Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
13.06.2010 08:05
guten morgen =)

da wird sie sich sicher freuen^^

drücke dir die daumen das ihr schönes wetter habt
13.06.2010 08:56
Guten Morgen Zusammen.

Habts ihr gut schlafen können?
Bei mir wars wie immer... ständig auf die Toilette müssen, ständig wach werden weil meine Nase vom Heuschnupfen zu ist und ich keine Luft bekomme oder niesen muss... und das ständige rumwälzen, weil irgendwie keine Position mehr wirklich bequem ist... *seufz* naja... ist vielleicht ganz gutes Training für später.

Wünsch euch einen schönen Tag.
13.06.2010 09:04
Zitat von Melegon:

Guten Morgen Zusammen.

Habts ihr gut schlafen können?
Bei mir wars wie immer... ständig auf die Toilette müssen, ständig wach werden weil meine Nase vom Heuschnupfen zu ist und ich keine Luft bekomme oder niesen muss... und das ständige rumwälzen, weil irgendwie keine Position mehr wirklich bequem ist... *seufz* naja... ist vielleicht ganz gutes Training für später.

Wünsch euch einen schönen Tag.

morgen
auf WC musste ich nur einmal
aber das mit dem heuschnupfen kenne ich. heute morgen um 4 Uhr war ich wach deswegen. dann wieder eingeschlafen und um 7 Uhr wieder wach. dann habe ich es nciht mehr ausgehalten und bin aufgestanden. und nu bin ich wieder müde
meine HNO-Ärztin hat mir jetzt Budes-nasenspray gegeben. ist zwar mit ein wenig cortison aber sie sagt das ist für das kind völlig unbedenklich
und keine luft kriegen heißt ja auch weniger sauerstoff fürs kind
ich werds zwar nicht übertreiben mit dem spray aber gestern der tag war schon viel besser
13.06.2010 09:07
morgen ihr lieben =)

heuschnupfen hab ich zum glück und ich musste auch nur ein mal zum wc in der nacht, aber ich hab mich auch ständig gedreht und hin und her weil alles unbequem war^^
13.06.2010 09:11
Zitat von -o-Nicky-o-:

morgen ihr lieben =)

heuschnupfen hab ich zum glück und ich musste auch nur ein mal zum wc in der nacht, aber ich hab mich auch ständig gedreht und hin und her weil alles unbequem war^^

wenn das so früh anfängt mit dem schlecht schlafen was wird das denn erst zum ende hin
13.06.2010 09:23
also in der 1. ss hatte ich mich bis dahin dran gewöhnt und damit abgefunden das ich komisch liegen muss...bin eigendlich bauchschläfer =(
13.06.2010 09:29
@gockelinchen: Hm. Darüber, dass das ja auch gleichzeitig weniger Sauerstoff fürs Kind ist, hab ich noch überhaupt nicht nachgedacht.
Vielleicht sollte ich wirklich mal beim Arzt anfragen, was ich da machen kann. ICh verbrauch am Tag so ca. 3-6 Packungen Taschentücher und niese so um die 30-40 mal. Meine Augen jucken Abends immer so doll, dass die richtig anschwillen.

@nicky: Das gibt mir Hoffnung... also das man sich bis dahin eventuell sogar ein bisschen dran gewöhnt hat... dann wird die Umstellung nicht ganz so heftig...
13.06.2010 09:37
muss man eben sehen, ist sicherlich auch bei jedem anders^^
aber ich drück dir die daumen das es besser wird, auch mit deinem heuschnupfen =)
13.06.2010 09:41
Zitat von -o-Nicky-o-:

muss man eben sehen, ist sicherlich auch bei jedem anders^^
aber ich drück dir die daumen das es besser wird, auch mit deinem heuschnupfen =)

Danke dir.
13.06.2010 09:54
nichts zu danken =)

...hab hier mal so ne kleine liste was ein neugeborenes braucht die man sich abharken kann...die hab ich grad im internet gefunden^^

Babykleidung
4–6 Bodys (Größe 50–56), die kleineren am besten zum Binden seitlich oder mit Druckknöpfen seitlich
4–6 Langarmshirts oder Pullis (Größe 50–56)
4 oder 5 Strampler mit Wickelklappe (Größe 50–56)
evtl. 2–3 lange Höschen mit Fuß oder Strumpfhosen
3–4 Schlafis mit Wickelklappe
2 Stubenhäubchen, 1 warme Mütze (je nach Jahreszeit)
Jacke (je nach Jahreszeit, eine dicke und/oder eine dünne)
3 Paar dicke Söckchen, evtl. 1 Paar Babyschühchen (ganz hipp sind z.B. selbstgehäkelte Chucks)
Schlafsack; dieser reicht Babys nachts, ansonsten sollte nichts im Bettchen liegen. Ein Schlafsack sorgt für eine optimale Wärmeregulierung und schützt vor dem Überhitzen, was dem plötzlichen Kindstod vorbeugen kann.
Babydecke; viele Hebammen empfehlen die Decke einige Zeit vor der Entbindung mit ins Bett zu nehmen, damit sie den Geruch der Mutter annimmt. Das Baby wird sich so umso wohler in ihr fühlen!
Füttern und Stillen
6 Milchfläschchen aus Glas oder Plastik
7 Lätzchen; alternativ zu Baumwolllätzchen, gibt es auch welche aus Plastik mit Auffangbecken. Davon braucht man vielleicht nur 1 oder 2.
evtl. 2 Schnuller, kleinste Größe
Stilleinlagen
Still-BHs
evtl. Stillkissen
Flaschenbürste
Baby-Anfangsnahrung
evtl. Milchpumpe
Teefläschchen mit Teesauger
Fencheltee (ab der 1. Woche)
evtl. Sterilisator; ein heißes Wasserbad tut's auch!
evtl. Babywaage
Einrichtung
Stubenwagen oder Wiege mit Matratze und passenden Laken
Wickelstation mit Wickelauflage
Evtl. Wärmestrahler für über den Wickeltisch
Windeleimer mit Deckel
evtl. Babyfon
evtl. Reisebett
Pflege
Windeln in kleinster Größe (2–5 kg)
Feuchttücher
Schachtel weiche Papiertücher
Pflegeprodukte wie Wundschutzcreme, Puder, Babyöl
2–3 Kapuzenbadetücher
Badethermometer; das Badewasser sollte um die 37 Grad betragen. Ein Badezusatz ist nicht nötig, es können z.B. ein paar Tropfen Olivenöl beigefügt werden.
Babywanne oder Eimer
Weiche Babybürste
Baby-Nagelschere; vorne abgerundet, um Verletzungen zu vermeiden. Tip: Babys Nägel schneiden, wenn es friedlich schlummert!
6–8 Mullwindeln bzw. Spucktücher
2 Waschlappen
Fieberthermometer
Spielzeug
1 Spieluhr
kleines, gut greifbares Stofftier
Mobilé, über Wickeltisch und Bettchen. Alternativ kann über das Bettchen z.B. ein Wiegenstern gehängt werden.
Greifring
Für unterwegs
Kinderwagen (wichtig ist vor allem das TÜV-Siegel!)
evtl. Tragetuch und/oder Tragesack
Babydecke
evtl. Babyschale fürs Auto
evtl. Wickeltasche
13.06.2010 09:56
frage:
habt ihr euch bei rossmann ausm baby club das mamapaket geholt??
Geeney
488 Beiträge
13.06.2010 09:57
Guten morgen Mädels!

Ach du Sch****, da kann ich mir meinen Urlaub nächsten Monat ja doch abschminken, das Baby macht uns ja jetzt schon Arm !

Schön (bzw, doch nicht so), das es mir mit dem schalfen nicht alleine so geht - ich dachte ich bin schon total durch den Wind.
Geeney
488 Beiträge
13.06.2010 10:00
Nicky , ich habem ich im Internet angemeldet und habe dort en Gutschein ausgedruckt. Bin zu Rossman und da bekomme ich wohl nicht eine kl Tüte mit einer mozart cd und Gutscheinheftchen in WErt von 10 Euro die ich eh nicht einlöse, weil es keine besonders guten Produkte sind. Und da war auhc noch ein Zette ldrin, das ich den noch mal ausfüllen soll und zu Rossmann persönlich abgeben muss um das Paket zu bekommen, komisch.
13.06.2010 10:04
nein, das biste du nicht (zumindest nicht alleine)

naja...bin ja mal gespannt...beziehe zur zeitleider harz 4 und die deppen haben ja jetzt für uns das elterngeld gesperrt... =(

echt mies, die die eh schon wenig haben bekommen noch mehr weggenommen =(

hoffe doch ich kann entweder schnell arbeiten gehen oder die lassen uns weingstens diese stütze noch =)
13.06.2010 10:05
Zitat von Geeney:

Nicky , ich habem ich im Internet angemeldet und habe dort en Gutschein ausgedruckt. Bin zu Rossman und da bekomme ich wohl nicht eine kl Tüte mit einer mozart cd und Gutscheinheftchen in WErt von 10 Euro die ich eh nicht einlöse, weil es keine besonders guten Produkte sind. Und da war auhc noch ein Zette ldrin, das ich den noch mal ausfüllen soll und zu Rossmann persönlich abgeben muss um das Paket zu bekommen, komisch.

ich bin gleich zu rossmann, habe da dieses ding ausgefüllt und habe dort diese tüte bekommen (die gutscheinprodukte sind echt doof)
und wenn das baby da ist kann man wieder sowas ausfüllen und bekommt nen babypaket.

das gibts bei dm auch aber da muss man die kopie der geburtsurkunde beilegen =)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt