:

Huhu...

Viel Spaß bei deinem Termin Ich würde mich über deinen Bericht freuen und vielleicht bekommst du ja auch ein Foto was du uns zeigen magst

Ich hoffe einfach das alles gut ist.
Ich berichte später.

Da ich ja eben schon 2 FG hinter mir habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt