November Babys 2010
15.02.2011 08:00
Zitat von catliciouz:*unterschreib*
@yve & sterni..das sind doch mal tolle daten..
15.02.2011 08:43
Schwimmsack - Badeanzug???
Kenne Sack als bezeichnung für größere Klamotten, wenn die Figur noch net mit spielt... vielleicht gilt das ja auch fürs schwimmen
Kenne Sack als bezeichnung für größere Klamotten, wenn die Figur noch net mit spielt... vielleicht gilt das ja auch fürs schwimmen
15.02.2011 09:19
Ich hab mal wieder ne Frage an euch: sind eure Kleinen beim Stillen manchmal auch so zappelig? Ich habe mit Jonas in letzter Zeit das "Problem", dass er beim Stillen nicht immer, aber doch immer mal wieder total zappelig ist. Dann lässt er immer mal wieder für ein paar Sekunden locker, dann dockt er wieder an, dann lässt er wieder los und plappert erstmal munter drauf los, manchmal fängt er dann auch das Schreien an, hat aber offensichtlich immer noch Hunger, da er seinen Mund immer wieder öffnet und schließt, als wollte er saugen und auch seine kleine Zunge immer wieder rausstreckt. Das nervt mich ehrlich gesagt langsam ganz schön, weil er erstens nicht viel trinkt, wenn er so zappelig ist und zweitens das Stillen dadurch überhaupt nicht mehr schön ist. Kennt ihr das evtl. auch? Und geht das wieder vorüber?
15.02.2011 10:29
Zitat von sandra2911:
Ich hab mal wieder ne Frage an euch: sind eure Kleinen beim Stillen manchmal auch so zappelig? Ich habe mit Jonas in letzter Zeit das "Problem", dass er beim Stillen nicht immer, aber doch immer mal wieder total zappelig ist. Dann lässt er immer mal wieder für ein paar Sekunden locker, dann dockt er wieder an, dann lässt er wieder los und plappert erstmal munter drauf los, manchmal fängt er dann auch das Schreien an, hat aber offensichtlich immer noch Hunger, da er seinen Mund immer wieder öffnet und schließt, als wollte er saugen und auch seine kleine Zunge immer wieder rausstreckt. Das nervt mich ehrlich gesagt langsam ganz schön, weil er erstens nicht viel trinkt, wenn er so zappelig ist und zweitens das Stillen dadurch überhaupt nicht mehr schön ist. Kennt ihr das evtl. auch? Und geht das wieder vorüber?
macht mäx auch... leider - dann bin ich so genervt, dass ich ihm ne flasche mache - die pumpt er weg und dann ist wieder guti. beim nächsten mal klappt es dann auch wieder mit dem stillen.
hab das gefühl ihn nervt es wenn er so hunger hat an der brust zu trinken....
15.02.2011 11:47
Zitat von zuckerbuntstift:
unterschreib auch
achso nochmal zum Thema Beikost --> hier mal etwas, was ich grade gelesen habe:
Typische Anzeichen für die Beikostreife
* Der Zungenreflex, durch den Lukas Gabriel feste Nahrung automatisch wieder aus dem Mund schiebt, hat sich abgeschwächt?
* das baby schaut Ihnen interessiert beim Essen zu und steckt die Fingerchen in den Mund, wenn Sie etwas essen?
* Ihr Baby zeigt Bereitschaft zum Kauen?
* das baby zeigt gesteigertes Stillbedürfnis?
15.02.2011 11:50
Zitat von Sternenvogel:
Zitat von sandra2911:
macht mäx auch... leider - dann bin ich so genervt, dass ich ihm ne flasche mache - die pumpt er weg und dann ist wieder guti. beim nächsten mal klappt es dann auch wieder mit dem stillen.
hab das gefühl ihn nervt es wenn er so hunger hat an der brust zu trinken....
Ich stille zwar nicht (leider) aber auch Lukas macht das am Fläschchen, er hat Hunger, trinkt 70ml und dann wird alles andere interessanter als die Flasche, da wird gelacht und gebrabbelt und immermal zwischendurch ein schluck getrunken
15.02.2011 11:55
Zitat von Kertin85:
Zitat von zuckerbuntstift:
unterschreib auch
achso nochmal zum Thema Beikost --> hier mal etwas, was ich grade gelesen habe:
Typische Anzeichen für die Beikostreife
* Der Zungenreflex, durch den Lukas Gabriel feste Nahrung automatisch wieder aus dem Mund schiebt, hat sich abgeschwächt?
* das baby schaut Ihnen interessiert beim Essen zu und steckt die Fingerchen in den Mund, wenn Sie etwas essen?
* Ihr Baby zeigt Bereitschaft zum Kauen?
* das baby zeigt gesteigertes Stillbedürfnis?
grins, das ist grad auf das Alter von Lukas abgestimmt, also nach der 16.Lebenswoche...
Und Lukas hat diese anzeichen schon seid 3Wochen und er bekommt immernoch nur Milch weil er die wieder gut trinkt, da hab ich mir dann die Früchte gespart
Da werd ich nachher mal anfangen mit FrühKarotte, ein paar Löffelchen und den Rest Milch
15.02.2011 12:35
Hallo!
@Sandra Meiner macht das auch manchmal. Trinkt 5min und dann lächelt und gibt Töne von sich und anschließend gehts weiter mit Trinken. Oder sucht immer was er in seiner Hand halten.
@ Schlafen So 14 -17h. Nachts schläft er durch, dafür schläft Tags über net viel. Besser als andersrum.
@ Beikost Werde noch warten.
So was gibt es neues? Unser Kleiner wird getauft am 13.3., haben wir einen Termin bekommen. So muss auch schon wieder mein Typ wird verlangt.
@Sandra Meiner macht das auch manchmal. Trinkt 5min und dann lächelt und gibt Töne von sich und anschließend gehts weiter mit Trinken. Oder sucht immer was er in seiner Hand halten.
@ Schlafen So 14 -17h. Nachts schläft er durch, dafür schläft Tags über net viel. Besser als andersrum.
So was gibt es neues? Unser Kleiner wird getauft am 13.3., haben wir einen Termin bekommen. So muss auch schon wieder mein Typ wird verlangt.
15.02.2011 13:24
Zitat von sandra2911:
Tim macht das auch
15.02.2011 13:37
@Zucker:
beinah hätt ich es vergessen.
Ich wünsche deinem großen Jean-Luc gute besserung
15.02.2011 13:59
Zitat von Kertin85:Danke Süße!! Geht ihm schon wieder besser! Heißt, er macht wieder seinen üblichen Blödsinn
@Zucker:
Étienne macht auch immer mal wieder Pausen beim stillen. Dann fängt er an zu schäkern mit mir und grinst sich eins und dann geht es weiter im Takt. Ich gebe ihm immer seine Stoffwindel in die Hände beim stillen. Die knetet er dann immer wie wild durch!!!
15.02.2011 14:24
Zitat von Sunset80:. Da werden unsere kleinen Racker ja am gleichen Tag getauft! Weißt Du schon, was Du ihm anziehst? Ich will Jonas nicht unbedingt in so nen Anzug stecken. Die sehen schon so unbequem aus.
Hallo!
Puh, da bin ich aber froh, dass nicht nur Jonas solche Anstalten beim Stillen macht. Vielleicht sollte ich es dann zwischendrin auch mal mit nem Fläschchen versuchen.
15.02.2011 15:24
Also Elias macht auch oft solche Sachen beim Stillen..weiß aber leider auch nicht woran es liegt
15.02.2011 15:30
Zitat von Dreamgate:
Also Elias macht auch oft solche Sachen beim Stillen..weiß aber leider auch nicht woran es liegt
meiner macht auch viel mist beim trinken, gerade aktuell wieder schreit er gerne die brust an, wenn ihm nicht gleich genug rauskommt - geht einem ziemlich ans nervenkostüm. schön auf jeden fall von zu hören, dass es euch ab und an ähnlich geht, ich denke leider immer sofort, es liegt ausschließlich an meiner wenigen milch. zwei meiner freundinnen haben auch gerade ähnliche probleme, beide kinder wollen nicht genug saugen, sondern lieber die brust anschreien...
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt