Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Sternenvogel
11894 Beiträge
04.05.2010 08:43
OH... das mit den Blutungen ist echt krass... weiß man, woher das kommt... hoffe es hört bald auf, weil die Surfbrettvorstellung ist nicht sonderlich begeisternd.........
Eigen bin ich auch.... grins... da haben wir ja was gemeinsam
04.05.2010 08:45
Zitat von Sternenvogel:

OH... das mit den Blutungen ist echt krass... weiß man, woher das kommt... hoffe es hört bald auf, weil die Surfbrettvorstellung ist nicht sonderlich begeisternd.........
Eigen bin ich auch.... grins... da haben wir ja was gemeinsam

Glühwürmchen
1312 Beiträge
04.05.2010 09:06
Zitat von conny94:

*vergessenhab*:
Femibion Ich nehmen auch das 1er und ab nächster Woche das 2er . Dein FA meinte bestimmt das damit, wenn er sagte, ab der 13. gäbe es dann ein anderes. Das sind dann 2 Tabletten, 1x Folsäure und 1x DHA (glaub ich)

Ja das glaub ich eigentlich auch. Weiß halt nicht ob er mir wegen der Zwillings-SS was anderes "verordnen" wollte. Ist ja meine erste SS und dann gleich Zwei.. Bin schon etwas unsicherer als ich von mir in anderen Situationen gewohnt bin.
Will heut vormittag noch beim FA anrufen und mich erkundigen.
Glühwürmchen
1312 Beiträge
04.05.2010 09:18
Zitat von Jana8383:

Guten Morgen meine Lieben.

Ja, heute bin ich in der 13. Woche. Volle 12 Wochen schwanger.
Dir kritische Zeit ist für mich nicht vorbei, aber ich bin hart im nehmen. Wird schon.

Ich habe, bis auf meine Brüste und die allmorgendliche süsse Unterbauchkugel keinerlei Anzeichen für eine SS, was laut meines Arztes in der 13. Woche sehr normal ist.

Meine Müdigkeit und die Antriebslosigkeit haben nachgelassen und ich werde fitter.

Mein Doc fragte gestern, wem kann ich denn eine Krankmeldung senden?

Ich sagte: Ich richte es meinen Kindern aus....

Er wollte mir eine Haushaltshilfe an die Seite stellen, aber das kann und will ich nicht!

So, ich wünsch Euch einen tollen Tag, ich fahr jetzt zu H&M!

Liebe Grüsse

Herzlichen Glückwunsch zur 13.
Sicher wird alles normal verlaufen und du kannst den Rest der SS genießen. Blutungen hin oder her, wenn du weißt das alles i.O. ist, kannst du besser mit umgehen.

Lg Glühwürmchen
Mamachen18
143 Beiträge
04.05.2010 10:07
Zitat von Jana8383:

Zitat von Mamachen18:

Guten Morgen ihr Lieben,

ich wollte mich auch mal zu euch gesellen

ich bin in der 13. SSW und der ET soll der 11.11.2010 sein...
ha am Freitag meinen nächsten FA-termin und freu mich schon riesig darauf das kleine Würmchen wieder zusehen...

ist immer wieder ein wunderschönes Gefühl das Herz schlagen zu sehen und wie weit es sich seid dem letzten Termin entwickelt hat...

achso das ist übrigens meine 2. SS, meine Tochter ist jetzt 2 1/2 jahre alt...

Wünsche allen anderen "bald" Mamis eine wunderschöne Schwangerschaft mit gaaaanz vielen schönen Glückmomenten...

Schön dass Du da bist!

danke schön
zwergenaufstand
8170 Beiträge
04.05.2010 10:29
guten morgen mädels

drückt mir bitte für morgen die daumen das alles gut ist .........

ich habe morgen feindiagnostik und nachkenfalte und großes US screenig ..........

bin schon ganz nervös ............um 11 uhr könnt ihr an mich denken

ich hab bissi angst geb ich zu und freu mich zu gleich .......sonst hatte ich imma panik aber diesmal freu ich mich bissi

zwergie
Sternenvogel
11894 Beiträge
04.05.2010 10:32
Zitat von zwergenaufstand:

guten morgen mädels

ich habe morgen feindiagnostik und nachkenfalte und großes US screenig ..........

ich hab bissi angst geb ich zu und freu mich zu gleich .......sonst hatte ich imma panik aber diesmal freu ich mich bissi

zwergie

Drück Dir ganz ganz doll die Daumen!!
Du hast das jetzt alles schon??? Wahnsinn - mir hat noch nicht mal jemand was deswegen gesagt.... mir sorgen mach,..
Wird bestimmt alles gut! Denke ganz ganz arg an Dich.
Wenn ich mir so überlege, wie oft ich von Dir gelesen hab - aber nie auf irgendwas von dir geschrieben habe... grins... und dann warst du plötzlich mit mir schwanger - oder ich mit dir???
Alles alles gute!!!
zwergenaufstand
8170 Beiträge
04.05.2010 10:36
Zitat von Sternenvogel:

Zitat von zwergenaufstand:

guten morgen mädels

zwergie

Drück Dir ganz ganz doll die Daumen!!
Du hast das jetzt alles schon??? Wahnsinn - mir hat noch nicht mal jemand was deswegen gesagt.... mir sorgen mach,..
Wird bestimmt alles gut! Denke ganz ganz arg an Dich.
Wenn ich mir so überlege, wie oft ich von Dir gelesen hab - aber nie auf irgendwas von dir geschrieben habe... grins... und dann warst du plötzlich mit mir schwanger - oder ich mit dir???
Alles alles gute!!!

bin doch nie so bösse wie andere immer denken kichaaaaaaaa

ja ich hab die feindiagn. auf grund meiner 1 Fg wo das baby net gesund war ....und auf grund meiner 2 Fg da will meine FA sicher gehn und mich net unnütze quällen mit der warterrei .....so wird alles in einem aufwasch gemacht bei ihr in der praxis

vielleicht kann man morgen sogar sehn was es wird ....... das hatte sie des letzte mal angedeutet weil die geschlechtsorgane ja schon angelegt sind....

zwergie
Dreamgate
35234 Beiträge
04.05.2010 10:37
Guten Morgen

Hatte heute morgen den Termin beim Fa Dem Kind gehts gut, denn er hat doch nen US gemacht, wahrscheinlich weil ich FR erst aus dem KH entlassen wurde Hab auch ein Bildchen bekommen Er oder Sie hat jetzt SSL 7,54 cm ca., weiß eine von euch wieviel das dann "komplett" ca ist?Aber mein FA hat sich "beschwert" das er schlecht schallen kann, weil das Kind in der Gebärmutter "sitzt" Naja, wird sich ja noch ändern

Den nächsten Termin hab ich dann am 1. Juni

Zum Thema vortäuschen: ich würde das so oder so nicht machen...Klar ist es schade manchmal, das er dann nur die drei vorgeschriebenen US macht, aber es ist ja schon meine 2. SS und ich mache mir da keine Sorgen Wird schon alles gut gehen
Sternenvogel
11894 Beiträge
04.05.2010 13:01
Sodale... also mein Männe hat für mich mal bei der FA angerufen wegen der Diagnose "drohende Fehlgeburt" in der Rechnung...
Warum ich nicht selbst angerufen hab??? Weil ich sehr sehr unfair werden kann und ich manchmal nicht unter Kontrolle habe, wenn ich sauer bin. Und ich war sauer, weil sie mir nix von drohender Fehlgeburt gesagt hat.
Die sache ist wie folgt...... und nun haltet euch bitte fest...
Das steht da nur drinnen, damit sie eventuelle mehr US und mehr Untersuchungen recht fertigen kann und wenn ich will kann ich auch so nochmal vorbei kommen.... Wie krass ist das denn???
Was lernt man daraus??? Die Krankenkassen fragen schon nach und prüfen, wenn die Anzahl der Untersuchungen das "normale" überschreitet.
Somit wären wir beim Thema von gestern....

Und nein - ich gehe nicht öfter als nötig hin! Auch nicht, wenn ich privat versichert bin.
conny94
141 Beiträge
04.05.2010 13:27
Huhu,

ach ja, wollte noch sagen Nux Vomica ist ein homöopathisches Mittel - wohl bewährt bei SS-Übelkeit. Aber es gibt auch noch x andere Mittel die passen könnten...

Mamachen18 Herzlich willkommen!!!

Jana ach ja, ich fühle mit Dir. Mir reicht diese "Sauerei" (sorry) schon immer in der Zeit nach der Geburt - ich hasse das. Du Arme, normalerweise freut man sich, dass man während der SS mal die blöde Mens los ist und dann sowas... Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es nicht wirklich bis zum Schluss so geht

Sternenvogel das ging mir gestern mal durch den Kopf, dass sie das wegen der Abrechnung so angibt, dass Du hinterher keine Probleme hast, dass sie mit Dir wegen der Rechnungen diskutieren wollen von wegen, ob denn der oder der Schall wirklich notwendig gewesen wäre usw. Denn bei Problemen/Schwierigkeiten können sie ja jeden Schall rechtfertigen - also siehst Du, zu früh aufgeregt und reingesteigert, sie hat es eigentlich nur gut gemeint, aber klar, blöd wenn man sowas dann so unvorbereitet liest

Zwergenaufstand meine Daumen hast Du natürlich!!!
Sternenvogel
11894 Beiträge
04.05.2010 13:32
Ich sag es mal so, eine "Vorwahrung" oder einfach info wäre super gewesen, da ich ja tatsächlich im Oktober eine FG hatte. Damit hab ich ja jetzt eigentlich eine Riskioschwangerschaft. ... wenn man es genau nehmen würde.
Ist mir aber genaugenommen völlig egal. Hauptsache dem Kind geht es gut. Ich hasse es einfach wie die Pest, wenn falsch abgerechnet wird - und das betrifft jetzt nicht meine FA - die RE sind ok. Hab mal in einer Praxis gearbeitet, wurde zur Falschabrechnung gezwungen - tja und anzeigen darfst du wegen schweigepflicht nicht.
Ist halt einfach z.K. wenn du weißt, was da manchmal abgeht. Das aus einem Behandlungsfall, der 40 euro war plötzlich 125 gemacht werden. hmmmpf
conny94
141 Beiträge
04.05.2010 16:07
Ja, genau so kann ich mir das wirklich gut vorstellen. Und zahlen müssen nur immer wir. Und die Dinge, die wirklich gut helfen (z.B. Osteopathie, Homöopathie), die wirklich fair nach Std./Sitzungen abgerechnet werden, die müssen wir alle selber zahlen... Ich muss z.B. eine Bereitschaftspauschale von 210,-- für meine Hebamme bezahlen (bei Hausgeburt/Geburtshausgeburt), die zahlt die KK nicht, auch wenn ich dann zu Hause entbinde. Stell Dir vor wie "günstig" das für die KK ist. Aaaaaber, jede Frau die das gerne möchte, kriegt einen Wunschkaiserschnitt bezahlt, das kostet die Kassen zehntausende... Es ist einfach nicht fair und das wird es nie sein... Aber welches System wäre schon wirklich gut? Da kann man sich wirklich reinsteigern und aufregen, aber das tut uns nicht gut, also denken wir wieder an was anderes und lassen es gut sein... Oder was meinst Du? Komm, wir trinken eine Tasse Beruhigungstee zusammen
angelmerlinfee
350 Beiträge
04.05.2010 16:32
Hallo mädels,bin dann auch mal wieder da .also ich war heute beim frauenarzt und ich kann aufatmen es ist alles supi klasse mein anfängliches hämatom is weg und krümel hat turnübungen durchgeführt!!hihi war voll lustig.hab auch wieder ein süßes foto bekommen!heute hat meine hebamme sogar die herztöne schon abgehorcht das war so krass hab fast geheult vor freude nee nee nee das war echt klasse.ja und wegen meiner mächtigen übelkeit bekomm ich nun ab donnerstag akupunktur hoffe es hilft!nächster fa termin ist schon in 3 wochen ui freu!
ja das von mir ich hoffe euch gehts auch soweit ganz gut
04.05.2010 16:51
Wer möchte ne portion SCHARLACH?

Au Mann, ich glaub ich verbarrikadier mich in ne Qarantäne...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt