Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
minchen88
2545 Beiträge
03.05.2010 18:42
also ich werde das auch mal versuchen.mir wurde auch gesagt dass jede frau das beantragen kann und das man eig immer was bekommt wenn der verdienst nicht so hoch liegt
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
03.05.2010 18:46
also meine große is 6 jahre alt und ich hab für die kleine 600 euro bekommen^^ bin seit einem jahr arbeitslos.... versuchen kann man es und mehr als nein sagen können die nich^^
Dreamgate
35234 Beiträge
03.05.2010 18:48
Zitat von JungeMama1984:

also meine große is 6 jahre alt und ich hab für die kleine 600 euro bekommen^^ bin seit einem jahr arbeitslos.... versuchen kann man es und mehr als nein sagen können die nich^^

Hm ja sowas um den Dreh hab ich bei Noah auch bekommen Naja, werde es dann wohl wieder beantragen
minchen88
2545 Beiträge
03.05.2010 18:48
jepp sehe ich auch so geschenkt ist geschenkt und wenns nur 50 euro sind!!!!
03.05.2010 19:15
Ich mag auch mal wieder nen aktuelles Bild von unserem Schätzchen machen lassen. ABER muss bis 11.06 warten, weils sonst die kk nicht bezahlt...
kann man da nicht irgendwie schummeln?
minchen88
2545 Beiträge
03.05.2010 19:16
man mädels gebt euch mal das video das is so geil...mein kleiner kichert nur noch vor sich hin wenn er das sieht

http://www.youtube.com/watch?v=KNk3aHdRd_o

viel spaß beim gucken...
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
03.05.2010 19:35
Zitat von Mel89:

Ich mag auch mal wieder nen aktuelles Bild von unserem Schätzchen machen lassen. ABER muss bis 11.06 warten, weils sonst die kk nicht bezahlt...
kann man da nicht irgendwie schummeln?

hehe doch, einige kenn ich, die haben einfach gesagt, sie hätten bauchschmerzen oder sowas und schon wurde ultraschall gemacht ^^
Sternenvogel
11894 Beiträge
03.05.2010 19:50
hm mal ganz ehrlich mädels.... findet ihr es toll was vor zu täuschen (Bauchschmerzen etc.) nur damit ihr einen US mehr bekommt?
Kann schon sein, dass ich mich jetzt mit meiner Meinung sehr unbeliebt mache, aber ich denke einfach wenn es nichts wirklich ernstes ist muss es nicht sein. Jeder regt sich darüber auf, dass die Leistungen der Kassen immer mehr zusammen gestrichen werden. Klar - die Kosten explodieren auch, immer mehr neue Technische Errungenschaften und medizinische Möglichkeiten, immer ältere Bevölkerung haben ihren Preis. Aber sollten wir "nur weil wir schwanger sind und mal unser Kind öfter sehen wollen" wirklich was vortäuschen? Wenn das jede Schwanger macht, dann rechnet das mal eben hoch - aber dann nicht aufregen, wenn die Kasse dann mal ne wichtige Impfung für das Kind unter IGEL setzt und es künftig selbst bezahlt werden muss.
Im Sozialstaat leben heißt auch danach denken und handeln und nicht darauf hoffen, dass es andere gibt, die die Kosten dafür schon tragen werden.
minchen88
2545 Beiträge
03.05.2010 19:58
naja ich denke mal einmal oder so ist doch ok... be alex war ich einmal mehr als es sollte die sehnsucht hat mich getrieben...klar jede woche geht auch nich ordnung-- aber gegen mal kann man doch nix sagen--- ich weiß sternvogel wovon du sprichst wir hatten das thema heut schonmal zwecks kosten und so versteh dich da schon....
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
03.05.2010 20:01
Zitat von Sternenvogel:

hm mal ganz ehrlich mädels.... findet ihr es toll was vor zu täuschen (Bauchschmerzen etc.) nur damit ihr einen US mehr bekommt?
Kann schon sein, dass ich mich jetzt mit meiner Meinung sehr unbeliebt mache, aber ich denke einfach wenn es nichts wirklich ernstes ist muss es nicht sein. Jeder regt sich darüber auf, dass die Leistungen der Kassen immer mehr zusammen gestrichen werden. Klar - die Kosten explodieren auch, immer mehr neue Technische Errungenschaften und medizinische Möglichkeiten, immer ältere Bevölkerung haben ihren Preis. Aber sollten wir "nur weil wir schwanger sind und mal unser Kind öfter sehen wollen" wirklich was vortäuschen? Wenn das jede Schwanger macht, dann rechnet das mal eben hoch - aber dann nicht aufregen, wenn die Kasse dann mal ne wichtige Impfung für das Kind unter IGEL setzt und es künftig selbst bezahlt werden muss.
Im Sozialstaat leben heißt auch danach denken und handeln und nicht darauf hoffen, dass es andere gibt, die die Kosten dafür schon tragen werden.

hi sterni ^^ sorry, dass ich mich wieder einmische, aber es hat doch garkeiner davon geredet (oder ich habs überlesen), dass sie etwas vortäuschen wollen? sie hatte doch nur gefragt, ob man schummeln kann, darunter kann man ja vieles verstehen ^^
und ich habe das geschrieben, weil es diese möglichkeit gibt, ich kenne viele, die das gemacht haben (was heißt kennen, ich hab viel von gelesen)... ich selbst hab das auch nich gemacht, obwohl ich selbst schon ma überlegt hatte das zu tun, hatte aber nen schlechtes gewissen, weil ich ja erzähle mir gehts so schlecht, obwohls mir sehr gut ging.... ich denke da sieht es bestimmt auch jeder anders und 3 mal ultraschall find ich selbst auch wenig (auch wenn das so festgelegt wurde)... ich sag ganz ehrlich, hätte meine frauenärztin nur 3 mal ultraschall gemacht, hätt ich entweder den arzt gewechselt oder ich hätte auch einmal gesagt mir gehts nich gut (VIELLEICHT, ihc war ja nich in der situation, also kann ich nich wirklich sagen, ob ich es getan hätte)....
03.05.2010 20:21
Zitat von Sternenvogel:

Es ist auch noch, dass man gar kein Bild bekommt wenn man als Notfall kommt.

Da wird kurz geschaut obs Herzi schlägt und gut... Da sieht man oft nix so schnell gehts.

Ich versteh schon was Du meinst Sternenvogel....
suse00
2709 Beiträge
03.05.2010 20:44
Zitat von bibbi26:

@suse00 wann hast du denn dein ET termin

Ich hab am 1.11. meine FA meinte aber das es sien kann das ich schon in bissel weiter sein könnte! Warum?
Zoe333
45 Beiträge
03.05.2010 21:11
Hallo wollt mich auch mal wieder melden. Ihr wart ja richtig fleißig mit schreiben!

Bin seit heute auch in der 12.Woche !!!

Zwecks US , den bekomme ich laut meiner FA bis zur 25 SSW alle 4 Wochen automatisch. Mein nächster Termin ist allerdings erst am 21.5. und das ist noch ganz schön lange hin.

Mit Übelkeit und Trägheit kämpfe ich wie eh und je das will und will nicht weg gehen.
Seit 1.5. bin ich wieder arbeiten aber nur noch 4 Stunden täglich.

minchen88
2545 Beiträge
03.05.2010 21:33
hy mädels habe hier was für euch
(scheinheilig werbung für mch mach)
würde mich freuen von euch dort mal was zu lesen

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/meine-liebesgeschichte-meine-kinder-mein-sch wangerschaftstagebuch
puppymauz
2206 Beiträge
03.05.2010 21:52
Zitat von JungeMama1984:

Zitat von puppymauz:

Juppie 13. Woche
Hab am 07.05. Fein-Diagnostik, hab zwar nen bisschen Angst davor aber auf einer Art freue ich mich auch total drauf

am 7.5. schon? warum so früh? ich hatte meinen am 25.6.09^^
ich drück dir die daumen! wo wurdest hingeschickt, kudamm?

Ja ich sollte jetzt schon zur Nackenfaltenmessung, aber nicht weil er ein verdacht hat, sondern, weil er sich einfach nur eine 2. Meinung haben will!!!!
Nicht das du liebe Patenmami denkst irgendwas ist mit deinen Patenkind
Muss ja dann nochmal hin irgendwann.
Ja, muss zum Kudamm dann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt