Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
02.05.2011 07:23
Zitat von catliciouz:

Zitat von zuckerbuntstift:

Zitat von sandra2911:

Hi Mädels,

ich hab da mal wieder eine Frage: kann ich Jonas jetzt schon Obst-Getreide-Brei geben? Meine Hebi meinte, das sollte man erst nach dem vollendeten 6. Monat tun (wg. Verdauung). Ich hab mich aber gewundert, da es den Brei ja schon nach dem 4. Monat zu kaufen gibt. Hatte ihm auch schon mal ein paar Löffelchen Apfelbrei als Nachtisch gegeben und den hat er gut vertragen. Er futtert jetzt mittags ein 190 g-Gläschen und nachmittags um 17 Uhr auch. Ich würde daher jetzt gerne den nächsten Brei einführen oder meint ihr, das ist noch zu früh?
wenn Jonas das verträgt, kannst du ihm davon ruhig schon was geben. Étienne bekommt auch schon 3x Brei am Tag!! Mittags, nachmittags und abends!

lily sträubt sich seit ein paar tagen gegen jede art von brei..
solche Tage hat Étienne manchmal auch, dann bekommt er einfach eine Flasche
Wumpel
6592 Beiträge
02.05.2011 07:31
Zitat von sandra2911:

Hi Mädels,

ich hab da mal wieder eine Frage: kann ich Jonas jetzt schon Obst-Getreide-Brei geben? Meine Hebi meinte, das sollte man erst nach dem vollendeten 6. Monat tun (wg. Verdauung). Ich hab mich aber gewundert, da es den Brei ja schon nach dem 4. Monat zu kaufen gibt. Hatte ihm auch schon mal ein paar Löffelchen Apfelbrei als Nachtisch gegeben und den hat er gut vertragen. Er futtert jetzt mittags ein 190 g-Gläschen und nachmittags um 17 Uhr auch. Ich würde daher jetzt gerne den nächsten Brei einführen oder meint ihr, das ist noch zu früh?

komisch du sollst doch auch frucht in den gemüse kartoffel fleisch brei rühren
traumpapa2010
508 Beiträge
02.05.2011 07:35
Zitat von sandra2911:

Zitat von catliciouz:

Zitat von traumpapa2010:

unser zwerg versucht zu robben ist das ja mal geil ich freu mich riesig

vorwärts oder rückwärts..

lily robbt rückwärts..

hihi, Jonas bewegt sich auch hauptsächlich rückwärts fort. Den einen Tag war er halb unter´m Sofa verschwunden mit seinem Hinterteil. Sah einfach zu lustig aus.

vorwärts und ein mal im kreis
sandra2911
973 Beiträge
02.05.2011 07:35
Zitat von Wumpel:

Zitat von sandra2911:

Hi Mädels,

Auch sollte ich das??? Hm, man lernt nie aus. Aber immerhin bekam er bis jetzt immer ein bißchen Obstbrei nach dem Mittagessen.
Nicky111
1498 Beiträge
02.05.2011 08:05
huhu
lilly bekommt nach dem mittagsgemüse auch immer noch ein paar löffel ostbrei... darauf freut sie sich am meisten. das könnte sie den ganzen tag essen..

bin ja erstaunt, das ihr schon so viel brei gebt...
meine bekommt nur den mittags...
vielleicht sollte ich da nachmittags auch ein einführen..
obwohl sie das ja gestern schon bekam...
birne in apfel mit dinkel... fand sie sehr lecker..^^
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
02.05.2011 09:02
Bin mit Étienne beim Arzt! Heute morgen 39.1 Fieber und eben hat er sich auch noch übergeben!!
catliciouz
2036 Beiträge
02.05.2011 09:27
Zitat von zuckerbuntstift:

Bin mit Étienne beim Arzt! Heute morgen 39.1 Fieber und eben hat er sich auch noch übergeben!!

gute besserung kleiner mann..
Wumpel
6592 Beiträge
02.05.2011 09:32
zucker ihr kommt auch nicht mehr zur ruhe oder?
ich wünsche ihm gute besserung. geb bitte bescheid wenn du was genaues weißt.
Wumpel
6592 Beiträge
02.05.2011 09:34
meine tochter meinte heute nacht um halb vier sei die nacht rum wollte was trinken und dann war sie erstmal wach das luder.
sie mag im übrigen keine möhren sie hat die zwar gegessen aber immer nur sehr wenig. habe am freitag zucchini gekauft und die findet sie toll
mit den kartoffeln sieht das allerding etwas aus wie froschschleim
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
02.05.2011 11:15
nee, irgendwie ist bei uns der auch der Wurm drin Étienne hat einen roten Hals, aber keine Angina. Das Erbrechen kann daher kommen, das er evtl. eine Magen-Darm-Geschichte ausbrütet ! Wenn er heute Abend immernoch Fieber hat, müßen wir morgen wieder zum Arzt, ansonsten am Donnerstag!!
02.05.2011 12:14
Sarah bekommt abends ab und an Reisschleim mit Birne. Sie mag es total gerne
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
02.05.2011 12:45
Zitat von Wumpel:

Zitat von sandra2911:

Hi Mädels,

Das habe ich ja noch nie gehört, das man den Fruchtbrei in den Gemüsebrei rührt. Man füttert erst den Gemüsebrei und dann als Nachtisch den Obstbrei!! Wir essen ja auch erst Mittag und dann Dessert!
02.05.2011 13:16
IHHHH
Frucht IN den Gemüse Brei???

ètienne, gute Besserung kleiner Mann!

Maras erster Zahn ist durch. Heute morgen war ein Löchlein am Zahnfleisch, dann wurde eine halbe Stunde gebrüllt und gebissen... Jetzt ist er daa!
Kertin85
5048 Beiträge
02.05.2011 13:42
Zitat von Jana8383:

IHHHH
Frucht IN den Gemüse Brei???

ètienne, gute Besserung kleiner Mann!

Maras erster Zahn ist durch. Heute morgen war ein Löchlein am Zahnfleisch, dann wurde eine halbe Stunde gebrüllt und gebissen... Jetzt ist er daa!

Glückwunsch zum ersten Zahn kleine Mara!!!

@Zucker:
Gute Besserung an Ètienne

@us:
Lukas nimmt sogar nur noch 4Mahlzeiten am Tag zu sich, wovon er 1 Mahlzeit Milch hat....
30ml Milch kann man ja nicht als volle Mahlzeit werten oder
suse00
2709 Beiträge
02.05.2011 14:01
Hallo Mädels!
@zucker Gute Besserung! Bei euch is ja echt der Wurm drin!
@Jana Glückwunsch zum 1.Zähnchen!
@Brei Also Luke bekommt ein paar Löffel Obstbrei zum nachtisch mittags und abends rühre ich ein paar Löffel Obstbrei ind en Griesbrei! Das schmeckt ihm total!
Bei uns is heute der Pekip Kurs losgegangen! War nicht schlecht gewesen!
Is jemand von euch auch bei der AOK ????
Könnt ihr mir sagen was an dem neuen Konzept anders is? Ab 1.5. haben die ein Prigramm das heißt Junge Familie!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt