November Babys 2010
13.02.2011 16:01
Jean-Luc ist zur zeit wieder mal krank Verdacht auf Lungenentzündung Wir waren gestern Mittag noch zum Arzt!! Nun muß er Antibiotikum nehmen und Donnerstag müßen wir wieder zur Kontrolle zur Kinderärztin. Gestern hat er auch gebrochen, da vermuten wir aber, das er eine Gehirnerschütterung hatte, weil er sagte, das die Nachbarstochter ihn mit seinem Kopf gegen die Wand gehauen hat !
13.02.2011 18:23
Zitat von zuckerbuntstift:
Jean-Luc ist zur zeit wieder mal krank Verdacht auf Lungenentzündung Wir waren gestern Mittag noch zum Arzt!! Nun muß er Antibiotikum nehmen und Donnerstag müßen wir wieder zur Kontrolle zur Kinderärztin. Gestern hat er auch gebrochen, da vermuten wir aber, das er eine Gehirnerschütterung hatte, weil er sagte, das die Nachbarstochter ihn mit seinem Kopf gegen die Wand gehauen hat !
waaas.. watn dit für eine göre..
13.02.2011 21:10
Zitat von sandra2911:
zum Thema Beikost: ab wann fangt ihr damit an? Ich habe erst kürzlich in der Apotheken-Umschau gelesen, dass die alten Erkenntnisse zum Allergierisiko widerlegt sind und man durchaus schon ab dem 4. Monat damit anfangen soll, um das Allergierisiko für später zu minimieren.
ja, das hatte ich auch gelesen, war aber letzte woche auf einem beikostinfoabend und da hat die hebamme gemeint, dass sie weiterhin den rat gibt, erst nach 6 monaten mit allem anderen anzufangen (abgesehen von mumi und pre und co.). sie sagte, dass unsere kinder jetzt quasi die versuchskarnickel sind und wir erst in einigen jahren abschätzen können, ob nach dem 4. monat wirklich sinnvoll ist. ich werde es so machen, weil die argumente für mich schlüssig klangen. interessant fand ich noch die info, dass bei solchen angaben immer 4 wochen 1 Monat sind (24 wochen also 6 monate), das hatte ich vorher anders interpretiert.
@glück: meiner schläft so um die 16stunden, würde ich schätzen!
@zucker: alles gute für deinen großen, lungenentzündung klingt ja übel!
@puppy: das klingt ja echt belastend, da hoffe ich, dass du die kurze gemeinsame zeit ganz besonders genießen kannst. qualität ist da viel wichtiger als quantität, denke ich!!!
13.02.2011 21:14
Hey Mädels,
hab wieder soooooo Stress mit meinem Ex... keine Ahnung wie das werden soll und wie wir für Jonas eine Basis finden sollen normal miteinander umzugeben. Echt scheiße momentan
hab wieder soooooo Stress mit meinem Ex... keine Ahnung wie das werden soll und wie wir für Jonas eine Basis finden sollen normal miteinander umzugeben. Echt scheiße momentan
13.02.2011 21:15
Mal schauen wann wir mit Beikost anfangen
Schlafen: so ca. 16-17 Stunden denke ich...er schläft ja fast nur
Hab ich was vergessen?
Hab ich was vergessen?
14.02.2011 07:29
Zitat von venezia123:
Zitat von sandra2911:
zum Thema Beikost: ab wann fangt ihr damit an? Ich habe erst kürzlich in der Apotheken-Umschau gelesen, dass die alten Erkenntnisse zum Allergierisiko widerlegt sind und man durchaus schon ab dem 4. Monat damit anfangen soll, um das Allergierisiko für später zu minimieren.
ja, das hatte ich auch gelesen, war aber letzte woche auf einem beikostinfoabend und da hat die hebamme gemeint, dass sie weiterhin den rat gibt, erst nach 6 monaten mit allem anderen anzufangen (abgesehen von mumi und pre und co.). sie sagte, dass unsere kinder jetzt quasi die versuchskarnickel sind und wir erst in einigen jahren abschätzen können, ob nach dem 4. monat wirklich sinnvoll ist. ich werde es so machen, weil die argumente für mich schlüssig klangen. interessant fand ich noch die info, dass bei solchen angaben immer 4 wochen 1 Monat sind (24 wochen also 6 monate), das hatte ich vorher anders interpretiert.
Da sieht man mal, wie unterschiedlich Hebammen informieren können...
Meine sagte zum Beispiel, dass wenn man mit Gemüse anfängt (sollte man und zwar mit Möhre, Pastinake oder Kürbis) sollte man langsam machen, is ja klar, und man kann anfangen, wenn die Mutter denkt, dass es dem Kind gut tut, da kann man nach der 12.Woche anfangen oder auch erst später.
Es gibt so viele Meinungen und Räte, aber jede Mutter muss es für sich und ihr Kind selbst entscheiden und nicht so viel auf studien und so hören.
Irgendwann sagen diese nämlich man soll mit Beikost erst ab dem 1.Lebensjahr anfangen und dann wundern sich die "altmamas" weil diese ja schon ab/nach dem 4.Monat angefangen haben Beikost zu geben.
Bis vor einem Jahr stand auf Gläschen & Co noch "ab dem 4.Monat" nun steht mit einem mal "nach dem 4.Monat" drauf.
Die verschieben das doch immer wieder.
Also ich werd dabei bleiben, meiner bekommt nach seinem 4.Lebensmonat langsam Gemüse und somit die Mittagsmahlzeit langsam ersetzt, so wie man es machen sollte/kann...
Gebt nicht zu viel auf die Meinung von den Forschern Mädels nur ihr selber wisst was gut für eure Zwerge ist
14.02.2011 07:32
Zitat von Dreamgate:
Mal schauen wann wir mit Beikost anfangen
Hab ich was vergessen?
schlafen, mal sehen, haben wir ja erst alles gehabt ( @Glück: du musst auch mal etwas die seiten wenigstens überfliegen )
übern Tag schläft Lukas insgesamt 9Stunden, davon 8 nachts und 1 ne Stunde in 10min stücken über den Tag verteilt
14.02.2011 08:42
Zitat von Kertin85:
Zitat von venezia123:
Zitat von sandra2911:
Da sieht man mal, wie unterschiedlich Hebammen informieren können...
Meine sagte zum Beispiel, dass wenn man mit Gemüse anfängt (sollte man und zwar mit Möhre, Pastinake oder Kürbis) sollte man langsam machen, is ja klar, und man kann anfangen, wenn die Mutter denkt, dass es dem Kind gut tut, da kann man nach der 12.Woche anfangen oder auch erst später.
Es gibt so viele Meinungen und Räte, aber jede Mutter muss es für sich und ihr Kind selbst entscheiden und nicht so viel auf studien und so hören.
Irgendwann sagen diese nämlich man soll mit Beikost erst ab dem 1.Lebensjahr anfangen und dann wundern sich die "altmamas" weil diese ja schon ab/nach dem 4.Monat angefangen haben Beikost zu geben.
Bis vor einem Jahr stand auf Gläschen & Co noch "ab dem 4.Monat" nun steht mit einem mal "nach dem 4.Monat" drauf.
Die verschieben das doch immer wieder.
Also ich werd dabei bleiben, meiner bekommt nach seinem 4.Lebensmonat langsam Gemüse und somit die Mittagsmahlzeit langsam ersetzt, so wie man es machen sollte/kann...
Gebt nicht zu viel auf die Meinung von den Forschern Mädels nur ihr selber wisst was gut für eure Zwerge ist
ich weiß genau, was du meinst, das mit den unterschiedlichen meinungen ging schon im krankenhaus los - vier hebammen, drei meinungen, eine wochenbettstation
bei meiner entscheidung spielt aber auch einfach mit rein, dass ich mir nicht vorstellen kann, meinem kleinen zwerg schon in 5 wochen was dazu zu geben. und da geb ich dir völlig recht, ich denke, das erkennt jede mutter bei ihrem eigenen kind am besten. wenn er schon ganz gierig drauf wäre, würde ich mir eine hebamme suchen, die es nach dem 4. monat empfiehlt abgesehen davon habe ich auch ein allergiegefährdetes kind, da werd ich eh nochmal anders aufpassen müssen.
14.02.2011 09:30
Zitat von Nicky41187:
Hey Mädels,
was ist denn schon wieder los bei euch?
fühl dich mal ganz lieb gedrückt
14.02.2011 11:28
Zitat von Yve81:
Zitat von Nicky41187:
Hey Mädels,
Drück dich auch mal ganz doll...lass raus was dir auf den herzen liegt
@schlafen: in 24 std schläft sie nachts 8 std dann jibbets fresschen dann schläft sie nochmal bis 9-10uhr,zwischen den mahlzeiten schläft sie am tag vielleicht 2std zusammen...sind nur noch so kleine nickerchen für ne halbe stunde...
@beikost:ich muss sagen ich hab da eine ganz tolle hebamme,sie überlässt mir natürlich die entscheidung aber zählt mir auch die pro und kontras auf und ich muss sagen sie ist auch immer auf den neusten stand gut informiert...am 8.3 kommt sie das letzte mal und da wird das thema beikost ausgiebig besprochen...
Da fällt mir grade was ein,habt ihr eurer Hebamme ein Dankeschön Geschenk gemacht und wenn ja was???
hab schon paar ideen aber vielleicht habt ihr ja noch nützliche
hab ich was vergessen
einen schönen valle-tag euch
lg mucki
14.02.2011 11:43
Zitat von Yve81:
Zitat von Nicky41187:
Hey Mädels,
Ach er hat sich einfach so verändert. Er trinkt zu viel (er hat seid Bastis Tod ein riesen Alkohol Problem) und deswegen möchte ich ihm Jonas nicht geben. Ist alles ziemlich kompliziert. Erzähl euch mal die Story wenn ich etwas mehr Zeit habe... das war die Kurzfassung.
Hab noch mal ne andere Frage... könnt ihr mir irgendwelche Bastelbücher für Taufen empfehlen oder Internet Seiten oder irgendwas in der Art. Brauche dekomäßig ein paar Anregungen und Ideen.
14.02.2011 12:00
@nicky
lass dich nicht unterkriegen von deinem EX, würde mein Kind auch zu keinem geben der trinkt! Dich mal ganz feste drücke!!
@Hebammen Geschenk
Ich hatte für meine Hebamme eine Flasche Sekt, ein Raumduftöl-Set und eine Danksagungskarte mit einem Bild von Étienne drin und einen kleinen Text dazu!
lass dich nicht unterkriegen von deinem EX, würde mein Kind auch zu keinem geben der trinkt! Dich mal ganz feste drücke!!
@Hebammen Geschenk
Ich hatte für meine Hebamme eine Flasche Sekt, ein Raumduftöl-Set und eine Danksagungskarte mit einem Bild von Étienne drin und einen kleinen Text dazu!
14.02.2011 12:48
hey mädels,
na wie gehts euch denn so???
war ja schon lange nicht mehr da...aber wir hatten ja etwas stress zuhause hab meine tage ja nicht bekommen verdacht auf schwangerschaft dann noch milchfluss obwohls nicht sein dürfte...war ganz schön was los bei uns aber jetzt is gott sei dank wieder alles im lot...
mensch die kleinen wachsen sooo schnell ist so schade.....sie rennt davon und ich würde sie gerne aufhalten wollen....
ich weiß nicht weis euch geht aber ich so happy mit meinen 2 süßen kindern.... manchmal erwsche ich mch bei dem gedanken nochmal ein baby zu bekommen... obwohl 2 ja völlig ausreichen...
na wie gehts euch denn so???
war ja schon lange nicht mehr da...aber wir hatten ja etwas stress zuhause hab meine tage ja nicht bekommen verdacht auf schwangerschaft dann noch milchfluss obwohls nicht sein dürfte...war ganz schön was los bei uns aber jetzt is gott sei dank wieder alles im lot...
mensch die kleinen wachsen sooo schnell ist so schade.....sie rennt davon und ich würde sie gerne aufhalten wollen....
ich weiß nicht weis euch geht aber ich so happy mit meinen 2 süßen kindern.... manchmal erwsche ich mch bei dem gedanken nochmal ein baby zu bekommen... obwohl 2 ja völlig ausreichen...
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt