Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
01.07.2011 08:15
Zitat von zuckerbuntstift:

Wir machen ab Mitte Januar 2012 die Eingewöhnung und dann ab Februar geht es richtig los!! Einen Platz habe ich auch schon. Er geht dann in den KiGa wie Jean-Luc auch und meine Mama arbeitet einen Raum weiter

genial!
Dreamgate
35234 Beiträge
01.07.2011 08:58
Wir bekommen unseren 1. Zahn

Elias geht ab dem 01.08 in die Kita...geht nicht anders...
Kertin85
5048 Beiträge
01.07.2011 09:36
Lukas wird ab November 2012 in den KiGa gehen, in dem meine Geschwister sowie ich und meine Mutter schon waren
Dort ist sogar noch meine alte erzieherin, hoffentlich hat die ihre Methoden etwas verbessert, ich konnte sie damals nicht leiden und sie mich nicht

@Ètienne:
gute Besserung
bella1982
758 Beiträge
01.07.2011 10:11
MORGÄÄÄÄÄÄHN!!!

Das Wetter macht mich feddisch gehts Euch auch so???
Mein Kreislauf etc

Gestern haben wir Max Taufklamotten besorgt und die Kerze, die ich selbst "dekorieren" möchte... bin mal gespannt was das gibt

@Zucker: Max ist seit heut morgen auch verschnupft, im Moment weissich aber auch nicht was ich ihm anziehen soll. Immer denke ich: "Jetzt ist ihm bestimmt zu warm" oder "Hmmm, ob ihm nicht zu kalt ist??" Echt doof

Habt Ihr gestern abend die Reportage über die Langzeit-Stillmütter gesehen?
Ich stille ja auch noch und das sehr, sehr gerne.
Aber einen 6-jährigen noch die Brust zu geben, finde ich schon "etwas befremdlich"
Wumpel
6592 Beiträge
01.07.2011 11:15
Dream herzlichen glückwunsch zum ersten zahn....
Dreamgate
35234 Beiträge
01.07.2011 11:18
Zitat von Wumpel:

Dream herzlichen glückwunsch zum ersten zahn....

Danke
sandra2911
973 Beiträge
01.07.2011 13:12
Jonas wird erst mit 3 Jahren in den Kiga gehen. Ich fange zwar ab Dezember wieder das Arbeiten an, aber nur für 2 Tage die Woche außer Haus und die restlichen 3 daheim. An den 2 Tagen passt die Schwiemu auf und mein Mann kommt spätestens nachmittags auch von der Arbeit nach Hause. Da wird es bis dahin schon gehen. Ich könnte Jonas auch mit 2,5 Jahren schon in den Kiga stecken, aber dafür muss man bei uns mehr blechen. Da kann ich dann auch noch das halbe Jahr warten.
01.07.2011 13:19
ich weiß einfach nicht weiter.....

.... gestern nacht kam das Fieber trotz Ben u ron über 39 Grad, also ab ins KH! dort gabs dann Nurofen und wir konnten heim, der Arzt meinte wenn das Fieber nun nicht sinkt und ich am morgen nochmal Zäpfche geben mu ss dann ab ins KH.Ansonsten sei es 3 Tage Fieber und das muss sie halt durchstehen.

So die nacht war ok, Fieber ging runter um 7 Uhr hatte sie 37,6 Grad um 10Uhr 37,5.

Nun ist der Kia Nimmer da und nun....

38,7 und Durchfall

ich kann ihr doch nicht schon den 3 Tag alle 4-6 std Schmerzmittel geben

ist hier keine Erfahrene Mami mit Tipps bzw mir Rat ab wann ins KH (an der Brust trinkt sie und Tee aus dem Becher auch so ca 40 ml wie sonst auch)
sandra2911
973 Beiträge
01.07.2011 13:32
Zitat von Trina:

.... gestern nacht kam das Fieber trotz Ben u ron über 39 Grad, also ab ins KH! dort gabs dann Nurofen und wir konnten heim, der Arzt meinte wenn das Fieber nun nicht sinkt und ich am morgen nochmal Zäpfche geben mu ss dann ab ins KH.Ansonsten sei es 3 Tage Fieber und das muss sie halt durchstehen.

So die nacht war ok, Fieber ging runter um 7 Uhr hatte sie 37,6 Grad um 10Uhr 37,5.

38,7 und Durchfall

ist hier keine Erfahrene Mami mit Tipps bzw mir Rat ab wann ins KH (an der Brust trinkt sie und Tee aus dem Becher auch so ca 40 ml wie sonst auch)

Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, sorry. Aber vielleicht weiß ja eine andere von uns Rat.
01.07.2011 13:55
Trina,

gib mal im Wechsel Ibuprofen und Paracetamol Zäpfchen.
Und nicht alle 3 Stunden! Das ist zu viel!

Durchfall kann auch von zu vielen Zapfen sein. Das schmiert ja nur noch im Darm...

Leg Leni in eine Badewanne, 2 Grad kälter als Ihre aktuelle temperatur.
Kertin85
5048 Beiträge
01.07.2011 13:55
Zitat von sandra2911:

Zitat von Trina:

38,7 und Durchfall

Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, sorry. Aber vielleicht weiß ja eine andere von uns Rat.

Hast du schon kühle umschläge versucht?
vielleicht können dir die Frauen in der Apo ein paar gute Tips geben
geh einfach mal da vorbei und frage, mach ich auch wenn ich nicht weiter weiß
Kertin85
5048 Beiträge
01.07.2011 13:56
Zitat von Jana8383:

Trina,

gib mal im Wechsel Ibuprofen und Paracetamol Zäpfchen.
Und nicht alle 3 Stunden! Das ist zu viel!

Durchfall kann auch von zu vielen Zapfen sein. Das schmiert ja nur noch im Darm...

Leg Leni in eine Badewanne, 2 Grad kälter als Ihre aktuelle temperatur.

sie hat auch geschrieben, dass sie alle 4-6 stunden gibt aber schon den 3.Tag
01.07.2011 13:57
Solange sie trinkt, ist gut.
Wenn sie nicht emhr trinkt ab ins KH.

Sollte es das 3 Tage Fieber seein, hätte siekeinen Durchfall.
Ausser von den Zapfen.

Wie gehts Ihr sonst?
01.07.2011 13:58
Trina, versuchs mal mit Fiebersaft.
Der wirkt schneller und geht nicht so auf den popo.
01.07.2011 15:36
Zitat von Jana8383:

Trina, versuchs mal mit Fiebersaft.
Der wirkt schneller und geht nicht so auf den popo.

Danke
ja das hab ich mir auch gedacht, fahr später in die Apo und hole Saft. Momentan gehts ihr super, das Zäpfchen von 13 Uhr wirkt sie hatte eben 37,6 aber wenn die Wirkung nachlässt gehts ihr schlecht

morgen ist ne Hochzeit einer Freundin, hab mich so gefreut aber nö, ich geh 2 std und dann wieder ab zur Maus, was macht man nicht alles für die kranken Mäuse.
Sie trinkt gut, ich leg sie alle 3 std an und dann trinkt sie mind, 5 min, denke das ist ok
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt