November Babys 2010
13.08.2010 12:26
Zitat von tinky:
Zitat von Melaniesm:
Hallo ihr, wollte mein Thema noch mal aufrollen, da ich nur 1 Antwort (danke Wumpel) bekommen habe. Weiß nicht genau ob keiner was antworten wollte oder ob ich versehentlich überlesen wurde.
LG Melanie
Hab mal eine Frage.
Was haltet ihr von der Eigenvorsorge von Stammzellen aus dem Nabelschnurblut.
War heute beim Fa und der hat uns Infomaterial mitgegeben, nächstes mal wird er alles genau mit uns bereden.
Also es gibt die Möglichkeit kostenlos das Nabelschnurblut zu spenden, geht an eine Spendebank und alle die es brauchen können es bekommen. Oder man kann es für das eigene Kind einfrieren lassen was natürlich kostenpflichtig ist.
Das hat auch nichts mit Embryostammzellen zu tun, das Blut wird rein aus der abgenabelten Nabelschnur gewonnen (was normalerweise weggeworfen wird).
Möchte gerne wissen was ihr darüber denke, danke für die Antworten. (werden uns höchstwahrscheinlich für die Eigenvorsorge entscheiden)
LG Melanie
ich werde definitiv entweder spenden (wenn es jeder machen würde, müsste man nichts einlagern ) oder einlagern. ich bin für letzteres, aber ich glaub das ist ziemlich teuer jedes Jahr ca 180 Euro ???? einmalig fänd ich besser mal schauen und erstmal informieren
Ja da geb ich dir vollkommen recht, sollte eigentlich Standart werden mit dem spenden. Also bei uns kostet es 2000 Euro für die Einlagerung und die ersten 5 jahre, danach alle 5 jahre 200 Euro.
LG Melanie
13.08.2010 12:27
Zitat von lexl:
Zitat von Melaniesm:
Hab gerade den Anruf von meinem FA bekommen bez. den Blutwerten. Also beim Zuckertest ist der zweite Wert um 3 erhöht, die anderen passen - nichts schlimmes, sollte halt nur ein bischen mit den Zucker aufpassen nicht übertreiben, mann muss ja nichts herausfordern. Und der Eisenwert ist ein bischen zu niedrig, da bekomm ich Eisentabletten und gut ist. Puhhhh hatte schon Angst das ich Schwangerschaftsdiabetes habe wegen dem zweiten Wert. Naja jetzt bin ich wenigestens beruhigt.
LG Melanie
freut mich, dass die werte einigermaßen gut waren, ist ja jetzt wirklich nix schlimmes bei raus gekommen
Danke ja jetzt bin ich echt erleichtert. LG
13.08.2010 13:34
@zwergi
Frage mich auch, wo er noch hin will scheint wohl sehr gut versorgt zu sein durch mich
@melaniesm
würde auch gerne Nabelschnurblut einlagern, aber ich finde die Preise auch echt ziemlich teuer. mal sehen, vielleicht spenden wir auch
Frage mich auch, wo er noch hin will scheint wohl sehr gut versorgt zu sein durch mich
@melaniesm
würde auch gerne Nabelschnurblut einlagern, aber ich finde die Preise auch echt ziemlich teuer. mal sehen, vielleicht spenden wir auch
13.08.2010 13:54
Wegen Nabelschnurblut: ich denke nicht das ich das einlagern werde
13.08.2010 15:01
Hallo Mädels,
@Alex: Also ich hab eher immer das Gefühl, dass er jeden Morgen immer größer wird, statt kleiner.. Er hängt morgens nur immer etwas weiter unten...
@Zucker: Bin wirklich mal gespannt, was da bei dir bei der näheren Untersuchung rauskommt. Also das logischste ist wohl, dass du einfach früher empfangen hast... Man man man, ist das spannend bei dir.
@Melaniesm: Also ich muss sagen, bisher hab ich mir über dieses Thema noch gar keine Gedanken gemacht. Aber eigentlich hört sich das ja nach einer sinnvollen Aktion an. Hm. Wir haben demnächst einen Infoabend in unserem Wunschkrankenhaus. Werd mich dann da wohl mal darüber erkundigen.
LG
Melegon ~ Yvonne
@Alex: Also ich hab eher immer das Gefühl, dass er jeden Morgen immer größer wird, statt kleiner.. Er hängt morgens nur immer etwas weiter unten...
@Zucker: Bin wirklich mal gespannt, was da bei dir bei der näheren Untersuchung rauskommt. Also das logischste ist wohl, dass du einfach früher empfangen hast... Man man man, ist das spannend bei dir.
@Melaniesm: Also ich muss sagen, bisher hab ich mir über dieses Thema noch gar keine Gedanken gemacht. Aber eigentlich hört sich das ja nach einer sinnvollen Aktion an. Hm. Wir haben demnächst einen Infoabend in unserem Wunschkrankenhaus. Werd mich dann da wohl mal darüber erkundigen.
LG
Melegon ~ Yvonne
13.08.2010 16:04
Hallo ihr lieben Tratschtanten
Also ich war ja heute bei der FD...
Dem kleinen Mann gehts super.
Heute bei Woche 26+1
Hier die aktuellen Daten
(die genaue Größe weiß ich nicht...)
aber der Vertretungs FA hatte sich gaaaaaanz sehr mit dem Kopfumfang vermessen *puh*
BPD 71,0 mm
KU 248,3 mm
AU 227,5 mm
FL 53,4 mm
Gewicht: 1101g
Der oberschenkel ist sehr groß aber der Arzt meint das macht nichts,
der kleine wird noch ne ecke wachsen.
Herz ist alles in ordnung so wie der ganze Kerl
Puller hat man diesmal auch eindeutig gesehen
aber leider kein Bild bekommen, weil hauptsächlich nach dem Herz geschaut wurde
er hat nur ordentlich gewicht für die 27.Woche oder
in 6Wochen muss ich zu einer weiteren FD.......
Heute bei Woche 26+1
Hier die aktuellen Daten
aber der Vertretungs FA hatte sich gaaaaaanz sehr mit dem Kopfumfang vermessen *puh*
BPD 71,0 mm
KU 248,3 mm
AU 227,5 mm
FL 53,4 mm
13.08.2010 16:05
Zitat von Kertin85:
Hallo ihr lieben Tratschtanten
Heute bei Woche 26+1
Hier die aktuellen Daten
BPD 71,0 mm
KU 248,3 mm
AU 227,5 mm
FL 53,4 mm
820-940g heute
13.08.2010 16:10
Zitat von Sternenvogel:
Zitat von Kertin85:
BPD 71,0 mm
KU 248,3 mm
AU 227,5 mm
FL 53,4 mm
820-940g heute
ich glaub ich bekomm nen kleines Pummelchen
nur 1Tag weiter als du aber schon 200g mehr
ach und wegen dem Frühgeburtsrisiko hab ich den auch gefragt...
er meint ich soll ab Oktober meine Krankenhaustasche im Auto haben
gaanz vorsichtshalber
13.08.2010 17:34
kertin, das sind ja wirklich schon ordentliche maße
schön, dass alles ok ist
schön, dass alles ok ist
13.08.2010 17:38
Hi Mädels
jetzt muss ich euch doch mal was fragen.
Wieviele von euch haben denn einen verkürzten Gebärmutterhals?
War nämlich gestern auch beim FA und es ist leider festgestellt worden das mein Gebärmutterhals auch verkürzt ist. Nun war ich danach so durcheinander und hab vergessen meinen FA zu fragen ob es wirklich so schlimm ist und was alles passieren kann??
War nämlich gestern auch beim FA und es ist leider festgestellt worden das mein Gebärmutterhals auch verkürzt ist. Nun war ich danach so durcheinander und hab vergessen meinen FA zu fragen ob es wirklich so schlimm ist und was alles passieren kann??
13.08.2010 20:06
so weit ich weis hat den jana auch sogar mit trichterbildung .......und ihr gehts gut soweit........
nen verkürzten is soweit net schlimm wenn es noch in der norm liegt ...
nen verkürzten is soweit net schlimm wenn es noch in der norm liegt ...
13.08.2010 20:29
Zitat von sweet_devil88:
Hi Mädels
Ich weiß darüber auch nicht bescheid aber wann sollst Du denn wieder dahin???? hast du eine Hebamme schon??? sonst ruf doch Montag einfach mal in der Praxis an und frag blöd nach....
13.08.2010 21:45
Zitat von lexl:
kertin, das sind ja wirklich schon ordentliche maße
schön, dass alles ok ist
Ja ich fands auch super
in 6wochen muss ich nochmal hin, nochmal was am herzchen nachsehen lassen, was er heute nicht gut zu sehen bekommen hat, wie er wollte.
die schwester meiner besten freundin ist 2wochen weiter wie ich und ihr Krümel wiegt 200g weniger als meiner
ich bin nur froh, dass sich die sache mit dem Kopf erledigt hat
14.08.2010 06:16
Morgen Mädels!!
@kertin
die Größe errechnest du so: FL-Wert x7
also bei Dir 53,4mm x 7 = 373,8mm also gut 37,4 cm groß ist dein kleiner Mann
@sweetdevil
soweit ich weiß, ist Jana ihr GMH auf 1,4 cm verkürzt sie soll sich viel schonen und nicht überanstrengen
@kertin
@sweetdevil
soweit ich weiß, ist Jana ihr GMH auf 1,4 cm verkürzt sie soll sich viel schonen und nicht überanstrengen
14.08.2010 07:56
Zitat von zuckerbuntstift:
Morgen Mädels!!
@kertin
@sweetdevil
Hm wenn ich das so berechne, komme ich auf 354,9 mm also gut 35,5 cm Der Arzt meinte aber das Kind ist ca. 32 cm?
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt