November Babys 2010
13.06.2010 10:05
Zitat von -o-Nicky-o-:
nein, das biste du nicht (zumindest nicht alleine)
naja...bin ja mal gespannt...beziehe zur zeitleider harz 4 und die deppen haben ja jetzt für uns das elterngeld gesperrt... =(
echt mies, die die eh schon wenig haben bekommen noch mehr weggenommen =(
hoffe doch ich kann entweder schnell arbeiten gehen oder die lassen uns weingstens diese stütze noch =)
Ja, diese Regelung find ich auch mies. Ich gehör zwar nicht unter die Betroffenen, aber man rutscht ja schneller in die Arbeitslosigkeit als man schauen kann. Es kann also jederzeit jeden von uns treffen.
Drück dir die Däumchen, dass du bald arbeiten kannst... also was findest...
13.06.2010 10:09
Zitat von Melegon:
@gockelinchen: Hm. Darüber, dass das ja auch gleichzeitig weniger Sauerstoff fürs Kind ist, hab ich noch überhaupt nicht nachgedacht.
Vielleicht sollte ich wirklich mal beim Arzt anfragen, was ich da machen kann. ICh verbrauch am Tag so ca. 3-6 Packungen Taschentücher und niese so um die 30-40 mal. Meine Augen jucken Abends immer so doll, dass die richtig anschwillen.
@nicky: Das gibt mir Hoffnung... also das man sich bis dahin eventuell sogar ein bisschen dran gewöhnt hat... dann wird die Umstellung nicht ganz so heftig...
ich will dir ja auch keine angst machen. deinem baby gehts mit sicherheit gut. aber du leidest und dann leidet mit sicherheit auch das kind ein wenig mit. ihr seit ja eine einheit
geh wirklich zum doc und lass dich beraten. das ist ja kein zustand.
man ist ja selbst irgendwann völlig am ende
und ich verbrauche annähernd die gleiche anzahl packungen an Tempos und meine augen sind auch total dick und jucken
und dann mein gesicht. rund um die nase und den mund ist es total rau und aufgerissen. alles gereizt.
nicht schön
13.06.2010 10:09
is echt doof was die so machen...verdienen selbst nen vermögen und fahren steuerbefreite autos und so aber nehmen uns alles weg weil sie griechenland so viel gegeben haben... *schimpf*
wollen das die deutschen mehr kinder bekommen und gesünder leben...bla bla...aber streichen uns das elterngeld, kürzen den mietzuschuss und für den arzt muss man zahlen.
ic glaub ich wander aus
wollen das die deutschen mehr kinder bekommen und gesünder leben...bla bla...aber streichen uns das elterngeld, kürzen den mietzuschuss und für den arzt muss man zahlen.
ic glaub ich wander aus
13.06.2010 10:12
Zitat von gockellinchen:
@nicky: danke für die liste
die habe ich mal ausgedruckt
ich glaub da stehen die kleinigkeiten die man sich noch so anschafft nicht mit drauf, aber sie ist sonst sehr sehr praktisch =)
13.06.2010 10:14
Nicky, habe auhc die Liste gleich ausgedruckt, super! Danke!!!
Und ich habe gedacht, ich bekomme das Paket SOFORT! Woher soll ich denn wissen, was da drin ist und da kauf ich es ja dann doppelt... echt blöd.
Bis später.
Und ich habe gedacht, ich bekomme das Paket SOFORT! Woher soll ich denn wissen, was da drin ist und da kauf ich es ja dann doppelt... echt blöd.
Bis später.
13.06.2010 10:16
Zitat von gockellinchen:
Zitat von Melegon:
@gockelinchen: Hm. Darüber, dass das ja auch gleichzeitig weniger Sauerstoff fürs Kind ist, hab ich noch überhaupt nicht nachgedacht.
Vielleicht sollte ich wirklich mal beim Arzt anfragen, was ich da machen kann. ICh verbrauch am Tag so ca. 3-6 Packungen Taschentücher und niese so um die 30-40 mal. Meine Augen jucken Abends immer so doll, dass die richtig anschwillen.
@nicky: Das gibt mir Hoffnung... also das man sich bis dahin eventuell sogar ein bisschen dran gewöhnt hat... dann wird die Umstellung nicht ganz so heftig...
ich will dir ja auch keine angst machen. deinem baby gehts mit sicherheit gut. aber du leidest und dann leidet mit sicherheit auch das kind ein wenig mit. ihr seit ja eine einheit
geh wirklich zum doc und lass dich beraten. das ist ja kein zustand.
man ist ja selbst irgendwann völlig am ende
und ich verbrauche annähernd die gleiche anzahl packungen an Tempos und meine augen sind auch total dick und jucken
und dann mein gesicht. rund um die nase und den mund ist es total rau und aufgerissen. alles gereizt.
nicht schön
Ja, hast recht. Ich bin leider auch eine Migräneanfällige Patientin und ich SOLL sogar vom Arzt aus lieber eine Paracetamol 500 nehmen, als so heftig zu leiden. Das wäre fürs Kind schlimmer als eine Tablette. Da bin ich ehrlich gesagt auch froh drüber, weil ansonsten sterbe ich, wenn ich Migräne hab...
Ich werd morgen mal beim Arzt anrufen und fragen, was ich nehmen kann...
13.06.2010 10:16
also einmal den scheinausgefüllt bekommt man das mamapaket wenn man drauf schreibt das das baby noch unterwegs ist und wann et ist und sobald man den an der kase abgibt bekommt man das mamapaket.
wenn das baby da ist schreibt man geb. datum und name und so drauf und bekommt nen babypaket =)
wenn das baby da ist schreibt man geb. datum und name und so drauf und bekommt nen babypaket =)
13.06.2010 10:19
also meine fä hat auch gesagt wenn mich mal kopfschmerzen plagen, dann kann ich ruhig mal ne paracetamol nehmen, aber nur keine asperin =)
13.06.2010 10:19
Zitat von -o-Nicky-o-:
also einmal den scheinausgefüllt bekommt man das mamapaket wenn man drauf schreibt das das baby noch unterwegs ist und wann et ist und sobald man den an der kase abgibt bekommt man das mamapaket.
Also den Gutschein hab ich auch, muss nur noch hin und mir das abholen. Aber irgendwie hab ich so die Befürchtung, dass sich das überhaupt nicht lohnt. Also wenn man das dann vorort ausfüllt und das Paket dann bekommt.. hör immer nur, dass wäre nicht so berauschend.
13.06.2010 10:20
Zitat von -o-Nicky-o-:
also meine fä hat auch gesagt wenn mich mal kopfschmerzen plagen, dann kann ich ruhig mal ne paracetamol nehmen, aber nur keine asperin =)
Ne, bloß nicht Asperin. Das ist so ein Stoff drin, der Weheneinleitend seien soll. Davon rät jeder ab.
13.06.2010 10:21
naja ist halt ne cd drin und pflegeproben und so für die werdende mama...
ich habs mal mitgenommen als ich eh grad da war^^
ich habs mal mitgenommen als ich eh grad da war^^
13.06.2010 10:21
Zitat von Melegon:
Zitat von -o-Nicky-o-:
Ne, bloß nicht Asperin. Das ist so ein Stoff drin, der Weheneinleitend seien soll. Davon rät jeder ab.
eben eben =)
13.06.2010 10:37
ich stelle gard fest das man echt aufpassen muss was kinder sehen =)
vor wochen sind wir duch zufall mal auf ein video bei you tube gestoßen was er seit dem immer und immer wieder sehen will...am anfang war es ja noch lustig aber mittlerweile ist es einfach nur zum schreiend weglaufen =(
hier mal der link:
http://www.youtube.com/watch?v=yVSfPoEHhG8
vor wochen sind wir duch zufall mal auf ein video bei you tube gestoßen was er seit dem immer und immer wieder sehen will...am anfang war es ja noch lustig aber mittlerweile ist es einfach nur zum schreiend weglaufen =(
hier mal der link:
http://www.youtube.com/watch?v=yVSfPoEHhG8
13.06.2010 10:42
...noch schlimmer...
ne freundin hat mich grad angerufen und mir von nem video erzählt was einfach *bäh* ist, sie hats wohl auch grad von ner anderen freundin gezeigt bekommen und hat sich drüber aufgeregt...
ich würde da mein kind nie reinlassen!!...
hier der link:
http://www.youtube.com/watch?v=bOXnxmlEkY0&fea ture=related
(das video gibts wohl auch auf deutsch und heißt "Pimmelrutsche")
*laut schimpf*
ne freundin hat mich grad angerufen und mir von nem video erzählt was einfach *bäh* ist, sie hats wohl auch grad von ner anderen freundin gezeigt bekommen und hat sich drüber aufgeregt...
ich würde da mein kind nie reinlassen!!...
hier der link:
http://www.youtube.com/watch?v=bOXnxmlEkY0&fea ture=related
(das video gibts wohl auch auf deutsch und heißt "Pimmelrutsche")
*laut schimpf*
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt