November Babys 2010
08.07.2010 09:14
Zitat von schatzi617:
Guten Morgen Mädels !!!!
Na wie gehts Euch denn heute???
Sagt mal wieviel Bauchumfang habt ihr denn so ???
Lg Schatzi617
guten morgen
also mir gehts heute richtig gut.... darf nachher zum baby-tv
mein bu liegt im moment bei 101 cm am bauchnabel gemessen.
08.07.2010 09:20
Zitat von zuckerbuntstift:
Morgen!!!
Termin war super. Die beiden Zysten sind zurückgegangen !!! Pipimann ist dran geblieben !!
Unser Junge ist 28,6cm groß und schon 666g schwer. Aufgrund dieser Tatsache muß ich nun einen Zuckertest machen lassen . Er liegt schon mit dem Kopf nach unten, so wie sich das gehört ! GMH ist 3,9cm lang.
Die Ärztin war super nett und hat uns auch alles immer schön erklärt, was sie da sieht und ausmisst!
So, ab heute 24. Woche, nur noch 16 Wochen bis zum ET!
Dreamgate Glückwunsch zum Wochenwechsel!!!
Super ich freu mich das alles wieder i.o. Vorallem das das mit dem Jungen geblieben ist. Ich darf beim nächstenmal (29.7) auch einen Zuckertest machen... Wann mußt Du den machen?
08.07.2010 09:21
Zitat von Niki1980:
so mädels gleich muss ich auch zur fd wünscht mir glück ok.
heute nachmittag dann die bilder sollte ich welche bekommen aber denke schon.
lg
Wünsche Dir viel spass un Daumen sind gedrückt.
08.07.2010 09:44
Ich hab den Zuckertest auch beim nächsten Termin. Am 19.07. da muss ich dann zum ersten Mal morgens hin. Mal sehen ob da mein Schatz auch mit kann.
08.07.2010 09:47
Zitat von Glühwürmchen:
Ich hab den Zuckertest auch beim nächsten Termin. Am 19.07. da muss ich dann zum ersten Mal morgens hin. Mal sehen ob da mein Schatz auch mit kann.
kannst Du dann berichten??? Ich brauche nicht nüchtern zu kommen komisch oder?
08.07.2010 09:49
So habe grade mit meiner FÄ gesprochen bei meiner Maus ist die FU unaufällig Und nun hoffe ich das am 20.7 bei der Organuntersuchung nichts mehr dazu kommt!!!! Aber für das Ergebniss freu ich mich erstmal
08.07.2010 09:51
Zitat von Wumpel:
So habe grade mit meiner FÄ gesprochen bei meiner Maus ist die FU unaufällig Und nun hoffe ich das am 20.7 bei der Organuntersuchung nichts mehr dazu kommt!!!! Aber für das Ergebniss freu ich mich erstmal
das ist ja super
08.07.2010 09:56
So und nun wird am Dienstag groß geshoppt!!! Kinderwagen und Kinderzimmer wird da gekauft . Und alles was mir in die Finger kommt.......
08.07.2010 10:17
Zitat von Wumpel:
Zitat von Glühwürmchen:
Freut mich, das bei deiner Kleinen sonst alles unauffällig ist und das Organscreening läuft sicher auch prima.
Ich muss für den ZBT nüchtern sein. Und zwar darf ich ab 22 Uhr am Vortag nichts mehr essen und Trinken ! Das wurd mir extra erklärt. Komisch das es bei dir nicht wichtig ist.
Sie brauchen einmal vor dem Test Blut und Urin, dann darf ich diese wiederliche Zuckerlösung trinken und eine Stunde danach wieder Blut und Urin abgeben. Hoffe der Arzt macht an diesem Tag auch US.
08.07.2010 10:33
Zitat von Niki1980:
so mädels gleich muss ich auch zur fd wünscht mir glück ok.
heute nachmittag dann die bilder sollte ich welche bekommen aber denke schon.
lg
Meine Daumen sind auch gedrückt
08.07.2010 10:34
Zitat von Glühwürmchen:
Morgen!!!
Termin war super. Die beiden Zysten sind zurückgegangen !!! Pipimann ist dran geblieben !!
Unser Junge ist 28,6cm groß und schon 666g schwer. Aufgrund dieser Tatsache muß ich nun einen Zuckertest machen lassen . Er liegt schon mit dem Kopf nach unten, so wie sich das gehört ! GMH ist 3,9cm lang.
Die Ärztin war super nett und hat uns auch alles immer schön erklärt, was sie da sieht und ausmisst!
Morgen
Das sind doch hervorragende Neuigkeiten, was die Zysten angeht. Das freut mich sehr für euch.
Ist dein kleiner zu schwer oder zu groß, oder beides? Also weil meine Krümel in der 22. Woche ja gerade 25 cm und 459g schwer und 26 cm bei 439g schwer sind. Noch vor zwei Wochen waren die beiden ungefähr 20 cm groß bei ca. 250g.
Mein GMH ist 5,2 cm lang.
Die Größe ist wohl noch ok, aber das Gewicht ist wohl zu viel!
08.07.2010 10:36
Zitat von Wumpel:
Morgen!!!
Super ich freu mich das alles wieder i.o. Vorallem das das mit dem Jungen geblieben ist. Ich darf beim nächstenmal (29.7) auch einen Zuckertest machen... Wann mußt Du den machen?
Weiß noch nicht, wann ich den machen muß. Werde nachher erstmal schnell zu meiner FÄ fahren, um den Bericht von der FD abzugeben und dann mal fragen, ob die das auch so sehen!
08.07.2010 10:45
Zuckerbuntstift
ich hab da mal was gefunden zur Entwicklung, da ist auch das Gewicht aufgeführt:
http://www.kinder-aktuell.de/schwangerschaftskalen der-schwanger-woche-monat/
ich hab da mal was gefunden zur Entwicklung, da ist auch das Gewicht aufgeführt:
http://www.kinder-aktuell.de/schwangerschaftskalen der-schwanger-woche-monat/
Zitat:
23. Woche
Der Kopfdurchmesser des Babys misst jetzt 58 bis 69 mm, das Gewicht beträgt ca. 700 g. Die Menge des Fruchtwassers nimmt weiter zu und enthält nun auch abgestorbene Zellen, Haare und Hautschmiere. Das Baby reagiert jetzt schon mit konkreten Bewegungen auf Geräusche. Der Arzt/die Ärztin wird von nun an den Hämoglobinwert im Blut der Mutter sorgfältig kontrollieren. Dieser Wert gibt Auskunft über die Sauerstoffversorgung des Babys.
08.07.2010 10:55
Zitat von Glühwürmchen:
Zitat von Wumpel:
Zitat von Glühwürmchen:
Freut mich, das bei deiner Kleinen sonst alles unauffällig ist und das Organscreening läuft sicher auch prima.
Ich muss für den ZBT nüchtern sein. Und zwar darf ich ab 22 Uhr am Vortag nichts mehr essen und Trinken ! Das wurd mir extra erklärt. Komisch das es bei dir nicht wichtig ist.
Sie brauchen einmal vor dem Test Blut und Urin, dann darf ich diese wiederliche Zuckerlösung trinken und eine Stunde danach wieder Blut und Urin abgeben. Hoffe der Arzt macht an diesem Tag auch US.
Also ich musste auch nüchtern kommen
aber Wasser darfst du trinken
das verfälscht den Test nicht.
und soviel wie ich weiß musst du insgesamt 3x Blut lassen:
1xnüchtern
1x nach 1 Stunde und dann
1x nach 2stunden
und der wert darf 120mg nicht überschreiten
ich hab den schon in der 9.SSW machen müssen und am 23.8. in der 28.SSW muss ich den nochmal machen.
das Zuckerwasser geht zu trinken, das doofe iost nur du musst es zugig hintereinander weg trinken, das ist dann etwas viel (halber liter).
aber nicht übergeben von, sonst musst es nochmal trinken
und nimm dir ne zeitung mit, ich musste 2 stunden da bleiben wegen blut nehmen, und die zeitschriften (es waren viele) hatt ich alle nach ner stunde durch, weil ich die schon bei meinem vorherigen besuch teilweise gelesen hatte
@Zucker: das die Zysten weg sind freut mich wirklich
mein GMH war das letzte mal länger als 4cm
@wumpel: super dass du entwarnung hast
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt