November Babys 2010
03.05.2010 22:58
Zitat von puppymauz:
Zitat von JungeMama1984:
Zitat von puppymauz:
Juppie 13. Woche
Hab am 07.05. Fein-Diagnostik, hab zwar nen bisschen Angst davor aber auf einer Art freue ich mich auch total drauf
am 7.5. schon? warum so früh? ich hatte meinen am 25.6.09^^
ich drück dir die daumen! wo wurdest hingeschickt, kudamm?
Ja ich sollte jetzt schon zur Nackenfaltenmessung, aber nicht weil er ein verdacht hat, sondern, weil er sich einfach nur eine 2. Meinung haben will!!!!
Nicht das du liebe Patenmami denkst irgendwas ist mit deinen Patenkind
Muss ja dann nochmal hin irgendwann.
Ja, muss zum Kudamm dann
toll, die am kudamm sind super nett xD aber musst etwas mit wartezeit da rechnen -.- meist so 45 minuten ....
aber der is total nett.... ich rate dir, geh zu dem dr. albig (is ne gemeinschaftspraxis) oder so, da war "kleena_traum" und sie hat super viel bilder bekommen, war voll neidisch, ich war nur bei dem dr. becker und da hab ich nur ein normales bild und ein 3d bild bekommen ^^
und falls du nochmal paar ultraschallfotos haben möchtest in 3d und sowas.... ich hab mir einen frauenarzt rausgesucht, wo es billig is.... hab grad die karte nich zur hand, aber der war tauentzienstraße 1 (also u-bahn wittenbergplatz) und das kostet da nur 15 euro zzgl 10 euro gebühr! die sind so nett und nehmen sich auch lange zeit für gute bilder.... für mich haben die sich fast ne stunde zeit genommen, pupsi wollte sich nich zeigen und da haben die alles probiert nen schönes bild zu machen und dann haben die mich laufen geschickt und ich sollte bisschen schaukeln und so.... und dann kannst aussuchen wieviel bilder du möchtest, weiß nich mehr wie das war, ich glaub konnte aussuchen zwischen einem DIN A 4 blatt mit nur einem bild oder einem DIN A 4 blatt mit 6 bildern oder so (aber dann sind die bilder ja kleiner).... aber wenn du da hin möchtest, musst dann bescheid geben, dann rück ich die adresse raus
03.05.2010 23:00
Zitat von JungeMama1984:
Zitat von puppymauz:
Zitat von JungeMama1984:
Zitat von puppymauz:
Juppie 13. Woche
Hab am 07.05. Fein-Diagnostik, hab zwar nen bisschen Angst davor aber auf einer Art freue ich mich auch total drauf
am 7.5. schon? warum so früh? ich hatte meinen am 25.6.09^^
ich drück dir die daumen! wo wurdest hingeschickt, kudamm?
Ja ich sollte jetzt schon zur Nackenfaltenmessung, aber nicht weil er ein verdacht hat, sondern, weil er sich einfach nur eine 2. Meinung haben will!!!!
Nicht das du liebe Patenmami denkst irgendwas ist mit deinen Patenkind
Muss ja dann nochmal hin irgendwann.
Ja, muss zum Kudamm dann
toll, die am kudamm sind super nett xD aber musst etwas mit wartezeit da rechnen -.- meist so 45 minuten ....
aber der is total nett.... ich rate dir, geh zu dem dr. albig (is ne gemeinschaftspraxis) oder so, da war "kleena_traum" und sie hat super viel bilder bekommen, war voll neidisch, ich war nur bei dem dr. becker und da hab ich nur ein normales bild und ein 3d bild bekommen ^^
und falls du nochmal paar ultraschallfotos haben möchtest in 3d und sowas.... ich hab mir einen frauenarzt rausgesucht, wo es billig is.... hab grad die karte nich zur hand, aber der war tauentzienstraße 1 (also u-bahn wittenbergplatz) und das kostet da nur 15 euro zzgl 10 euro gebühr! die sind so nett und nehmen sich auch lange zeit für gute bilder.... für mich haben die sich fast ne stunde zeit genommen, pupsi wollte sich nich zeigen und da haben die alles probiert nen schönes bild zu machen und dann haben die mich laufen geschickt und ich sollte bisschen schaukeln und so.... und dann kannst aussuchen wieviel bilder du möchtest, weiß nich mehr wie das war, ich glaub konnte aussuchen zwischen einem DIN A 4 blatt mit nur einem bild oder einem DIN A 4 blatt mit 6 bildern oder so (aber dann sind die bilder ja kleiner).... aber wenn du da hin möchtest, musst dann bescheid geben, dann rück ich die adresse raus
also da rufst dann einfach an und sagst, du möchtest ultraschallbilder haben und dann bekommst nen termin für in 2 wochen ca....... kannst kommen wann du möchtest, also is wurscht, ob du im 5. monat oder im 10. monat bist... ich selbst war da im 8. monat xD
04.05.2010 06:42
Zitat von Jana8383:
Zitat von Sternenvogel:
hm mal ganz ehrlich mädels.... findet ihr es toll was vor zu täuschen (Bauchschmerzen etc.) nur damit ihr einen US mehr bekommt?
Kann schon sein, dass ich mich jetzt mit meiner Meinung sehr unbeliebt mache, aber ich denke einfach wenn es nichts wirklich ernstes ist muss es nicht sein. Jeder regt sich darüber auf, dass die Leistungen der Kassen immer mehr zusammen gestrichen werden. Klar - die Kosten explodieren auch, immer mehr neue Technische Errungenschaften und medizinische Möglichkeiten, immer ältere Bevölkerung haben ihren Preis. Aber sollten wir "nur weil wir schwanger sind und mal unser Kind öfter sehen wollen" wirklich was vortäuschen? Wenn das jede Schwanger macht, dann rechnet das mal eben hoch - aber dann nicht aufregen, wenn die Kasse dann mal ne wichtige Impfung für das Kind unter IGEL setzt und es künftig selbst bezahlt werden muss.
Im Sozialstaat leben heißt auch danach denken und handeln und nicht darauf hoffen, dass es andere gibt, die die Kosten dafür schon tragen werden.
Es ist auch noch, dass man gar kein Bild bekommt wenn man als Notfall kommt.
Da wird kurz geschaut obs Herzi schlägt und gut... Da sieht man oft nix so schnell gehts.
Ich versteh schon was Du meinst Sternenvogel....
Bei mir ist das so:
-> es ist die erste "richtige" Schwangerschaft...
da ist man schon sehr unsicher, hat bammel das man irgendwas fasch machen könnze UND es ist alles sehr spannend, wie sich sein eigenes Kind entwickelt.
---> nur ständig hab ich Angst das dieser Traum plötzlich vorbei sein könnte. Auf Grund der Vorgeschichte, die ich hier nich ins Detail bringen mag, weil ich finde der Thread sollte MEHR die Freudigen Ereignisse aufzeigen.
Was ich damit sagen will... kann man wegen zuvieler Gedanken zum FA um nen Ultraschall zu machen... nee ich denke nicht. Und es ist ja auch nen Seeliches Päkchen was man mit sich rumträgt... muss ja nicht immer körperlich irgendwas sein.
Das sollte die KK auch mal einsehen irgendwo... dafür aber mal eher hinschauen was die Ärzte alles berechnen und vorallem WOFÜR!!!!
Übrigens:
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen guten Morgen!
04.05.2010 07:02
Zitat von suse00:
Zitat von bibbi26:
@suse00 wann hast du denn dein ET termin
Ich hab am 1.11. meine FA meinte aber das es sien kann das ich schon in bissel weiter sein könnte! Warum?
weil ich gerade mal 2 tage weiter bin wie du
04.05.2010 07:15
Guten Morgen,
Ihr wart ja wieder fleißig!!!
Also mit den US muss ich zustimmen, ich hab mir das auch schon gedacht. Ich bin froh, wenn mir nichts fehlt und ich nicht behaupten muss, es ginge mir schlecht. Ich würde das bei meiner FÄ auch nicht machen, dafür haben wir mittlerweile ein zu gutes Verhältnis. In der jetzigen SS mit den Zwillingen bin ich wohl öfter beim US, aber das liegt eben an den Zwillingen. In den beiden vorigen SS war ich absprachegemäß nur zu den normalen US bei ihr und ansonsten zur Vorsorge bei der Hebi (mit der ich auch zu Hause meine Kinder bekommen habe). Ich hätte es diesmal wieder genauso gemacht, aber jetzt ist es halt etwas anders.
Ob US nun schädlich oder nicht schädlich ist, wir auch nie wirklich geklärt werden. Wenn ich denke, wie sich meine 1. immer aufgeführt hat, sobald der Schallkopf an den Bauch gekommen ist, bin ich mir sicher, sie hat es gespürt. Deshalb, vielleicht ist es ja auch gesundheitlich fürs Baby besser, wenn man weniger Schalle hat? Naja, da hat jeder seine eigene Meinung. Aber die Zeit, die der FA für gefakte Beschwerden aufwenden "muss", sollte er lieber für Schwangere mit echten Beschwerden haben, oder meint Ihr nicht?
Also das ist auch meine Meinung und jetzt könnt Ihr über mich herfallen
Ihr wart ja wieder fleißig!!!
Also mit den US muss ich zustimmen, ich hab mir das auch schon gedacht. Ich bin froh, wenn mir nichts fehlt und ich nicht behaupten muss, es ginge mir schlecht. Ich würde das bei meiner FÄ auch nicht machen, dafür haben wir mittlerweile ein zu gutes Verhältnis. In der jetzigen SS mit den Zwillingen bin ich wohl öfter beim US, aber das liegt eben an den Zwillingen. In den beiden vorigen SS war ich absprachegemäß nur zu den normalen US bei ihr und ansonsten zur Vorsorge bei der Hebi (mit der ich auch zu Hause meine Kinder bekommen habe). Ich hätte es diesmal wieder genauso gemacht, aber jetzt ist es halt etwas anders.
Ob US nun schädlich oder nicht schädlich ist, wir auch nie wirklich geklärt werden. Wenn ich denke, wie sich meine 1. immer aufgeführt hat, sobald der Schallkopf an den Bauch gekommen ist, bin ich mir sicher, sie hat es gespürt. Deshalb, vielleicht ist es ja auch gesundheitlich fürs Baby besser, wenn man weniger Schalle hat? Naja, da hat jeder seine eigene Meinung. Aber die Zeit, die der FA für gefakte Beschwerden aufwenden "muss", sollte er lieber für Schwangere mit echten Beschwerden haben, oder meint Ihr nicht?
Also das ist auch meine Meinung und jetzt könnt Ihr über mich herfallen
04.05.2010 07:34
Zitat von bibbi26:
Zitat von zuckerbuntstift:
Zitat von bibbi26:
Zitat von bibbi26:
Zitat von bibbi26:
Zitat von bibbi26:
Zitat von bibbi26:
Juppi, bin ab heute in der 15.SSW
wann hast du denn ET
laut meinem letzten FA Termin 01.11.
ich hab am 29.10. und bin drei tage weiter wie du
Habe ich schon gesehen. Du hast ja auch schon 1 Kind, oder??? Bei uns ist das jetzt das 2. Kind. Und was wünschst du Dir???
also nen junge hab ich ja schon aber egal hauptsache gesund
Wir habe auch schon einen Jungen, Er ist 3,5 Jahre alt. Vom Gefühl her würde ich sagen, das es diesmal ein Mädchen wird. Diese SS verläuft nämlich total anders!!!!
meine bis jetzt auch
Na dann schauen wir mal, ob es diesmal ein Mädchen wird!!!! Aber wie du schon gesagt hast, egal Hauptsache gesund ist es!!! Wann weißt du denn was es wird??? Wenn ich Glück habe, erfahre ich es am 26.5. beim nächsten FA Termin
ich hab am 12.5. mein nächsten termin da bin ich schon in der 16ssw
Na da drücke ich dir die Daumen, das du dann Glück hast und du schon was, bzw der FA was erkennen kannst!!!!!
ich hoffe mal das ich eins bekomme
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das es diesmal eine kleine Prinzessin wird!!!!!!! Halte mich bitte auf den laufenden!!!!
04.05.2010 07:46
*vergessenhab*:
Femibion Ich nehmen auch das 1er und ab nächster Woche das 2er . Dein FA meinte bestimmt das damit, wenn er sagte, ab der 13. gäbe es dann ein anderes. Das sind dann 2 Tabletten, 1x Folsäure und 1x DHA (glaub ich)
Femibion Ich nehmen auch das 1er und ab nächster Woche das 2er . Dein FA meinte bestimmt das damit, wenn er sagte, ab der 13. gäbe es dann ein anderes. Das sind dann 2 Tabletten, 1x Folsäure und 1x DHA (glaub ich)
04.05.2010 07:46
Guten Morgen ihr Lieben,
ich wollte mich auch mal zu euch gesellen
ich bin in der 13. SSW und der ET soll der 11.11.2010 sein...
ha am Freitag meinen nächsten FA-termin und freu mich schon riesig darauf das kleine Würmchen wieder zusehen...
ist immer wieder ein wunderschönes Gefühl das Herz schlagen zu sehen und wie weit es sich seid dem letzten Termin entwickelt hat...
achso das ist übrigens meine 2. SS, meine Tochter ist jetzt 2 1/2 jahre alt...
Wünsche allen anderen "bald" Mamis eine wunderschöne Schwangerschaft mit gaaaanz vielen schönen Glückmomenten...
ha am Freitag meinen nächsten FA-termin und freu mich schon riesig darauf das kleine Würmchen wieder zusehen...
ist immer wieder ein wunderschönes Gefühl das Herz schlagen zu sehen und wie weit es sich seid dem letzten Termin entwickelt hat...
Wünsche allen anderen "bald" Mamis eine wunderschöne Schwangerschaft mit gaaaanz vielen schönen Glückmomenten...
04.05.2010 08:34
Guten Morgen meine Lieben.
Ja, heute bin ich in der 13. Woche. Volle 12 Wochen schwanger.
Dir kritische Zeit ist für mich nicht vorbei, aber ich bin hart im nehmen. Wird schon.
Ich habe, bis auf meine Brüste und die allmorgendliche süsse Unterbauchkugel keinerlei Anzeichen für eine SS, was laut meines Arztes in der 13. Woche sehr normal ist.
Meine Müdigkeit und die Antriebslosigkeit haben nachgelassen und ich werde fitter.
Mein Doc fragte gestern, wem kann ich denn eine Krankmeldung senden?
Ich sagte: Ich richte es meinen Kindern aus....
Er wollte mir eine Haushaltshilfe an die Seite stellen, aber das kann und will ich nicht!
So, ich wünsch Euch einen tollen Tag, ich fahr jetzt zu H&M!
Liebe Grüsse
Dir kritische Zeit ist für mich nicht vorbei, aber ich bin hart im nehmen. Wird schon.
Ich habe, bis auf meine Brüste und die allmorgendliche süsse Unterbauchkugel keinerlei Anzeichen für eine SS, was laut meines Arztes in der 13. Woche sehr normal ist.
Meine Müdigkeit und die Antriebslosigkeit haben nachgelassen und ich werde fitter.
Er wollte mir eine Haushaltshilfe an die Seite stellen, aber das kann und will ich nicht!
Liebe Grüsse
Dann mal ein Herzliches Willkommen und einen guten Morgen!!
Bin ja froh, dass einige meiner Meinung sind, was US angeht - oder überhaupt Behandlungen.
Mich macht es irgendwas zwischen wütend und tieftraurig. Wenn ich mir so überlege, dass jemand, bei dem wirklich was ist, lange auf einen arzt warten muss, nur weil jemand "mal so aus Spaß was vortäuscht", finde ich das einfach nicht richtig - von den Kosten ganz abgesehen.
Hab ja mal in der Krankenkasse gearbeitet. Da ware eine, die hat sich künstlich Befruchten lassen - ist ja alles ok. Kosten wurden übernommen. Ups... dann waren es Drillinge. Ey - was die dumme kuh alles dann wollte und beantragt hat.
Haushaltshilfe - ist ja ok - hat sie bekommen. ABER die hat eine nach der anderen rausgeworfen, weil ihr immer alles nicht gepasst hat - das "SPIEL" ging über 8 Wochen ach so und über 16 HH´s. Die sind aber nicht so leicht zu bekommen, weil sie nicht vom Himmel fallen.
Tja und dann war sie sooooooooooooo überfordert mit den Kinder, dass sie noch zum Psychologen musste, weil sie soooo fertig - wir reden aber nicht von BabyBlues.... Und die wusste alles, was sie wo beantragen kann - was unser einer garnicht weiß. Heftig.
Möchte einfach, dass wir alle unsere Schwangerschaft genießen, uns nicht unnötig verrückt machen. Uns auf BabyTV Termine freuen und auch die Zeit des Wartens gemeinsam überbrücken.
Von notwendigen Untersuchungen brauchen wir nicht zu sprechen. Hab auch mein Baby verloren und dementsprechend Angst, da kann ich auch verstehen, wenn der Wunsch nach "mehr" da ist... aber nicht aus just for fun und nicht übertrieben....
Hoffe es geht Euch allen gut!
Bin ja froh, dass einige meiner Meinung sind, was US angeht - oder überhaupt Behandlungen.
Mich macht es irgendwas zwischen wütend und tieftraurig. Wenn ich mir so überlege, dass jemand, bei dem wirklich was ist, lange auf einen arzt warten muss, nur weil jemand "mal so aus Spaß was vortäuscht", finde ich das einfach nicht richtig - von den Kosten ganz abgesehen.
Hab ja mal in der Krankenkasse gearbeitet. Da ware eine, die hat sich künstlich Befruchten lassen - ist ja alles ok. Kosten wurden übernommen. Ups... dann waren es Drillinge. Ey - was die dumme kuh alles dann wollte und beantragt hat.
Haushaltshilfe - ist ja ok - hat sie bekommen. ABER die hat eine nach der anderen rausgeworfen, weil ihr immer alles nicht gepasst hat - das "SPIEL" ging über 8 Wochen ach so und über 16 HH´s. Die sind aber nicht so leicht zu bekommen, weil sie nicht vom Himmel fallen.
Tja und dann war sie sooooooooooooo überfordert mit den Kinder, dass sie noch zum Psychologen musste, weil sie soooo fertig - wir reden aber nicht von BabyBlues.... Und die wusste alles, was sie wo beantragen kann - was unser einer garnicht weiß. Heftig.
Möchte einfach, dass wir alle unsere Schwangerschaft genießen, uns nicht unnötig verrückt machen. Uns auf BabyTV Termine freuen und auch die Zeit des Wartens gemeinsam überbrücken.
Von notwendigen Untersuchungen brauchen wir nicht zu sprechen. Hab auch mein Baby verloren und dementsprechend Angst, da kann ich auch verstehen, wenn der Wunsch nach "mehr" da ist... aber nicht aus just for fun und nicht übertrieben....
Hoffe es geht Euch allen gut!
Zitat von Mamachen18:
Guten Morgen ihr Lieben,
Schön dass Du da bist!
04.05.2010 08:36
Zitat von Jana8383:
Liebe Grüsse
Guten Morgen Süße! Alles gute zur 13ten Woche!
Warum ist die schlimme Zeit nicht für Dich vorbei...
HH kann aber ganz sinnvoll sein - und wenn sie sich nur mal für paar stunden um deine kinder kümmert und mit ihnen spielt oder rausgeht - sie muss ja nicht deinen haushalt machen - dass wollte ich auch nicht.....
Drück Dich und viel Spaß bei H&M
04.05.2010 08:40
Zitat von Sternenvogel:
Zitat von Jana8383:
Liebe Grüsse
Guten Morgen Süße! Alles gute zur 13ten Woche!
Warum ist die schlimme Zeit nicht für Dich vorbei...
HH kann aber ganz sinnvoll sein - und wenn sie sich nur mal für paar stunden um deine kinder kümmert und mit ihnen spielt oder rausgeht - sie muss ja nicht deinen haushalt machen - dass wollte ich auch nicht.....
Drück Dich und viel Spaß bei H&M
Weil meine Blutungen so schnell nicht aufhören werden.
mein FA meinte gestern, es gibt Frauen die blutet bis zur 20. Woche oder bis zur Geburt!
Allein der Gedanke sich diese Surfbretter (Binden) weitere 30 Wochen zwischen die Beine zu legen... Oh nee...
Aber sonst ist alles gut.
Eine HH will ich nicht, da bin ich eigen!
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt