November Babys 2010
01.07.2011 05:49
Morgääääähnnnnnnnnn!!
Seit 5 Uhr wach und Étienne hat ne fette Rotznase
Seit 5 Uhr wach und Étienne hat ne fette Rotznase
01.07.2011 06:36
Zitat von venezia123:
Zitat von Jana8383:
Zitat von venezia123:
Zitat von Jana8383:
Ich dachte nur, scheisse, finanziell klappt das NIE und NIMMER...
Aber es geht besser als gedacht!
meine mutter hat nach dem dritten von vierten erstmal für 12 jahre aufgehört zu arbeiten....wie ist das denn bei euch geplant?
ich möchte auch noch gerne 1-2 kinder, bin aber doch sehr gespannt, wie anstrengend es wird, wenn man dann wieder arbeiten geht und alles unter einen hut bringen muss.
Jetzt bin ich erst mal zu Hause.
In meinen Job als Krankenschwester kann ich nicht mehr. ( Schichtdienst ist unmöglich)
Bis Mara in den KiGa kommt bleib ich Mama. Diese 3 Jahre sind mir enorm wichtig. Die gibt mir niemals mehr jemand wieder...
Danach werde ich weitersehen ob ich wieder in die Gastro gehe...
ja, die schichtdienstjobs sind echt nicht sehr familienfreundlich - am schlimmsten ist, dass es eigentlich noch immer keine kitas gibt, die darauf eingestellt sind. meine hebamme hatte drei kinder und hat immer nur die nachtschichten im krankenhaus gearbeitet.....die vorstellung fand ich auch sauanstrengend.
das kann man so auch nicht sagen
ich hoffe das ich wieder in meinen alten dienst zurück darf. denn wenn das alles so klappt wie ich mir das vorstelle dann werde ich demnächst für 24 std weg sein und das aber nur einmal die woche
01.07.2011 06:38
Zitat von Wumpel:
Zitat von venezia123:
Zitat von Jana8383:
Zitat von venezia123:
Zitat von Jana8383:
meine mutter hat nach dem dritten von vierten erstmal für 12 jahre aufgehört zu arbeiten....wie ist das denn bei euch geplant?
ich möchte auch noch gerne 1-2 kinder, bin aber doch sehr gespannt, wie anstrengend es wird, wenn man dann wieder arbeiten geht und alles unter einen hut bringen muss.
In meinen Job als Krankenschwester kann ich nicht mehr. ( Schichtdienst ist unmöglich)
Bis Mara in den KiGa kommt bleib ich Mama. Diese 3 Jahre sind mir enorm wichtig. Die gibt mir niemals mehr jemand wieder...
ja, die schichtdienstjobs sind echt nicht sehr familienfreundlich - am schlimmsten ist, dass es eigentlich noch immer keine kitas gibt, die darauf eingestellt sind. meine hebamme hatte drei kinder und hat immer nur die nachtschichten im krankenhaus gearbeitet.....die vorstellung fand ich auch sauanstrengend.
ich hoffe das ich wieder in meinen alten dienst zurück darf. denn wenn das alles so klappt wie ich mir das vorstelle dann werde ich demnächst für 24 std weg sein und das aber nur einmal die woche
und zum thema kigas. ich frage mich seid dem wochenende folgendes......
ich war ja im osten meine freundin hat eine tochtern 19-20 mon. die wird grade sauber und kann schon alleine essen. das hat sie alles im kiga gelernt. wir "wessis" sehen das immer so negativ aber ich glaube es hat auch vorteile. auch wenn ich füt mich beschlossen habe das nele erst mit 3 jahren in der kiga geht
01.07.2011 06:43
@cat ich habe das buch auch . anfangs habe ich darinnen auch gelesesn. mich hat es verunsichert, denn was mein kind alles nach dem schub hätte können müssen..... nun habe ich mir die krabbelgruppe als beispiel genommen. da sind viele kinder genausoweit wie nele und ich denke das ist auch i.o.
was mich daran nervt ist immer das baby geht zurück zur mama. wenn sie das weg lassen währe das buch nur halb so dick ich denke auch das kinder immer unterschiedlich reagieren.
mit dem fremdeln fängt sie nun auch an. manchmal verstehe ich sie da auch nicht. sie sizt bei oma und das auch lange die spielen schön. aus heiterem himmel fängt sie bitterlich das weinen an
was mich daran nervt ist immer das baby geht zurück zur mama. wenn sie das weg lassen währe das buch nur halb so dick ich denke auch das kinder immer unterschiedlich reagieren.
mit dem fremdeln fängt sie nun auch an. manchmal verstehe ich sie da auch nicht. sie sizt bei oma und das auch lange die spielen schön. aus heiterem himmel fängt sie bitterlich das weinen an
01.07.2011 06:52
@wumpel
Étienne fängt auch zu fremdeln an. Und Jean-Luc ist damals auch schon mit 6 monaten in die Krippe gegangen und man hat es gemerkt, das er sich super entwickelt hat. Er hat sich alles von den Kindern, die älter waren abgeschaut. Ob es das Essen war, oder das auf`s Töpfchen gehen. Damals war es leider nicht möglich, das ich länger zu Hause bleiben konnte und deswegen werde ich diesmal bis Februar zu Hause bleiben, denn die zeit mit Jean-Luc hat mir gefehlt und ich möchte es diesmal bei Étienne anders machen!
Étienne fängt auch zu fremdeln an. Und Jean-Luc ist damals auch schon mit 6 monaten in die Krippe gegangen und man hat es gemerkt, das er sich super entwickelt hat. Er hat sich alles von den Kindern, die älter waren abgeschaut. Ob es das Essen war, oder das auf`s Töpfchen gehen. Damals war es leider nicht möglich, das ich länger zu Hause bleiben konnte und deswegen werde ich diesmal bis Februar zu Hause bleiben, denn die zeit mit Jean-Luc hat mir gefehlt und ich möchte es diesmal bei Étienne anders machen!
01.07.2011 06:58
Zitat von zuckerbuntstift:
@wumpel
dann geniesse die zeit bei uns ist es leider so das wir viel zu wenig u3 plätze haben und ich denke das ich nicht jemanden den platz weg nehmen möchte. zumal uns der kiga auch für die arbeit nix bringt. denn wenn ich arbeiten gehe dann 24 std und dafür gibt es keinen kiga platz in der näheren umgebung.
01.07.2011 07:10
Zitat von Wumpel:Bei uns haben die KiGa auch bloß von 6 Uhr bis maximal 18 Uhr auf!
@wumpel
dann geniesse die zeit bei uns ist es leider so das wir viel zu wenig u3 plätze haben und ich denke das ich nicht jemanden den platz weg nehmen möchte. zumal uns der kiga auch für die arbeit nix bringt. denn wenn ich arbeiten gehe dann 24 std und dafür gibt es keinen kiga platz in der näheren umgebung.
01.07.2011 07:20
Zitat von Wumpel:Bei uns haben die KiGa auch bloß von 6 Uhr bis maximal 18 Uhr auf!
@wumpel
reicht ja auch in vielen fällen
01.07.2011 07:25
Zitat von Wumpel:Ja, für uns sind Öffnungzeiten ok. Jean-Luc geht momentan von 8 Uhr bis 14.30 Uhr in den KiGa!!
@wumpel
reicht ja auch in vielen fällen
01.07.2011 07:26
Zitat von Wumpel:
Zitat von Wumpel:
Zitat von venezia123:
Zitat von Jana8383:
Zitat von venezia123:
Zitat von Jana8383:
und zum thema kigas. ich frage mich seid dem wochenende folgendes......
ich war ja im osten meine freundin hat eine tochtern 19-20 mon. die wird grade sauber und kann schon alleine essen. das hat sie alles im kiga gelernt. wir "wessis" sehen das immer so negativ aber ich glaube es hat auch vorteile. auch wenn ich füt mich beschlossen habe das nele erst mit 3 jahren in der kiga geht
ich schließ mich dir da voll an. ich glaube, dass es grundsätzlich auch gut sein kann, wenn (gerade die erstgeborenen) früh in die krippe gehen. oder sagen wir treffender: es schadet nicht, sondern fördert auch. ich würde es aber einschränken und sagen, dass es natürlich nicht auf alle kinder zutrifft, sondern nur auf die, die keine größeren schwierigkeiten haben, sich vom mutterschiff zu trennen. ich glaube, am wichtigsten ist die selbstverständlichkeit der ganzen familien, die dahinter steckt. es muss auch für mich als mama ok und vertretbar sein, dann merkt mein baby das. wie es dann wirklich wird, werde ich erst ab ende des jahres sehen, dann geht mein zwerg von mittags bis nachmittags in die krippe meines sportvereins.
@zucker: ohje.....gute besserung für euch!
01.07.2011 07:31
Zitat von Wumpel:
@cat ich habe das buch auch . anfangs habe ich darinnen auch gelesesn. mich hat es verunsichert, denn was mein kind alles nach dem schub hätte können müssen.....
das ist auch für mich der teil, den ich an dem buch sehr irritierend und negativ finde. einerseits ist das hauptanliegen des buches offensichtlich die eltern in schwierigen situationen zu entlasten und andererseits kann mein kind nicht mal die hälfte dessen, was es angeblich durch die schübe lernen soll
01.07.2011 07:35
Jonas wird ab November in den Kindergarten gehen. ich muss nach der elternzeit wieder arbeiten da geht es nicht anders.
01.07.2011 07:48
Wir machen ab Mitte Januar 2012 die Eingewöhnung und dann ab Februar geht es richtig los!! Einen Platz habe ich auch schon. Er geht dann in den KiGa wie Jean-Luc auch und meine Mama arbeitet einen Raum weiter
01.07.2011 07:50
und ich will auch noch das sie in einen bestimmten kiga geht
den werden wir uns noch ansehen und wenn ich wieder arbeite dann werden sie mich jedes jahr da sehen
ach ich freu mich auch wieder etwas zu arbeiten.......
den werden wir uns noch ansehen und wenn ich wieder arbeite dann werden sie mich jedes jahr da sehen
ach ich freu mich auch wieder etwas zu arbeiten.......
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt