Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Wumpel
6592 Beiträge
23.08.2011 15:29
Zitat von Dreamgate:

So hab grad noch mal in unserem Thread gestöbert, am 02.05.2011 hatten wir die U5 mit 6330 g und 66 cm...
Vor 2-3 Wochen waren wir beim Kinderarzt, weil es ihm nicht so gut ging, da hatte er 68 cm und ca. 7050 g...

Es kann doch nicht sein, das er in 3 (!!!!) Monaten nur 2 cm wächst und ca. 700 g zunimmt oder??? Das ist doch nicht gut *sorgenmach*

also ich weiß das nele nun fast gleich gross und schwer ist wie ihre freundibn die bald ein jahr wird. aber du solltest auf jedenfall nächste woche mal deinen ka aufsuchen damit er dir ggf die bednken nehmen kann.
puppymauz
2206 Beiträge
23.08.2011 20:40
Zitat von sandra2911:

@Puppy: ich find´s aber trotzdem schön, wenn Du hier gelegentlich mal reinschaust.

@Dream: was hat denn der Kinderarzt gesagt? Ich meine, man kann dem Kleinen den Brei ja nicht einfach reinstopfen.

@Mel: wieso musstet ihr denn zum Kinderarzt? Ist der kleine Fynn etwa krank. Ich hoffe doch nicht.

Naklar schau ich ab und an mal rein, ich habe gerne mit euch geschrieben und mich ausgetauscht

@Dream: wie Wumpel schon sagte geh zum KiA und lass dir deine Ängste nehmen, vllt ist es auch gar nicht so schlimm wie du denkst

@Mel: Hoffe es geht deinem Fynni gut und das er nichts ernsthaftet hat

Falls ich irgendjemanden vergessen habe, SORRY
Wumpel
6592 Beiträge
24.08.2011 06:11
wir haben ja nun auch unseren ersten zah ich wollte mal fragen wie ihr das mir dem zähneputzen macht.
zweimal am tag das ist klar.
ich gebe noch die d florette und mache es derzeit mit dem fingerling. nun wollte ich mal wissen wie ihr das alle macht und wie eure kinder darauf reagieren.
24.08.2011 07:28
@Sandra und Puppy:
Er hat seid 3 Wochen Husten der in Reizhusten übergeht, das ist schon viel zu lang und darum wollen wir das nun mit einem Antibiotikum in den Griff bekommen. Nachts ists besonders schlimm, er tut mir sehr leid... so richtig helfen kann man ja leider nicht.
.
Zähneputzen:
Wir geben weiterhin die Floridtabletten und putzen dann mit der Dr-Best Zahnbrürste für die ersten Milchzähnchen und der Weleda Zahncreme.
Erst darf er allein und dann putzen wir nach, klappt ganz gut.

24.08.2011 08:41
Zitat von Wumpel:

wir haben ja nun auch unseren ersten zah ich wollte mal fragen wie ihr das mir dem zähneputzen macht.
ich gebe noch die d florette und mache es derzeit mit dem fingerling. nun wollte ich mal wissen wie ihr das alle macht und wie eure kinder darauf reagieren.

Also wir hben auch die Dr. Best Zahnbürste für Kids und die Weleda Zahncreme (da die die einzige war die ich finden konnte, wo kein Fluorid drin war)... Eliot kann es alleine gar nicht und er mag sie auch nicht..l er presst die Lippen Imme tso fest aufeinander, dass die Zahnbürste rausgedrückt wird... Ich bin immer total fix und Versuch das beste draus zu machen... Aber einfach ist das nie...
Wumpel
6592 Beiträge
24.08.2011 09:30
Zitat von Melegon:

Zitat von Wumpel:

Also wir hben auch die Dr. Best Zahnbürste für Kids und die Weleda Zahncreme (da die die einzige war die ich finden konnte, wo kein Fluorid drin war)... Eliot kann es alleine gar nicht und er mag sie auch nicht..l er presst die Lippen Imme tso fest aufeinander, dass die Zahnbürste rausgedrückt wird... Ich bin immer total fix und Versuch das beste draus zu machen... Aber einfach ist das nie...

danke das ist mir wichtig das da kein flour drin ist jedenfalls solange sie die tabletten bekommt. schmeckt die zahnpasta
24.08.2011 09:31
Zitat von Wumpel:

Zitat von Melegon:

Zitat von Wumpel:

danke das ist mir wichtig das da kein flour drin ist jedenfalls solange sie die tabletten bekommt. schmeckt die zahnpasta

die schmeckt nicht schlecht
24.08.2011 11:13
Schmeckt nach etwas milderer Zahnpasta und macht frischen Atem.
Sternenvogel
11894 Beiträge
24.08.2011 21:28
Mäx hat 8 Zähne und bekommt nur die Vigantolleten ohne Flour.
Normalerweise reicht die flouridiung über Zahnpasta und Salz aus.
Wenn man Flouretten gibt sollte man auf Flouridfreie Zahnpasta achten, damit das Kind nicht zu viel bekommt - sonst kann es zu weißen Flecken in den bleibenden Zähnen führen (habe ZMA gelernt).
Kinderärzte und Zahnärzte haben da unterschiedliche Meinungen, da Flourid wohl auch die Knochen stärkt geben es die Kinderärzte, da es zu Zahnschäden und auch zu "weißer" Karies führt sind Zahnärzte dagegen.
2x täglich zähne putzen ist ok. Kind darf auch die Zahnbürste zum spielen haben.

Dream.. Mäx isst nur mittags ein glas.. ansonsten will er seine milch und macht terror wenn es was anderes gibt und verweigert es komplett. Hat er in Zahnungsphasen auch mit dem Mittagessen gemacht.
Schau einfach, wass er mag und gut. Kinder nehmen sich was sie brauchen.
Ok - ist vielleicht nur meine Meinung, aber Mäx ist fit und agil.
Sternenvogel
11894 Beiträge
24.08.2011 21:30
http://www.biobay.de/test/kinderzahnpasta-mit-und- ohne-fluorid

Hier noch ein paar Anregungen zum Thema Zahnpasta
25.08.2011 08:14
morgen:

wir benutzen Viganoletten oder wie die heißen und benutzen Elmex Kinder, wenn sie ma einen Zahn bekommt also mit Flour.

Wir werden am anfang 1x putzen, so hab ich es gelesen

einen schönen Tag wünsche ich euch
Wumpel
6592 Beiträge
25.08.2011 10:18
wegen dem flour habe ich gefrang
aber ich habe auch gehört, das die gröste gefahr , das die kinder karies bekommen durch uns ist?!? sprich nicht mit den lippen testen ob es zu heiss ist oder auf den mund kussen und schon garnicht den nucki ablutschen um ihn sauber zu machen
25.08.2011 10:48
Zitat von Wumpel:

wegen dem flour habe ich gefrang
aber ich habe auch gehört, das die gröste gefahr , das die kinder karies bekommen durch uns ist?!? sprich nicht mit den lippen testen ob es zu heiss ist oder auf den mund kussen und schon garnicht den nucki ablutschen um ihn sauber zu machen

ja das stimmt
sandra2911
973 Beiträge
25.08.2011 11:42
Also wir putzen derzeit 1x täglich abends die Zähne. Zuerst darf Jonas selbst ran und danach ich. Was aber nicht so leicht ist, da Jonas ständig auf die Zahnbürste beißen will.

Ansonsten ist bei uns soweit alles oki doki. Sonntag Nacht/früh am Morgen geht es dann endlich in den langersehnten Urlaub.

Geeney
488 Beiträge
26.08.2011 12:29
Hi Dream...

Lass den Kopf nicht hängen, bei meiner Abby ist es auch so und ich muss sagen das ich manchmal auch Babys in der Krippe habe die mehr schlecht als recht essen und die man lieb zwingen muss. Ich liebe mein Kind über alles ab an manchen Tag graut es mich vor der nächsten Mahlzeit bei ihr. Abby hat jetzt in 8 Wochen 80(!!!) g zugenommen. also von daher seit ihr richtig spitze. Ich habe es jetzt nicht richtig verfolgt, wie groß und schwer war dein kleiner Schatz bei der Geburt? Abby war 45cm und wog 2460g - Kinder müssen bzw sollten ihr Gewicht bis zum 1.Geburtstag verdreifacht haben. Also müsste meine Kleine am 2.12 rund 7500g wiegen. Zur zeit wiegt sie 6280g - also schafft sie es niemals, wenn ich sie nicht wie ein Ferkelchen mästen würde. Es sind ja auch alles Richtwerte, und jedes Kind entwickelt sie anders. Wir haben eben zwei kleine Flöhe !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt