November Babys 2010
03.05.2011 07:43
Zitat von Wumpel:Genau wumpel, wir sind auch so groß geworden und meinen Jean-Luc habe ich auch ganz gut groß bekommen bis jetzt. Jede von uns wird das machen, was Sie für richtig hält!!!
Zitat von zuckerbuntstift:
Zitat von Wumpel:wenn man selber kocht, bei den Gläschen doch nicht, oder????
man soll 2 löffel obstsaft oder muß mit in den gemüsebrei machen das liefert die vitamiene. steht auch in allen babykochbüchern
ich habe so ein schlaues buch , da steht drin das man sich die zutatenliste durchlesen soll wenn vitamin c drin ist dan nicht.
so ich oute mich einfach mal. in der ss habe ich mich wenig mit kindererziehung beschäftigt, da war ich mehr mit der lippen kiefer geschichte beschäftigt.
als nele auf der welt war habe ich halt ein seminar . vom milch zum brei. aber ganz ehrlich wir sind alle gross geworden und das ganz ohne das sich unsere eltern gross gedanken darüber gemacht haben.
ich denke auch das wir es alle richtig machen in 8-12 mon sitzen die würmer eh am tisch und essen alles was wir auch essen.
ich garantiere euch auch das 99 % der nov. babys spätestens nächstes jahr alle auch schon eis bekommen haben
03.05.2011 07:59
@Wumpel: Oh ja, die schlauen Bücher. Ich habe auch so eins: mein Göttergatte nennt es leicht spöttisch "die Bibel". Ich hab da jetzt auch nochmal nachgeschaut und da steht das mit dem Obstmus unterrühren auch drin. Das Obst ist dazu da, dass die Kleinen aus dem Gemüse besser aufnehmen können. Aber ich denke, wenn man ein paar Löffelchen Obstmus als Nachtisch gibt, ist das genauso gut.
Aber Du hast völlig Recht: wir sind ja auch so groß geworden und ich glaube kaum, dass meine Eltern vorher stundenlang Bücher gewälzt haben.
to us: ich hatte gestern meine erste Stunde "Zumba" an der VHS und es war einfach geil (entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise). Ich liebe meinen Kleinen wirklich über alles, aber es war einfach nur herrlich sich mal eine Stunde lang den Kopf freizutanzen und dabei so richtig ordentlich zu schwitzen. Das habe ich echt mal wieder gebraucht. Und es hat soooooo viel Spaß gemacht. Als ich dann nach Hause kam, lag Jonas schon friedlich schlummernd im Bett. Hat der Papa echt klasse hinbekommen alles.
Aber Du hast völlig Recht: wir sind ja auch so groß geworden und ich glaube kaum, dass meine Eltern vorher stundenlang Bücher gewälzt haben.
to us: ich hatte gestern meine erste Stunde "Zumba" an der VHS und es war einfach geil (entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise). Ich liebe meinen Kleinen wirklich über alles, aber es war einfach nur herrlich sich mal eine Stunde lang den Kopf freizutanzen und dabei so richtig ordentlich zu schwitzen. Das habe ich echt mal wieder gebraucht. Und es hat soooooo viel Spaß gemacht. Als ich dann nach Hause kam, lag Jonas schon friedlich schlummernd im Bett. Hat der Papa echt klasse hinbekommen alles.
03.05.2011 08:04
Zitat von sandra2911:was ist denn zumba
@Wumpel: Oh ja, die schlauen Bücher. Ich habe auch so eins: mein Göttergatte nennt es leicht spöttisch "die Bibel". Ich hab da jetzt auch nochmal nachgeschaut und da steht das mit dem Obstmus unterrühren auch drin. Das Obst ist dazu da, dass die Kleinen aus dem Gemüse besser aufnehmen können. Aber ich denke, wenn man ein paar Löffelchen Obstmus als Nachtisch gibt, ist das genauso gut.
03.05.2011 08:06
was ist denn zumba
Zumba ist eine Kombination aus lateinamerikanischen Tänzen und Aerobic. Ist zwar ziemlich schweißtreibend, aber macht wirklich enorm viel Spaß.
03.05.2011 08:23
Zitat von sandra2911:das hört sich ja klasse an, zum FETTVERBRENNEN, aber ich glaube, für sowas wäre ich zu faul und könnte meinen inneren Schweinhund nicht überwinden
was ist denn zumba
Zumba ist eine Kombination aus lateinamerikanischen Tänzen und Aerobic. Ist zwar ziemlich schweißtreibend, aber macht wirklich enorm viel Spaß.
03.05.2011 09:36
Zitat von sandra2911:
warum solltest du dein kind auch nicht lieben??? und wenn du ausgeglichener und entspannst dann kommt das auch deinem baby zu gute
rückbildung habe ich auch ohne baby gemacht
03.05.2011 12:28
Hi Mädels!!
Bin auch noch da...
zum Thema Fitness....Hab mich jetzt auch beim InJoy (Fitness-Studio)angemeldet...brauch den ausgleich zum Mutter sein und Haushalt...im In Joy gibt es ne Kinderbetreuung und meine beiden machen das (noch) super mit...
Allen Kranken Mäusen auch von mir Gute Besserung
und den ersten Zähnchen auch Glückwunsch....-wir warten noch...
@Sterni ( glaub sie hatte es gepostet)nach den 2 Zähnen unten kommen in der Regel eigendlich die 2 Zähnchen oben...aber ausnahmen bestätigen die Regel...achte doch mal drauf...
Bin auch noch da...
zum Thema Fitness....Hab mich jetzt auch beim InJoy (Fitness-Studio)angemeldet...brauch den ausgleich zum Mutter sein und Haushalt...im In Joy gibt es ne Kinderbetreuung und meine beiden machen das (noch) super mit...
Allen Kranken Mäusen auch von mir Gute Besserung
und den ersten Zähnchen auch Glückwunsch....-wir warten noch...
@Sterni ( glaub sie hatte es gepostet)nach den 2 Zähnen unten kommen in der Regel eigendlich die 2 Zähnchen oben...aber ausnahmen bestätigen die Regel...achte doch mal drauf...
03.05.2011 14:16
mädels ich mach mir langsam sorgen,
fynn ist tagsüber 2-3 stunden wach und braucht dann eine halbe stunde schlaf.
... wenn ich mich recht erinnere liegts am zahnen, ... oder?
(2 zähne hat er schon )
(2 zähne hat er schon )
03.05.2011 15:08
Zitat von Mel89:
(2 zähne hat er schon )
Darf ich fragen was dir da sorgen bei bereitet? Eliot hat seinen Rythmus auch ungefähr so... Er schläft 45min-1Std. Und ist dann ziemlich genau 2 Stunden wach... Dann wieder 45 Min. - 1 Std. Schlaf und wieder 2 Stunden wach... It das etwa nicht normal? Das ist doch von Kind zu Kind anders und die holen sich doch den Schlaf den sie brauchen... Oder nicht?
03.05.2011 15:32
Zitat von Melegon:
Zitat von Mel89:
(2 zähne hat er schon )
Darf ich fragen was dir da sorgen bei bereitet? Eliot hat seinen Rythmus auch ungefähr so... Er schläft 45min-1Std. Und ist dann ziemlich genau 2 Stunden wach... Dann wieder 45 Min. - 1 Std. Schlaf und wieder 2 Stunden wach... It das etwa nicht normal? Das ist doch von Kind zu Kind anders und die holen sich doch den Schlaf den sie brauchen... Oder nicht?
ja, das denke ich auch so. joris hat einen ähnlichen rhythmus. das macht dann drei schläfchen a 30-90min am tag sowie vier wachphasen a 2,5-3,5stunden.
03.05.2011 15:44
Zitat von venezia123:
Zitat von Melegon:
Zitat von Mel89:
(2 zähne hat er schon )
ja, das denke ich auch so. joris hat einen ähnlichen rhythmus. das macht dann drei schläfchen a 30-90min am tag sowie vier wachphasen a 2,5-3,5stunden.
is halt mein erstes kind , da darf man doch wohl doofe fragen stellen.
03.05.2011 16:28
hallo mädels..bin mal etwas neugierig..
wie lange nehmt ihr elternzeit und geht ihr in euren alten job zurück..
03.05.2011 16:54
Zitat von catliciouz:elternzeit bis 31.12.2011, dann januar 2012 resturlaub und ab februar 2012 geht es wieder los im alten job, falls ich nix neues finde
03.05.2011 16:58
Elternzeit bis Mitte Juli 2012, Krippenplatz aber erst ab September 2012. In den alten Job möchte ich nicht mehr.
03.05.2011 17:32
Zitat von catliciouz:
Elterzeit bis November 2012 und dann in meinem alten Job zurück...
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt