November Babys 2010
16.02.2011 08:22
Morgen!
Étienne trinkt auch bloß MuMi und nix anderes! Außer ab und zu mal abends eine Flasche Pre, wenn es ihm aus der Brust nicht gereicht hat, wenn wir schon über eine Stunde gestillt haben. Das sind dan aber vllt. 30 - 40ml was er dann noch trinkt!
Ansonsten geht es uns gut. Nächste Woche Donnerstag bekommt er die letzte Rotavirenimpfung. Weiß jetzt gerade nicht, ob dann auch gleich die 2te 6fach-Impfung folgt
Er ist immernoch zu faul, sein Köpfchen zu heben, wenn er auf dem Bauch liegt. Er fängt sofort an zu weinen und drückt seine Nase in die Decke!
Étienne trinkt auch bloß MuMi und nix anderes! Außer ab und zu mal abends eine Flasche Pre, wenn es ihm aus der Brust nicht gereicht hat, wenn wir schon über eine Stunde gestillt haben. Das sind dan aber vllt. 30 - 40ml was er dann noch trinkt!
Ansonsten geht es uns gut. Nächste Woche Donnerstag bekommt er die letzte Rotavirenimpfung. Weiß jetzt gerade nicht, ob dann auch gleich die 2te 6fach-Impfung folgt
Er ist immernoch zu faul, sein Köpfchen zu heben, wenn er auf dem Bauch liegt. Er fängt sofort an zu weinen und drückt seine Nase in die Decke!
16.02.2011 08:58
Zucker, habe das neue Pekipbuch - da steht einiges über entwicklung etc drinnen. Du solltest jetzt dann wirklich mal mit dem arzt reden, dass er seinen kopf noch nicht hebt, denn das sollte er jetzt schon langsam können....
Haben gestern auch unsere 7 Impfungen abgeholt. Rota lasse ich nicht impfen, hält unsere KiÄ auch nix von.
Joaaa.. sonst alles ok??
Haben gestern auch unsere 7 Impfungen abgeholt. Rota lasse ich nicht impfen, hält unsere KiÄ auch nix von.
Joaaa.. sonst alles ok??
16.02.2011 10:01
Ja, so langsam mache ich mir auch Gedanken darüber. Er hebt den Kopf zwar ganz kurz hoch, aber auch nur unter Protest und Geweine!!
Werde nächste Woche mal mit meiner Kinderärztin darüber reden.
Wenn wir ihn an seine Arme fassen und ihn dann vorsichtig hochziehen, da nimmt er jetzt sein Köpchen wunderbar mit!!!
Wenn wir ihn an seine Arme fassen und ihn dann vorsichtig hochziehen, da nimmt er jetzt sein Köpchen wunderbar mit!!!
16.02.2011 10:05
Zitat von zuckerbuntstift:
Ja, so langsam mache ich mir auch Gedanken darüber. Er hebt den Kopf zwar ganz kurz hoch, aber auch nur unter Protest und Geweine!!
warte mal einen moment - ich geh grad nochmal das buch holen, dann kann ich dir den genauen wortlaut geben
16.02.2011 10:07
Vielleicht hat er ja so ne Blockade...hieß das KISS-Syndrom
Mach das mal, bin gespannt was eure KiÄ sagt...
16.02.2011 10:10
3 Monate:
Sie sollten zum arzt, wenn ihr kind folgendes nicht kann:
* Wenn es unter Saug- und Schluckschwierigkeiten liedet
* Wenn Ihr Kind schrill sdchreit und dabei unruhig ist
* Wenn die Hände immer noch ständig zu Fäusten geballt sind
* Wenn das Baby Dinge nicht länger fixieren kann
* Wenn es nicht mit suchender Kopfbewegung auf Geräusche reagiert
4 Monate
* Wenn das Baby mit vier Monaten den Kopf in Bauchlage nicht mindestens eine Minute lang hochhalten kann
* Es nicht auf Geräusche aus allen Richtungen mit der gleichen Sensibiliät reagiert, sondern nur oder vor allem auf Geärusche, die von links oder rechts kommen
* Wenn es schief - also asymetrisch liegt oder nur einseitige Bewegungen macht
* Wenn es beim Herannahen einer Hand oder Gegenstände nicht reflaxartig die Augen schließt
Sie sollten zum arzt, wenn ihr kind folgendes nicht kann:
* Wenn es unter Saug- und Schluckschwierigkeiten liedet
* Wenn Ihr Kind schrill sdchreit und dabei unruhig ist
* Wenn die Hände immer noch ständig zu Fäusten geballt sind
* Wenn das Baby Dinge nicht länger fixieren kann
* Wenn es nicht mit suchender Kopfbewegung auf Geräusche reagiert
4 Monate
* Wenn das Baby mit vier Monaten den Kopf in Bauchlage nicht mindestens eine Minute lang hochhalten kann
* Es nicht auf Geräusche aus allen Richtungen mit der gleichen Sensibiliät reagiert, sondern nur oder vor allem auf Geärusche, die von links oder rechts kommen
* Wenn es schief - also asymetrisch liegt oder nur einseitige Bewegungen macht
* Wenn es beim Herannahen einer Hand oder Gegenstände nicht reflaxartig die Augen schließt
16.02.2011 10:12
AUCH INTERESANT:
Im 4ten und 5ten Monat übt ihr baby schon in Rückenlage für das spätere Sitzen, ohne dabei seine Wirbelsäule zu belasten:
Est betastet zu erst seine Oberschenkel, dann die Knie. SETZEN SIE IHR KIND ABER AUF KEINEN FALL SCHON HIN!
Im 4ten und 5ten Monat übt ihr baby schon in Rückenlage für das spätere Sitzen, ohne dabei seine Wirbelsäule zu belasten:
Est betastet zu erst seine Oberschenkel, dann die Knie. SETZEN SIE IHR KIND ABER AUF KEINEN FALL SCHON HIN!
16.02.2011 10:47
Zitat von Dreamgate:KISS-Syndrom ist wenn die Kinder eine Schiefhaltung haben, die hat er aber nicht. Der gute Herr ist denke ich mal einfach nur zu faul, sich zu bewegen.
Vielleicht hat er ja so ne Blockade...hieß das KISS-Syndrom
Mach das mal, bin gespannt was eure KiÄ sagt...
Lege ihn jetzt immer mehr mals mit seiner Brust auf das Stillkissen, damit er es "üben" kann!
16.02.2011 12:09
Mara hat eine Schiefhatung, aber von KISS hatte keiner was gesagt..
Ètienne wird das genau so machen wie alle anderen...
Manche laufen mit 10 Monaten andere mit 1,5 Jahren....
Mach Dich nicht verrückt Zucker.
Ètienne wird das genau so machen wie alle anderen...
Manche laufen mit 10 Monaten andere mit 1,5 Jahren....
Mach Dich nicht verrückt Zucker.
16.02.2011 12:35
Zitat von Sternenvogel:
AUCH INTERESANT:
sag das mal meinem kind die findet es total toll zu sitzen. aber wir helfen ihr seid montag auch nicht mehr dabei. hat uns der osteopath verboten
16.02.2011 12:38
das kiss syndrom ist aber auch eine ausgeprägte form. redet mal mit eurem ka der kann ja auch schon viel erkennen. vielleicht verschreibt er euch ja dann physio oder so.
wir waren nun 4 mal beim osteopathen .
weil uns das im geburtsvorbereitungskurs empfohlen worden ist. es ist schon alles etwas merkwürdig da. sie war eigentlich mit ihr immer zufrieden und am montag waren wir auch erstmal das lezte mal da.
wir waren nun 4 mal beim osteopathen .
weil uns das im geburtsvorbereitungskurs empfohlen worden ist. es ist schon alles etwas merkwürdig da. sie war eigentlich mit ihr immer zufrieden und am montag waren wir auch erstmal das lezte mal da.
16.02.2011 12:58
Zitat von Dreamgate:
Venezia: Jap ich war schon schwimmen einmal mit Elias Hat ihm gut gefallen
Warst du da an einem spezielle Warmwassertag oder so? Wieviel Grad hatte das Wasser und wie lang warst du mit Elias drin? Ich möcht auch soooo gern schwimmen gehen, aber trau mich nicht
16.02.2011 13:39
Zitat von josy_at:
Zitat von Dreamgate:
Warst du da an einem spezielle Warmwassertag oder so? Wieviel Grad hatte das Wasser und wie lang warst du mit Elias drin? Ich möcht auch soooo gern schwimmen gehen, aber trau mich nicht
das würde mich auch interessieren, denn ich könnte mir das auch gut vorstellen mit dem kleinen. war sicher total schön, wenn es ihm so gut gefallen hat - danach hat er sicher gu geratzt, was?
zum thema sitzen : ich hab ihn häufiger auf dem arm in einer art sitzposition, ist das dann auch falsch? die hat der osteopath mir nämlich gezeigt?! das man sie nicht auf die couch in sitzposition setzt ist mir klar, aber was ist, wenn ich mich gegen eine wand setze, meine beine anwinkle und ihn dann auf die angewinkelten beine "setze"....ich hoffe sehr, dass man das darf, weil es ihm so gut gefällt und man in der position prima spielen kann
thema trinken : meine hebi hat gemeint, man sollte den kleinen schon mal eine kleine menge, also vielleicht 10ml, abgekochtes wasser in die pülli geben, einfach damit sie dann in ein paar monaten, wenn sie zu den breimahlzeiten trinken sollen, wissen wie das überhaupt geht. ansonsten geb ich nichts zu trinken. ich hab glück mit meiner schwiegermutter, aber ich kann gut verstehen, wenn diese ganzen ratschläge um einen herum einen kirre machen.
@glück: dein oberstes gebot, sich nicht verunsichern zu lassen, ist das wichtigste überhaupt. schade nur, dass es so schwer ist
16.02.2011 15:57
Oh ja, zum Thema trinken kann ich auch ein Lied singen. "Du musst dem Kleinen doch zwischendrin mal was zu trinken geben. Vielleicht musst Du ihn dann nicht so oft stillen." Totaler Blödsinn! Ich gebe ihm höchstens wenn er arg Bauchweh hat mal ein paar Schluck "Bäuchlein-Tee", aber das war´s auch. Selbst im Hochsommer brauchen die Kleinen nicht unbedingt Tee oder Wasser, man muss sie dann ggf. öfter anlegen. Und was den Bäuchlein-Tee (Heiltee) betrifft, sollte der auch nicht als Dauergetränk gegeben werden, da sich das Kind an die Inhaltsstoffe gewöhnt und diese im wirklichen Notfall (also Bauchweh) dann nicht mehr helfen.
So, werde jetzt noch mal im Internet stöbern, ob ich was Schickes zum Anziehen zur Taufe finde.
So, werde jetzt noch mal im Internet stöbern, ob ich was Schickes zum Anziehen zur Taufe finde.
16.02.2011 16:26
Zitat von venezia123:
Zitat von josy_at:
Zitat von Dreamgate:
das würde mich auch interessieren, denn ich könnte mir das auch gut vorstellen mit dem kleinen. war sicher total schön, wenn es ihm so gut gefallen hat - danach hat er sicher gu geratzt, was?
Nein, wir waren an einem ganz normalen Tag da Wie viel Grad das Wasser hatte weiß ich nicht genau, aber das Babybecken ist immer wärmer als das normale bei uns
Er war ca. 20-30 Minuten im Wasser, danach hab ich mich da mit ihm auf eine Liege gelegt und der große und Papa waren noch weiter im Wasser
Könnt euch ruhig trauen, wenn eure Minis gesund sind
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt