~*Novermbärlis 2024*~
17.05.2024 08:01
Ich habe jetzt mal der anderen Chefin eine Nachricht geschickt.
Ich bin seit 01.03 von meiner Chefin aus im Bv und habe dann bei meinem mini Job gesagt das ich erstmal nicht arbeiten darf (nicht den Grund genannt )
Sie sagt jetzt nur ich darf bei ihr nicht arbeiten. Das weiß ich auch
Ich werde mal bei der Krankenkasse anrufen und fragen was jetzt richtig ist.
Oder wo kann ich mich da erkundigen ?
Ich bin seit 01.03 von meiner Chefin aus im Bv und habe dann bei meinem mini Job gesagt das ich erstmal nicht arbeiten darf (nicht den Grund genannt )
17.05.2024 09:19
Zitat von YouAreMyLife:ich habe selber in einem 520 Euro Job gearbeitet und bin von denen ins bv geschickt worden und bekomme weiterhin mein Geld
17.05.2024 10:00
Zitat von wurmli:
Zitat von YouAreMyLife:ich habe selber in einem 520 Euro Job gearbeitet und bin von denen ins bv geschickt worden und bekomme weiterhin mein Geld
Ja das verstehe ich ja ..: aber ich habe ja einen Vollzeit Job plus diesen Nebenjob … daher dachte ich , ich bekomme das nur für einen Job quasi
17.05.2024 11:06
Zitat von YouAreMyLife:
Zitat von wurmli:
Ja das verstehe ich ja ..: aber ich habe ja einen Vollzeit Job plus diesen Nebenjob … daher dachte ich , ich bekomme das nur für einen Job quasi
Nein das sollte für beide zählen.
22.05.2024 08:45
Hallo ihr Lieben.... Ich wollte mich auch mal kurz melden.... Hab immer mitgelesen bei euch....Am 3.5 hatte ich eine OP um die SS zu beenden. Beim Kind wurde Trisomie 18 festgestellt... Bin jetzt bis Ende des Monats krank geschrieben... Ich komme garnicht so Recht dazu den Verlust zu verarbeiten. Mein AG wollte mich aufgrund der Ss ja kündigen . Musste damit zum Anwalt. So musste er sich ans Recht halten und die Kündigung zurück nehmen.... Jetzt hatte ich gestern Post von der Krankenkasse bekommen und hab daraufhin die KK angerufen. Diese teilte mir mit das mein AG mich abgemeldet hatte zum 3.5 .... Hab meinen Chef per Mail angeschrieben der leugnet alles und schrieb das er das nicht gemacht hat und die KK lügt.... offiziell bin ich seit dem 3.5 also nicht krankenversichert. Naja diese Email soll ich der KK schicken und die kümmern sich darum das der Chef das bezahlt.. Was ein Vollidiot. Des Weiteren muss ich hinter meinem Gehalt auch noch hinterher rennen.... Er schrieb mir heut morgen auch in der E Mail das er das Datum wissen möchte seit wann die Schwangerschaft beendet ist. Das geht ihn aber nichts an. Es reicht als Aussage das die Schwangerschaft keinen Bestand mehr hat... Ich denke mal das er mich nun auch kündigen kann. Ich hab mehrere Vorstellungsgespräche und sobald es passt werd ich kündigen und ihm zuvor kommen...... Ich entscheide euch alles alles liebe und werde hier weiter mitlesen und die Daumen drücken... Werde auch ab und zu von mir hören lassen. LG
22.05.2024 14:12
Zitat von Yvonne80:
Hallo ihr Lieben.... Ich wollte mich auch mal kurz melden.... Hab immer mitgelesen bei euch....Am 3.5 hatte ich eine OP um die SS zu beenden. Beim Kind wurde Trisomie 18 festgestellt... Bin jetzt bis Ende des Monats krank geschrieben... Ich komme garnicht so Recht dazu den Verlust zu verarbeiten. Mein AG wollte mich aufgrund der Ss ja kündigen . Musste damit zum Anwalt. So musste er sich ans Recht halten und die Kündigung zurück nehmen.... Jetzt hatte ich gestern Post von der Krankenkasse bekommen und hab daraufhin die KK angerufen. Diese teilte mir mit das mein AG mich abgemeldet hatte zum 3.5 .... Hab meinen Chef per Mail angeschrieben der leugnet alles und schrieb das er das nicht gemacht hat und die KK lügt.... offiziell bin ich seit dem 3.5 also nicht krankenversichert. Naja diese Email soll ich der KK schicken und die kümmern sich darum das der Chef das bezahlt.. Was ein Vollidiot. Des Weiteren muss ich hinter meinem Gehalt auch noch hinterher rennen.... Er schrieb mir heut morgen auch in der E Mail das er das Datum wissen möchte seit wann die Schwangerschaft beendet ist. Das geht ihn aber nichts an. Es reicht als Aussage das die Schwangerschaft keinen Bestand mehr hat... Ich denke mal das er mich nun auch kündigen kann. Ich hab mehrere Vorstellungsgespräche und sobald es passt werd ich kündigen und ihm zuvor kommen...... Ich entscheide euch alles alles liebe und werde hier weiter mitlesen und die Daumen drücken... Werde auch ab und zu von mir hören lassen. LG
Omg Yvonne, wie schrecklich
Das ist ja einfach furchtbar, es tut mir so so leid. Ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Mir fehlen wirklich die Worte für deine Situation. Fühl dich einfach nur gedrückt
23.05.2024 09:24
Zitat von Yvonne80:
Das tut mir sehr leid für dich/euch.
Auch dass du jetzt in so einer blöden Situation mit deinem AG steckst.
Ich glaube wenn man über der 12.Ssw war bei einer Fehlgeburt oder ähnlichem, dass man dann auch Kündigungsschutz hat. Lass dich dort nochmal beraten. Und wenn du noch mehr Zeit zum verarbeiten brauchst, dann nimm sie dir einfach.
Ich hoffe jedenfalls, dass du viel Unterstützung im Familien-und Freundeskreis hast.
23.05.2024 09:32
Ansonsten wollte ich mich auch mal wieder melden.
Ich sitze gerade beim Zuckertest. Da ich übergewichtig bin, hat mir meine Ärztin empfohlen den Test schon vor der 24.SSW zu machen. Ich denke da kommt nix bei raus, hatte bei den großen Kindern auch nie Probleme. Aber gut...sicher ist sicher.
Muss jetzt noch ne halbe Stunde warten, dann wird nochmal Blut abgenommen und dann hab ich es geschafft.
Ansonsten geht's mir so lala...wir haben am Dienstag die Schlüssel für unsere neue Wohnung bekommen. Ich kann mich noch nicht ganz damit abfinden, dass wir bald umziehen. Es gibt halt auch so ein paar Dinge die mich stören in der neuen Wohnung. Da fällt es mir schwer, mich auf den Umzug zu freuen. Ich hoffe natürlich , dass ich mich damit irgendwann arrangieren kann. Bleibt mir ja auch nichts anderes übrig
Samstag ist Jugendweihe bei meinem Sohn. Bin ganz froh wenn das "geschafft" ist. diese ganze Organisation ist echt nicht so meins. Hab immer Angst was zu vergessen oder das was nicht so funktioniert wie man es sich vorgestellt hat.
Ich hoffe dem Rest geht's gut?
Ich sitze gerade beim Zuckertest. Da ich übergewichtig bin, hat mir meine Ärztin empfohlen den Test schon vor der 24.SSW zu machen. Ich denke da kommt nix bei raus, hatte bei den großen Kindern auch nie Probleme. Aber gut...sicher ist sicher.
Muss jetzt noch ne halbe Stunde warten, dann wird nochmal Blut abgenommen und dann hab ich es geschafft.
Ansonsten geht's mir so lala...wir haben am Dienstag die Schlüssel für unsere neue Wohnung bekommen. Ich kann mich noch nicht ganz damit abfinden, dass wir bald umziehen. Es gibt halt auch so ein paar Dinge die mich stören in der neuen Wohnung. Da fällt es mir schwer, mich auf den Umzug zu freuen. Ich hoffe natürlich , dass ich mich damit irgendwann arrangieren kann. Bleibt mir ja auch nichts anderes übrig
Samstag ist Jugendweihe bei meinem Sohn. Bin ganz froh wenn das "geschafft" ist. diese ganze Organisation ist echt nicht so meins. Hab immer Angst was zu vergessen oder das was nicht so funktioniert wie man es sich vorgestellt hat.
24.05.2024 05:35
Zitat von Yvonne80:
Das tut mir leid
Ich hoffe ,das der Schmerz über den Verlust mit der Zeit angenehmer wird
24.05.2024 05:39
Zitat von Seri20:
Ansonsten wollte ich mich auch mal wieder melden.
Das hat leider nichts zu sagen. Hatte in 3 ss auch nie Probleme mit Diabetes.. Beim 4ten Kind dann leider doch -.-
Ich wünsche euch , besonders deinem Sohn, morgen einen unvergesslichen schönen Tag ❤️
27.05.2024 07:54
Guten Morgen
Seri … was kam bei deinem zuckertest raus ?
Hattet ihr eine schöne Jugendweihe ?
Ich denke wenn du erstmal in der neuen Wohnung alles schön eingerichtet hast , wirst du dich auch wohlfühlen und freust dich über euren Platz den ihr dann mehr habt
Wie geht es den anderen so ?
Schade das hier so wenig Austausch stattfindet
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
Ich denke wenn du erstmal in der neuen Wohnung alles schön eingerichtet hast , wirst du dich auch wohlfühlen und freust dich über euren Platz den ihr dann mehr habt
27.05.2024 20:13
Zitat von YouAreMyLife:
Guten Morgen
Hallo...
Bei meinem Zuckertest kam anscheinend nichts raus. Die Ergebnisse wurden ja ins Labor geschickt und hätten spätestens heute da sein müssen. Wäre was auffällig gewesen, hätten sie sich gemeldet. Hat aber niemand. Wird also alles gut sein. Hatte auch kurz nachdem ich wieder zuhause war, selbst Zucker gemessen. Da war mein Blutzucker 2 1/2 Stunden nachdem ich die Glucose getrunken habe, wieder im Normbereich.
Die Jugendweihe war wirklich sehr schön.
Mein Sohn sah sooo toll im Anzug aus. Er ist ja mittlerweile fast 1.80m - er sah schon so männlich und erwachsen aus. Einfach unglaublich. Organisatorisch hat auch alles wunderbar geklappt. Essen war mal wieder alles zuviel, aber es ist auch immer schwer einzuschätzen. Bin jetzt aber auch ganz froh, dass wir es hinter uns haben. Ist ja doch alles mit viel Aufwand verbunden und vorallem auch finanziell muss das Loch erstmal gestopft werden kann aber gleich weiter sparen...In 2 Jahren ist es dann wieder soweit.
Zu der Wohnung....
Ich hoffe dass ich mich da irgendwann zuhause fühle.
Es ist einfach nicht meine Traumwohnung. Erstmal ist das Haus von außen nicht so schön. Ist ein Altbau aus den 60ern. Könnte definitiv mal nen Fassadenanstrich gebrauchen. Dann ist der Hausflur sehr dunkel und die Wände beschmutzt. Die Wohnung an sich ist in Ordnung. Die Raumaufteilung ist super, großer langer Flur. Alle Räume gehen vom Flur ab - außer unser Schlafzimmer, das geht vom Wohnzimmer ab. Soweit ist alles saniert, abgesehen von den alten Türen, die schon bessere Zeiten hatten. Das müssen echt noch die original Türen aus den 60er sein. sowas nervt mich dann einfach irgendwie. Ich wäre eben lieber in einen schönen Neubau gezogen. Aber das kann sich doch keiner mehr leisten. 4-Raumwohnungen kosten mal einfach hier bis zu 1900 warm. Wenn mal was frei wird...aber der Wohungsmarkt ist leer gefegt. Hier kommt mal alle paar Wochen ne Anzeige rein. Ich wohne in der Nähe von Tesla (15 Minuten mit Auto entfernt) und seitdem sind die Mietpreise hier explodiert. Bzw. Große Wohnungen werden zu WGs und teuer an die Arbeiter von Tesla vermietet.
Also mussten wir jetzt das nehmen, was der Markt hergibt.
Mein Freund sieht das alles nicht so eng. Er kommt aus Berlin, da ist die Lage ja noch schlimmer. Er findet das alles nicht so dramatisch. Aber durch die Hormone bin ich einfach so nah am Wasser gebaut. Bei dem Gedanke hier auszuziehen, könnte ich eigentlich nur heulen. Ich versuche mich da nicht so reinzusteigern. Fällt mir aber nicht so leicht.
Danke fürs ausheulen
Schwangerschafttechnisch geht's mir ansonsten ganz gut. Ich glaube ich spüre den Krümel jetzt immer mal. Ist aber noch sehr schwach. Wäre ich nicht schon zwei mal schwanger gewesen, würde ich es auch für Darmbewegungen halten.
Solangsam kann man auch erahnen, dass ich schwanger bin. Es formt sich so langsam ein Bauch.
Ja der Austausch ist hier nicht sehr groß. Hab aber auch ehrlich gesagt gar nicht so den Überblick wer hier überhaupt noch aktiv ist.
Ich hoffe jedenfalls allen anderen geht's gut?
Wann habt ihr euren nächsten Termin?
Ich muss am 4.6. das nächste Mal zum Gyn.
27.05.2024 20:17
Wie gehen eigentlich eure Männer mit der Schwangerschaft um?
Mein Freund fällt es irgendwie immer noch schwer das ganze zu begreifen. Er freut sich zwar aufs Baby, aber es ist irgendwie nicht so präsent bei ihm. Im Juli haben wir den Termin bei der Feindiagnostik. Ich hoffe, dass es ihm etwas hilft, zu "begreifen".
Mein Freund fällt es irgendwie immer noch schwer das ganze zu begreifen. Er freut sich zwar aufs Baby, aber es ist irgendwie nicht so präsent bei ihm. Im Juli haben wir den Termin bei der Feindiagnostik. Ich hoffe, dass es ihm etwas hilft, zu "begreifen".
28.05.2024 06:06
Guten Morgen
Ja wenn sich niemand gemeldet hat , würde ich auch davon ausgehen das alles in Ordnung ist musst du dann trotzdem den Test nochmal machen (wenn er eigentlich dran wäre ) ?
Das klingt nach einem tollen Tag und ja meist hat man zu viel essen , aber auch irgendwie besser als wenn niemand satt wird und so musstest du nächsten Tag nichts zu essen machen und ihr konntet noch etwas „Resteessen“ machen
Zu der Wohnung …. Kann ich total nachvollziehen natürlich möchte man in eine Wohnung ziehen wo alles neu aussieht. Nur leider ist das alles unbezahlbar
Mich hat das auch immer geärgert das Vormieter in den Wohnungen rauchen und dadurch Fenster , Heizungen , Türen so einen vergilbten Schleier haben. Und da sagt niemand was … dabei finde ich das als Nichtraucher total eklig
Ich wohne ja in Berlin und ja es ist schwer eine bezahlbare Wohnung zu finden. Und dann bleibt nur , es sich in seinen eigenen vier Wänden so schön wie möglich zu machen und das drum herum versuchen auszublenden. Wie euren Hausflur z. B.
Am Ende wird mit Sicherheit alles sehr schön aussehen
Freut mich das es dir soweit gut geht und man langsam einen Bauch sieht
Mein Bauch ist ja schon relativ groß .. Man sieht eindeutig das ich schwanger bin
Total schön das du dein Baby schon spürst
Ich leider immer noch nicht .. gestern dachte ich ein paar mal da könnte was sein , aber ich denke das war Einbildung ich gedulde mich mal noch so 2 Wochen
Tatsächlich habe ich heute nach 5 langen Wochen einen Termin. Eigentlich keinen US … aber theoretisch muss sie nach meiner Plazenta schauen, da die ja direkt vor dem Muttermund liegt und ansonsten bezahle ich eben für den US.
Ich glaube wir sind hier nur noch zu viert in der Gruppe
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Ja wenn sich niemand gemeldet hat , würde ich auch davon ausgehen das alles in Ordnung ist musst du dann trotzdem den Test nochmal machen (wenn er eigentlich dran wäre ) ?
Das klingt nach einem tollen Tag und ja meist hat man zu viel essen , aber auch irgendwie besser als wenn niemand satt wird und so musstest du nächsten Tag nichts zu essen machen und ihr konntet noch etwas „Resteessen“ machen
Zu der Wohnung …. Kann ich total nachvollziehen natürlich möchte man in eine Wohnung ziehen wo alles neu aussieht. Nur leider ist das alles unbezahlbar
Mich hat das auch immer geärgert das Vormieter in den Wohnungen rauchen und dadurch Fenster , Heizungen , Türen so einen vergilbten Schleier haben. Und da sagt niemand was … dabei finde ich das als Nichtraucher total eklig
Ich wohne ja in Berlin und ja es ist schwer eine bezahlbare Wohnung zu finden. Und dann bleibt nur , es sich in seinen eigenen vier Wänden so schön wie möglich zu machen und das drum herum versuchen auszublenden. Wie euren Hausflur z. B.
Am Ende wird mit Sicherheit alles sehr schön aussehen
Freut mich das es dir soweit gut geht und man langsam einen Bauch sieht
Mein Bauch ist ja schon relativ groß .. Man sieht eindeutig das ich schwanger bin
Total schön das du dein Baby schon spürst
Ich leider immer noch nicht .. gestern dachte ich ein paar mal da könnte was sein , aber ich denke das war Einbildung ich gedulde mich mal noch so 2 Wochen
Tatsächlich habe ich heute nach 5 langen Wochen einen Termin. Eigentlich keinen US … aber theoretisch muss sie nach meiner Plazenta schauen, da die ja direkt vor dem Muttermund liegt und ansonsten bezahle ich eben für den US.
Ich glaube wir sind hier nur noch zu viert in der Gruppe
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt