Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
30.05.2010 15:34
Zitat von bibbi26:

Zitat von zuckerbuntstift:

Den schaue ich auch.

Meine Hebamme kommt am Montag das erste Mal. Mal sehen auf was wir uns dann einigen und ob Sie mir überhaupt sympathisch ist!

na wie gehts dir schon aufgeregt wegen morgen

Etwas und du???? Berichten dann morgen von unserer Hebamme!
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
30.05.2010 15:36
Zitat von Kertin85:

so, bei mir hat am Freitag endlich die 16.Woche
angefangen ^^
am Donnerstag hatte ich meine Oma eingeweiht, die hat sich nen Keks gefreut.
Mein Bruder dachte ich will ihn veräppeln
War die letzten 3Tage nicht on, hatte wieder Probleme mit Übelkeit, und mein Hamster hat mir nen riesen Schrecken eingejagt, dachte ich muss ihn einschläfern lassen und hab erstmal nur geheult...
Das resultat... er musste nur die Zähne gekürzt bekommen.
Was für ne aufregung

Gestern war so tolles Wetter hier, dass ich nicht an den PC wollte sondern mich raus gelegt habe, bin auch etwas braun geworden
Aber heute regnet es

Morgen muss ich zum FA vielleicht gibts ein Outing
Ich will es hoffen

Alles Gute zur 16. woche und ich drücke dir ganz doll die Daumen, das du morgen dein Outing bekommst!
angelmerlinfee
350 Beiträge
30.05.2010 16:13
kertin ich drücke dir auch ganz fest die daumen!!!
conny94
141 Beiträge
30.05.2010 16:35
Hallo Mädels,

mensch, Ihr seid immer sooo fleißig.

Also ich war am Freitag bei meiner neuen Hebi und ja, sie macht natürlich schon Zwillings-Hausgeburten - ach was ist mir nun für ein Stein vom Herzen gefallen. Sie ist noch eine Hebamme "aus der alten harten Schule" wie sie es nannte, sie wurden noch getrimmt, dass sie Zwillinge und BEL entbinden können, heutzutage können es die Hebis ja schon gar nimmer, weil alle nur im OP landen, die sind nun eben drauf angewiesen, dass sie mit den Hebis, die das noch können, "mitlaufen" dürfen und dadurch lernen. Naja, auf jeden Fall hat sie die Herztöne gehört und konnte die Babies tasten und genau sagen wie sie lagen, ich konnte dann auch die Köpfe tasten - ach wie schööööön!!!
Ach ja, Termine werden wir so 4wöchentlich haben.

Kindsbewegungen spürte ich bei meinen ersten beiden SS bereits ab der 15./16. Woche, also es ist nicht unbedingt so, dass man es beim ersten erst in der 20. Woche spürt. Diesmal spüre ich seit mindestens 2 Woche ganz leichte Berührungen und seit gestern ganz deutlich die ersten kleinen Boxer von innen. Das liegt aber sicher daran, dass sie dort eben zu 2. sind und weniger Platz haben denke ich.

Babyphone kann ich auf jeden Fall die von Philips empfehlen, wir hatten da schon 3 verschiedene Modelle (nachdem mein Mann mal eines runtergeworfen hat, aber da kann dann das Babyphone nix dafür, dass es dann kaputt geht ), auch für jedes Kind eben eines, ich weiß so spontan auch keines, wo es 2 Sender und nur 1 Empfänger sind). Sie sind von der Reichweite super, nicht störanfällig und rauschen nicht, wie gesagt alle waren super, wenn auch nicht ganz billig, aber ich kann sie wärmstens empfehlen.

Mel ich freu mich, dass es Deinen beiden Zwergen gut geht und wünsche Dir wirklich, dass nun Schluss ist mit den ganzen Unsicherheiten und Du nun eine wirklich schöne Schwangerschaft erleben darfst!

Schützenbraut ich weiß nicht genau, was bei dieser Untersuchung gemacht wird, aber ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Du dann endlich Klarheit hast und dass alles i.O. ist!!!

Was war noch so los?

Ach ja, Thema Shoppen : Warum sollte es dazu zu früh sein? Irgendwann muss man ja anfangen und wenn man immer denken würde "es kann ja noch was passieren", dann dürfte man erst einkaufen, wenn das Baby gesund und munter auf der Welt ist, denn bis dahin könnte immer noch alles mögliche passieren, aber ich glaube nicht, dass man besonders glücklich schwanger sein kann, wenn man sich das ständig denkt und einredet, also: Auf gehts und shoppen . Ich persönlich warte noch den Fein-US am 16.06. ab, ich hoffe doch, dass ich dann sicher zwei Outings habe und gezielter aussuchen kann .

Ich wünsche Euch Allen noch einen schönen Sonntag und melde mich schon mal für 1,5 Wochen ab, da wir von Mittwoch bis Mittwoch nach Dänemark zu meiner Oma fahren.
30.05.2010 16:47
na dann wünsche ich euch viel spaß und erholt euch gut =)

zum thema shoppen: ich habe auch schon das ein oder andere besorgt oder mir schon vorgenommen demnächst zu kaufen... zwar erstmal relativ neutral aber am 16.06. bekommen wir hoffentlich ein sicheres outing und dann gehts los =)

eigendlich brauchen wir auch gar nicht so viel, weil wir noch so einiges (auch neutral) von unserem sohn haben, vor allem das komlette babyzimmer samt schrank und wickelkommode und so. den kinderwagen wollen wir gegen ende september holen =)

nen schönen abend wünsche ich euch allen schonmal =)
bibbi26
39371 Beiträge
30.05.2010 17:56

Zitat von bibbi26:

Den schaue ich auch.

Meine Hebamme kommt am Montag das erste Mal. Mal sehen auf was wir uns dann einigen und ob Sie mir überhaupt sympathisch ist!

na wie gehts dir schon aufgeregt wegen morgen

Etwas und du???? Berichten dann morgen von unserer Hebamme!

ja klar machen wir das
suse00
2709 Beiträge
30.05.2010 18:00
Hallo Mädels!
So die 19.Woche!!!!
Nimmer lange hin bis zur Halbzeit!!!!
Also bei uns war das Wetter heute total durch wachsen!
Mal super Sonne, dann wieder Schauer, dann wieder Sonne usw....
Wir haben gestern mal in Abstecher zu Spielemaxx gemacht und ua mal nach nem Kiwa geschaut!!!!
Da blick ich ja echt überhaupt net durch, glaub das wird noch heiter!
30.05.2010 18:49
oh ja, das dauert bis man nen passenden gefunden hat wo der preis stimmt, die qualität, das aussehen, die lenkung, die ausstattung...
es gibt ja sooo viel zu beachten =(
Wumpel
6592 Beiträge
30.05.2010 18:54
Also bei uns war das Wetter alles andere als gut allerdings hatte das einen großen vorteil.Wir haben das Kinderzimmer frei geräumt......
so nun können wir shoppen gehen.....
suse00
2709 Beiträge
30.05.2010 19:04
Zitat von -o-Nicky-o-:

oh ja, das dauert bis man nen passenden gefunden hat wo der preis stimmt, die qualität, das aussehen, die lenkung, die ausstattung...
es gibt ja sooo viel zu beachten =(

Hast du denn ein paar Tipps für eine Unwissende???
Sternenvogel
11894 Beiträge
30.05.2010 19:27
Haben gestern unseren Kinderwagen geholt
Schnäppchen musste mit. War der, den mein Menne sowieso unbedingt haben wollte, da er ihn bei seinem großen schon hatte und super begeisterst war. Tja und ich hab nachgegeben.
Ist ein Quinny Freestyle 3xl mit Babywanne und dem normalen Joggeraufsatz - Komplettset also. Testerebnisse etc haben mich überzeugt - auch das handling scheint ganz ok zu sein... bin doch da ganz unerfahren....
Für 299 statt 599 kann man denke ich nix sagen....
angelmerlinfee
350 Beiträge
30.05.2010 19:36
oh das kinderwagenthema supi!ich bin da spezialist hihi hatte bei meinen 3 kindern mittlerweile 51 kinderwagen (und das ist keine lüge hatte mal ne liste vor einiger zeit gemacht)ja ich weiß is voll krank aber ich wollte immer etwas anderes haben jetzt hab ich noch 5 verschiedene in meinem sortiment!für jeden anlass einen anderen
Wumpel
6592 Beiträge
30.05.2010 19:41
@angelmerlinfee und welchen würdest Du uns empfehlen fals man sich nur einen zulegen möchte??
Wumpel
6592 Beiträge
30.05.2010 19:41
@angelmerlinfee und welchen würdest Du uns empfehlen fals man sich nur einen zulegen möchte??
Sternenvogel
11894 Beiträge
30.05.2010 19:42
Zitat von angelmerlinfee:

oh das kinderwagenthema supi!ich bin da spezialist hihi hatte bei meinen 3 kindern mittlerweile 51 kinderwagen (und das ist keine lüge hatte mal ne liste vor einiger zeit gemacht)ja ich weiß is voll krank aber ich wollte immer etwas anderes haben jetzt hab ich noch 5 verschiedene in meinem sortiment!für jeden anlass einen anderen

und das ergebnis?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt