Mütter- und Schwangerenforum

~*Novermbärlis 2024*~

Gehe zu Seite:
YouAreMyLife
5647 Beiträge
21.04.2024 11:40
Zitat von Yvonne80:

Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Nicole1996:

So musste gestern wieder ins KH wegen Blutungen.
Dem Baby geht es anscheinend gut. Ist rum geturnt im Bauch.
Diese Blutungen machen mich noch verrückt. Wenn das jetzt noch die 30 Wochen so weiter geht
Ich kann doch nicht immer zum Arzt eiern.

Das kann ich sehr gut verstehen..... Aber wenn ich Blutungen hätte würde ich auch zu. Kh fahren wenn mein Arzt nicht da wäre.... Man weiß ja nie wieso die Blutung kommt...... Ich hab am Mittwoch meinen regulären Termin beim gyn da bin ich dann in der 10 Woche und ein Gespräch mit der Hebamme steht auch an an dem Tag. Meinen mupa bekomme ich dann auch... Werde aber morgen beim gyn anrufen und morgen einmal hinfahren. Ich brauch neh Krankschreibung und eine schwangerschaftsfestellungsbescheinigung.... Mein toller Chef hat mir am Freitag die Kündigung präsentiert mit der Aussage das man nach einer Woche bzw 2 Wochen schon so fit sei müsste wie sie wandern die da schon seit Jahren arbeiten in der Praxis... Ich werde meinem Chef dann die schwangerschaftsfeststellung per Mail zukommen lassen dann wäre die Kündigung eh gegenstandslos... Der hat die Kündigung geschrieben die soll eigentlich zum 3.5 wirksam sein innerhalb von 2 Wochen aber drin steht 3.9. Er hat sich mal achön verschrieben.... und hinter meinem Arbeitsvertrag musste ich auch hinterher rennen. Zuhause hab ich den aufgemacht da steht weder eintrittsdatum noch Vergütung.... Ich hoffe das meine FÄ mich dann ins BV schickt und ich somit nicht noch einmal in die Praxis zu dem idioten muss.... Musste mich auch erstmal schlau machen was nun meine Rechte sind ....... Durch die Sorgen habe ich jeden Tag Kopfschmerzen und muss Paracetamol nehmen und es zieht immer im UL... Ich hoffe das mit meinem Baby alles gut ist....

Habe ich das jetzt richtig verstanden dein Chef hat dich gekündigt , weil du nach einer Woche nicht so arbeitest wie die anderen die schon jahrelang da sind ?
Ich weiß nicht wie die Rechtslage ist , wenn man quasi noch in der Probezeit ist.
Lass dich ausführlich beraten … Ich lese immer wieder das ein bv über den Frauenarzt sehr schwierig ist und das der Arbeitgeber ausstellen muss
Aber ich drücke dir die Daumen das das klappen wird.
So einen Stress brauch man jetzt nicht auch noch
Es tut mir leid das du sowas erleben musst … Aber für so einen Chef möchte man auch garnicht arbeiten

Ja du hast richtig gelesen.... Morgen lass ich mir die schwangerschaft bestätigen wenn alles mit dem baby ok ist und dann bekommt er das per Mail von mir. Dann ist seine Kündigung somit erstmal nichtig... Der würde mich nicht ins bv schicken ........ Und bevor ich ein Risiko für mein Kind eingehen versuche ich alles um ein BV zu bekommen vom gyn.
...

Das tut mir sehr leid alles … ich hoffe das alles nach deiner Vorstellung klappen wird
Yvonne80
1123 Beiträge
21.04.2024 12:00
Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von Yvonne80:

...

Habe ich das jetzt richtig verstanden dein Chef hat dich gekündigt , weil du nach einer Woche nicht so arbeitest wie die anderen die schon jahrelang da sind ?
Ich weiß nicht wie die Rechtslage ist , wenn man quasi noch in der Probezeit ist.
Lass dich ausführlich beraten … Ich lese immer wieder das ein bv über den Frauenarzt sehr schwierig ist und das der Arbeitgeber ausstellen muss
Aber ich drücke dir die Daumen das das klappen wird.
So einen Stress brauch man jetzt nicht auch noch
Es tut mir leid das du sowas erleben musst … Aber für so einen Chef möchte man auch garnicht arbeiten

Ja du hast richtig gelesen.... Morgen lass ich mir die schwangerschaft bestätigen wenn alles mit dem baby ok ist und dann bekommt er das per Mail von mir. Dann ist seine Kündigung somit erstmal nichtig... Der würde mich nicht ins bv schicken ........ Und bevor ich ein Risiko für mein Kind eingehen versuche ich alles um ein BV zu bekommen vom gyn.
...

Das tut mir sehr leid alles … ich hoffe das alles nach deiner Vorstellung klappen wird

Ja wir werden sehen ... zumindest ist die Kündigung erstmal hinfällig da ich vor der Kündigung schon schwanger war . Und dann hoffe ich auf meinen FÄ ..Bin ja auch mit 43 neh risikoschwangere und hatte 3 fg innerhalb eines Jahres. Vielleicht reicht das aus
YouAreMyLife
5647 Beiträge
21.04.2024 12:09
Zitat von Yvonne80:

Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von YouAreMyLife:

...

...

Ja wir werden sehen ... zumindest ist die Kündigung erstmal hinfällig da ich vor der Kündigung schon schwanger war . Und dann hoffe ich auf meinen FÄ ..Bin ja auch mit 43 neh risikoschwangere und hatte 3 fg innerhalb eines Jahres. Vielleicht reicht das aus

Ich drücke dir alle Daumen. So einen Stress brauch man jetzt nicht auch noch

Ich hoffe sonst geht es dir so weit gut !?
Yvonne80
1123 Beiträge
21.04.2024 12:35
Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von Yvonne80:

...

Ja sonst geht es mir wirklich sehr gut.. Es zwickt ab und zu etwas und die Brust tut weg . Sonst habe ich keine Beschwerden. Hoffe mit Baby ist alles ok
YouAreMyLife
5647 Beiträge
21.04.2024 14:18
Zitat von Yvonne80:

Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von YouAreMyLife:

...

Ja sonst geht es mir wirklich sehr gut.. Es zwickt ab und zu etwas und die Brust tut weg . Sonst habe ich keine Beschwerden. Hoffe mit Baby ist alles ok

Das klingt doch sehr gut
YouAreMyLife
5647 Beiträge
22.04.2024 06:28
Guten Morgen

Yvonne … ich hoffe deine Ärztin kann dir heute weiterhelfen , damit du ein wenig den Kopf wieder frei bekommst

Nicole … wie geht es dir ? Deine Blutungen wieder weg ?

Wie geht es den anderen so ?

Yvonne80
1123 Beiträge
22.04.2024 08:59
Zitat von YouAreMyLife:

Guten Morgen

Yvonne … ich hoffe deine Ärztin kann dir heute weiterhelfen , damit du ein wenig den Kopf wieder frei bekommst

Danke... Bin jetzt auf dem weg zum FA. Hoffentlich ist mit dem Baby alles in Ordnung
YouAreMyLife
5647 Beiträge
22.04.2024 10:42
Zitat von Yvonne80:

Zitat von YouAreMyLife:

Guten Morgen

Danke... Bin jetzt auf dem weg zum FA. Hoffentlich ist mit dem Baby alles in Ordnung

Aber den Termin für das Baby hast du am Mittwoch , oder ?

Oder meinst ihr verschiebt dann alles auf heute ?

Dann viel Spaß beim Baby Tv
Yvonne80
1123 Beiträge
22.04.2024 10:52
Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von YouAreMyLife:

Guten Morgen

Der Termin ist Mittwoch und bleibt auch dabei.... Er hat trotzdem geschnallt um mir die Gewissheit zu geben das mit dem baby alles pk ist. Der achall war vom Bauch aus.. Alles super. . Er hat mir eine schwangerschaftsfeststellung ausgestellt. Die bekommt der Arbeitgeer und ich soll auch schreiben das er mir schriftlich bestätigen soll das die Kündigung hinfällig ist ansten hat der FA gesagt soll ich eine kündigungsschutzklage beim Arbeitsgericht einreichen
. Als werde ich das heute per einschreiben hinschicken und im die Frist bis Montag setzen .... dann bin ich erstenmal krank geschrieben und mein FA hat mir auch gesagt das ich von ihm ein BV bekommen werde . Ich soll ab heute ASS100 einnehmen und wir überlegen da ich ja 3 FG innerhalb eines Jahres hatte ob wir Clexane eventuell auch bei mir täglich einsetzen
YouAreMyLife
5647 Beiträge
22.04.2024 10:57
Zitat von Yvonne80:

Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von YouAreMyLife:

Guten Morgen

Der Termin ist Mittwoch und bleibt auch dabei.... Er hat trotzdem geschnallt um mir die Gewissheit zu geben das mit dem baby alles pk ist. Der achall war vom Bauch aus.. Alles super. . Er hat mir eine schwangerschaftsfeststellung ausgestellt. Die bekommt der Arbeitgeer und ich soll auch schreiben das er mir schriftlich bestätigen soll das die Kündigung hinfällig ist ansten hat der FA gesagt soll ich eine kündigungsschutzklage beim Arbeitsgericht einreichen
. Als werde ich das heute per einschreiben hinschicken und im die Frist bis Montag setzen .... dann bin ich erstenmal krank geschrieben und mein FA hat mir auch gesagt das ich von ihm ein BV bekommen werde . Ich soll ab heute ASS100 einnehmen und wir überlegen da ich ja 3 FG innerhalb eines Jahres hatte ob wir Clexane eventuell auch bei mir täglich einsetzen

Das klingt ja alles sehr gut dann hoffe ich dein Chef gibt dir das ohne viel Ärger

Schon über den Bauch geschallt … wow
Mittwoch hast du das 1. große Screening ?
Yvonne80
1123 Beiträge
22.04.2024 11:01
Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von Yvonne80:

...

Das klingt ja alles sehr gut dann hoffe ich dein Chef gibt dir das ohne viel Ärger

Na er muss mir ja nur quittieren das die Kündigung hinfällig ist. Das muss er sonst kümmert sich das Arbeitsgericht darum. Und das will er bestimmt nicht

Neee saß erste große ist doch noch nicht in der 10 Woche.. Ja das Mäuschen hat ganz fleißig sich bewegt und das Herz achlug so kräftig .. ganze 2 cm ist es schon groß
YouAreMyLife
5647 Beiträge
22.04.2024 11:13
Zitat von Yvonne80:

Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von YouAreMyLife:

...

Na er muss mir ja nur quittieren das die Kündigung hinfällig ist. Das muss er sonst kümmert sich das Arbeitsgericht darum. Und das will er bestimmt nicht

Neee saß erste große ist doch noch nicht in der 10 Woche.. Ja das Mäuschen hat ganz fleißig sich bewegt und das Herz achlug so kräftig .. ganze 2 cm ist es schon groß

Das erste große screening ist von 8+0 bis 11+6

Freut mich sehr das alles gut ist
Seri20
116 Beiträge
22.04.2024 21:49
Hallo ihr Lieben,

Mensch das ist ja ein Ding mit deinem Arbeitgeber. Ich versteh das einfach nicht. Überall wird gejammert, dass zu wenig Personal da ist, das Fachkräfte fehlen und es schwer ist Mitarbeiter zuhalten- vorallem in der Pflege und im medizinischen Bereich. Und trotzdem werden genau in dieser Branche die Mitarbeiter mit Füßen getreten. Bin ja selbst ursprünglich Krankenschwester und kann davon auch ein Lied singen. Unmöglich das Klima in dieser Branche.

Ich hoffe jedenfalls, dass dich das nicht zu sehr mitgenommen hat. Solche Sachen können einen ja ziemlich runter ziehen. Gut, dass du dann ins BV gehen kannst.
Seri20
116 Beiträge
22.04.2024 21:58
Ja ansonsten geht's bei mir langsam Stimmungstechnisch aufwärts. Ich hab die letzten Wochen sehr viel geweint. Vorallem weil wir aufgrund der SS aus unserer Wohnung ausziehen müssen....und ich liebe unsere Wohnung. Sie ist für mich Frieden&Sicherheit. Noch nie habe ich mich jemals so wohl gefühlt in einer Wohnung, wie in dieser. Und durch das Hormonchaos hat mich das so aus der Bahn geworfen, dass mein Mann schon echt Anhst hatte

Aber mittlerweile ist der Gedanke erträglich und ein bisschen freu ich mich auch schon aufs Neueinrichten. Hätte aber nicht gedacht, dass es mir so schwer fallen wird. Das hat leider auch ein wenig die anfängliche Freude auf die SS getrübt.

Heute haben wir es aber meiner Schwiegermutter erzählt - für sie ist es das erste Enkelkind (Sie ist schon über 80 und hat damit nicht mehr gerechnet) und sie hat sich wirklich sehr gefreut.
Jetzt wird es auch für mich etwas realistischer.

Langsam verschwindet auch die Müdigkeit. Zum Glück bin ich im BV...wäre gar nicht arbeitsfähig gewesen

Ich wünsch euch allen noch eine schöne Woche.
Nicole1996
213 Beiträge
24.04.2024 12:35
Zitat von YouAreMyLife:

Guten Morgen

Blutungen sind wieder weg. Kommen und gehen wie sie wollen. :/

Freitag bin ich zum Glück wieder beim FA. Da müsste dann das 1. große Screening sein. NIP Test war zum Glück unauffällig.

Wie geht es den anderen so? Wann habt ihr eure nächsten Termine?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt