Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
16.08.2010 21:22
Zitat von Nicky41187:

Ich muss mal kurz was fragen:
Ich hab Abends immer einen ganz straffen und harten Bauch. Keine Schmerzen aber es fühlt sich halt unangenehm an weil ich das Gefühl habe jeden Moment dann zu platzen.
Habt ihr das auch? Ist das normal oder sollte ich mir sorgen machen.

Hm. Ich kann dir nicht sagen, was das ist, aber ich hab das auch. Jetzt zwar nicht nur abends, aber immer mal wieder. Manchmal ist das sehr unangehm, wenn der Bauch so hart wird. Weiß dann gar nicht wirklich wie ich mich bewegen soll bzw. ob ich mich setzen, legen, stehen oder sonst was soll. Bin aber morgen wieder beim FA, mal sehen was der dazu sagt.

Aber mal ne andere Frage an alle:
Ich bin eben kurz einkaufen gegangen und plötzlich hab ich richtig pieksende/stechende Schmerzen an der Mumu bekommen. Das war echt unangenehm und teilweise tat das auch richtig weh. Ausserdem haut mir der Kleine ständig von Innen gegen die Mumu (zumindest fühlt es sich so an).
Habt ihr das auch?
Sternenvogel
11894 Beiträge
16.08.2010 21:24
übungswehen - ist ok, sind zwar nicht toll, aber schmerzfrei
stechen im mumu - füße hoch - überanstrengung - kann zur gmh verkürzung führen. fa fragen und auf jedenfall sagen
Tapa
1206 Beiträge
16.08.2010 21:29
Zitat von Nicky41187:

Ich muss mal kurz was fragen:
Ich hab Abends immer einen ganz straffen und harten Bauch. Keine Schmerzen aber es fühlt sich halt unangenehm an weil ich das Gefühl habe jeden Moment dann zu platzen.
Habt ihr das auch? Ist das normal oder sollte ich mir sorgen machen.

hihi das habe ich letztens meine FA gefragt...weil ich das auch jeden abend habe und sie hatte mir gesagt das ist das baby das sich rausdrückt ..! mit dem rücken wenn der ganze bauch hart wird un wenn nur an einer seite rechts o. links dann wärs kopf oder popo..!
sie meinte man muss sich dann einfach entspannt hinlegen hand auffen bauch un dann geht das auch wieder weg..!
hab ich auch gemacht und ging dann auch weg dann kamen ganz viele tritte *hihi*
16.08.2010 21:39
Zitat von Sternenvogel:

übungswehen - ist ok, sind zwar nicht toll, aber schmerzfrei
stechen im mumu - füße hoch - überanstrengung - kann zur gmh verkürzung führen. fa fragen und auf jedenfall sagen

Uff... danke für die Antwort... zum Glück hab ich morgen Nachmittag eh einen FA Termin. Dann werde ich das direkt mal ansprechen.
__Muckelline__
2192 Beiträge
17.08.2010 07:43
Guten Morgen Euch Allen....
Wünsch euch ein schönen Start in den Dienstag

Heute hab ich Fa termin und kann meine Kleine wieder betrachten hoffe mal das alles in Ordnung ist...die letzten zwei Tage gehts mir nich so wirklich gut aber ich sag mir immer des es bestimmt nur Schwangerenbeschwerden sind also hoffen wir es mal

Lg Mucki
angelmerlinfee
350 Beiträge
17.08.2010 08:59
Guten morgen mädels,

hoffe euch gehts allen soweit gut,falls es wochenwechslerinnen gibt mein glückwunsch !!
ich hab heut auch ein termin beim fa zur 3d/4d untersuchung mit video aufnahme hoffe der kleine artus liegt auch so das man das gut machen kann!und das allerbeste ist heut kann zum erstn mal mein mann mit da unsere kleinen nun gemeinsam in der kita sind
lexl
6255 Beiträge
17.08.2010 09:22
wie schön, ich wünsch dir heute ganz ganz viel spaß beim us und drück dir die daumen, dass der kleine gut liegt
17.08.2010 11:42
Hallo zusammen.

Bin heute in der 28. ssw..

ich hab die ganze Zeit tierische Schmerzen an der KS Narbe... meine Güte...

Wehen sinds nicht.... aber das fühlt sich an als reisst die gleich durch.
FA hat heute keine sprechstunde, fahre aber wenns net besser wird ins KH!

Einen schönen Tag Euch!
Glühwürmchen
1312 Beiträge
17.08.2010 13:36
Hallo zusammen,

Ich war gestern auch wieder im KH. Es gab einen ausführlichen US. Beiden geht es supi, sie sind jetzt 35 und 36 cm groß und wiegen auch schon 1,1 kilo.

Mir gehts eigentlich gut, hab zwar immer noch leichte Wehen, aber das ist auch schon etwas besser geworden. Mein nächster Termin beim FA ist am 30.Aug.

Tinky herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin

Wumpel
Es ist schade, dass sich die Diagnose für die Spalte nicht etwas verbessert hat aber dafür ist es nicht noch schlimmer gekommen. Das freut mich und alles weitere schafft ihr schon.

Jana
Schon dich am Besten so gut es geht. Drück dir die Daumen, das jetzt nix weiter bei raus kommt.

Alle anderen
ich hoffe es geht euch allen gut. Hab jetzt nicht alles genau durchgelesen..

Kertin85
5048 Beiträge
17.08.2010 13:52
@Jana: Glückwunsch zur 28.SSW
@Tapa: mit dem Dehnen klappt manchmal aber manchmal sind es solche schmerzen, dass ich das Bein gar nicht hoch bekomme
ich leg mir dann zu hause ein selbstgemachtes Kirschkernkissen in die Leistengegend, das entspannt etwas, aber wenn ich dann lieg komm ich meist ohne fremde hilfe nimmer hoch
@andere Themen (mal sehn was ich noch so zusammen bekomm):
- also mein kleiner tritt auch ab und an gegen den MuMu oder er dreht sich mit dem Körper so, dass er mit dem Kopf im Becken sitzt, was dann schon ziemlich nach unten drückt...
- Viel Spaß allen die heute FA Termin haben oder 3D/4D
- Glückwunsch an alle Wochenwechslerinnen
_ Glühi schön dass es deinen beiden kleinen gut geht
@me:
hatte gestern wieder GVK, war ganz interessant und lustig
nur tat mir nach dem Kurs sowas von der hintern weh
haben die Geburtsmechanik gezeigt bekommen und ein paar Tipps bei Rückenproblemen bekommen, muss ich heute abend mal austesten, falls mir der Rücken wieder weh tut.
dann auf der heimfahrt wär mir noch beinah ein Rehkitz ins Auto gerannt, konnte aber noch bremsen

So, das wars schon wieder von meiner Seite
mal sehn vielleicht hab ich im laufe des tages nochwas zu berichten
Tapa
1206 Beiträge
17.08.2010 14:50
@kertin85.. ohje aber das wird schonwieder spätestens wenn dein Baby draussen ist

ich bin ab heute in der 29 woche.. wow es ist jetzt garnicht mehr so lange und dann ist mein kleiner schatz auch schon auf der welt ich freue mich schon soo sehr..<3

@all ich hoffe es geht euch allen soweit ganz gut wünsche euch noch einen schönen tag auch wenns wetter nich so stimmt *bei uns zumindestens nich nur regen..-.-*
17.08.2010 15:24
Zitat von Kertin85:

@Jana: Glückwunsch zur 28.SSW
@Tapa: mit dem Dehnen klappt manchmal aber manchmal sind es solche schmerzen, dass ich das Bein gar nicht hoch bekomme
ich leg mir dann zu hause ein selbstgemachtes Kirschkernkissen in die Leistengegend, das entspannt etwas, aber wenn ich dann lieg komm ich meist ohne fremde hilfe nimmer hoch
@andere Themen (mal sehn was ich noch so zusammen bekomm):
- also mein kleiner tritt auch ab und an gegen den MuMu oder er dreht sich mit dem Körper so, dass er mit dem Kopf im Becken sitzt, was dann schon ziemlich nach unten drückt...
- Viel Spaß allen die heute FA Termin haben oder 3D/4D
- Glückwunsch an alle Wochenwechslerinnen
_ Glühi schön dass es deinen beiden kleinen gut geht
@me:

haben die Geburtsmechanik gezeigt bekommen und ein paar Tipps bei Rückenproblemen bekommen, muss ich heute abend mal austesten, falls mir der Rücken wieder weh tut.
dann auf der heimfahrt wär mir noch beinah ein Rehkitz ins Auto gerannt, konnte aber noch bremsen

sorry das muss jetzt raus - denke bei GVK immr an Geschlechtsverkehr und das passt hier auch noch

ps. versuche schon seit 3 tagen jemanden zu erreichen, damit wir in einen GVK kommen, aber die sind nur 2 std am tag erreichbar
lexl
6255 Beiträge
17.08.2010 15:30
Zitat von tinky:

Zitat von Kertin85:

@me:

sorry das muss jetzt raus - denke bei GVK immr an Geschlechtsverkehr und das passt hier auch noch

Kertin85
5048 Beiträge
17.08.2010 15:32
Zitat von tinky:

Zitat von Kertin85:

@me:

ps. versuche schon seit 3 tagen jemanden zu erreichen, damit wir in einen GVK kommen, aber die sind nur 2 std am tag erreichbar

das musste ja jetzt kommen...
das ist ja doof mit den 2h nur erreichbar sein...
meine Hebi ist meistens zu erreichen, oder sie ruft zurück, wenn jem angerufen hat
17.08.2010 15:52
Danke Glühwürmchen!

Bin beeindruckt wie toll entwickelt deine beiden sind.

Meine hat nur 700gr. und 30 cm...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt