Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
08.07.2010 10:57
Zitat von Glühwürmchen:

Zuckerbuntstift
ich hab da mal was gefunden zur Entwicklung, da ist auch das Gewicht aufgeführt:

http://www.kinder-aktuell.de/schwangerschaftskalen der-schwanger-woche-monat/

Zitat:
23. Woche
Der Kopfdurchmesser des Babys misst jetzt 58 bis 69 mm, das Gewicht beträgt ca. 700 g. Die Menge des Fruchtwassers nimmt weiter zu und enthält nun auch abgestorbene Zellen, Haare und Hautschmiere. Das Baby reagiert jetzt schon mit konkreten Bewegungen auf Geräusche. Der Arzt/die Ärztin wird von nun an den Hämoglobinwert im Blut der Mutter sorgfältig kontrollieren. Dieser Wert gibt Auskunft über die Sauerstoffversorgung des Babys.

Dankeschön!!!

Ist ja komisch, das da das Gewicht mit 700g angegeben wird und sie zu mir sagt, das muß untersucht werden!!!

Werde ja sehen, was meine FÄ nachher sagt!
Kertin85
5048 Beiträge
08.07.2010 11:02

an alle wochenwechslerinnen

Herzlichen Glückwunsch !!!
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
08.07.2010 11:08
Zitat von Kertin85:

an alle wochenwechslerinnen

Herzlichen Glückwunsch !!!

Glückwunsch Süße!!!

Und Dankeschön
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
08.07.2010 11:10
@wumpel

Super Klasse, das die FU nichts Auffälliges ergeben hat. Ich freu mich auch für euch

@lexl

viel Spaß beim Baby-TV
Kertin85
5048 Beiträge
08.07.2010 11:15
Nächste woche kommt meine Wiege
könnt durch die Bude tanzen vor freude
Sternenvogel
11894 Beiträge
08.07.2010 11:28
Zitat von Kertin85:

freu mich mit dir... will auch mal was haben
MamiUndDaddy2010
201 Beiträge
08.07.2010 11:41
Zitat von Kertin85:

das freut mich für dich
bei uns kommt morgen das komplette kinderzimmer
08.07.2010 11:46
ich habe im august den blutzuckertest und da muss ich auch nüchtern sein. und ab 22 uhr am vortag nix mehr essen und trinken.
den tag machen sie dann auch ctg, us und vorsorgeuntersuchung...ich soll 3-4 stunden zeit mitbringen *heul*

aber dann hab ich es hinter mir^^
MamiUndDaddy2010
201 Beiträge
08.07.2010 11:58
Zitat von -o-Nicky-o-:

ich habe im august den blutzuckertest und da muss ich auch nüchtern sein. und ab 22 uhr am vortag nix mehr essen und trinken.
den tag machen sie dann auch ctg, us und vorsorgeuntersuchung...ich soll 3-4 stunden zeit mitbringen *heul*

ich muss auch zum blutzuckertest am 2.8. aber ich soll 1 stunde vorher nüchtern sein. Du tust mir irgendwie leid von abends 22 uhr bis morgens und dann 3-4 stunden zeitmitbringen is häftig. Ich wurde gefragt ob ich ihn machen will und da mein Vater zuckerkrank war will ich das nachschaun lassen muss es ja nicht rausprovozieren. Lieber schaun bevor ich genau den selben mist hab wie mein vater.
Kertin85
5048 Beiträge
08.07.2010 12:31
Zitat von -o-Nicky-o-:

ich muss auch 10stunden vorher nüchtern sein
ABER

die ganze nacht lang
verfälscht den test nicht
hab das letzte mal meinen FA gefragt
Wumpel
6592 Beiträge
08.07.2010 12:36
Komisch das das so unterschiedlich ist mit dem Zuckertest... Naja ich werde sehen wie es wird. Mein Mann wird sich freuen der will doch wieder mit.... Naja vielleicht schicke ich ihn nach dem US zum einkaufen
Kertin85
5048 Beiträge
08.07.2010 12:42
Zitat von MamiUndDaddy2010:

Zitat von Kertin85:

das freut mich für dich
bei uns kommt morgen das komplette kinderzimmer

dann viel spaß beim aufbauen
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
08.07.2010 12:58
So, wieder da vom Zahnarzt! 3 Zähne hat sie gleich gemacht aber jetzt habe ich es hinter mir!!!

Nun noch schnell meinen Möhreneintopf essen und dann mal zur FÄ wegen der Auswertung von der FD. Bin mal gespannt, was Sie sagt wegen dem Blutzuckertest!
Glühwürmchen
1312 Beiträge
08.07.2010 13:08
Kertin
Also sie haben es zwar nicht ausdrücklich gesagt, aber ich glaub auch nicht das Wasser etwas verfälscht. Und bei den Temps nichts trinken, geht mal überhaupt net.

Nicky
3-4 Std !!!! Also mein Arzt hat gesagt es dauert ne Stunde, hoffe das stimmt so. Denn wenn nicht brauch ich den Tag garnicht mehr arbeiten gehen. Und für meinen Schatz wäre das sicher auch viel zu lang.

zuckerbuntstift
Ich glaub eigentlich auch, dass das Gewicht ganz im Rahmen liegt und die Babys entwickeln sich ja auch immer unterschiedlich also denk ich mal kommt es auf ein paar Gramm +/- auch nicht an. Aber bin ja zum ersten Mal schwanger und hab eigentlich keine Ahnung.
08.07.2010 14:01
Zitat von Glühwürmchen:

Kertin
Also sie haben es zwar nicht ausdrücklich gesagt, aber ich glaub auch nicht das Wasser etwas verfälscht. Und bei den Temps nichts trinken, geht mal überhaupt net.

Nicky
3-4 Std !!!! Also mein Arzt hat gesagt es dauert ne Stunde, hoffe das stimmt so. Denn wenn nicht brauch ich den Tag garnicht mehr arbeiten gehen. Und für meinen Schatz wäre das sicher auch viel zu lang.

zuckerbuntstift
Ich glaub eigentlich auch, dass das Gewicht ganz im Rahmen liegt und die Babys entwickeln sich ja auch immer unterschiedlich also denk ich mal kommt es auf ein paar Gramm +/- auch nicht an. Aber bin ja zum ersten Mal schwanger und hab eigentlich keine Ahnung.

ich brauche 3-4 stunden weil sie auch ultraschall, ctg und vorsorgeuntersuchung macht an dem tag. die haben mich danach gar nicht gefragt sondern meinten so machen wir allen an einem tag mit einem abwasch!!
naja was soll ich machen?!? muss ich durch =)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt