Mütter- und Schwangerenforum

~*Novermbärlis 2024*~

Gehe zu Seite:
Stefanie.5223
381 Beiträge
28.09.2024 15:15
Zitat von mausi2812:

Huhu....
Hier geht es wohl wieder mit Präeklampsie los ..seit gestern dann Medikation zwecks der Hypertonie. Wird also spannend ob er bis 23.10 noch im Bauch bleibt....
Aber heut immerhin schon in der 35ssw und damit zum Glück Lingenmäßig nun soweit ausgebildet.

Oh nein :/
Aber ich bin wohl auch wieder kurz davor.. Blutdruck grenzwertig mit 140/90

Die kleine wiegt nun knapp 2,2 kg. Und ist ein sehr aktives Würmchen.
Ich hab nun für dir Nacht Insulin bekommen. Am Dienstag geht's dann mit tagsüber los :/

Mittwoch wieder gyn.. dann am 10.10.. werd nun wöchentlich einbestellt. Mal sehen wie die letzten "Tage" nun verlaufen

Seri20
119 Beiträge
01.10.2024 18:05
Zitat von Stefanie.5223:

Zitat von Seri20:

Hallo

Na Mädels...geht's euch gut?

Ich bin heute in der 33.Woche angekommen und somit im 9.Monat.
Mein Bauch wächst munter vor sich her und solangsam ist er doch oft hinderlich. Meine Symphyse macht mir ganz schön zu schaffen, vorallen nachts. Bin eigentlich alle 2 Stunden wach und versuch mich irgendwie rumzuwälzen oder muss auf Klo.

Ansonsten geht's mir aber gut und genieße die Schwangerschaft nochmal richtig. Wir haben jetzt auch alles vorbereitet. Ich muss nur noch meine Kliniktasche packen und ein paar Klamotten shoppen für die restliche Schwangerschaft. Anträge sind soweit alle vorbereitet und ausgefüllt.
Mein Freund hat am Donnerstag ein Bewerbungsgespräch, wir hoffen dass er eine Zusage bekommt, weil er dann mehr zuhause wäre. Das würde hier vieles erleichtern.

Am 9.10 hab ich einen Termin zur Geburtsanmeldung.

Was gibt's bei euch neues?

Ich hab um 13h meine insulin Einweisung :/ und seit knapp 2 Wochen wieder mit ständigen Erbrechen zu kämpfen,was wohl momentan aber mehr psychosomatisch ist.

Und morgen wieder gyn Termin bin gespannt wie die kleine sich macht.

Die kleine ist super aktiv. Mein Bauch wächst ins unermessliche momentan bin ich echt über jeden Tag froh der vergeht haha

Und wie läuft es so mit dem Insulin?
Psychosomatisch? Gibts irgendwie einen Auslöser?
Seri20
119 Beiträge
01.10.2024 18:06
Zitat von mausi2812:

Huhu....
Hier geht es wohl wieder mit Präeklampsie los ..seit gestern dann Medikation zwecks der Hypertonie. Wird also spannend ob er bis 23.10 noch im Bauch bleibt....
Aber heut immerhin schon in der 35ssw und damit zum Glück Lingenmäßig nun soweit ausgebildet.

Man diesen Monat bekommst du schon dein Baby. aber hoffentlich kann er noch solange wie möglich gehalten werden. Jeder Tag zählt!
Seri20
119 Beiträge
01.10.2024 18:14
Ich bin seit gestern in der 34.Woche und war heute beim Gyn.
Soweit ist alles palletti. Hab aber eine Stunde vorm Termin ein Glas Cola getrunken und dementsprechende Turnübungen hat mein Kleiner vollzogen. Was beim CTG natürlich eher kontraproduktiv ist. Ich soll jetzt einmal die Woche zum CTG. Meine Frauenärztin ist mega vorsichtig aufgrund meines Übergewichtes...Sie ist sehr taktvoll und sagt das auch nicht böse. Hat aber Sorge, dass sie nachher was übersieht.

Ansonsten hatten wir am Wochenende eine Überraschungs-Babyparty von Familie und Freunde. Die haben sich echt richtig ins Zeug gelegt und uns unseren Wunschkinderwagen spendiert. Somit ist jetzt alles vollständig.

Wie siehts bei euch eigentlich mit Namen aus? Habt ihr euch alle schon festgelegt?
Unser kleiner Nachzügler wird Fritz heißen. Benannt nach meinem vor vielen Jahren verstorbenen Opa. Gefällt nicht jedem der Name, aber für uns fühlt es sich richtig und gut an

Ja...ansonsten kann ich es manchmal immer noch nicht glauben, dass hier bald ein Baby im Haushalt lebt. Ich glaube so richtig wirklich begreifen werde ich es erst, wenn die Wehen einsetzen.
mausi2812
24057 Beiträge
01.10.2024 18:31
Morgen früh muss ich leider ins Krankenhaus, hoffe ich komm auch wieder raus. Aber die Werte steigen leider nun doch und es muss geguckt werden ob holen oder noch drin lassen

Da meine Ärztin halt Do und Fr nicht mehr da ist und dann auch im Urlaub soll ich morgen gleich in die Klinik weil die Werte auf einmal.heut so geschossen sind. War ja damals bei K4 auch so leider.
mausi2812
24057 Beiträge
04.10.2024 03:09
Hallo.... ziemlich zügig ist dann gestern wegen Präeklampsie um 10.59 Uhr unser kleiner Leandro Mika geboren worden.
Er ist aktuell leider direkt vom OP auf die Neo gekommen aber wir durften gestern Nachmittag dann fast 2 Std kuscheln.

Mir geht's nach dem KS so lala also diesmal haut er schon ziemlich rein. Aber ich weiß auch es wird von Tag zu Tag besser.
Er hat 2710g.gewogen und 45cm ist er groß. Er hat allerdings eher viel Wasser eingelagert gehabt und wir sind gespannt wie er sich die nächsten Tage macht.. .. aktuell hat er den Cpap als Unterstützung.
Stefanie.5223
381 Beiträge
04.10.2024 10:44
Zitat von mausi2812:

Hallo.... ziemlich zügig ist dann gestern wegen Präeklampsie um 10.59 Uhr unser kleiner Leandro Mika geboren worden.
Er ist aktuell leider direkt vom OP auf die Neo gekommen aber wir durften gestern Nachmittag dann fast 2 Std kuscheln.

Mir geht's nach dem KS so lala also diesmal haut er schon ziemlich rein. Aber ich weiß auch es wird von Tag zu Tag besser.
Er hat 2710g.gewogen und 45cm ist er groß. Er hat allerdings eher viel Wasser eingelagert gehabt und wir sind gespannt wie er sich die nächsten Tage macht.. .. aktuell hat er den Cpap als Unterstützung.

❤️ lichen Glückwunsch zur Geburt.

Fühl dich gedrückt. Ich hoffe das du schnell fit bist und dein kleiner Mann schnell die Neo verlassen darf ❤️

Nicole1996
213 Beiträge
04.10.2024 11:00
Zitat von mausi2812:

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Ich hoffe dir und dem kleinen geht es trotzdem gut. Eine schöne Kennlernzeit
Traumtänzerin84
11166 Beiträge
04.10.2024 14:27
Zitat von mausi2812:

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann und euch beiden gute Besserung.
Seri20
119 Beiträge
08.10.2024 13:50
Zitat von mausi2812:

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt, auch wenn es dann alles doch sehr schnell ging.

Wie geht's euch denn jetzt und seit ihr alle wohl auf? Muss der kleine noch Sauerstoff bekommen oder geht bereits alles alleine?
Stefanie.5223
381 Beiträge
19.10.2024 04:38
Wie geht's euch allen denn?

Die Tage sind nun langsam "gezählt " bis alle hier kuscheln können

Wir hatten gestern einen Arzt Marathon. Aktenlage für die Geburt, Sectio Gespräch inkl Steri Aufklärung und das Narkosegespräch.

Am 23.10 ist der letzte Termin in der Gyn Praxis bei den Hebammen, für eine Ctg Kontrolle, da mein Arzt im Urlaub ist

Am 30.10 ist es dann bei 37+6,soweit und die kleine Maus wird geholt ❤️

Nun ist alles soooo greif und absehbar
Nicole1996
213 Beiträge
19.10.2024 19:12
Zitat von Stefanie.5223:

Wir hatten gestern einen Arzt Marathon. Aktenlage für die Geburt, Sectio Gespräch inkl Steri Aufklärung und das Narkosegespräch.

Am 23.10 ist der letzte Termin in der Gyn Praxis bei den Hebammen, für eine Ctg Kontrolle, da mein Arzt im Urlaub ist

Soweit gut. Es tut langsam alles weh und bin einfach nur noch müde und schlapp. Nach langem hin und her wegen meiner Plazenta hat die Ärztin im Krankenhaus entschieden das ich doch spontan entbinden darf. Da viel mir so viel Last von der Seele weil ich ganz dolle Angst vor einem Kaiserschnitt habe.
Die Ärztin vermutet das die kleine früher kommen wird so wie meine große Tochter. Mal gucken.
Leider wiegt die kleine nur 2000g und ist sehr leicht und die Maße vom Kopf sind sehr sehr klein. Lange habe ich nicht mehr und ich hoffe das sie noch an Gewicht zunimmt.

Wie geht es den anderen denn?

30.10 ist ein schönes Datum. Dann hat die kleine Maus jedes Jahr am nächsten Tag einen freien Tag
Stefanie.5223
381 Beiträge
20.10.2024 02:31
Zitat von Nicole1996:

Zitat von Stefanie.5223:

Soweit gut. Es tut langsam alles weh und bin einfach nur noch müde und schlapp. Nach langem hin und her wegen meiner Plazenta hat die Ärztin im Krankenhaus entschieden das ich doch spontan entbinden darf. Da viel mir so viel Last von der Seele weil ich ganz dolle Angst vor einem Kaiserschnitt habe.
Die Ärztin vermutet das die kleine früher kommen wird so wie meine große Tochter. Mal gucken.
Leider wiegt die kleine nur 2000g und ist sehr leicht und die Maße vom Kopf sind sehr sehr klein. Lange habe ich nicht mehr und ich hoffe das sie noch an Gewicht zunimmt.

Wie geht es den anderen denn?

30.10 ist ein schönes Datum. Dann hat die kleine Maus jedes Jahr am nächsten Tag einen freien Tag

Oh sa ist dein Bauchzwweg aber wirklich "leicht". Meine wird auf knapp 3 kg geschätzt und 49 cm.
Gibt es einen Grund,warum sie so zart ist?

So unterschiedlich ist das... Ich hab ja die anderen 4 normal entbunden und wollte nun unbedingt nen ks . Das erste kh wo ich mich vorgestellt hatte..sah allerdings keinen Anlass zum ks mit steri..

Nun entbinde ich extra in einem anderen Landkreis.
Am Anfang hatte ich ne plazenta praevia, die sich dann "verwachsen" hat.. dann lag die kleine lange in BEL .. hat sich dann für mich "leider " doch gedreht.. Bin gefühlsmäßig fast wahnsinnig geworden..

Ich habe ja so dolle Diabetes, weshalb ich auch langsam nicht mehe kann und einfach alles schnell hinter mir haben möchte. Ich spritze mittlerweile 3x täglich insulin + 1x zur Nacht, aber wirklich besser sind meine Werte noch immer nicht.
Das kh hatte den 7.11 für den ks vorgeschlagen, was mir aber zu spät war/ist.

Psychisch geht's mir nun endlich besser,wo ich weiß,daß ich nun doch so entbinden darf,wie ich es möchte und eben direkt die steri durchgeführt wird und es mit 4 Kindern daheim auch einfach besser planbar ist.

bibbi26
39341 Beiträge
24.10.2024 17:40

Unsere Novembermäuse 2024 sind auf dem Weg
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

Daten für die Liste

•♡• VET: •♡•
Name: Alter aus Bundesland * x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Outing * (eventueller)Babyname

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen: 2
Jungs: 3
Ü-EI:
Zwillinge:

•♡• VET:01.11.2024 •♡•
YouAreMyLife Alter aus Bundesland * x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/ Junge * (eventueller)Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•♡• VET:08.11.2024 •♡•
Finja_22: Alter aus Bundesland * x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Outing * (eventueller)Babyname

•♡• VET:09.11.2024 •♡•
Gabrielsmom Alter aus Bundesland * x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Outing * (eventueller)Babyname

mausi2812 Alter aus Bundesland * x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/ Junge * (eventueller)Babyname
Leandro Mika Geboren am 03.10.2024 um 10:59Uhr in der 34+4 SSW mit 2710g & 45cm

•♡• VET:15.11.2024 •♡•
Nicole1996 27 aus Bundesland * 1.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/ Mädchen * (eventueller)Babyname

•♡• VET:18.11.2024 •♡•
Seri20 34 aus Bundesland * 2.Kinder mit x.Sternchen * Wunsch/ Junge * Fritz

•♡• VET:05.12.2024 •♡•
WalpurgisHexe Alter aus Bundesland * x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Outing * (eventueller)Babyname

Stefanie.5223 Alter aus Bundesland * 4.Kinder mit 2.Sternchen * Wunsch/ Mädchen * (eventueller)Babyname

Novembersonne 36 aus Bundesland * 1.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Outing * (eventueller)Babyname

Yvonne80 43 aus Bundesland * 4.Kinder mit x.Sternchen * Wunsch/Outing * (eventueller)Babyname

Name: Alter aus Bundesland * x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Outing * (eventueller)Babyname

Unsere nächsten Termine

30.10.2024 - Stefanie.5223(KS)

mausi2812
24057 Beiträge
25.10.2024 18:33
Huhu ihr lieben....wir wurden letzte Woche nach unendlich langen 2 Wochen aus dem KH nach Hause entlassen

Leandro hat kaum.das wir daheim waren den Turbo eingelegt und nun Zuhause in 10 Tagen sein Geburtsgewicht erreicht und es heut mal eben um 300g erhöht
Wenn ich bedenke das er schon drei Wochen alt ist und aber erst seit 12Tagen selbständig trinken kann.

Ich muss meinen Geburtsbericht und die Klinikzeit mal in Ruhe runter schreiben. Kann länger werden. Aber es wahr emotional einfach ganz schlimm.

Bald kommen die restlichen kleinen Mäuse hier
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt