Mütter- und Schwangerenforum

~*Novermbärlis 2024*~

Gehe zu Seite:
Stefanie.5223
381 Beiträge
15.08.2024 15:55
Zitat von Ronja2014:

Zitat von Stefanie.5223:

Bei mir war der Nüchternwert beim großen zuckertest erhöht :/

Nächste Woche habe ich einen Termin beim Diabetologen, der soll sich das mal mit ansehen

Sonst entwickelt die kleine sich prächtig. Sie wurde auf 1100gr und 37 cm geschätzt.
Ein Bildchen gab's auch.

Kurz reinschleich . Bei mir war es genauso wie bei dir . Ich war nun von gestern zu heute einen Tag und eine Nacht in der Klinik . Mein nüchternwert kratzt auch nur an der Grenze . Und ja laut schwangerschaftsrichtlinien hat man damit leider schon schwangerschaftsdiabetes . Ich muss nun 4 mal am Tag selbst messen und auf die Ernährung achten. Erstmal kann aber sein das ich irgendwann zur Nacht Insulin spritzen muss . Alles Gute für dich . Wenn du Fragen hast kannst mir gerne schreiben .

Ich denke das wird bei mir nicht als ss Diabetes eingestuft. Auf der Überweisung steht nämlich *eingeschränkte Glukosetolleranz*

Ich warte Mittwoch einfach mal ab und komme dann ggf gern auf dich zurück
bibbi26
39341 Beiträge
20.08.2024 09:32

Unsere Novembermäuse 2024 sind auf dem Weg
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

Daten für die Liste

•♡• VET: •♡•
Name: Alter aus Bundesland * x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Outing * (eventueller)Babyname

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen: 2
Jungs: 3
Ü-EI:
Zwillinge:

•♡• VET:01.11.2024 •♡•
YouAreMyLife Alter aus Bundesland * x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/ Junge * (eventueller)Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•♡• VET:08.11.2024 •♡•
Finja_22: Alter aus Bundesland * x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Outing * (eventueller)Babyname

•♡• VET:09.11.2024 •♡•
Gabrielsmom Alter aus Bundesland * x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Outing * (eventueller)Babyname

mausi2812 Alter aus Bundesland * x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/ Junge * (eventueller)Babyname

•♡• VET:15.11.2024 •♡•
Nicole1996 27 aus Bundesland * 1.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/ Mädchen * (eventueller)Babyname

•♡• VET:18.11.2024 •♡•
Seri20 34 aus Bundesland * 2.Kinder mit x.Sternchen * Wunsch/ Junge * (eventueller)Babyname

•♡• VET:05.12.2024 •♡•
WalpurgisHexe Alter aus Bundesland * x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Outing * (eventueller)Babyname

Stefanie.5223 Alter aus Bundesland * 4.Kinder mit 2.Sternchen * Wunsch/ Mädchen * (eventueller)Babyname

Novembersonne 36 aus Bundesland * 1.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Outing * (eventueller)Babyname

Yvonne80 43 aus Bundesland * 4.Kinder mit x.Sternchen * Wunsch/Outing * (eventueller)Babyname

Name: Alter aus Bundesland * x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Outing * (eventueller)Babyname

Unsere nächsten Termine

21.08.2024 - Stefanie.5223(Diabetologen)

10.09.2024 - Nicole1996(3.Screening)

Seri20
116 Beiträge
26.08.2024 09:18
Huhu...

Wie geht's euch Mädels?

Wir waren die letzten 2 Wochen so beschäftigt, dass ich gar nicht reingeschaut habe...
Wir waren eine Woche in Dänemark und die letzte Woche haben wir renoviert. Ich bin fix und fertig.
Aber nun nimmt alles langsam Form an, meine Jungs haben jetzt beide frisch gemachte Kinderzimmer. Wir haben jetzt ein renoviertes Schlafzimmer (Tapete musste runter und neu rauf, Laminat haben wir verlegt) und neue Möbel. Eigentlich wollten wir noch die Wickelkommode und das Babybett aufstellen, aber das haben wir nicht mehr geschafft. Jetzt ist mein Partner erstmal 2 1/2 Wochen beruflich unterwegs ich denke ich werd sie allein aufbauen

Vor 2 Wochen war ich nochmal beim Gyn. Zuckertest war in Ordnung und auch sonst wächst der Bub super. Wir sind jetzt schon bei über 1kg ab heute bin ich in der 29.Woche - der 8.Monat hat also begonnen. Irgendwie vergeht die Zeit so schnell...Hab doch gerade erst erfahren, dass ich schwanger bin.
Stefanie.5223
381 Beiträge
04.09.2024 14:35
Zitat von bibbi26:

Daten für die Liste

Ü-EI:
Zwillinge:

YouAreMyLife Alter aus Bundesland * x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/ Junge * (eventueller)Babyname

Finja_22: Alter aus Bundesland * x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Outing * (eventueller)Babyname

Gabrielsmom Alter aus Bundesland * x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Outing * (eventueller)Babyname

mausi2812 Alter aus Bundesland * x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/ Junge * (eventueller)Babyname

Nicole1996 27 aus Bundesland * 1.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/ Mädchen * (eventueller)Babyname

Seri20 34 aus Bundesland * 2.Kinder mit x.Sternchen * Wunsch/ Junge * (eventueller)Babyname

WalpurgisHexe Alter aus Bundesland * x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Outing * (eventueller)Babyname

Stefanie.5223 Alter aus Bundesland * 4.Kinder mit 2.Sternchen * Wunsch/ Mädchen * (eventueller)Babyname

Novembersonne 36 aus Bundesland * 1.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Outing * (eventueller)Babyname

Yvonne80 43 aus Bundesland * 4.Kinder mit x.Sternchen * Wunsch/Outing * (eventueller)Babyname

Unsere nächsten Termine

05.09.2024 - Stefanie.5223(3.screening)

10.09.2024 - Nicole1996(3.Screening)

Seri20
116 Beiträge
06.09.2024 08:18
Guten Morgen...

Mensch hier ist es ja wirklich ruhig geworden. Ich hoffe euren Bauchzwergen und euch geht's gut?

Ich war am Dienstag zum 3.US - bin jetzt in der 30.Woche. Es ist alles i.o. und der kleine Mann wiegt jetzt etwa 1500gramm. Wie schnell das doch geht. Nun sind die Kindsbewegungen teilweise richtig stark und auch gut von außen spürbar. Aber wie auch meine beiden anderen Kinder, ist er ein relativ ruhiger Bauchbewohner, meistens meldet er sich so richtig wenn ich im Bett liege und schlafen möchte. Ich genieße allerdings jede Bewegung sehr, das hilft mir die ganze Schwangerschaft zu realisieren. Unser Baby ist ja ein Nachzügler und manchmal fällt es mir noch schwer, mir vorzustellen, dass da echt nochmal was kleines zu uns kommt.
Die Erstaustattung haben wir soweit auch zusammen. Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten. Und wir müssen uns dieses Jahr noch ein neues Auto kaufen. Aber das leg ich in die Hände von meinem Partner.

War jemand von euch schon zur Geburtsanmeldung? Das will ich nächste Woche erledigen. Brauch man eigentlich zur Entbindung eine Überweisung/Einweisung? Meine Kinder sind schon so groß ich kann mich daran gar nicht mehr erinnern.
mausi2812
24056 Beiträge
06.09.2024 10:18
Hallo ihr lieben,

uns geht's soweit gut. Wir sind in Überwachung zwecks Präeklampsie also jede Woche Blutabnahme wie schon bei den anderen Kids.

Ich habe mich diese Woche zur Geburt angemeldet, Wahnsinn das es schon so weit inzwischen ist und wir haben einen Sectio Termin bekommen. Unser kleiner Mann wird aufgrund der Vorgeschichte leider am 23.10 per Kaiserschnitt auf die Welt kommen....das ist halt irgendwie echt nicht mehr lang

Er hat aktuell so 39cm und 1700g ca nach US
Stefanie.5223
381 Beiträge
06.09.2024 11:23
Uns geht's auch soweit gut. Mein noch kleinster hat nun seine erste Woche Eingewöhnung bei der Tagesmutter hinter sich.

Ich habe tatsächlich Diabetes. Heute bekomme ich den freestyle libre geliefert und muss damit dann nächste Woche wieder zum Diabetologen.

Die kleine wiegt ca 1,5 kg und ist super entwickelt. Liegt noch immer in der 2ten BEL.
Die Überweisung für fie Geburtsanmeöfung bekomme ich erst am 29.9 beim nächsten FA Termin.
Seri20
116 Beiträge
08.09.2024 09:48
Zitat von mausi2812:

Hallo ihr lieben,

uns geht's soweit gut. Wir sind in Überwachung zwecks Präeklampsie also jede Woche Blutabnahme wie schon bei den anderen Kids.

Ich habe mich diese Woche zur Geburt angemeldet, Wahnsinn das es schon so weit inzwischen ist und wir haben einen Sectio Termin bekommen. Unser kleiner Mann wird aufgrund der Vorgeschichte leider am 23.10 per Kaiserschnitt auf die Welt kommen....das ist halt irgendwie echt nicht mehr lang

Hattest du denn schon mal eine Praeklampsie oder wieso wirst du wöchentlich kontrolliert?

Oh man...wie fühlt sich das an, wenn man das genau ET-Datum schon weiß? Welche Woche bist du dann?
Seri20
116 Beiträge
08.09.2024 09:50
Zitat von Stefanie.5223:

Uns geht's auch soweit gut. Mein noch kleinster hat nun seine erste Woche Eingewöhnung bei der Tagesmutter hinter sich.

Ich habe tatsächlich Diabetes. Heute bekomme ich den freestyle libre geliefert und muss damit dann nächste Woche wieder zum Diabetologen.

Die kleine wiegt ca 1,5 kg und ist super entwickelt. Liegt noch immer in der 2ten BEL.
Die Überweisung für fie Geburtsanmeöfung bekomme ich erst am 29.9 beim nächsten FA Termin.

Man das ist ja Mist mit dem Diabetes . Das tut mir echt leid.

Ich hab mich online jetzt angemeldet zur Geburtsanmeldung, die melden sich dann zwecks Termin telefonisch oder per Mail. Ich bin gespannt.
mausi2812
24056 Beiträge
15.09.2024 13:43
Zitat von Seri20:

Zitat von mausi2812:

Hallo ihr lieben,

Hattest du denn schon mal eine Praeklampsie oder wieso wirst du wöchentlich kontrolliert?

Oh man...wie fühlt sich das an, wenn man das genau ET-Datum schon weiß? Welche Woche bist du dann?

Ja leider in jeder Schwangerschaft und auch Hellp in der 34ssw mitgenommen also muss man gut gucken.
Diesmal allerdings schon genau den Tag zu wissen ist ganz ganz komisch vorab. Und stört mich auch extrem,wie die ganze blöde Sectio halt auch, Krieg schon die Kriese beim dran denken
mausi2812
24056 Beiträge
15.09.2024 13:44
Zitat von Stefanie.5223:

Ach man Diabetes is echt blöd wobei der Libre cool is. Den haben sehr viele Patienten von mir immer und erleichtert schon echt enorm das.ganzeneh schon blöde drumherum beim Messen usw
Seri20
116 Beiträge
23.09.2024 20:01
Hallo

Na Mädels...geht's euch gut?

Ich bin heute in der 33.Woche angekommen und somit im 9.Monat.
Mein Bauch wächst munter vor sich her und solangsam ist er doch oft hinderlich. Meine Symphyse macht mir ganz schön zu schaffen, vorallen nachts. Bin eigentlich alle 2 Stunden wach und versuch mich irgendwie rumzuwälzen oder muss auf Klo.

Ansonsten geht's mir aber gut und genieße die Schwangerschaft nochmal richtig. Wir haben jetzt auch alles vorbereitet. Ich muss nur noch meine Kliniktasche packen und ein paar Klamotten shoppen für die restliche Schwangerschaft. Anträge sind soweit alle vorbereitet und ausgefüllt.
Mein Freund hat am Donnerstag ein Bewerbungsgespräch, wir hoffen dass er eine Zusage bekommt, weil er dann mehr zuhause wäre. Das würde hier vieles erleichtern.

Am 9.10 hab ich einen Termin zur Geburtsanmeldung.

Was gibt's bei euch neues?
Stefanie.5223
381 Beiträge
26.09.2024 12:26
Zitat von Seri20:

Hallo

Na Mädels...geht's euch gut?

Ich bin heute in der 33.Woche angekommen und somit im 9.Monat.
Mein Bauch wächst munter vor sich her und solangsam ist er doch oft hinderlich. Meine Symphyse macht mir ganz schön zu schaffen, vorallen nachts. Bin eigentlich alle 2 Stunden wach und versuch mich irgendwie rumzuwälzen oder muss auf Klo.

Ansonsten geht's mir aber gut und genieße die Schwangerschaft nochmal richtig. Wir haben jetzt auch alles vorbereitet. Ich muss nur noch meine Kliniktasche packen und ein paar Klamotten shoppen für die restliche Schwangerschaft. Anträge sind soweit alle vorbereitet und ausgefüllt.
Mein Freund hat am Donnerstag ein Bewerbungsgespräch, wir hoffen dass er eine Zusage bekommt, weil er dann mehr zuhause wäre. Das würde hier vieles erleichtern.

Am 9.10 hab ich einen Termin zur Geburtsanmeldung.

Was gibt's bei euch neues?

Ich hab um 13h meine insulin Einweisung :/ und seit knapp 2 Wochen wieder mit ständigen Erbrechen zu kämpfen,was wohl momentan aber mehr psychosomatisch ist.

Und morgen wieder gyn Termin bin gespannt wie die kleine sich macht.

Die kleine ist super aktiv. Mein Bauch wächst ins unermessliche momentan bin ich echt über jeden Tag froh der vergeht haha

bibbi26
39341 Beiträge
26.09.2024 16:22

Daten für die Liste

Ü-EI:
Zwillinge:

Unsere nächsten Termine

29.09.2024 - Stefanie.5223(FA)

09.10.2024 - Seri20(Geburtsanmeldung)
23.10.2024 - mausi2812(KS)

mausi2812
24056 Beiträge
28.09.2024 09:31
Huhu....
Hier geht es wohl wieder mit Präeklampsie los ..seit gestern dann Medikation zwecks der Hypertonie. Wird also spannend ob er bis 23.10 noch im Bauch bleibt....
Aber heut immerhin schon in der 35ssw und damit zum Glück Lingenmäßig nun soweit ausgebildet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt