Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
04.05.2011 19:46
Zitat von Cassiopeia:

Guten Morgen!!!

@jana: Alles Gute zu Maras erstem Zahn!
@alle kranken Mäuse: Gute Besserung!

Frage zum Thema Brei und Co:
Bea verweigert nach wie vor alles, abgesehen von ihrer Milch. Sie nimmt auch keinen Tee oder stark verdünnt Saftschorlen an. Hab auch schonmal versucht ein bischen Fruchtgläschen unter die Milch zu rühren - dann will sie die aber auch nicht mehr. Gibts hier noch Krümel die auch komplette Milchmäuse sind??? Langsam mach ich mir nämlich schon ein bischen Sorgen.

Hier!!

Mara mag nix was die Konsistenz anders hat als Milch.
Die Kleine würgt es bis alles rauskommt....
puppymauz
2206 Beiträge
04.05.2011 20:36
Huhu Mädels

Zu dem Thema arbeiten gehen, genießt die Zeit mit euren Kleinen Knutschkugln, weil ich geh ja schon wieder seit dem 01.02.11 arbeiten und es war ganz schön hart für mich, aber es hat sich jetzt alles wieder normalisiert!!!!!

Zähnchen: Mein Kleener ist immer noch eine Zahnlose Minka und die Zähne wollen einfach nicht durch kommen

Schlafen: Meiner schläft immer noch recht viel 2-3 Stunden nach jeder Mahlzeit
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
05.05.2011 06:55
Wenn noch jemand mitwichteln möchte, bitte PN an mich mit Adresse und Wünsche, was der/die Kleine noch gebrauchen kann!!! Am 08.05.11 ist die Auslosung!!
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
05.05.2011 06:57
Zitat von puppymauz:

Huhu Mädels

Zu dem Thema arbeiten gehen, genießt die Zeit mit euren Kleinen Knutschkugln, weil ich geh ja schon wieder seit dem 01.02.11 arbeiten und es war ganz schön hart für mich, aber es hat sich jetzt alles wieder normalisiert!!!!!

Zähnchen: Mein Kleener ist immer noch eine Zahnlose Minka und die Zähne wollen einfach nicht durch kommen

huhu süße

und was macht die helmtherapie??? wie lange muß flo den helm noch tragen???
Wumpel
6592 Beiträge
05.05.2011 08:01
meine schläft auch sehr merkwürdig und wird bei jedem geräusch wach. ihre neuste marotte ist das sie nacht zwischen 3 und 4 eine flassche haben will und dann meint die nacht währe rum

elternzeit ist ein doofes thema bei mir. beantrag ist bis 15.1.2012 fange aber spätestens am 1.12 wieder an. nun heißt es abwarten wann befördert wird. wenn im oktober befördert wird gehe ich im oktober arbeiten, denn ich habe keine lust nochmal 4 jahre warten zu müssen. aber dann werde ich auch erstmal den resturlaub nehmen , denn wir haben im oktober unseren ersten richtigen urlaub geplant
Tauchen ruft
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
05.05.2011 08:16
Zitat von Wumpel:

meine schläft auch sehr merkwürdig und wird bei jedem geräusch wach. ihre neuste marotte ist das sie nacht zwischen 3 und 4 eine flassche haben will und dann meint die nacht währe rum

elternzeit ist ein doofes thema bei mir. beantrag ist bis 15.1.2012 fange aber spätestens am 1.12 wieder an. nun heißt es abwarten wann befördert wird. wenn im oktober befördert wird gehe ich im oktober arbeiten, denn ich habe keine lust nochmal 4 jahre warten zu müssen. aber dann werde ich auch erstmal den resturlaub nehmen , denn wir haben im oktober unseren ersten richtigen urlaub geplant
Tauchen ruft
die Phase habe ich mit Étienne auch durch, das er der Meinung war, mitten in der Nacht erstmal Stunden lang erzählen zu müßen ich hatte ihn einmal dann nachts in sein Bett gebracht und seitdem macht er es nicht mehr
Kertin85
5048 Beiträge
05.05.2011 11:32
Zitat von zuckerbuntstift:

Zitat von Wumpel:

Tauchen ruft
die Phase habe ich mit Étienne auch durch, das er der Meinung war, mitten in der Nacht erstmal Stunden lang erzählen zu müßen ich hatte ihn einmal dann nachts in sein Bett gebracht und seitdem macht er es nicht mehr

Der Elternbrief von Hipp sagt, dass das ganz normal in dem Alter ist
manche kinder werden 2-7mal in der Nacht wach

Lukas pennt wie ein Stein
Cassiopeia
251 Beiträge
05.05.2011 11:37
Zitat von Jana8383:

Hier!!

Mara mag nix was die Konsistenz anders hat als Milch.
Die Kleine würgt es bis alles rauskommt....

Na dann sind unsere Mäuse was das angeht wohl eine Art Seelenverwandte
puppymauz
2206 Beiträge
05.05.2011 15:02

Zitat von puppymauz:

Huhu Mädels

huhu süße

und was macht die helmtherapie??? wie lange muß flo den helm noch tragen???

Soweit ist alles bestens , der Helm hilft gut und den kleinen sieht man fast den schiefen Kopf nicht mehr an
Er muss ihn noch tragen, bis er 10 Monate ist, weil dann verformt sich der Kopf nicht mehr
sandra2911
973 Beiträge
06.05.2011 06:58
Guten Morgen!

Schlafen etwa alle noch? Das ist ja unheimlich! Wir bzw. Jonas hat offensichtlich seit halb 6 ausgeschlafen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er immer weniger schläft. Seit neuestem schläft er erst ne Stunde später ein, ist dafür aber zu seiner gewohnten Zeit wieder wach und schläft danach absolut nicht mehr ein. Also schläft er max. 8 Stunden in der Nacht. Tagsüber schläft er deswegen aber keinesfalls mehr. Nur gestern beim Pekip war er dann total übermüdet und hat geschrieen wie verrückt. Ich hoffe, das bessert sich irgendwann auch mal wieder mit dem Schlafen, denn mehr wie 6 Stunden Schlaf sind für mich da nämlich auch nicht drin. *gähn*
Wumpel
6592 Beiträge
06.05.2011 07:07
Zitat von sandra2911:

Guten Morgen!

Schlafen etwa alle noch? Das ist ja unheimlich! Wir bzw. Jonas hat offensichtlich seit halb 6 ausgeschlafen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er immer weniger schläft. Seit neuestem schläft er erst ne Stunde später ein, ist dafür aber zu seiner gewohnten Zeit wieder wach und schläft danach absolut nicht mehr ein. Also schläft er max. 8 Stunden in der Nacht. Tagsüber schläft er deswegen aber keinesfalls mehr. Nur gestern beim Pekip war er dann total übermüdet und hat geschrieen wie verrückt. Ich hoffe, das bessert sich irgendwann auch mal wieder mit dem Schlafen, denn mehr wie 6 Stunden Schlaf sind für mich da nämlich auch nicht drin. *gähn*

irgendwie scheinen unsere mäuse irgendeinen entwicklungsschub zu machen. die neuste marotte von meiner maus ist es nachts wieder etwas zu trinken und danach schlafen wird schwirig. Tagsüber schläft sie nur auf meinem arm ein und wenn ich sie dann weglegen möchte wird sie wach
ich hoffe das sich das auch wieder gibt
sandra2911
973 Beiträge
06.05.2011 07:13
Zitat von Wumpel:

Zitat von sandra2911:

Guten Morgen!

irgendwie scheinen unsere mäuse irgendeinen entwicklungsschub zu machen. die neuste marotte von meiner maus ist es nachts wieder etwas zu trinken und danach schlafen wird schwirig. Tagsüber schläft sie nur auf meinem arm ein und wenn ich sie dann weglegen möchte wird sie wach
ich hoffe das sich das auch wieder gibt

Das ist ja fast wie bei uns. Da hoffen wir einfach mal das Beste. Jonas scheint der wenige Schlaf bis auf einige Ausnahmen (wie gestern eben) auch nicht sonderlich zu stören. Ich bin da wohl eher diejenige, die damit ein Problem hat.
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
06.05.2011 07:15
Morgen Mädels!!

Mir geht es genauso. Étienne schläft so gegen 21:30 ein. Um 0 Uhr Pulle und dann um 4 wieder Pulle und ab 6:30 ist er auch wach und zwischendurch wird er wach und weint ganz viel

So, ich fahre heute mit meinen beiden Kiddie dort hin und treffe mich mit ein paar Arbeitskolleginnen und ihren Kiddies : http://www.freizeitpark-germendorf.de/index.php/ga lerie.html
Wumpel
6592 Beiträge
06.05.2011 07:23

Morgen Mädels!!

Mir geht es genauso. Étienne schläft so gegen 21:30 ein. Um 0 Uhr Pulle und dann um 4 wieder Pulle und ab 6:30 ist er auch wach und zwischendurch wird er wach und weint ganz viel

So, ich fahre heute mit meinen beiden Kiddie dort hin und treffe mich mit ein paar Arbeitskolleginnen und ihren Kiddies : http://www.freizeitpark-germendorf.de/index.php/ga lerie.html

ich wünsche euch ganz viel spass dort.
wir waren schon im zoo mama hat es spass gemacht

wir haben gleich wieder babyschwimmen
und am montage gehen wir das erstmal alleine schwimmen. Nele findet wasser mittlerweile toll. wenn ich an die ersten mal baden denke hätte ich nicht damit gerechnet.
am mittwoche waren wir matschen und sie fand das auch viel besser als die anderen kinder. Ist wohl ein dreckspatz aber ich finde es in ordnung
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
06.05.2011 07:32
Zitat von Wumpel:

Morgen Mädels!!

ich wünsche euch ganz viel spass dort.
wir waren schon im zoo mama hat es spass gemacht

wir haben gleich wieder babyschwimmen
und am montage gehen wir das erstmal alleine schwimmen. Nele findet wasser mittlerweile toll. wenn ich an die ersten mal baden denke hätte ich nicht damit gerechnet.
am mittwoche waren wir matschen und sie fand das auch viel besser als die anderen kinder. Ist wohl ein dreckspatz aber ich finde es in ordnung
euch viel Spaß beim Babyschwimmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt