November Babys 2010
30.06.2011 20:59
Zitat von Trina:
wir waaren ja beim Kinderarzt, sie meinte, dass es ein Infekt seiund ich immer weiter Ben u ron (alle 6st) geben sill, sofern das Fieber über 38,5 steigt, es ist immer bei 38,5 bzw drüber. sie weint viel hat Gliederschmerzen und will nur auf den Arm! mach mir echt gedanken wegen der nacht
![]()
Lass sie in deinem Arm schlafen!

Bettet euch ins Stillkissen und schlaft so ein...

30.06.2011 21:01
Zitat von Jana8383:
Bei 4 Kindern, habe ich mir nie nicht Gedanken über einen Schub gemacht.
Auch jetzt nicht...![]()
ich mache mir darüber auch keine gedanken

wir hatten nur einmal eine ansträngende zeit und das war eine woche nach dem kh aufenthalt für 2 wochen

30.06.2011 21:02
Zitat von Trina:
wir waaren ja beim Kinderarzt, sie meinte, dass es ein Infekt seiund ich immer weiter Ben u ron (alle 6st) geben sill, sofern das Fieber über 38,5 steigt, es ist immer bei 38,5 bzw drüber. sie weint viel hat Gliederschmerzen und will nur auf den Arm! mach mir echt gedanken wegen der nacht
![]()
und gebe ihr das zäpfchen auch wenn sie schmerzen und weniger fieber hat.
30.06.2011 21:03
Ich persönlich finde, das klingt immer wie eine Entschuldigung für ein unzufriedenes Kind...
30.06.2011 21:05
denn mal ganz ehrlich wenn du etwas gegen die schmerzen machen kannst..... ich gestehe das ich nele auch das zeug gegeben habe als sie wie am spiess geschrien hat. das problem war das sie ohrentropfen bekommen hat auf alkohol basis und der assi arzt schon diskutiert hat das sei nicht das richtige. die aussage vom chef war daraufhin wenn die ohren sauber sind kanns durch die paukis laufen und das brennt dann ein bisschen. nett ausgedrückt sie hat geschrien wie am spieß über eine stunde ..... ich habe ihr es dann gegeben.
30.06.2011 21:06
Zitat von Jana8383:
Ich persönlich finde, das klingt immer wie eine Entschuldigung für ein unzufriedenes Kind...
???
30.06.2011 21:07
Zitat von Jana8383:
keine ahnung.... ich denke man wird auch ruhiger wenn man es mit einer phase erklährt.... dann weiß man das es vorbei geht

aber mal ehrlich ich kann mir schon vorstellen das es unangenehm ist zähne zu bekommen oder wenn man auf einmal andere dinge wahrnimmt.....
30.06.2011 21:11
Zitat von Wumpel:
Zitat von Jana8383:
keine ahnung.... ich denke man wird auch ruhiger wenn man es mit einer phase erklährt.... dann weiß man das es vorbei geht![]()
aber mal ehrlich ich kann mir schon vorstellen das es unangenehm ist zähne zu bekommen oder wenn man auf einmal andere dinge wahrnimmt.....
das buch hat mir über jeden schub gut hinweg geholfen..wenn lily anders war als sonst hab ich einfach mal darin gelesen..und konnte somit besser mit der phase umgehen..und jedes baby reagiert anders auf die schübe..wie es halt bei vielen dingen so ist..jedes baby ist eine wundervolle einzigart für sich..

30.06.2011 21:11
Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt...
Nicht falsch verstehen... Aber nicht alles kann man legerer Weise immer auf einen Schub zurückführen...
10 Wochen Schub, Kind 10 Wochen ätzend, schöne einfache Erklärung....
Ich denke , das ich einfach ( auch wenn ich zu den Küken hier gehöre) einen anderen Erfahrungswert mitbringe. Und deshalb das anders sehe,
NEIN, ich bin weder Übermutter noch Super Mutter, noch Alles Wisser...
Ursachen erforschen macht mich glücklicher, als einen angeblichen Schub hinzunehmen!
Nicht falsch verstehen... Aber nicht alles kann man legerer Weise immer auf einen Schub zurückführen...
Ich denke , das ich einfach ( auch wenn ich zu den Küken hier gehöre) einen anderen Erfahrungswert mitbringe. Und deshalb das anders sehe,
Ursachen erforschen macht mich glücklicher, als einen angeblichen Schub hinzunehmen!
30.06.2011 21:15
Zitat von Jana8383:
Ich glaub auch ehrlich gesagt nicht das bei Jonas das mit einem Schub zu tun hat. Dann kann man in jedem irgendeinen Schub reininterpretieren. Jetzt ist das Fremdel-Alter und ich glaube Jonas will immer auf den Arm , weil er sich dann sicherer fühlt.
30.06.2011 21:15
Zitat von Jana8383:
ich gehe nicht auch gleich immer von einem schub aus..aber als mama kennt man ja sein baby am besten und wenn man alles versucht dann geht man den ursachen auf den grund..und meist waren es anzeichen eines schubes..wie die beschriebenen symptome im schlauen büchlein..

30.06.2011 21:17
im grunde genommen ist es ja auch wurscht..jeder so wie er es macht ist es am besten..

30.06.2011 21:21
Ich bin nicht Gott, es ist NUR meine Meinung!
Was macht den Turbo Lilly?? Räumt sie die Bude schon leer?

30.06.2011 21:23
Zitat von Jana8383:
ich sehe das buch auch kritisch, dennoch hilft es unter anderem auch bei der ursachenforschung. einerseits ist es eine hilfe für gestresste eltern, die erklärt bekommen möchten, warum ihre kinder manchmal schwieriger sind als sonst. über diesen aspekt muss ich immer wieder lächeln, auch wenn es mich ebenfalls bereits ab und an entlastet hat. viel spannender finde ich allerdings den aspekt, warum das kind jeweils "außer rand und band" ist. nämlich, weil es veränderungen durchläuft, sich entwickelt, die welt neu entdeckt, dabei auch überfordert ist und unsere hilfe braucht.......und dann zum beispiel einfach mehr nähe braucht als sonst! das verstehe ich auch als ursachenforschung

30.06.2011 21:25
Zitat von Jana8383:
Ich bin nicht Gott, es ist NUR meine Meinung!![]()
die auch sehr wohl akzeptiert wird..

so kann man es auch nennen..sie zieht sich überall hoch und räumt alles in greifbarer nähe ab..hab schon alles sicher gestellt..und sie hat schon jetzt einen schuhtick..

und was macht deine kleine mara..ausser mama mega stolz machen..

- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt