Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
04.05.2011 09:12
Zitat von catliciouz:

Zitat von zuckerbuntstift:

@cat

Wir sind auch noch weit entfernt vom ersten Zähnchen!! Étienne kann lustige Grimasen schneiden mit seinem Mund und ab und an hört es sich dann so an, als ob er jemanden küsst

ich dachte ja auch schon das lily langsam küsschen geben will..aber sie dockt immer mit ihrem offenen mund an meine wange und saugt dran..

das ist die Art Babykuss
Cassiopeia
251 Beiträge
04.05.2011 09:25
Guten Morgen!!!

@jana: Alles Gute zu Maras erstem Zahn!
@alle kranken Mäuse: Gute Besserung!

Frage zum Thema Brei und Co:
Bea verweigert nach wie vor alles, abgesehen von ihrer Milch. Sie nimmt auch keinen Tee oder stark verdünnt Saftschorlen an. Hab auch schonmal versucht ein bischen Fruchtgläschen unter die Milch zu rühren - dann will sie die aber auch nicht mehr. Gibts hier noch Krümel die auch komplette Milchmäuse sind??? Langsam mach ich mir nämlich schon ein bischen Sorgen.
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
04.05.2011 09:27
Zitat von Cassiopeia:

Guten Morgen!!!

@jana: Alles Gute zu Maras erstem Zahn!
@alle kranken Mäuse: Gute Besserung!

Frage zum Thema Brei und Co:
Bea verweigert nach wie vor alles, abgesehen von ihrer Milch. Sie nimmt auch keinen Tee oder stark verdünnt Saftschorlen an. Hab auch schonmal versucht ein bischen Fruchtgläschen unter die Milch zu rühren - dann will sie die aber auch nicht mehr. Gibts hier noch Krümel die auch komplette Milchmäuse sind??? Langsam mach ich mir nämlich schon ein bischen Sorgen.
mach dir mal nicht so viele gedanken, dann ist bea einfach noch nicht soweit. biete ihr es einfach 1-2 die woche an. irgendwann wird auch sie brei essen. und in der milch ist auch alles drin was sie braucht, satt wird sie auch davon und zunehmen tut sie sicherlich auch, oder???
Cassiopeia
251 Beiträge
04.05.2011 09:31
Noch nimmt sie zu, allerdings auch seeeehr langsam.
04.05.2011 09:46
Sarah wird gestillt - mit Kunstmilch oder Tee brauch ich ihr nicht zu kommen, das wird verweigert. Aber Brei mag sie, egal ob Gemüse, Obst oder Getreide Vorige Woche haben wir mit Reisschleim begonnen - mit ein paar Löffeln Birne oder Apfel drin.... sie liebt es
Kertin85
5048 Beiträge
04.05.2011 09:47

Zitat von catliciouz:

@cat

Wir sind auch noch weit entfernt vom ersten Zähnchen!! Étienne kann lustige Grimasen schneiden mit seinem Mund und ab und an hört es sich dann so an, als ob er jemanden küsst

ich dachte ja auch schon das lily langsam küsschen geben will..aber sie dockt immer mit ihrem offenen mund an meine wange und saugt dran..

das ist die Art Babykuss

Das macht Lukas auch, aber er saugt nicht sondern lutscht uns mit der Zunge ab
Und mit den Armen zeigen, zu wem er will macht er auch schon
04.05.2011 10:31
hallo, ich bin zwar noch icht bei Zufüttern, aber lesen momentan Bücher dazu. Es gibt einfach Kinder, die länger brauchen und sogar die Breiphase überspringen und gleich Fingerfood wollen.

Wichtig ist nur ab dem 7. Monat den Eisenvirrat wieder aufzufüllen.

Tee meine liebt Beuteltee, Apfel-Fenchel aus dem Becher
http://www.amazon.de/Doidy-Cup-D-yellow-Yellow/dp/ B0018PJXO0/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1 304497891&sr=1-1
hat sie gerade getrunken
venezia123
1183 Beiträge
04.05.2011 10:47
Zitat von Kertin85:

Zitat von catliciouz:

@cat

das ist die Art Babykuss

cooooool - und, zu wem will er?
Kertin85
5048 Beiträge
04.05.2011 10:51
Zitat von venezia123:

Zitat von Kertin85:

Zitat von catliciouz:

@cat

das ist die Art Babykuss

cooooool - und, zu wem will er?

hauptsächlich zu Papa, Mama, Oma und Patenonkel, genau in der Reihenfolge
sandra2911
973 Beiträge
04.05.2011 13:33
Huhu!

Mensch, jedes Mal, wenn ich hier bin, habe ich eine Frage auf Lager. Ich hoffe, ich werd euch da nicht langsam lästig.

Wir haben bei Jonas jetzt nun auch den Obst-Getreide-Brei eingeführt, so dass er 3x täglich Brei bekommt. Irgendwann muss er dann ja aber auch was anderes zum Frühstück bekommen. Das hat sicherlich noch Zeit, aber trotzdem frag ich mich die ganze Zeit wie das funktionieren soll. In meiner "Brei-Bibel" steht nämlich drin, dass es morgens noch die Brust geben soll und zum Frühstück Obst-Getreide-Brei. Wie kommt denn das dann aber zeitlich hin? Jonas wird meist zwischen 5 und 6 Uhr gestillt und dann wieder um 9 Uhr. Ich hatte allerdings gedacht, dass ich das Stillen zwischen 5 und 6 irgendwann ganz weglassen kann und er dann erst später sein Frühstück bekommt. Bin dann nun ein wenig wirr und hätte gern mal gewusst, wie ihr vorhabt das zu machen.
Kertin85
5048 Beiträge
04.05.2011 13:47
Zitat von sandra2911:

Huhu!

Mensch, jedes Mal, wenn ich hier bin, habe ich eine Frage auf Lager. Ich hoffe, ich werd euch da nicht langsam lästig.

Wir haben bei Jonas jetzt nun auch den Obst-Getreide-Brei eingeführt, so dass er 3x täglich Brei bekommt. Irgendwann muss er dann ja aber auch was anderes zum Frühstück bekommen. Das hat sicherlich noch Zeit, aber trotzdem frag ich mich die ganze Zeit wie das funktionieren soll. In meiner "Brei-Bibel" steht nämlich drin, dass es morgens noch die Brust geben soll und zum Frühstück Obst-Getreide-Brei. Wie kommt denn das dann aber zeitlich hin? Jonas wird meist zwischen 5 und 6 Uhr gestillt und dann wieder um 9 Uhr. Ich hatte allerdings gedacht, dass ich das Stillen zwischen 5 und 6 irgendwann ganz weglassen kann und er dann erst später sein Frühstück bekommt. Bin dann nun ein wenig wirr und hätte gern mal gewusst, wie ihr vorhabt das zu machen.

Lukas wacht nur noch aus gewohnheit wegen der Medizin um 6Uhr auf, trinkt 30ml und pennt weiter.
9Uhr bekommt er entweder von Bebivita "Joghurt & Frucht" oder von Hipp den Guten Morgen Brei Bircher Müsli (ab 6.Monat) den kann man mit Folgemilch oder mit Wasser und Frucht anrühren und Lukas schmeckt er

ich glaub um die Brust später vielleicht Flasche kommst erstmal nicht drumherum
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
04.05.2011 15:29
Zitat von Kertin85:

Zitat von sandra2911:

Huhu!

Lukas wacht nur noch aus gewohnheit wegen der Medizin um 6Uhr auf, trinkt 30ml und pennt weiter.
9Uhr bekommt er entweder von Bebivita "Joghurt & Frucht" oder von Hipp den Guten Morgen Brei Bircher Müsli (ab 6.Monat) den kann man mit Folgemilch oder mit Wasser und Frucht anrühren und Lukas schmeckt er

ich glaub um die Brust später vielleicht Flasche kommst erstmal nicht drumherum
na wenn du um 5 oder 6 stillst, ist das ja noch nicht "frühstückszeit" genieße einfach das morgenliche kuscheln und stillen mit ihm und dann um 9 kannst du ihm dann "frühstück" geben!!
Nadine1905
486 Beiträge
04.05.2011 15:45
morgen gehe ich das erste mal mit tim schwimmen...bin ja mal gespannt, wie es ihm gefällt
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
04.05.2011 15:56
Zitat von Nadine1905:

morgen gehe ich das erste mal mit tim schwimmen...bin ja mal gespannt, wie es ihm gefällt
euch viel Spaß beim schwimmen/planschen
Nadine1905
486 Beiträge
04.05.2011 16:18

Zitat von Nadine1905:

euch viel Spaß beim schwimmen/planschen

dankeschön...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt