November Babys 2010
08.07.2010 18:31
Na dann meld ich mich auchmal wieder.
Nur Probleme gibts hier mit der alten Wohung
(Vermieter möchte trotz akuratem neuen Renovierens unsre ganze Arbeit und Geld abreißen, ne Malerfirma auf unsre Kosten bestellen, neues Klo einbauen lassen weils alt ist und kalkig ... das sind Verbrecher die nur unsere Anteile nicht auszahlen wollen !)
+ Nachzahlungen in Höhe von 300 Euro (strom, gas, wasser)
und Finanziell müssen wir doch einiges mehr beantragen als gedacht. Das macht mich alles wahnsinnig im Moment irgendwie und ich frage mich wie ich das alles schaffen soll...
Mein Männe verdient normales Durchschnittsgehalt und ich z.Z. die Finanzielle Bremse mit meinem ALG1...
Dazu kommt noch mein beschissener *verzeihung* Husten, Rückenschmerzen, Sodbrennen ...
Es sind noch so viele Amtsgänge nötig das wenn ich nicht alles aufschreiben würde mein Kopf explodieren würde!
Das einzige was mich Tag für Tag mal zum Lächeln bringt ist unser kleiner schon großer Bauchzwerg Fynn wenn er strampelt und ich weiß für wen ich das schaffen werde! <3
(Vermieter möchte trotz akuratem neuen Renovierens unsre ganze Arbeit und Geld abreißen, ne Malerfirma auf unsre Kosten bestellen, neues Klo einbauen lassen weils alt ist und kalkig ... das sind Verbrecher die nur unsere Anteile nicht auszahlen wollen !)
und Finanziell müssen wir doch einiges mehr beantragen als gedacht. Das macht mich alles wahnsinnig im Moment irgendwie und ich frage mich wie ich das alles schaffen soll...
Mein Männe verdient normales Durchschnittsgehalt und ich z.Z. die Finanzielle Bremse mit meinem ALG1...
Dazu kommt noch mein beschissener *verzeihung* Husten, Rückenschmerzen, Sodbrennen ...
Es sind noch so viele Amtsgänge nötig das wenn ich nicht alles aufschreiben würde mein Kopf explodieren würde!
Das einzige was mich Tag für Tag mal zum Lächeln bringt ist unser kleiner schon großer Bauchzwerg Fynn wenn er strampelt und ich weiß für wen ich das schaffen werde! <3
08.07.2010 18:44
oh, das hört sich ja ganr nicht toll an mit der alten wohnung...ich kenne das aus dem familienkreis...
ich drück dir die daumen das ihr das alles schafft und möglichst problemlos über die bühne bekommt.
ist echt mist wenn man so viel um die ohren hat und sich ständig über irgendwas ärgern muss und so.
ich drück dir die daumen das ihr das alles schafft und möglichst problemlos über die bühne bekommt.
ist echt mist wenn man so viel um die ohren hat und sich ständig über irgendwas ärgern muss und so.
08.07.2010 18:44
Zitat von Mel89:
Na dann meld ich mich auchmal wieder.
Könnte auch immer anfälle kriegen. Wir hatten nur 1!!! Vermieter, wo es ganz normal über die Bühne gegangen ist, und das ging damals über einen Makler. Mietrecht ist immer so eine sache. Geh am Besten zum Mieterschutzbund, da ist es am günstigsten und du bekommst top beratung.
Was müsst ihr noch alles beantragen?
Dir mal gute besserung wünsche.... muss ständig niesen und husten... auch nicht lustig mit kaputten rippen!
08.07.2010 19:10
Wir hatten bisher relatives Glück mit den Vermietern. Sind auch in den Mieterschutzbund gegangen und das ist wohl auch ganz gut denn unser jetztiger Vermieter ist dafür bekannt wegen allem zu klagen nur leider weiß man das ja vorher nie. Drücke Dir die Dauemen das ihr das gelährt bekommt.
08.07.2010 19:17
Hallo,
Jana schön ausruhen !!!
Hab ich heut auch gemerkt, hab mich verhoben und dann gedacht, dass ich Fruchtwasser verliere, weil ich aufeinmal etwas nass war, aber alles ok. Krümel/ine ist sehr aktiv und hat box übungen gemacht (oder Ballett getanzt)
Ich mach nun auch mal halblang (ach ja die haben im KH nicht nach dem Geschlecht geschaut - also warten bis 22.7)
Und dann hab ich erfahren,dass ich als privat versicherte nicht alle Vorbereitungskurse bezahlt bekomme , die Hebammen uns aber mit einem 2,3 Satz abrechnen
Einen schönen Abend
Jana schön ausruhen !!!
Hab ich heut auch gemerkt, hab mich verhoben und dann gedacht, dass ich Fruchtwasser verliere, weil ich aufeinmal etwas nass war, aber alles ok. Krümel/ine ist sehr aktiv und hat box übungen gemacht (oder Ballett getanzt)
Ich mach nun auch mal halblang (ach ja die haben im KH nicht nach dem Geschlecht geschaut - also warten bis 22.7)
Und dann hab ich erfahren,dass ich als privat versicherte nicht alle Vorbereitungskurse bezahlt bekomme , die Hebammen uns aber mit einem 2,3 Satz abrechnen
Einen schönen Abend
08.07.2010 19:36
Zitat von tinky:
Hallo,
Jana schön ausruhen !!!
Einen schönen Abend
bekomme auch nicht alles bezahlt. hatte jetzt aber auch einen stapel rechnungen, da waren sachen abgerechnet, die garnicht gemacht wurden. Da braucht man sich nicht wundern, dass auch die privaten kassen mal den hahn zu drehen. habe die rechnungen gleich reklamiert - waren pro rechnung 30 euro. Das 100x im monat ist für einen arzt auch schön geld.....
ruh dich schön aus!
08.07.2010 19:44
Zitat von tinky:
Hallo,
Jana schön ausruhen !!!
Einen schönen Abend
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ kannst Du mir mal bitte sagen welche Kurse nicht bezahlt werden??? Der normale vorbereitungskurs wird doch für die Frau bezalt oder??? Na da bin ich ja mal gespannt was sie mir bezahlen.....
08.07.2010 19:48
Zitat von Glühwürmchen:
Zitat von lexl:
so, sind wieder da und svea gehts richtig gut
sie hat sich die ganze zeit bewegt und es sieht immernoch nach nem mädchen aus
leider lag sie bisschen doof, sodass ich wieder keine schönen fotos bekommen hab größe und gewicht konnte sie mir auch nicht sagen, weil ihr us-gerät erst ab der 25. woche die angaben ausspuckt
aber lt den einzelnen messungen ist sie voll in der linie, das ist ja schon mal was und nächste woche gehts dann zur feindiagnostik und da erfahr ich dann bestimmt noch mehr
Prima, dass es deiner Maus gut geht. Hast du denn die Oberschenkellänge(Femurlänge) ? Denn wenn du diese Länge mal 7 nimmst, dann bekommst du selbst die errechnete Gesamtgröße deiner Prinzessin.
ja das hab ich auch gedacht, aber meine fä meinte, das ging erst später auf mit der rechnung
also fl war 3.55 cm demnach wär sie ca. 24,85 cm groß, das könnte ja hinkommen oder?
08.07.2010 19:58
@wumpel - denke das kommt auch auf den Tarif an. den normalen gvk bekomme ich auch voll bezahlt.
Denke mal schwangerschaftsschwimmen etc wird wohl nicht drinnen sein. ich bekomme z.b. eine hausgeburt nur teilweise bezahlt, eine ambulante auch. stationäre entbindung wird voll bezahlt...
Denke mal schwangerschaftsschwimmen etc wird wohl nicht drinnen sein. ich bekomme z.b. eine hausgeburt nur teilweise bezahlt, eine ambulante auch. stationäre entbindung wird voll bezahlt...
08.07.2010 19:59
Zitat von lexl:
Zitat von Glühwürmchen:
Zitat von lexl:
so, sind wieder da und svea gehts richtig gut
sie hat sich die ganze zeit bewegt und es sieht immernoch nach nem mädchen aus
leider lag sie bisschen doof, sodass ich wieder keine schönen fotos bekommen hab größe und gewicht konnte sie mir auch nicht sagen, weil ihr us-gerät erst ab der 25. woche die angaben ausspuckt
aber lt den einzelnen messungen ist sie voll in der linie, das ist ja schon mal was und nächste woche gehts dann zur feindiagnostik und da erfahr ich dann bestimmt noch mehr
Prima, dass es deiner Maus gut geht. Hast du denn die Oberschenkellänge(Femurlänge) ? Denn wenn du diese Länge mal 7 nimmst, dann bekommst du selbst die errechnete Gesamtgröße deiner Prinzessin.
ja das hab ich auch gedacht, aber meine fä meinte, das ging erst später auf mit der rechnung
also fl war 3.55 cm demnach wär sie ca. 24,85 cm groß, das könnte ja hinkommen oder?
könnte passen.
08.07.2010 20:09
Naja alles einreichen und erst dann bezahlen....auch wenn es gemein ist. Kann mich ja auch bis jetzt nicht beschweren... die ezalen mir ja auch die fembione....
08.07.2010 20:18
Zitat von Sternenvogel:
@wumpel - denke das kommt auch auf den Tarif an. den normalen gvk bekomme ich auch voll bezahlt.
genau, mir wird der gvk oder das schwimmen oder yoga gezahlt, darf mir eins aussuchen und dann mit den hebammen reden wei ich zahl nicht statt 10,- auch noch 23,- nur weil ich privat bin. man muss echt aufpassen
08.07.2010 20:20
Zitat von Wumpel:
Naja alles einreichen und erst dann bezahlen....auch wenn es gemein ist. Kann mich ja auch bis jetzt nicht beschweren... die ezalen mir ja auch die fembione....
das zahlt meine auch, ich reiche auch die nackenfaltenmessung und den 3d ein muss nun rausholen was geht ich bezahl ja auch genug (auch während der elternzeit )
08.07.2010 20:23
Na dann ist gut wobei mich das natürlich auf die idde bringt ev. das Schwimmen und nicht den GVK einzureichen mal schauen was teurer ist
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt