Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
12.02.2011 14:26
glückwunsch floooorrrrriiiii
auch von mir und nora
sandra2911
973 Beiträge
12.02.2011 16:10
Hm, unser Jonas schläft auch jetzt schon ohne Brei oder ähnliches oder besonders häufiges Stillen 5-6 Stunden am Stück die Nacht. Liegt aber wohl auch daran, dass er tagsüber nicht wirklich viel schläft und dann abends/nachts dementsprechend k.o. ist.
12.02.2011 18:24
Mara schläft 9 Stunden am Stück, manchmal nur exakt 4 Std. in der Nacht...

Das variiert und hat nix mit Brei oder so zu tun...
babys verarbeiten Ihren Alltag nachts, und haben auch wie wir erwachsenen einen ganz unterschiedlichen Rythmus!

Nicky, warte einfach noch etwas ab!
catliciouz
2036 Beiträge
12.02.2011 18:26
lily´s längster schlaf war 14 h in der nacht..

eingependelt hat sie sich von 18:30 - 07:30..
12.02.2011 18:31
Zitat von catliciouz:

lily´s längster schlaf war 14 h in der nacht..

eingependelt hat sie sich von 18:30 - 07:30..

das ist krass unsere längste schlafstunde war 11 h
naja und nachts schläft sie zwischen 7 und 8 stunden
12.02.2011 18:32
wieviel schlafen eure denn in 24h? also wenn ihr die nachtschlafstunden mit zählt?

*mal interessiert frag*
12.02.2011 18:33
Hallo, ich zitiere nun mal nicht aus dem Buch ,,Schlafen statt schreien" was da zum Thema Beikost vorm 4 . Monat steht - nur soviel - es fördert eine spätere lebensmittelallergie - überlegts euch - die zeit vergeht doch so schnell.

Jana schön von dir zu lesen

ist meine mopsbacke krank
1. sie hat manchmal eine eingefallene Fontanelle die pulsiert (war bim 1.x beim Arzt zum US war alles ok)aber es kann ja auf Flüssigkeitsverlust hindeuten-
2. weiß ich nicht ob leni durchfall hat - sie hat heute 2x aus ihrer Windel geschissen, so gespritzt hat es - der popo ist leicht gerötet und es roch anders - nicht wie sonst der Muttermilchstuhl sondern strenger, übler und war dunkel grün (wie dunkles Gras)
3. sie schläft ziemlich viel - (Bsp. 12 Uhr gestillt, sie schlief bis 5 Uhr, gestillt und seit 18uhr schläft sie schon wieder )

ist das normal, ansonsten ist sie fit und lacht auch viel, kein Bauchweh etc.
catliciouz
2036 Beiträge
12.02.2011 18:45
Zitat von Glück-im-Bauch:

wieviel schlafen eure denn in 24h? also wenn ihr die nachtschlafstunden mit zählt?

*mal interessiert frag*

so um die 15-17 stunden..
catliciouz
2036 Beiträge
12.02.2011 18:47
Zitat von Trina:

Hallo, ich zitiere nun mal nicht aus dem Buch ,,Schlafen statt schreien" was da zum Thema Beikost vorm 4 . Monat steht - nur soviel - es fördert eine spätere lebensmittelallergie - überlegts euch - die zeit vergeht doch so schnell.

Jana schön von dir zu lesen

ist meine mopsbacke krank
1. sie hat manchmal eine eingefallene Fontanelle die pulsiert (war bim 1.x beim Arzt zum US war alles ok)aber es kann ja auf Flüssigkeitsverlust hindeuten-
2. weiß ich nicht ob leni durchfall hat - sie hat heute 2x aus ihrer Windel geschissen, so gespritzt hat es - der popo ist leicht gerötet und es roch anders - nicht wie sonst der Muttermilchstuhl sondern strenger, übler und war dunkel grün (wie dunkles Gras)
3. sie schläft ziemlich viel - (Bsp. 12 Uhr gestillt, sie schlief bis 5 Uhr, gestillt und seit 18uhr schläft sie schon wieder )

ist das normal, ansonsten ist sie fit und lacht auch viel, kein Bauchweh etc.

lily hatte zwei tage vor einigen wochen da hatte sie bis zu 9 mal am tag ne volle windel..und der stuhl sah auch komisch aus..aber danach war alles wieder normal..vielleicht stellt sich nur der körper bzw. der darm um..ist ja alles noch in der entwicklung..
puppymauz
2206 Beiträge
12.02.2011 22:53

Huhu Mädels

Ich bin momentan sooOoo fertig und bin sowas von traurig
Ich sehe meinen kleinen momentan so gut wie gar nicht muss morgens um 8 Uhr aufstehen und um 8:30 Uhr wacht der kleine zum Fläschen geben auf und um 8:45 Uhr muss ich los zur Arbeit und Abends, wenn ich um 20 Uhr nach Hause komme ist er gerade ins Bettchen gegangen und schläft
Ich sehe ihn gerade 1x wenn ich ihn das letzte Mal fertig mache um 23 Uhr und das ist gleich
Momentan würd ich am liebsten meine Ausbildung schmeißen, aber dann sag ich mir die ist wichtig und muss sie machen
Dreamgate
35234 Beiträge
13.02.2011 08:44
Zitat von puppymauz:

Huhu Mädels

Ich sehe meinen kleinen momentan so gut wie gar nicht muss morgens um 8 Uhr aufstehen und um 8:30 Uhr wacht der kleine zum Fläschen geben auf und um 8:45 Uhr muss ich los zur Arbeit und Abends, wenn ich um 20 Uhr nach Hause komme ist er gerade ins Bettchen gegangen und schläft
Ich sehe ihn gerade 1x wenn ich ihn das letzte Mal fertig mache um 23 Uhr und das ist gleich
Momentan würd ich am liebsten meine Ausbildung schmeißen, aber dann sag ich mir die ist wichtig und muss sie machen

Oh je *mal drück* Wie lange geht denn deine Ausbildung noch?

Da bin ich echt froh das meine Ausbildung nur Teilzeit ist....
Yve81
2070 Beiträge
13.02.2011 08:54
Zitat von Dreamgate:

Zitat von puppymauz:

Huhu Mädels

ach puppy ... fühl dich von mir auch mal gedrückt
kann dich da gut verstehen, dass du so traurig bist, dass du deinen kleinen nur so wenig siehst. da bin ich wirklich froh. dass ich ein jahr zu hause bin und meinen zwerg genießen kann. hast du denn wenigstens die wochenenden frei? wie lang geht die ausbildung noch?
sandra2911
973 Beiträge
13.02.2011 12:25
zum Thema Beikost: ab wann fangt ihr damit an? Ich habe erst kürzlich in der Apotheken-Umschau gelesen, dass die alten Erkenntnisse zum Allergierisiko widerlegt sind und man durchaus schon ab dem 4. Monat damit anfangen soll, um das Allergierisiko für später zu minimieren.
puppymauz
2206 Beiträge
13.02.2011 15:27
Zitat von Dreamgate:

Zitat von puppymauz:

Huhu Mädels

muss jetzt noch 1 1/2 jahre durch ziehen und dann bin ich fertig
nee hab nicht am we frei muss samstags auch arbeiten und sonntags auch wenn verkaufsoffener ist
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
13.02.2011 15:47
Zitat von puppymauz:

Zitat von Dreamgate:

Zitat von puppymauz:

Huhu Mädels

muss jetzt noch 1 1/2 jahre durch ziehen und dann bin ich fertig
nee hab nicht am we frei muss samstags auch arbeiten und sonntags auch wenn verkaufsoffener ist
Ach Mensch Süße, das ist aber auch blöd. Aber ich weiß wie du dich fühlst. Bei Jean-Luc war ich bloß ein halbes Jahr zu Hause und bin dann auch wieder arbeiten gegangen. Man verpasst so viele tolle Sachen, was die Kleinen alles neu lernen und so! Bei mir ging es noch Einigermaßen, da ich nur im Frühdienst arbeite. Deswegen habe ich mich entschlossen, diesmal über 1 Jahr zu Hause zu bleiben!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt