Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
25.08.2010 16:36
@angelmerlinfee

ich lasse mir Infomaterial erstmal zu schicken darüber
Kertin85
5048 Beiträge
25.08.2010 16:56
@Glühi:
meiner geht so, hatte gestern 100/60
also die 60 sind die Herzschläge in der Minute, der andere wert weiß ich nicht genau aber der scheint im gegensatz zu der 60 zu hoch zun sein
ich glaub ich würde es einfach mal googeln
aber solange du dich wohl fühlst mach dir keinen Kopf
wenn dir nicht schwindelig wird oder du keine Punkte bzw Sternchen siehst würd ich mir keine gedanken machen
ich glaub da muss man nur aufpassen, dass deine Twins gut mit Sauerstoff versorgt werden
und das werden die Ärzte schon kontrollieren
viel glück dass sich das bald regelt
Glühwürmchen
1312 Beiträge
25.08.2010 18:03
Zitat von Kertin85:

@Glühi:
also die 60 sind die Herzschläge in der Minute, der andere wert weiß ich nicht genau aber der scheint im gegensatz zu der 60 zu hoch zun sein
wenn dir nicht schwindelig wird oder du keine Punkte bzw Sternchen siehst würd ich mir keine gedanken machen
ich glaub da muss man nur aufpassen, dass deine Twins gut mit Sauerstoff versorgt werden

Danke dir!

der Obere Wert ist glaub ich der Druck, den das Herz benötigt das Blut im Körper zu verteilen.
Bei Bluthochdruck gibt es leider nicht so eindeutige Symptome wie wenn der Blutdruck zu nieder ist. Deine beschriebenen Symptome sind glaub ich nur bei niederem Blutdruck vorhanden. Aber sicher bin ich leider auch nicht..
Kertin85
5048 Beiträge
25.08.2010 18:21
Zitat von Glühwürmchen:

Zitat von Kertin85:

@Glühi:

Danke dir!

der Obere Wert ist glaub ich der Druck, den das Herz benötigt das Blut im Körper zu verteilen.
Bei Bluthochdruck gibt es leider nicht so eindeutige Symptome wie wenn der Blutdruck zu nieder ist. Deine beschriebenen Symptome sind glaub ich nur bei niederem Blutdruck vorhanden. Aber sicher bin ich leider auch nicht..

also diese Symptome beschreiben Bluthochdruck:
Erste Anzeichen eines Bluthochdrucks können sein:

* Schwindelgefühle,
* Kopfschmerz,
* Müdigkeit,
* Nasenbluten,
* Kurzatmigkeit,
* rote Gesichtsfarbe,
* Sehstörungen,
* Übelkeit.

im Gegensatz dazu niedriger Blutdruck

* Müdigkeit und/oder erhöhtes Schlafbedürfnis
* Verminderte Leistungsfähigkeit
* Konzentrationsschwierigkeiten
* Lustlosigkeit oder depressive Verstimmung
* Innere Unruhe und Schlafstörungen
* Antriebsschwäche und Abgeschlagenheit
* Lange morgendliche "Anlaufzeit"
* Erschöpfungszustände und Schwächegefühl
* Rasche Ermüdbarkeit und Leistungsminderung
* Verstärktes Kälteempfinden (vor allem kalte Hände und/oder Füße)
* Blasse Haut
Glühwürmchen
1312 Beiträge
25.08.2010 18:26
Danke Kerstin ! Jetzt bin ich schon wieder etwas schlauer

Kertin85
5048 Beiträge
25.08.2010 18:27
Zitat von Glühwürmchen:

Danke Kerstin ! Jetzt bin ich schon wieder etwas schlauer

büdde gern
ich google gern mal, so zwischen abendessen zubereiten und schreiben
lexl
6255 Beiträge
25.08.2010 18:30
glühi,
ich denke, wenn bei dir die gefahr der präklamsie bestehen würde, hätte dein fa bestimmt schon weitere untersuchungen gemacht oder?
der obere wert ist wirklich ziemlich hoch, würde auch einfach mal googeln
mach dir aber nicht zuviele gedanken, wie gesagt, wenns was schlimmes wär, hätte dir dein fa das bestimmt gesagt
Wumpel
6592 Beiträge
25.08.2010 19:37
Zitat von angelmerlinfee:

hallo ihr lieben,das mit dem nummer austauschen find ich auch ne super idee wem soll ich meine geben hab ja am 10.termin?
ich bekomm nu akupunktur gegen meine rückenschmerzen es hilft echt super!
seit montag hab ich allerdings ganz starken druck nach unten meine hebi guckt sich das ganze morgen mal! an viele tippen schon auf senkwehen selbst meine angel sagte das mein bauch nach unten gerutscht wäre na mal schaun!hat das vielleicht noch jemand so einen extremen druck nach unten ?
nun nochmal die frage an alle hat jemand schonmal eine plazenta auto nosode machen lassen/würdet ihr es machen?

lass das mal bleiben mit den senkwehen.... das muß doch noch nicht sein oder??? aber schön das das mit der akkupunktur hilft
Wumpel
6592 Beiträge
25.08.2010 19:43
glühi wann hast du denn den nächtsen termin beim fa? da würde ich einfach mal nachfragen... meiner liegt seid ca 2 wochen auch bei 100 zu 60... vor 2 wochen hat die trainerin beim schwimmen gesagt das mein blutdruck mit 120-80 grenzwertig sei hallo das ist ganau der wert den ich mal gelernt habe das das ein guter wert sein naja egal..
Wumpel
6592 Beiträge
25.08.2010 19:47
so nun muß ich euch aber von meiner untersuchung heute erzählen
meine maus trinkt erstaunlich gut ihr fruchtwasser
was bedeutet das alle weiteren kontrollen nur noch über die fä zu erfolgen haben
es sei denn die menge wird auffällig viel dann soll ich noch mal kommen... aber da gehe ich nicht von aus....
desweiteren hat der nette arzt gesagt das die spalte da sei aber nicht riesig sei
sie wiegt 1149 g bei 37 cm....
lexl
6255 Beiträge
25.08.2010 20:28
Zitat von Wumpel:

so nun muß ich euch aber von meiner untersuchung heute erzählen
meine maus trinkt erstaunlich gut ihr fruchtwasser
was bedeutet das alle weiteren kontrollen nur noch über die fä zu erfolgen haben
es sei denn die menge wird auffällig viel dann soll ich noch mal kommen... aber da gehe ich nicht von aus....
desweiteren hat der nette arzt gesagt das die spalte da sei aber nicht riesig sei
sie wiegt 1149 g bei 37 cm....

das freut mich für euch dass die kleine so fit ist
Alex01
1526 Beiträge
25.08.2010 20:35
Danke Kertin ich wuste j das ich einen zu niedrigen Blutdruck habe aber das wirklich alle Symtome auf mich zutreffen die du geschrieben hast finde ich irre. Genau so gehts mir im Moment!!!!!
Kertin85
5048 Beiträge
25.08.2010 20:41
Zitat von Alex01:

Danke Kertin ich wuste j das ich einen zu niedrigen Blutdruck habe aber das wirklich alle Symtome auf mich zutreffen die du geschrieben hast finde ich irre. Genau so gehts mir im Moment!!!!!

hab mich am anfang der SS schlau drüber gemacht weil ich einige Symptome hatte und mein Blutdruck gammelte zu der Zeit bei 90/55 oder 90/60 rum

schön dich mal wieder hier zu lesen
Alex01
1526 Beiträge
25.08.2010 20:45
Krass dann ist deiner ja noch schlimmer als meiner!!!! Meiner ist so bei 100/70 mein FA meinte nur das man da nichts machen kann und mit der weile habe ich mich auch dran gewöhnt nichts mehr auf die reihe zubekommen
Kertin85
5048 Beiträge
25.08.2010 20:48
Zitat von Alex01:

Krass dann ist deiner ja noch schlimmer als meiner!!!! Meiner ist so bei 100/70 mein FA meinte nur das man da nichts machen kann und mit der weile habe ich mich auch dran gewöhnt nichts mehr auf die reihe zubekommen

jup, des stimmt im moment liegt er bei mir wie schon oben erwähnt bei 100/60

@Wumpel:
schön dass es deiner Kleinen gut geht und die Spalte nicht so groß ist.
@alle: schickt ihr mir dann in den nächsten Tagen bzw. Wochen eure Handynummer per PN, damit ich dann wenn es soweit ist einen Entkugelungsthread mit allen Entkugelungsdaten eröffnen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt