Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
08.06.2010 12:21
Warum müßt ihr dafür bezahlen??? Ich habe eine Überweisung bekommen und für die Bilder musste ich bei meiner letzten Schwangerschaft auch nix zahlen!
MamiUndDaddy2010
201 Beiträge
08.06.2010 12:21
Hallo an alle.

zum thema ultraschallbilder wir bekommen jedes mal bilder haben dafür 105 euro zahlen müssen zu dem is es ja bei mir auch noch ein risiko wegen der vorherigen schwangerschaft wo meine kleine sehr krank war und ich sie im 5 monat auf die welt brachte und jetzt ein sternenkind ist.

zuckerbuntstift
6767 Beiträge
08.06.2010 12:22
Zitat von sweet_devil88:

Zitat von Wumpel:

Zitat von zuckerbuntstift:

Zitat von Wumpel:

Meine hat kein 3 oder 4 D Ultraschall werde dafür wohl mal ims Krankenhaus für fahren ,bin ja neugiereig
Frag mich nur wann die beste zeit dafür ist

Die meisten sagen so um die 22. Woche. Ich habe von meiner FÄ eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen. Da sehe ich dann auch endlich meinen kleinen Bauchbewohner in 3D

Bei mir wird das bei der Feindiagnostik nicht gemacht da man dabei keine Krankheiten erkennt. Hatte ich extra nachgefragt...
Ab der 25 Woche hört sich gut an so kann ich das so legen das ich wieder im 2 wochen Rythmus Ultraschal gemacht bekomme
Sagt mal bekommt ihr alle bei jeder untersuchung Ultraschall??

Ich bekomme bei jeder Untersuchung US gemacht mit 3D

Ich bekomme jedesmal Ultraschall, zwar bloß den normalen, aber das ist mir egal. Hauptsache ist, das ich mein Würmchen sehe.
angelmerlinfee
350 Beiträge
08.06.2010 12:23
Zitat von Dreamgate:

Angel: Für 50 hätte ich es denke ich gemacht...

Denkt ihr wir bekommen dann noch EG?Ich mach ja ne Umschulung/Ausbildung, bekomme aber H4

tja keine ahnungob wir das bekommen ich geh mal davon aus das wir es nicht mehr bekomm
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
08.06.2010 12:24
Zitat von Jana8383:

Zitat von angelmerlinfee:

TINKERBELL!

Schöne Wickeltasche!! Wenn es bei uns ein Mädchen wird, habe ich auch noch 2 Taschen von Hello Kitty hier, die wunderbar als Wickeltasche funktionieren
angelmerlinfee
350 Beiträge
08.06.2010 12:26
Zitat von Jana8383:

TINKERBELL!

ja toll ne hab schon mehrere tinkerbelltaschen ausm amiland aber das ist meine 1.wickeltasche or ich steh total auf tinkerbell!
sweet_devil88
510 Beiträge
08.06.2010 12:26

Zitat von Dreamgate:

Denkt ihr wir bekommen dann noch EG?Ich mach ja ne Umschulung/Ausbildung, bekomme aber H4

tja keine ahnungob wir das bekommen ich geh mal davon aus das wir es nicht mehr bekomm

Finge es auch ein wenig schade das es kein EG mehr geben soll
Dreamgate
35234 Beiträge
08.06.2010 12:27
Schöne Wickeltasche
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
08.06.2010 12:28
Zitat von sweet_devil88:

Zitat von Dreamgate:

Gilt das denn nicht für alle Kinder die ab den 01.01.2011 geboren sind??? Wie damals, wo Sie das Elterngeld eingeführt haben???
Wumpel
6592 Beiträge
08.06.2010 12:29
Ich bekomme auch immer Ultraschall. Ob ich die Feindiagnostik bezahlen muß wird sich noch zeigen aber wenn nicht werde ich mich wohl mal mit der Kasse anlegen ,denn wenn alles gut geht lasse ich keine Fruchtwasseruntersuchung machen und das ständ mir zu mit 35j
angelmerlinfee
350 Beiträge
08.06.2010 12:30

Zitat von sweet_devil88:

Zitat von Dreamgate:

Gilt das denn nicht für alle Kinder die ab den 01.01.2011 geboren sind??? Wie damals, wo Sie das Elterngeld eingeführt haben???

mmh könnte auch gut sein mein mann denkt das auch!wenn es denn so ist freu ich mich wenn nich müssen wir eben so klar kommen!
Wumpel
6592 Beiträge
08.06.2010 12:30

Zitat von sweet_devil88:

Zitat von Dreamgate:

Ich habe mich auch schon gefragt ab wann die das einführen wollen besonders auch die kürzung.
Dreamgate
35234 Beiträge
08.06.2010 12:31

Zitat von sweet_devil88:

Zitat von Dreamgate:

keine Ahnung
Sternenvogel
11894 Beiträge
08.06.2010 12:36
So meine "Wanderbeule" ist mit mir wieder vom FA zurück.
Ein Lehrbuchbabybauch wie meine neue FA heute gesagt hat alles genau so wie man es sich wünschen tut.

Krümel geht es gut, hat knappe 200 gramm, ist fit und fidel. Gehirn ist auch super entwickelt genau wie der Rest, der noch dazu gehört

Mit dem Outing bin ich sehr froh, dass sie sich nicht festlegen wollte und ich bin immer noch am hoffen, das es nur die Nabelschnur war, die zwischen den Beinen ist..... wir werden sehen....in 3 Wochen habe ich nächsten Termin und dann auch nochmal einen Diagnostiktermin so zwischen 20ter und 23ter SSW.
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
08.06.2010 12:37
Habe jetzt mal gegoogelt und das dazu gefunden:

So wirkt die Kürzung des Elterngeldes

Berlin. Die Kürzung des Elterngeldes betrifft fast die Hälfte aller 800.000 Mütter und Väter, die aktuell Leistungen beziehen. Am härtesten sind Hartz-IV-Familien betroffen: Ihnen wird das Elterngeld ab 2011 ersatzlos gestrichen. Von diesem Zeitpunkt an soll die Familienleistung voll mit den Leistungen der Grundsicherung verrechnet werden - wie es beim Kindergeld schon der Fall ist. Nach Angaben des Bundesfamilienministeriums sind davon schätzungsweise 130.000 Langzeitarbeitslose betroffen; das sind aktuell rund 16 Prozent aller Elterngeldempfänger.

Bei Besserverdienern gibt es dagegen nur moderate Einschnitte. Der Höchstbetrag von 1.800 Euro wird nicht angetastet. Stattdessen wird die Lohnersatzquote abgeflacht. Wer vor der Babypause mehr als 1.240 Euro netto verdient hat, erhält künftig nicht mehr 67, sondern nur noch 65 Prozent davon als Familienleistung. Die Neuregelung betrifft laut Familienministerium etwa 195.000 der insgesamt 800.000 Eltergeldempfänger - und damit 25 Prozent.

Dazu werden pauschal besteuerte Arbeitgeberleistungen wie Dienstwagen bei der Berechnung des Einkommens künftig nicht mehr berücksichtigt. Das kommt 60.000 Vätern und Müttern zugute - und gilt auch für Einkünfte außerhalb der Europäischen Union, wovon wiederum 30.000 Elternteile profitieren.

Insgesamt will Familienministerin Kristina Schröder (CDU) mit der Neuregelung 630 Millionen der 4,5 Milliarden Euro einsparen, die das Elterngeld bislang pro Jahr kostet. Mit dem Elterngeld unterstützt der Staat seit Anfang 2007 Mütter oder Väter bis zu 14 Monate nach der Geburt eines Kindes. Die Höhe richtet sich nach dem Verdienst vor der Babypause. Langzeitarbeitslose bekamen bislang bis zu 300 Euro monatlich.

Die Pläne für ein Teilelterngeld und zwei weitere Vätermonate hatte Familienministerin Schröder aus Kostengründen schon vorher auf Eis gelegt. Das Teilelterngeld sollte eigentlich 2011 kommen und hätte rund 125 Millionen Euro zusätzlich gekostet. Es soll Vätern und Müttern erlauben, insgesamt 28 Monate Teilzeit zu arbeiten und Elterngeld zu beziehen. (apn)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt