Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
lexl
6255 Beiträge
26.08.2010 09:47
8. monat
*
allen anderen wochenwechslerinnen herzlichen glückwunsch
*
jana, ich drück euch ganz ganz fest die daumen, dass alles gut wird!!!!!
*
schlafen:
also ich hab abends immer probleme einzuschlafen, weil ich ständig aufs klo muss sobald ich liege, aber wenn ich dann mal schlafe, dann meistens auch bis morgens
Glühwürmchen
1312 Beiträge
26.08.2010 09:57
Zitat von Jana8383:

Due stillst im liegen und schläfst weiter!

Oh ja und mein Mann darf dann die Kinder an- und abdocken.
Glühwürmchen
1312 Beiträge
26.08.2010 10:00
Suse

alles Gute und viel Spaß beim FA Termin heute !!!!

Wir wollen alles wissen, also berichten, berichten, berichten..
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
26.08.2010 10:03
Alle Wochen- und Monatswechslerinnen Alle Gute!!!

@suse

Bitte berichte uns heute von deinem 3. Screening. Bin echt gespannt wie groß und schwer dein Baby ist.

zuckerbuntstift
6767 Beiträge
26.08.2010 10:05
Zitat von Glühwürmchen:

Zitat von Jana8383:

Due stillst im liegen und schläfst weiter!

Oh ja und mein Mann darf dann die Kinder an- und abdocken.

Dreamgate
35234 Beiträge
26.08.2010 10:15
Jana,dann hoffe ich das deine Maus doch noch lange drin bleibt

Blutdruck hatte ich beim letzten Mal 100/70
26.08.2010 10:21
Guten Morgen!

Ich hoffe es geht euch allen soweit gut?! Unsere kleine Maus zappelt wieder richtig kräftig. Ich geh jetzt schon mit Spieluhr ins Bett damit die kleine einschläft und ich auch ein wenig schlafen kann - werde aber trotzdem oft mehrmals die Nacht wach weil sie so zappelt. Gehts euch da genauso?

Thema Blutdruck: Ich liege immer so um die 140 mit meinem oberen Wert. (letztes Mal war er sogar bei 14 . Deshalb muss ich nun jeden Tag zuhause meinen Blutdruck prüfen. Meine FA meinte solange er nicht noch höher geht ist das ok - aber wir müssen das im Auge behalten. Wenn mein Blutdruck ziemlich hoch ist merke ich das jedoch körperlich eigentlich gar nicht - nur manchmal bekomme ich davon Nasenbluten, was aber auch an der veränderten Durchblutung liegen könnte

Thema Wasser: Zum Glück bin ich davon bisher verschont geblieben. Hab jedoch den Tipp bekommen das Ananas und Reis hilft Wasser aus dem Körper auszuschwemmen.

Sonst gehts uns soweit gut!
Wumpel
6592 Beiträge
26.08.2010 10:24
Zitat von BaldZuViert:

Guten Morgen!

Ich hoffe es geht euch allen soweit gut?! Unsere kleine Maus zappelt wieder richtig kräftig. Ich geh jetzt schon mit Spieluhr ins Bett damit die kleine einschläft und ich auch ein wenig schlafen kann - werde aber trotzdem oft mehrmals die Nacht wach weil sie so zappelt. Gehts euch da genauso?

Thema Blutdruck: Ich liege immer so um die 140 mit meinem oberen Wert. (letztes Mal war er sogar bei 14 . Deshalb muss ich nun jeden Tag zuhause meinen Blutdruck prüfen. Meine FA meinte solange er nicht noch höher geht ist das ok - aber wir müssen das im Auge behalten. Wenn mein Blutdruck ziemlich hoch ist merke ich das jedoch körperlich eigentlich gar nicht - nur manchmal bekomme ich davon Nasenbluten, was aber auch an der veränderten Durchblutung liegen könnte

Thema Wasser: Zum Glück bin ich davon bisher verschont geblieben. Hab jedoch den Tipp bekommen das Ananas und Reis hilft Wasser aus dem Körper auszuschwemmen.

Sonst gehts uns soweit gut!

na aber von ananas und reis muß man ja noch öfter aufs wc aber immernoch besser als diccke füsse.... aber wenn es auch ohne geht...
das nasenbluten spricht aber auch für einen hohen blutdruck... wie gut das heutztage viele ein blutdruckmessgerät zuhause haben
26.08.2010 10:35
Ehrlich gesagt muss ich zugeben das wir vorher kein Messgerät hatten. Ich hab es mir erst in während der Schwangerschaft unserer kleinen (bald großen Tochter ) zugelegt. Da hatte ich das Problem nämlich auch schon. Solange meine FA sagt das es noch Ok ist versuche ich mir aber nicht zu viele Sorgen zu machen. Obwohl sie meinte das ein zu niedriger oder zu hoher Blutdruck zu Unterversorgung des Kindes führen kann...
Wumpel
6592 Beiträge
26.08.2010 10:42
Zitat von BaldZuViert:

Ehrlich gesagt muss ich zugeben das wir vorher kein Messgerät hatten. Ich hab es mir erst in während der Schwangerschaft unserer kleinen (bald großen Tochter ) zugelegt. Da hatte ich das Problem nämlich auch schon. Solange meine FA sagt das es noch Ok ist versuche ich mir aber nicht zu viele Sorgen zu machen. Obwohl sie meinte das ein zu niedriger oder zu hoher Blutdruck zu Unterversorgung des Kindes führen kann...

finde ich gut deine einstellung. das du davon ausgehst das alles i.o. ist solange der fa nichts sagt....
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
26.08.2010 10:47
Zitat von Wumpel:

Zitat von BaldZuViert:

finde ich gut deine einstellung. das du davon ausgehst das alles i.o. ist solange der fa nichts sagt....

Ich denke auch, je mehr man über Sachen liest und diese dann mit sich vergleicht, kann man sich leicht verrückt machen. Ich denke auch, wenn etwas gravierendes gewesen wäre, hätte euer FA schon was gesagt!

Also macht euch nicht verrückt!!!
26.08.2010 10:57
Schwanger sein an sich ist ja schon aufregend genug!

Wünsch euch erstmal noch einen schönen Tag - bin bestimmt später nochmal da.

LG
sweet_devil88
510 Beiträge
26.08.2010 11:13
Hallo ihr Lieben.
Nun bin ich auch schon in der 30. SSW
Hatte heute meinen 3. Organscreening Termin und meine kleine Maus ist 40cm groß und wiegt 1270g. Leider hab ich kein Bild bekommen, da sie sich seit Wochen nicht mehr zeigen will.
Mein Gmh hat sich wieder um 1 cm verlängert zum Glück.
Mein erstes CTG war auch unauffällig. Hoffe bei euch ist alles in Ordnung??
Besorgt ihr euch alle Still BH´s?? Denn habe gehört man brauch nicht unbedingt welche.
Ach ja noch ne Frage: Was haltet ihr von einer Sensormatte zwecks Vorbeugung von plötzlichen Kindstod??
lexl
6255 Beiträge
26.08.2010 11:18
Zitat von sweet_devil88:

Hallo ihr Lieben.
Nun bin ich auch schon in der 30. SSW
Hatte heute meinen 3. Organscreening Termin und meine kleine Maus ist 40cm groß und wiegt 1270g. Leider hab ich kein Bild bekommen, da sie sich seit Wochen nicht mehr zeigen will.
Mein Gmh hat sich wieder um 1 cm verlängert zum Glück.
Mein erstes CTG war auch unauffällig. Hoffe bei euch ist alles in Ordnung??
Besorgt ihr euch alle Still BH´s?? Denn habe gehört man brauch nicht unbedingt welche.
Ach ja noch ne Frage: Was haltet ihr von einer Sensormatte zwecks Vorbeugung von plötzlichen Kindstod??

schön, dass dein termin so positiv war
wegen den still-bhs kann ich nicht mitreden, da ich nicht stillen werde.
so eine matte werde ich nicht holen, hatten wir bei kyra auch nicht und ich glaube, die würde mich nicht beruhigen, sondern eher noch ängstlicher machen
Sunset80
313 Beiträge
26.08.2010 11:24
Hallo alle zusammen!

So bin nun im 8 Monat .
Endlich kann ich wieder ins Internet, war langweilig ohne.
Mir geht so lala das liegen macht mir langsam zu schaffen aber man weis für was man es tut.
Am Dienstag war ich beim Fa und Gmh hat sich weiter verkürtzt. Morgen muss ich wieder hin. Hoffe das es endlich mal nicht verkürtzt hat. Mache mir so langsam große Sorgen.

@ zum schlafen : manchmal geht es mit schlafen und die nächste Nacht bekomme ich kaum schlaf ständig aufs Klo rennen
@ zum Blutdruck habe auch niedrigen 100/60. Davor eher normalen habe auch viel Kaffee getrunken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt