Mütter- und Schwangerenforum

~*Novermbärlis 2024*~

Gehe zu Seite:
Stefanie.5223
375 Beiträge
08.05.2024 10:58
Zitat von Seri20:

@mausi stell ich mir auch komisch vor, wenn das erste Kind flügge wird und auszieht. Kann ich mir noch gar nicht vorstellen. Dabei bin ich selbst mit 19 ausgezogen.
Und schön, dass bei den Test´s alles unauffällig war.

Herzlichen Glückwunsch an alle die schon das Geschlecht wissen.
Insgeheim wünsche ich mir auch einen Jungen. Auch wenn mir alle einreden wollen, nach 2 Jungs wäre ein Mädchen ja mal toll. Aber ich fühl mich durch und durch als Jungsmama. Natürlich ist auch ein Mädchen willkommen...ein kleiner Junge wäre aber auch schön

Morgen hab ich meinen nächsten Gyntermin. Da wird auch nochmal Ultraschall gemacht. Bin schon ganz aufgeregt. Hoffentlich ist alles in Ordnung.

Bei meinem Partner macht sich jetzt die Angst breit Das verunsichert mich etwas und ein bisschen bin ich auch traurig.
Anfangs hat er sich sehr gefreut...und er möchte auch nach wie vor unser Baby. Aber er hat gesagt, seine Ängste dämpfen momentan die Freude und er kann gerade nicht soviel empfinden.
Ich hoffe einfach, dass es die typischen Ängste sind die man während einer SS haben kann. Es ist sein erstes Kind. An sich läuft hier auch alles in geregelten Bahnen, wir sind 34&40 - ich habe schon 2 Kinder, finanziell sieht alles gut aus, sind beide fest angestellt. Ich glaube er hat jetzt ordentliches Muffensausen. Auf der einen Seite kann ich das total nachvollziehen...trotzdem fühl ich mich irgendwie blöd mit dem Wissen.
Ansonsten ist er super lieb und sorgt sich immer um mich.
Ging es euren Männern auch so?


Wie war denn dein gyn Termin? ?
Seri20
79 Beiträge
08.05.2024 21:08
Huhu

Mein Gyntermin war super.

Mit dem Muckel ist alles in Ordnung. Keine Auffälligkeiten. Der ET wurde nun nochmal korrigiert. Vom 26.11. auf den 18.11. Bin jetzt also in der 13.Woche.
Sie hat diesmal richtig lange geschallt und man konnte schon soviel sehen. Das war wirklich schön.

Mittlerweile bin ich richtig im schwangeren Modus angekommen. hab mir jetzt schon Umstandsmode für den Sommer gekauft. Und ein paar Kleider. Das ist die erste SS in der ich im Sommer schwanger bin. Sonst war ich immer über den Herbst/Winter/Frühling schwanger. Mal sehen wie das wird.
Hab zumindest das Gefühl, dass der Bauch schon wächst. Hab bisher noch nix zugenommen, aber die Hosen werden trotzdem schon eng.
YouAreMyLife
5639 Beiträge
09.05.2024 04:59
Zitat von Seri20:

Huhu

Mein Gyntermin war super.

Mit dem Muckel ist alles in Ordnung. Keine Auffälligkeiten. Der ET wurde nun nochmal korrigiert. Vom 26.11. auf den 18.11. Bin jetzt also in der 13.Woche.
Sie hat diesmal richtig lange geschallt und man konnte schon soviel sehen. Das war wirklich schön.

Mittlerweile bin ich richtig im schwangeren Modus angekommen. hab mir jetzt schon Umstandsmode für den Sommer gekauft. Und ein paar Kleider. Das ist die erste SS in der ich im Sommer schwanger bin. Sonst war ich immer über den Herbst/Winter/Frühling schwanger. Mal sehen wie das wird.
Hab zumindest das Gefühl, dass der Bauch schon wächst. Hab bisher noch nix zugenommen, aber die Hosen werden trotzdem schon eng.


Knapp 1 Woche vordatiert .. wow
War dein Zyklus ungenau … also weist du nicht wann dein Eisprung war ?
Ich weiß meinen Eisprung z. B. Und da wird nichts umdatiert. Weil es gibt ja auch große Babys z. B.

Ich bin auch zum ersten Mal im Sommer schwanger. Hab ich ja nicht so Lust drauf , aber müssen wir wohl durch

Ich habe schon einen total großen Bauch und generell überall zugenommen. Aber bei +10kg müssen die ja irgendwo hin sein

Ansonsten geht es dir gut ?

An die anderen … geht es euch auch allen gut … ?
Seri20
79 Beiträge
09.05.2024 07:43
Eigentlich weiß ich ganz genau wann das Kind entstanden sein muss. Laut meiner Berechnung wäre der ET dann am 23.11.

Wir hatten in diesem Zyklus nur 2x Sex. Das erste Mal ist mein Partner aber nicht in mir gekommen. Ein kleine Chance, dass ich da schwanger wurde, gibt's natürlich trotzdem. Würde aber nicht dazu passen, dass ich beim zweiten Sex alle Anzeichen für einen Eisprung hatte.

Naja wir warten es mal ab. Vielleicht wird es nochmal korrigiert im Laufe der Schwangerschaft. Ich richte mich einfach auf Ende November ein

Ja ein bisschen Respekt habe ich schon vor dem Sommer. Wird bestimmt mega anstrengend. Wir haben im August Dänemark Urlaub gebucht. Ich hoffe ich pack das.

Gestern war ich mit meiner 2 jährigen Nichte unterwegs. Danach war ich fix und fertig und musste erste Mal Mittagsschlaf machen.

Da ich ja eh schon übergewichtig bin, will ich versuchen nicht ganz soviel zuzunehmen.
Nicole1996
210 Beiträge
09.05.2024 07:57
Zitat von Seri20:

Huhu

Mein Gyntermin war super.

Mit dem Muckel ist alles in Ordnung. Keine Auffälligkeiten. Der ET wurde nun nochmal korrigiert. Vom 26.11. auf den 18.11. Bin jetzt also in der 13.Woche.
Sie hat diesmal richtig lange geschallt und man konnte schon soviel sehen. Das war wirklich schön.

Mittlerweile bin ich richtig im schwangeren Modus angekommen. hab mir jetzt schon Umstandsmode für den Sommer gekauft. Und ein paar Kleider. Das ist die erste SS in der ich im Sommer schwanger bin. Sonst war ich immer über den Herbst/Winter/Frühling schwanger. Mal sehen wie das wird.
Hab zumindest das Gefühl, dass der Bauch schon wächst. Hab bisher noch nix zugenommen, aber die Hosen werden trotzdem schon eng.


Sehr schön das alles in Ordnung ist.
YouAreMyLife
5639 Beiträge
09.05.2024 10:31
Zitat von Seri20:

Eigentlich weiß ich ganz genau wann das Kind entstanden sein muss. Laut meiner Berechnung wäre der ET dann am 23.11.

Wir hatten in diesem Zyklus nur 2x Sex. Das erste Mal ist mein Partner aber nicht in mir gekommen. Ein kleine Chance, dass ich da schwanger wurde, gibt's natürlich trotzdem. Würde aber nicht dazu passen, dass ich beim zweiten Sex alle Anzeichen für einen Eisprung hatte.

Naja wir warten es mal ab. Vielleicht wird es nochmal korrigiert im Laufe der Schwangerschaft. Ich richte mich einfach auf Ende November ein

Ja ein bisschen Respekt habe ich schon vor dem Sommer. Wird bestimmt mega anstrengend. Wir haben im August Dänemark Urlaub gebucht. Ich hoffe ich pack das.

Gestern war ich mit meiner 2 jährigen Nichte unterwegs. Danach war ich fix und fertig und musste erste Mal Mittagsschlaf machen.

Da ich ja eh schon übergewichtig bin, will ich versuchen nicht ganz soviel zuzunehmen.


Letzendlich kommen die Babys wenn sie bereit sind

Urlaub wird dir gut tun das packst du

Ja ich glaube niemand nimmt gerne viel zu
Stefanie.5223
375 Beiträge
14.05.2024 07:33
Guten morgen .

Wie geht's euch allen?

Mir soweit gut. Gestern kam der Anruf vom Harmony Test.

Alles unauffällig

Ich bin ja felsenfest davon ausgegangen das wir einen Jungen bekommen.

Aber es ist tatsächlich ein MÄDCHEN
(Insgeheim hab ich es mir soo gewünscht)

YouAreMyLife
5639 Beiträge
14.05.2024 07:47
Zitat von Stefanie.5223:

Guten morgen .

Wie geht's euch allen?

Mir soweit gut. Gestern kam der Anruf vom Harmony Test.

Alles unauffällig

Ich bin ja felsenfest davon ausgegangen das wir einen Jungen bekommen.

Aber es ist tatsächlich ein MÄDCHEN
(Insgeheim hab ich es mir soo gewünscht)


Guten Morgen

Das sind ja sehr tolle Nachrichten und Glückwunsch zum Mädchen
Stefanie.5223
375 Beiträge
14.05.2024 11:03
Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von Stefanie.5223:

Guten morgen .

Wie geht's euch allen?

Mir soweit gut. Gestern kam der Anruf vom Harmony Test.

Alles unauffällig

Ich bin ja felsenfest davon ausgegangen das wir einen Jungen bekommen.

Aber es ist tatsächlich ein MÄDCHEN
(Insgeheim hab ich es mir soo gewünscht)


Guten Morgen

Das sind ja sehr tolle Nachrichten und Glückwunsch zum Mädchen


Dankeschön ❤️
Seri20
79 Beiträge
14.05.2024 11:10
@Stefanie Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen

Ich hab mich gegen diesen Test entschieden und werde noch ein bisschen warten müssen auf die Bekanntgabe des Geschlechts.

Ansonsten geht's mir ganz gut. Momentan fühle ich mich richtig unschwanger. Keinerlei Symptome. Aber ich genieße mal diese Ruhe noch.

Ich hänge gerade auch mitten in den letzten Vorbereitungen der Jugendweihe meines ältesten Sohnes. Wie die Zeit doch vergeht. Nächsten Samstag ist es dann soweit. Ich hoffe ich hab an alles gedacht.

Na und sonst genieße ich es im BV zu sein. Ich geh zwar gerne arbeiten. Aber ist auch mal schön Zuhause zu sein und nicht immer so einen Zeitdruck zu haben.

Wisst ihr schon wie lange ihr in Elternzeit bleiben möchtet?
YouAreMyLife
5639 Beiträge
14.05.2024 12:34
Zitat von Seri20:

@Stefanie Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen

Ich hab mich gegen diesen Test entschieden und werde noch ein bisschen warten müssen auf die Bekanntgabe des Geschlechts.

Ansonsten geht's mir ganz gut. Momentan fühle ich mich richtig unschwanger. Keinerlei Symptome. Aber ich genieße mal diese Ruhe noch.

Ich hänge gerade auch mitten in den letzten Vorbereitungen der Jugendweihe meines ältesten Sohnes. Wie die Zeit doch vergeht. Nächsten Samstag ist es dann soweit. Ich hoffe ich hab an alles gedacht.

Na und sonst genieße ich es im BV zu sein. Ich geh zwar gerne arbeiten. Aber ist auch mal schön Zuhause zu sein und nicht immer so einen Zeitdruck zu haben.

Wisst ihr schon wie lange ihr in Elternzeit bleiben möchtet?


Das klingt doch sehr gut bei dir

Wäre mein großer Bauch nicht , würde ich mich auch nicht schwanger fühlen

Elternzeit muss ich mich noch genau belesen. Ich möchte eigentlich nicht nach einem Jahr schon arbeiten. Aber naja man braucht ja das Geld. Nur ich muss dann direkt Vollzeit wieder arbeiten und das bedeutet sehr wenig Zeit für Familie … Aber ich werde mich nochmal ausführlich belesen
Stefanie.5223
375 Beiträge
14.05.2024 13:46
Zitat von Seri20:

@Stefanie Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen

Ich hab mich gegen diesen Test entschieden und werde noch ein bisschen warten müssen auf die Bekanntgabe des Geschlechts.

Ansonsten geht's mir ganz gut. Momentan fühle ich mich richtig unschwanger. Keinerlei Symptome. Aber ich genieße mal diese Ruhe noch.

Ich hänge gerade auch mitten in den letzten Vorbereitungen der Jugendweihe meines ältesten Sohnes. Wie die Zeit doch vergeht. Nächsten Samstag ist es dann soweit. Ich hoffe ich hab an alles gedacht.

Na und sonst genieße ich es im BV zu sein. Ich geh zwar gerne arbeiten. Aber ist auch mal schön Zuhause zu sein und nicht immer so einen Zeitdruck zu haben.

Wisst ihr schon wie lange ihr in Elternzeit bleiben möchtet?


Dankeschön.
Wir haben uns für alle Tests entschieden, da wir familiär vorbelastet sind.

Ich werde definitiv 3 Jahre elternzeit in Anspruch nehmen , sodass ich dann nach ca 18 Monaten nebenbei auf Teilzeit arbeiten kann.

Euch wünsche ich zur Jugendweihe einen tollen Tag und natürlich bombastisches Wetter
Seri20
79 Beiträge
14.05.2024 21:06
Ja ich möchte diesmal auch nicht gleich wieder nach einem Jahr arbeiten gehen. Da es mein letztes Kind ist, möchte ich wenigstens 2 Jahre in Elternzeit gehen. Wie wir das finanziell wuppen müssen wir aber auch noch schauen. Eventuell kommt dann auch Wohngeld in Betracht. Das wäre zumindest ne alternative Überbrückung. Na ein bisschen Zeit ist ja zum Glück noch

Seri20
79 Beiträge
14.05.2024 21:08
Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von Seri20:

@Stefanie Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen

Ich hab mich gegen diesen Test entschieden und werde noch ein bisschen warten müssen auf die Bekanntgabe des Geschlechts.

Ansonsten geht's mir ganz gut. Momentan fühle ich mich richtig unschwanger. Keinerlei Symptome. Aber ich genieße mal diese Ruhe noch.

Ich hänge gerade auch mitten in den letzten Vorbereitungen der Jugendweihe meines ältesten Sohnes. Wie die Zeit doch vergeht. Nächsten Samstag ist es dann soweit. Ich hoffe ich hab an alles gedacht.

Na und sonst genieße ich es im BV zu sein. Ich geh zwar gerne arbeiten. Aber ist auch mal schön Zuhause zu sein und nicht immer so einen Zeitdruck zu haben.

Wisst ihr schon wie lange ihr in Elternzeit bleiben möchtet?


Das klingt doch sehr gut bei dir

Wäre mein großer Bauch nicht , würde ich mich auch nicht schwanger fühlen

Elternzeit muss ich mich noch genau belesen. Ich möchte eigentlich nicht nach einem Jahr schon arbeiten. Aber naja man braucht ja das Geld. Nur ich muss dann direkt Vollzeit wieder arbeiten und das bedeutet sehr wenig Zeit für Familie … Aber ich werde mich nochmal ausführlich belesen


Hast du schon ne richtige Murmel ja? Krass...
Bei mir sieht man eigentlich noch nix. Also ich merke es nur an den Hosen, aber so an sich passe ich noch überall rein.
Seri20
79 Beiträge
14.05.2024 21:09
Zitat von Stefanie.5223:

Zitat von Seri20:

@Stefanie Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen

Ich hab mich gegen diesen Test entschieden und werde noch ein bisschen warten müssen auf die Bekanntgabe des Geschlechts.

Ansonsten geht's mir ganz gut. Momentan fühle ich mich richtig unschwanger. Keinerlei Symptome. Aber ich genieße mal diese Ruhe noch.

Ich hänge gerade auch mitten in den letzten Vorbereitungen der Jugendweihe meines ältesten Sohnes. Wie die Zeit doch vergeht. Nächsten Samstag ist es dann soweit. Ich hoffe ich hab an alles gedacht.

Na und sonst genieße ich es im BV zu sein. Ich geh zwar gerne arbeiten. Aber ist auch mal schön Zuhause zu sein und nicht immer so einen Zeitdruck zu haben.

Wisst ihr schon wie lange ihr in Elternzeit bleiben möchtet?


Dankeschön.
Wir haben uns für alle Tests entschieden, da wir familiär vorbelastet sind.

Ich werde definitiv 3 Jahre elternzeit in Anspruch nehmen , sodass ich dann nach ca 18 Monaten nebenbei auf Teilzeit arbeiten kann.

Euch wünsche ich zur Jugendweihe einen tollen Tag und natürlich bombastisches Wetter


Dankeschön
Wir hoffen auch auf super Wetter, da wir Grillen möchten.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt