November Babys 2010
08.06.2010 13:09
Zitat von Marike28:
Hallo zusammen, melde mich auch mal wieder. War heute beim FA und dem Kleinen geht es richtig gut (mächtig am Turnen). Bei mir wird jetzt ein Beschäftigungsverbot bis zur Geburt ausgesprochen, da ich eine tiefliegende Plazenta habe und das schlimmste: ich darf nicht schwimmen, baden, übermäßig anstrengen und das allerschlimmste für meinen Mann KEIN Sex .
Das tut mir leid, aber das wichtigste ist das es dem Würmchen gut geht.
08.06.2010 13:10
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Sternenvogel:
Zitat von Dreamgate:
Tja..ich hoffe nun einfach das FA mit seiner Tendenz Recht hat, dann muss ich wenigstens nicht so viel an Kleidung kaufen
warum ziehst du ne schnute????
glaub ich dir net
Nur so...
08.06.2010 13:10
Zitat von Sternenvogel:
Zitat von Jana8383:
Zitat von Sternenvogel:
So meine "Wanderbeule" ist mit mir wieder vom FA zurück.
Ein Lehrbuchbabybauch wie meine neue FA heute gesagt hat alles genau so wie man es sich wünschen tut.
Krümel geht es gut, hat knappe 200 gramm, ist fit und fidel. Gehirn ist auch super entwickelt genau wie der Rest, der noch dazu gehört
Mit dem Outing bin ich sehr froh, dass sie sich nicht festlegen wollte und ich bin immer noch am hoffen, das es nur die Nabelschnur war, die zwischen den Beinen ist..... wir werden sehen....in 3 Wochen habe ich nächsten Termin und dann auch nochmal einen Diagnostiktermin so zwischen 20ter und 23ter SSW.
Hallo Sterni, hab Dich schon vermisst!
Verdacht auf einen Bub?
Neidisch bin ich, bei mir steht der Verdacht auf einem Mädchen, schoooooon wieder!
müssen wir tauschen - dann bekommt jeder was er will... aber ist auch bisher nur ein verdacht... hab da nur gemeint, "kann man da nicht noch was abschneiden?" hasi hat mich danach getröstet.... mit einem es kann doch noch die nabelschnur gewesen sein.... aber er wollte ja einen kerl........... freue mich bestimmt auch irgendwann... aber grad net
Vertseh ich, geht mir genauso...
Morgen wird der Oberarzt im KH suchen bis er es schwarz auf weiss hat!
Dieses blöde vermuten und warten!
08.06.2010 13:12
Zitat von sweet_devil88:
Zitat von zuckerbuntstift:
Habe jetzt mal gegoogelt und das dazu gefunden:
So wirkt die Kürzung des Elterngeldes
Berlin. Die Kürzung des Elterngeldes betrifft fast die Hälfte aller 800.000 Mütter und Väter, die aktuell Leistungen beziehen. Am härtesten sind Hartz-IV-Familien betroffen: Ihnen wird das Elterngeld ab 2011 ersatzlos gestrichen. Von diesem Zeitpunkt an soll die Familienleistung voll mit den Leistungen der Grundsicherung verrechnet werden - wie es beim Kindergeld schon der Fall ist. Nach Angaben des Bundesfamilienministeriums sind davon schätzungsweise 130.000 Langzeitarbeitslose betroffen; das sind aktuell rund 16 Prozent aller Elterngeldempfänger.
Bei Besserverdienern gibt es dagegen nur moderate Einschnitte. Der Höchstbetrag von 1.800 Euro wird nicht angetastet. Stattdessen wird die Lohnersatzquote abgeflacht. Wer vor der Babypause mehr als 1.240 Euro netto verdient hat, erhält künftig nicht mehr 67, sondern nur noch 65 Prozent davon als Familienleistung. Die Neuregelung betrifft laut Familienministerium etwa 195.000 der insgesamt 800.000 Eltergeldempfänger - und damit 25 Prozent.
Dazu werden pauschal besteuerte Arbeitgeberleistungen wie Dienstwagen bei der Berechnung des Einkommens künftig nicht mehr berücksichtigt. Das kommt 60.000 Vätern und Müttern zugute - und gilt auch für Einkünfte außerhalb der Europäischen Union, wovon wiederum 30.000 Elternteile profitieren.
Insgesamt will Familienministerin Kristina Schröder (CDU) mit der Neuregelung 630 Millionen der 4,5 Milliarden Euro einsparen, die das Elterngeld bislang pro Jahr kostet. Mit dem Elterngeld unterstützt der Staat seit Anfang 2007 Mütter oder Väter bis zu 14 Monate nach der Geburt eines Kindes. Die Höhe richtet sich nach dem Verdienst vor der Babypause. Langzeitarbeitslose bekamen bislang bis zu 300 Euro monatlich.
Die Pläne für ein Teilelterngeld und zwei weitere Vätermonate hatte Familienministerin Schröder aus Kostengründen schon vorher auf Eis gelegt. Das Teilelterngeld sollte eigentlich 2011 kommen und hätte rund 125 Millionen Euro zusätzlich gekostet. Es soll Vätern und Müttern erlauben, insgesamt 28 Monate Teilzeit zu arbeiten und Elterngeld zu beziehen. (apn)
Ich persönlich weiß nicht wo das ganze noch hinführen soll. Ich bin nur durch einen dummen Fehler vom Arbeitsamt ins Harz 4 gerutscht und möchte da auch so schnell wie möglich wieder raus. Im Fernseh zeigen sie doch immer wieder Reportagen wie schlecht es den Kindern von Harz 4 Eltern geht und dann wollen sie noch mehr streichen also für mich ist das alles nicht mehr nachvollziehbar.
ich bekomme auch kein h4 allerdings darf man auch nicht vergessen das diese Kinder anfang des Jahres auch keine Kindergelderöhung bekommen haben. Wo soll das hinführen???
08.06.2010 13:13
Kindergelderhöhung um 20,- bekam jeder.
Den Zuschlag bekommt nicht jeder....
Den Zuschlag bekommt nicht jeder....
08.06.2010 13:13
ich war auch enttäuscht als es hieß ein mädel aber mittlerweile freu ich mich auf die kleine püppi und wer weiß vielleicht wächst ja doch noch was dran mal sehn hab am 22.mein nächsten termin
08.06.2010 13:14
Unterhalt ist auch hoch gegangen... find ich auch krass - mein mann verdient eigentlich viel zu wenig, als dass er überhaupt unterhalt zahlen könnte, aber wir haben zusammen gelegt, damit der kleine bekommt, was er braucht... ende vom lied - wir konnten es die ganze zeit, also müssen wir weiterhin zahlen. Unterhalt ist auf 272 hoch - toll dass mein mann momentan knappe 400 euro verdient. und wir noch monatliche fahrtkosten haben von 150 euro um den kurzen alle 2 wochen zu holen.....
08.06.2010 13:14
Zitat von Wumpel:
Zitat von sweet_devil88:
Zitat von zuckerbuntstift:
Habe jetzt mal gegoogelt und das dazu gefunden:
So wirkt die Kürzung des Elterngeldes
Berlin. Die Kürzung des Elterngeldes betrifft fast die Hälfte aller 800.000 Mütter und Väter, die aktuell Leistungen beziehen. Am härtesten sind Hartz-IV-Familien betroffen: Ihnen wird das Elterngeld ab 2011 ersatzlos gestrichen. Von diesem Zeitpunkt an soll die Familienleistung voll mit den Leistungen der Grundsicherung verrechnet werden - wie es beim Kindergeld schon der Fall ist. Nach Angaben des Bundesfamilienministeriums sind davon schätzungsweise 130.000 Langzeitarbeitslose betroffen; das sind aktuell rund 16 Prozent aller Elterngeldempfänger.
Bei Besserverdienern gibt es dagegen nur moderate Einschnitte. Der Höchstbetrag von 1.800 Euro wird nicht angetastet. Stattdessen wird die Lohnersatzquote abgeflacht. Wer vor der Babypause mehr als 1.240 Euro netto verdient hat, erhält künftig nicht mehr 67, sondern nur noch 65 Prozent davon als Familienleistung. Die Neuregelung betrifft laut Familienministerium etwa 195.000 der insgesamt 800.000 Eltergeldempfänger - und damit 25 Prozent.
Dazu werden pauschal besteuerte Arbeitgeberleistungen wie Dienstwagen bei der Berechnung des Einkommens künftig nicht mehr berücksichtigt. Das kommt 60.000 Vätern und Müttern zugute - und gilt auch für Einkünfte außerhalb der Europäischen Union, wovon wiederum 30.000 Elternteile profitieren.
Insgesamt will Familienministerin Kristina Schröder (CDU) mit der Neuregelung 630 Millionen der 4,5 Milliarden Euro einsparen, die das Elterngeld bislang pro Jahr kostet. Mit dem Elterngeld unterstützt der Staat seit Anfang 2007 Mütter oder Väter bis zu 14 Monate nach der Geburt eines Kindes. Die Höhe richtet sich nach dem Verdienst vor der Babypause. Langzeitarbeitslose bekamen bislang bis zu 300 Euro monatlich.
Die Pläne für ein Teilelterngeld und zwei weitere Vätermonate hatte Familienministerin Schröder aus Kostengründen schon vorher auf Eis gelegt. Das Teilelterngeld sollte eigentlich 2011 kommen und hätte rund 125 Millionen Euro zusätzlich gekostet. Es soll Vätern und Müttern erlauben, insgesamt 28 Monate Teilzeit zu arbeiten und Elterngeld zu beziehen. (apn)
Ich persönlich weiß nicht wo das ganze noch hinführen soll. Ich bin nur durch einen dummen Fehler vom Arbeitsamt ins Harz 4 gerutscht und möchte da auch so schnell wie möglich wieder raus. Im Fernseh zeigen sie doch immer wieder Reportagen wie schlecht es den Kindern von Harz 4 Eltern geht und dann wollen sie noch mehr streichen also für mich ist das alles nicht mehr nachvollziehbar.
ich bekomme auch kein h4 allerdings darf man auch nicht vergessen das diese Kinder anfang des Jahres auch keine Kindergelderöhung bekommen haben. Wo soll das hinführen???
ich weiß nicht wo das hinführen soll denn wir müssen sowieso schon einsparen ohne Ende und schauen das wir von einem Monat zum anderen kommen. Und jetzt wollen sie noch mehr Geld einsparen beim kleinen Mann. Die sollten erstmal bei sich selber einsparen denn ich denke die wissen garnicht wie es ist mit wenig zu leben.
08.06.2010 13:19
Ach Jana - es wird, was es bereits ist... ändern kann man es eh nicht.....
08.06.2010 13:25
Zitat von Sternenvogel:
Ach Jana - es wird, was es bereits ist... ändern kann man es eh nicht.....
Ich weiss es ja...
Wollte ja insgeheim ein Mädchen, aber mein Sohn sagt er zieht aus mit 3 Mädels!
08.06.2010 13:33
Ich sag immer, es ist egal was es wird...hauptsache es ist gesund, das ist das wichtigste, meiner Meinung nach!
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt