November Babys 2010
29.08.2011 13:36
Zitat von Wumpel:
Paukis sind noch drinn![]()
![]()
jetzt müssen sie nur noch bis nach dem urlaub halten....
und dann hoffe ich das sie sie vielleicht nichtmehr braucht. die hoffnung stierbt zulezt. aber wenn sie wieder welche braucht dann wird sie sie auch bekommen. lieber eine kurze op als immer zur logo zu müssen.![]()
dann rennt lukas allen weg beim treffen![]()

mal gucken, er macht immermal 1-2 schrittchen ohne sich festzuhalten, merkt das und dann fangen die Knie an zu wackeln und er geht langsam in den Krabbelstand oder setzt sich hin

29.08.2011 13:58
Hi Mädels,
Babyschwimmen war total klassse, mein Schatz war auch mit um Fotos zu machen. Mensch, hatte der eine Angst um Abby - sie schwimmt mit solchen Schwimmflügelchen ganz alleine der Mama hinterher im Wasser (Fotos setz ich diese Woche noch rein). Und einmal in der Woche gehen wir nur zu dritt Baden( außer wenn mein Mann wie diese Woche Mittagschicht hat).
Kerstin... also ich mache da kein großes Trara daraus - wir duschen uns ab und dann geht es ins Wasser, na klar ist es kalt für den ersten Moment, aber das ist dann deine Kunst es zu überspielen. Bei Abby hilft es immer, wenn sie die Treppen selber ins Wasser steigen kann, wenn wir springend rein gehen oder wir machen Flieger und wenn sie in Bewegung ist (was sie eh immer ist, sogar uim Schlaf und ich mir sogar von Fremdem anhören darf: "Sie haben aber ein aufgewecktes Baby!") friert sie eh nich uns nach 30-45min gehen wir dann zum aufwärmen ins warme Becken, dann wird geduscht und das wars dann.
Babyschwimmen war total klassse, mein Schatz war auch mit um Fotos zu machen. Mensch, hatte der eine Angst um Abby - sie schwimmt mit solchen Schwimmflügelchen ganz alleine der Mama hinterher im Wasser (Fotos setz ich diese Woche noch rein). Und einmal in der Woche gehen wir nur zu dritt Baden( außer wenn mein Mann wie diese Woche Mittagschicht hat).
Kerstin... also ich mache da kein großes Trara daraus - wir duschen uns ab und dann geht es ins Wasser, na klar ist es kalt für den ersten Moment, aber das ist dann deine Kunst es zu überspielen. Bei Abby hilft es immer, wenn sie die Treppen selber ins Wasser steigen kann, wenn wir springend rein gehen oder wir machen Flieger und wenn sie in Bewegung ist (was sie eh immer ist, sogar uim Schlaf und ich mir sogar von Fremdem anhören darf: "Sie haben aber ein aufgewecktes Baby!") friert sie eh nich uns nach 30-45min gehen wir dann zum aufwärmen ins warme Becken, dann wird geduscht und das wars dann.
29.08.2011 15:08
Zitat von Geeney:
Hi Mädels,
ui ihr schultergürtel hält die schwimmflügel schon??? respekt!

das ist eigentlich erst nachdem ersten jahr. Nele schafft das noch nicht.
aber freut mich zu hören das es so gut klappt.
29.08.2011 19:02
Hallo Wumpel,
wir habendas heute das erste Mal versucht und die Kursleiterin ist eine Physiotherapeutin, ich hoffe die versteht was von ihrem Fach
. Jedenfalls habe ich mich total gefreut, Abby auch - am aller meisten war aber die Therapeutin aus dem Häuschen
. Abby ist 'ne ganz Zarte, aber nicht zu unterschätzen, ein richtiges Kampfkätzchen
!
wir habendas heute das erste Mal versucht und die Kursleiterin ist eine Physiotherapeutin, ich hoffe die versteht was von ihrem Fach

29.08.2011 22:05
Wir gehen am 19ten September mal Babyschwimmern schnuppern - geht von der Frühförderstelle aus und ist kostenlos..
Habe die ganzen Frühchenförderdinge aber garnicht gemacht - also nix davon, weil ich der Meinung war Mäx macht das schon alles richtig und zeitgemäß.
Er krabbelt seit einer woche richtig - gerobbt ist er nie. Stellt sich hin, läuft an den Hand. Essen - kein Thema - nur obst muss nicht unbedingt - aber fleisch und Käse... oder obst vom strauch weg - das ist auch ok.
Mittlerweile ist er knappe 80 cm groß und wiegt 11 kg, trägt 80/86
Seit er krabbeln kann.... naja sagen wir mal er hat Hummeln im Arsch.
Am 29ten 09 haben wir U6.
tja... wo ist das jahr hin? vor einem jahr lag ich noch mit bs im kh.. krass!
Habe die ganzen Frühchenförderdinge aber garnicht gemacht - also nix davon, weil ich der Meinung war Mäx macht das schon alles richtig und zeitgemäß.
Er krabbelt seit einer woche richtig - gerobbt ist er nie. Stellt sich hin, läuft an den Hand. Essen - kein Thema - nur obst muss nicht unbedingt - aber fleisch und Käse... oder obst vom strauch weg - das ist auch ok.
29.08.2011 22:21
Huhu bin auch noch da
Hab echt momentan wenig Zeit und habe heute auch nur vorbereitungen gehabt an meinen B-Day, noch nicht mal da hat man ruhe
Naja nebenbei muss ich auch noch für meine Zwischenprüfung lernen, die übernächste Woche ist.
Und Flori ist momentan auch nur quäckig, weil er mit seinen 5. und 6. Zahn zu kämpfen hat, er hat uns die halbe Nacht auf trap gehalten und nicht schlafen lassen
Aber es gibt ja auch gute Nachrichten, waren am Freitag zu Helm kontrolle und alles lief bestens den wir haben erfahren, da wir den Helm nur noch 8 Wochen tragen müssen und dann ist er komplett weg
, die aktuelle Kopfabweichung beträgt nur noch 0,2mm von 3,5cm

Hab echt momentan wenig Zeit und habe heute auch nur vorbereitungen gehabt an meinen B-Day, noch nicht mal da hat man ruhe

Naja nebenbei muss ich auch noch für meine Zwischenprüfung lernen, die übernächste Woche ist.
Und Flori ist momentan auch nur quäckig, weil er mit seinen 5. und 6. Zahn zu kämpfen hat, er hat uns die halbe Nacht auf trap gehalten und nicht schlafen lassen

Aber es gibt ja auch gute Nachrichten, waren am Freitag zu Helm kontrolle und alles lief bestens den wir haben erfahren, da wir den Helm nur noch 8 Wochen tragen müssen und dann ist er komplett weg

30.08.2011 05:39
Zitat von Geeney:
Hallo Wumpel,
wir habendas heute das erste Mal versucht und die Kursleiterin ist eine Physiotherapeutin, ich hoffe die versteht was von ihrem Fach. Jedenfalls habe ich mich total gefreut, Abby auch - am aller meisten war aber die Therapeutin aus dem Häuschen
. Abby ist 'ne ganz Zarte, aber nicht zu unterschätzen, ein richtiges Kampfkätzchen
!
wenn sie sich mit den flügeln über wasser halten kann und nicht schuakelt dann ist es doch super!!! wir haben die auch schon angzogen aber nele flutscht immer mit dem gesicht ins wasser

30.08.2011 05:42
Zitat von Sternenvogel:
Wir gehen am 19ten September mal Babyschwimmern schnuppern - geht von der Frühförderstelle aus und ist kostenlos..
sag mal musst du nicht regelmässig zum gesundheitsamt oder so? eine freundin von mir muss regelmässig mit ihrem früchen ins spz und zum gesundheitsamt. waobei die sehr zufrieden sind mit dem mäusschen. der bekommt nur kg.
und dein mäx scheint sich doch auch gut zu entwickeln

ich liebe babyschwimmen

30.08.2011 11:52
nö - muss mit mäx nirgends hin. bin bei den u-untersuchungen und impfen, dass wars. als ich aus dem kh kam, hatte ich paarmal mit der von der harlekin frühchen nachsorge gesprochen - wollte damals aber meine ruhe und die auch max nach der klinik einfach gönnen. die hat mit besuch gedrängt und ich hab gesagt ich melde mich, wenn ich was wissen will.
da max aber ja auch keinerlei probleme hat und sich normal entwickelt sah ich da auch keinen grund für, dass sie kommen muss.
Hebi war auch nur 1x da und meinte alles ok, ich soll mir keine sorgen machen, mir nix einreden lassen und alles so machen, wie es für mein gefühl ok ist. so haben wir es auch gemacht.
da max aber ja auch keinerlei probleme hat und sich normal entwickelt sah ich da auch keinen grund für, dass sie kommen muss.
Hebi war auch nur 1x da und meinte alles ok, ich soll mir keine sorgen machen, mir nix einreden lassen und alles so machen, wie es für mein gefühl ok ist. so haben wir es auch gemacht.
30.08.2011 12:29
@Sterni: und wenn man sich mäx so anschaut, hast du damit absolut nix falsch gemacht...
So, wir waren heute wieder zur Kontrolle im Krankenhaus. Eliot muss jetzt einmal am Tag, für 20 Minuten, das Rechte Auge mit einem Augenpflaster angeklebt werden, da er schielt. Zusätzlich waren seine Blutwerte heute säuerlich, was darauf schlissen lässt, dass die Medikamentendosis zu hoch sein könnte. Da er aber im Moment wieder zahnt und nen Wunden Popo hat (Arzt meinte, könnte ein Magendarminfekt im Anmarsch sein), wollen die jetzt keine Pferde scheu machen und die Medikamentendosis absenken, sondern erstmal zwei Wochen warten und dann nochmal kontrollieren. Wenn es bis dahin nicht besser ist, werden wir weiterschaun.
Na mal abwarten.
Die haben Eliot heute auch mal abgemessen.
Lt. KH ist er
70 cm
9150 Gramm
KU 44,8 cm
Hmmm... Also er ist nicht wirklich gewachsen seit Anfang Juli.
kann aber auch durch die Medikamente kommen. Und ich find nicht, dass das Gewicht darauf schliessen lässt, er wäre zu proper...

So, wir waren heute wieder zur Kontrolle im Krankenhaus. Eliot muss jetzt einmal am Tag, für 20 Minuten, das Rechte Auge mit einem Augenpflaster angeklebt werden, da er schielt. Zusätzlich waren seine Blutwerte heute säuerlich, was darauf schlissen lässt, dass die Medikamentendosis zu hoch sein könnte. Da er aber im Moment wieder zahnt und nen Wunden Popo hat (Arzt meinte, könnte ein Magendarminfekt im Anmarsch sein), wollen die jetzt keine Pferde scheu machen und die Medikamentendosis absenken, sondern erstmal zwei Wochen warten und dann nochmal kontrollieren. Wenn es bis dahin nicht besser ist, werden wir weiterschaun.
Na mal abwarten.
Lt. KH ist er
70 cm
9150 Gramm
KU 44,8 cm
Hmmm... Also er ist nicht wirklich gewachsen seit Anfang Juli.

30.08.2011 15:11
Zitat von Melegon:
@Sterni: und wenn man sich mäx so anschaut, hast du damit absolut nix falsch gemacht...![]()
Na mal abwarten.
Lt. KH ist er
70 cm
9150 Gramm
KU 44,8 cm
Hmmm... Also er ist nicht wirklich gewachsen seit Anfang Juli.kann aber auch durch die Medikamente kommen. Und ich find nicht, dass das Gewicht darauf schliessen lässt, er wäre zu proper...
eliot ist nicht dick!!!! warte mal bis er anfängt richtig zu krabbeln.. mäx ist nicht mehr zu halten.. er hat hummeln im arsch.
30.08.2011 15:42
Zitat von Sternenvogel:
nö - muss mit mäx nirgends hin. bin bei den u-untersuchungen und impfen, dass wars. als ich aus dem kh kam, hatte ich paarmal mit der von der harlekin frühchen nachsorge gesprochen - wollte damals aber meine ruhe und die auch max nach der klinik einfach gönnen. die hat mit besuch gedrängt und ich hab gesagt ich melde mich, wenn ich was wissen will.
dann ist gut. ich will dir bestimmt nix einreden! und ich denke auch nicht das alle früchen und deren eltern gleich sind.
die einen brauchen erstmal ruhe, wie alle frischen eltern und die anderen müssen über alles reden.
generell finde ich solche angebote nicht schlecht.
ich bin froh das ich ein lkgs forum gefunden habe wo man sich austauschen kann. aber ich denke auch das ist nicht unbedingt für jeden etwas

30.08.2011 15:52
leider kenne ich aber eine früchen familie die viel zulange die augen verschlossen hat. da konnte der 2 jahrige sohn noch nicht laufen und sprechen. der ka hat oft gesagt sie sollen etwas machen. nun gut sie machen es nun auch endlich.
Sterni das soll kein angriff sein, denn ich kann mir über deinen sohn kein urteil erlauben und werde es auch nicht!!!
Sterni das soll kein angriff sein, denn ich kann mir über deinen sohn kein urteil erlauben und werde es auch nicht!!!
30.08.2011 16:30
Hallo Mädels,
ich hoffe euch gehts gut!
.
Eliot ist super von den Maßen, keine widerworte!
.
Das ist echt Wahnsinn das wir bald den ersten Geburtstag feiern dürfen hier im Fred!
Einfach klasse! Ich weiß noch als wir mit Sterni mitgefiebert und gebangt haben vor Angst als sie im KH war.
.
Super Flori! Mensch das ist ein tolles Ergebnis und ich finde der ganze Aufwand hat sich wirklich gelohnt!
.
... tja bei uns
Stäubchen ist immernoch am kränkeln und wie kommen gerade vom Kinderarzt. Matschaugen und eitriger Infekt ...
hab schon hundert mal gesagt das er MIR sowas geben soll, damit es ihm gut geht... .
Bauchi wächst, hab Fresssucht und bin Dauermüde.
.
Eliot ist super von den Maßen, keine widerworte!

.
Das ist echt Wahnsinn das wir bald den ersten Geburtstag feiern dürfen hier im Fred!

.

.
... tja bei uns

Bauchi wächst, hab Fresssucht und bin Dauermüde.

30.08.2011 19:04
Zitat von Mel89:
Hallo Mädels,
.
Eliot ist super von den Maßen, keine widerworte!![]()
.
Das ist echt Wahnsinn das wir bald den ersten Geburtstag feiern dürfen hier im Fred!Einfach klasse! Ich weiß noch als wir mit Sterni mitgefiebert und gebangt haben vor Angst als sie im KH war.
.
Super Flori! Mensch das ist ein tolles Ergebnis und ich finde der ganze Aufwand hat sich wirklich gelohnt!
.
... tja bei unsStäubchen ist immernoch am kränkeln und wie kommen gerade vom Kinderarzt. Matschaugen und eitriger Infekt ...
hab schon hundert mal gesagt das er MIR sowas geben soll, damit es ihm gut geht... .
Bauchi wächst, hab Fresssucht und bin Dauermüde.![]()
Danke Mel

Finde auch die Therapie hat einiges geholfen und wie sind stolz darauf das wir es eisern durchgehalten haben bis zum Schluss

- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt